Warum wird Jesus Christus als Gott anerkannt ?

Lieber İoan,

als Moses dazu beauftragt wurde zu den Söhnen und Töchtern der İsraeliten zu gehen mit der Botschaft die er erhielt steht es geschrieben, die werden mir nicht glauben, was soll ich denn sagen wer mich geschickt hat auch hier ist von einem Vater nicht die Rede aber an einem Himmlischen Vater glaube ich auch, bin sogar überzeugt davon als den Ersten Geschöpf kann ich mir İhn sehr Gut vorstellen deshalb kann ich auch mit der Arianismus nichts anfangen, ist Jesus nicht genau aus diesem Grund beschuldigt worden, da er sagte Vater und İch wir sind eine Eins und alle davon überzeugt waren und bis heute auch der Meinung sind Vater ist Gott ? Der İch bin ist mein Gott, ihn liebe ich mit all meinen Kräften, Vater und Mutter werd ich auch ihm zur Liebe ehren. Es ist doch sehr Einfach. Ok Jesus kam ohne einen Vater zur Erde doch da ist er nicht der Einzige denn er sagte nicht ich ward eher Adam ist ! Darüber hinaus steht in der Bibel geschrieben, als er predigte kam seine Familie und wollten ihn sprechen, er sagte meine Familie sind jene die sich an die Gesetze des Herrn halten. An dem er sichVorbildlich hielt und behauptete kann mir einer eine Sünde nachweisen ? Doch genau diese Gesetze scheinen ebenso außer Acht gelassen worden zu sein durch alle Christliche Gemeinden ? Sind sie denn Größer wie er, haben sie etwa größeres geleistet ?

Gottes Segen

Lieber Taner,

eine Gemeinde an sich kann nicht an die Gesetzte halten oder nicht, sondern ihre Mitglieder. Und einige halten diese Gesetze und einige nicht. Heisst das dass die Gemeinde böse oder schlecht ist? Oder die Mitglieder? Die Gemeinde, wenn du die Kirche so nennen wirst, bewahrt die Glaube und durch die Tradition in Gottes Geist führt uns zu Gott. Dass einige Mitglieder, sei es Päpste oder Patriarchen, schlechtes tun, sagt wenig über die Kirche, sondern die Lehre und der führende Geist.

Wenn was du sagt wahr wäre, es würde heissen dass wenn irgend einen Teil unserer Körper krank ist, sollen wir unseren ganzen Körper wegschmeissen. Versuchen wir nicht dieser Teil zu heilen? Und wenn das nicht möglich ist, ihn zu ersetzen oder zu amputieren, damit den Rest gesund bleibt?

Wenn du sagst dass wir keine Kirche brauchen, dann heisst es dass jeder auf eignen Faust die Erlösung suchen soll, ohne irgendeine Führung. Hat Jesus so was gesagt oder hingewiesen? Und wenn die Sekten heutigetagen sowas predigen, tun sie das, oder sind selber organisiert als Gemeinden? Ich meine nicht vom gesetzlicher Sicht, sondern von deren interne Organization.

Wenn du dich erinnerst, die Kirche ist von Jesus selber gegründet, und am Pfingsten hat die Kirche den Gottes Geist bekommen indem er auf die Aposteln niedergekommen ist.

Und jetzt zu den himmlischen Vater. Du sagst: „ich kann mich vorstellen dass er der erste Geschöpf ist“. Kannst du das irgendwie begründen oder ist einfach nur deine eigene Meinung weil du nicht die Trinität akzeptieren kannst? Wenn die Kirche an der Stelle falsch wäre, warum denn durch alle seine Heiligen bis heute (und es gibt sehr viele Heiligen in das 20ste Jahrhundert und heute noch) werden Wunder gezeigt? Glaubst du dass Gott tut das eine falsche Lehre zu unterstützen?

Liebe Grüße,
Ioan

Lieber Taner,

eine Gemeinde an sich kann nicht an die Gesetzte halten oder
nicht, sondern ihre Mitglieder. Und einige halten diese
Gesetze und einige nicht. Heisst das dass die Gemeinde böse
oder schlecht ist? Oder die Mitglieder? Die Gemeinde, wenn du
die Kirche so nennen wirst, bewahrt die Glaube und durch die
Tradition in Gottes Geist führt uns zu Gott. Dass einige
Mitglieder, sei es Päpste oder Patriarchen, schlechtes tun,
sagt wenig über die Kirche, sondern die Lehre und der führende
Geist.

Du sprichst eine Gute Thema an, Jesus Christus war ein Mitglied des AT`s. Der Erste Bibel soll erst nach Dutzenden Jahren nach seiner Himmelfahrt geschrieben worden sein. Also war Jesus auch ein Angehöriger der Jüdischen Gemeinden und hat die Tempel als Gottes Zuhause angesehen. Es geht mir nicht um die Päpste oder Patriarchen sondern um ihre Lehre die sie belehren. Jesus sagte auf die Frage Guter Lehrer, was nennst du mich Gut nur einer ist Gut und er ist Gott. Jesus anwortete auf die Frage was nun der Wichtigste Gebot sei, Liebe deinen Herrn außer dem keinen anderen Gott gibt mit allem was du hast. Jesus sagte mit Hilfe vom Heiligen Geist kann ich die Dämonen austreiben glaubt mir doch um dessen Willen der mich gesandt hat.

