Hallo Kate.
Wollen als was? Als Platz um seinen Sch*** wo reinzustecken
oder als feste Freundin die auch sozial repräsentabel sein
muss?
Männer haben gar keine so hohen Ansprüche wenn es nur darum
geht ihren Druck loszuwerden.
Es ist schwer, dazu etwas zu sagen, ohne dich unabsichtlich, zumindest indirekt zu beleidigen.
Zur Ehrenrettung „der“ Männer will ich aber Folgendes sagen:
Ich selbst habe es immer abgelehnt, einer Frau, die mir unsympathisch war, nur wegen eines Geschlechtsverkehrs, etwas vorzuspielen, zu versprechen, was ich am nächsten Tag nicht halten konnte. Und ich bin sicher keine Ausnahme.
Mag allerdings auch daran liegen, dass ich fast nie völlig unbeweibt war und deshalb immer ein Ventil für meinen Druck hatte.
Es ist mir aber einigemale vorgekommen, dass mir, auch relativ hübsche, Frauen, verblümt und manchmal sogar sehr direkt, gesagt haben, dass ich meinen Schw*** in sie rein stecken dürfe, wenn ich so etwas wie eine Beziehung mit ihnen eingehen würde.
Eine furchtbar peinliche Sache, denn wie sagt man einer Frau, die überzeugt davon ist, dass alle Männer nur das eine wollen, dass man keine Lust dazu hat, ohne sie tödlich zu beleidigen.
Und ich bin mir ganz sicher, dass ich auch mit dieser Erfahrung nicht einzigartig unter den Männern da stehe.
Ich falle ja jetzt nicht unter die Kategorie
überdurchschnittlich attraktiv. Ich werde trotzdem ziemlich
oft angemacht, aber für gewöhnlich von Typen, die nur mal
schnell in die Kiste wollen und sonst gar nichts. Nach
Männern, die eine Beziehung wollen (was sowieso schon schwer
zu finden ist) ist für mich die Suche im Heuhaufen, für andere
die es optisch noch stärker vom Mainstreamideal abweichen ist
es da wahrscheinlich noch schwieriger.
Hm. Es ist nicht sehr verwunderlich, dass nachdem die Frauen selbstständig geworden sind, die Männer das auch werden. Männer können heute eben selbst putzen, kochen und waschen, sie „brauchen“ keine Frau mehr und entsprechend überlegen sie es sich auch.
Meine Erfahrung zeigt mir jedenfalls das vielen Männern
zumindest das Aussehen der Frau egal ist wenn es nur um Sex
geht, das spielt erst wieder eine Rolle wenn er Mann selbst
sehr sehr sehr attraktiv ist und es dann selbst bei
Wegwerf-Begegnungen um den Status geht. Die andern wollen ein
Model als Freundin/Statussymbol, sind aber sonst nicht so
wählerisch.
Frauen müssen vorzeigbar sein. Ist wenigstens meine Meinung.
Statussymbol, das ist zu weit gegriffen, gewöhnlich finden die meisten Frauen eben doch einen Partner, auch wenn sie nun nicht gerade aussehen, wie Barbie.
Das Aussehen spielt zwar eine große Rolle, aber alles ist es auch nicht.
Gruß, Nemo.