Nein sowas möchte ich nicht sagen, hören sie auf mir üble Sachen zu unterstellen. Die Gemeinde den der Christus gestiftet und belehrt hat ist bedingungslos ein Religion Gottes. Aber mit all den Päpsten, Patriarchen, Traditionen und der İrrlehre scheint es eher der Religion des Jesus oder die des Heiligem Geistes zu sein.

Wir werden Aufgefordert Stark im Glauben zu sein doch um diese Stärke anzuerlangen müssen wir Stark an das AT glauben und ihn genauso Stark mit der Neuen Ergänzen.

Die Kirche, die Erste Kirche die von einem seiner gebaut wurde. İch frage mich tatsächlich wie sie wohl ausgesehen hat ? Muss sie nicht durch die Juden gebaut worden sein, die ihn auch annahmen ?

Gott ist Allgegenwärtig und überall gleichzeitig wie wir in den psalmen erklärt bekommen. Gottes Thron mag zwar im Himmel sein aber seine Füße sind auf Erden und die Erde ist das Schemmel seiner Füße. Ein Vater ist so Gnädig und Barmherzig das er niemals und schon garnicht seinen erstgeborenen geliebten Sohn hätte ans Kreuz schlagen lassen. Sicher hat er auch alles mögliche versucht und andere im Himmelreich dazu angesprochen damit sein Sohn davon kommt doch wie schon Jesus so schön sagte die Wille des Herrn geschah und das Geheimniss ist des Herrn.

Wenn was du sagt wahr wäre, es würde heissen dass wenn irgend
einen Teil unserer Körper krank ist, sollen wir unseren ganzen
Körper wegschmeissen. Versuchen wir nicht dieser Teil zu
heilen? Und wenn das nicht möglich ist, ihn zu ersetzen oder
zu amputieren, damit den Rest gesund bleibt?

Wenn du sagst dass wir keine Kirche brauchen, dann heisst es
dass jeder auf eignen Faust die Erlösung suchen soll, ohne
irgendeine Führung. Hat Jesus so was gesagt oder hingewiesen?
Und wenn die Sekten heutigetagen sowas predigen, tun sie das,
oder sind selber organisiert als Gemeinden? Ich meine nicht
vom gesetzlicher Sicht, sondern von deren interne
Organization.

Wenn du dich erinnerst, die Kirche ist von Jesus selber
gegründet, und am Pfingsten hat die Kirche den Gottes Geist
bekommen indem er auf die Aposteln niedergekommen ist.

Und jetzt zu den himmlischen Vater. Du sagst: „ich kann mich
vorstellen dass er der erste Geschöpf ist“. Kannst du das
irgendwie begründen oder ist einfach nur deine eigene Meinung
weil du nicht die Trinität akzeptieren kannst? Wenn die Kirche
an der Stelle falsch wäre, warum denn durch alle seine
Heiligen bis heute (und es gibt sehr viele Heiligen in das
20ste Jahrhundert und heute noch) werden Wunder gezeigt?
Glaubst du dass Gott tut das eine falsche Lehre zu
unterstützen?

Liebe Grüße,
Ioan

Lieber Taner,

Damals hat schon Jesus das Tempel als Gottes Haus angesehen, erinnere aber dass er gesagt hat dass kein Stein auf Stein geblieben wird aus dem Tempel. Und so war’s und ist bis heute, die Juden haben kein Tempel mehr seit fast 2000 Jahren. Das heisst dass Gott nicht in Gebäude interessiert ist, sondern in Menschen, da sein Haus eigentlich die menschliche Seele ist.

Dein Denken ist sehr stark jüdisch ausgeprägt, und nicht christlich. Jesus Christus hat alles erneuert, und zwischen der Erneuerungen zählt an der erste Stelle die Kirche. Eine Kirche die du nicht anerkennst. Ich habe in ein voriger Schreiben gesagt dass wenn die Kirche nicht göttlich wäre, dann alles was wir als Christen haben inklusive das Neue Testament nicht gelten soll da eigentlich die Beschlusse der 7 Heiligen Synoden (Konzilien) die in das erste Jahrtausend das Christentum geführt haben (und eigentlich heute auch) von der „neue Pharisäer“ gegeben sind und nicht von Gott. Und in weitere Folge, Gott hat die Menschlichkeit fast 2000 Jahre vergessen und in Urlaub gegangen ist, um seine Leute in die „Dunkelheit der Kirchlichen Lehren“ zu lassen. Und nur seit kürzem sind „wahre Lehrer“ erschienen die das wahre Christentum entdecken. Denk darüber. Ist das nicht irgendwie komisch?

Weiter, habe ich dir gezeigt viele Stellen in das Neues Testament die explizit die Göttlichkeit des Jesus Christus nennen. Frag bitte die Lehrer in deine Gemeinde über unser Diskussion, was sagen die? Es ist alles explizit und logisch was ich dir geschrieben habe, und wenn nicht dann bitte schreib mir an welche Stelle die Logik ist gebrochen. Alle diese Sekten folgen ein eigenes Rotes Fad und interessieren sich über was anderes nicht, selbst wenn es in der Bibel steht. Es ist die eigene Lehre wichtiger als das Gottes Wort, als ganzes.

Sicher die Kirche in das erste Jahrhundert anders war als heute, da damals alles in Entstehung war. Heute ist sie ausgereift. Aber schon sehr früh waren Priester, Diakone und Bischöfe, wie du darüber in der Apostelgeschichte und die Briefe lesen kannst. Vom Geist aber, wenn du eine Idee haben willst, denke dann an Opferung. Die erste Christen haben ihren eigenen Leben für Christus geopfert, genau wie Christus für und sein eigenes Leben geopfert hat. Millionen von dem. Und diese sind gar keine schöne gute Nacht Geschichten sondern Geschichte. Du sagt dass ein liebevolles und barmhärziger Vater sein Sohn nicht auf dem Kreuz sterben lassen konnte. Aber auf dieser Muster ist das Christentum gebaut. Christentum ist wahre Leben, und wahre Leben ist Drama, keine „dolce Vita“ Hollywood Filme. In die ersten Jahrhundert viele Väter und Mütter haben die eigene Söhne und Töchter sterben lassen für Christus. So ist die Kirche erschienen, nicht anders. Und das passiert heute noch. Zum Beispiel, in das 17 Jahrhundert, ein rumänischer Fürst, Constantin Brancoveanu, wurde mit seiner vier Söhne nach Istanbul gebracht weil ein anderer der Fürstentum wollte. Das klingt eine politische Sache, aber jetzt kommt das wesentliche: der Sultan, nach einige Monaten Folterung, hat ihm vorgeschlagen: du bleibst am Leben und wirst Muslimer, oder du mit deine Söhne sind enthauptet. Und er hat gewählt zu sterben. Und er hat gesehen wie alle seine vier Söhne vor seinen Augen enthauptet wurden, und am Ende er selber, da keine von denen das Christentum verlassen wollte, unter seinem Rat: „bleib Christen bis zum Ende. Wenn unser Leben für Christus uns verlangt wird dann geschehe Gottes Willen.“ Und das alles war von einer Italienischer Entsandter erzählt, da das „Show“ hat der Sultan vor alle Entsandter und Außerminister der westlicher Länder vorgezeigt. Viele solche Beispiele gibt es auch in der fürchtbare komunistischer Zeit, und jetzt in Indien und arabische Länder. Denn Jesus hat gesagt: „Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen (Matthäus 10, 39)“.

Vom Nationalität her, natürlich waren die erste Christen Juden, aber kurz danach sind andere Völker konvertiert worden: Syrer, Grieche, Römer, u.a. lese darüber in die Apostelgeschichte. Sehr früh ist auch für die Apostel klar geworden dass das Christentum für alle Menschen gemeint ist, und das war eigentlich das Hauptthema des ersten Apostel Synode (Konzilium) in Jerusalem (Apostelgeschichte). An der Stelle fängt man klar von das Judentum zu distanzieren, indem seine Ur-Bräuche, selbst von Gott ab Abraham und Moses gegeben, werden aufgehoben. Ich meine an der Stelle die Beschneidung und die Verzicht auf bestimmte Fleischarten. Und das ist von der Apostel angefangen und gesegnet, unter die Gottesführung wie du dort explizit lesen kannst.

Und vielleicht noch ein letzter Wort zu die Jesu Göttlichkeit: „Als Jesus an das andere Ufer kam, in das Gebiet von Gadara, liefen ihm aus den Grabhöhlen zwei Besessene entgegen. Sie waren so gefährlich, dass niemand den Weg benutzen konnte, der dort vorbeiführte. Sofort begannen sie zu schreien: Was haben wir mit dir zu tun, Sohn Gottes? Bist du hergekommen, um uns schon vor der Zeit zu quälen? In einiger Entfernung weidete gerade eine große Schweineherde. Da baten ihn die Dämonen: Wenn du uns austreibst, dann schick uns in die Schweineherde! Er sagte zu ihnen: Geht! Da verließen sie die beiden und fuhren in die Schweine. Und die ganze Herde stürzte sich den Abhang hinab in den See und kam in den Fluten um. (Matthäus 5, 28-31).“ Wer kennt besser Gott als die Engel und die Dämonen, da sie den Gott direkt sehen können?

Liebe Grüße und Gottes Segnen,
Ioan