Moin,
In Streitsituationen stört mich aber Deine mangelnde Geduld.
Alle anderen scheinen Idioten zu sein, so kommen Deine
Wuttiraden bei mir an. Du wirst richtig persönlich. Geht nicht
find ich, ehrlich.
Nicht alle anderen, aber ein paar ganz bestimmte wenige Leute sind eben doch Idioten, und zwar welche, die mit Begeisterung mit ihrem Scheiß ungehindert dieses Forum vollspammen. Geduld haben sowohl ich als auch andere in der Vergangenheit hinlänglich mit diesen Gestalten bewiesen, ohne irgend einen erkennbaren Erfolg.
Wozu ist das gut? Wo bleibt die coolnes?
Coolness angesichts Hetze gegen bestimmte Menschengruppen in diesem Land? Nein Danke.
Die Verantwortung der Teilnehmer ist nicht erst heute
erforderlich, um sich bestmöglich zu verstehen. Wobei es
immer, das heißt, auch in künftigen Leben immer nur darum
gehen kann sich inhaltlich in bestmöglicher Weise zu nähern.
Das Ideal und das ist nichts neues, gibt es nirgends.
Ganz sicher werde ich mich niemals menschenverachtenden und hetzerischen Ansichten nähern. Natürlich kenne ich die Diskussion, ob man Leuten, die solche Ansichten vertreten, nicht mit Mitgefühl begegnen sollte. Ja sicher habe ich für diese Leute auch Mitgefühl. Sie können ja nicht raus aus ihrer kleinen beschränkten Welt. Das heißt aber nicht, dass ich sie auch in Foren ungehindert ihren Mist verbreiten lassen muss.
Was Du nicht gelten lässt ist Religionsschelte.
Ich habe nichts gegen fundierte Kritik. Nur darum geht es hier ja gar nicht. Hier geht es darum, eine Religion und ihre Anhänger gezielt zu diffamieren.
Ich reagiere auf beschränkte Meinungsfreiheit, das gilt auch
hinsichtlich des Vorwrufs der Religionsschelte. Die
persönliche Meinungsfreiheit halte ich nämlich in diesem Forum
für absolut gegeben. Und das reicht.
In dem Moment, wo gegen andere Menschen als Gruppe pauschal gehetzt und diffamiert wird, hört die Meinungsfreiheit auf. Ich bin mir sicher, du willst auch nicht als Gewaltverbrecher und Vergewaltiger bezeichnet werden, nur weil du ein Mann bist und mancheiner vielleicht der Meinung ist, nur weil einige Männer Gewaltverbrecher und Vergewaltiger sind, dies nun pauschalisieren zu müssen.
Zwar sei Dir Deine Ungeduld prinzipiell zugestanden, aber ich
stelle sie in jedem Fall in Frage. Von „Vergiftern des
gesellschaftlichen Klimas“ lässt sich leicht sagen. Zur Not
sind es schon mal die anderen. Reicht das?
Hab den nächsten Neonazi lieb wie dich selbst oder was versuchst du mir hier zu sagen?
„Prinzipienlosen Egomanen“. Hallo? Das ist so´n Klops. Für
mich aber eher von Interesse, zu wissen, was darunter zu
verstehen ist. Von mir aus immer zu.
Welches Wort verstehst du denn nicht? Prinzipienlos oder Egomane?
Ich wüsste nicht, dass wir uns persönlich kennen.
(Hmpf?!)
Hm…ich habe tief in mich hinein gehorcht und niemand aus meinem Bekanntenkreis gefunden, dem ich dieses Geräusch eindeutig zuordnen könnte
Die früheren Moderatoren hatten alle Einfluss nur auf Zeit.
Veränderung ist eine demokratische Selbstverständlichkeit.
Jetzt weht vielleicht ein neuer Wind? Kann ich aber nicht
bestätigen. Mich haben Harad und Fliegerbär gelöscht, weil ich
zu Beginn zu der Eingangsfrage (Bedeutung des Islam) was
unflätiges (naja) geschrieben hatte. Akzeptiert. Fertig.
Vielleicht wollte ich auch mal gerne eingefangen werden. Das
könnte auch so ein Motiv sein. Schon mal bedacht?!
Ja sicher geht es den Trollen dieses Forums auch um Aufmerksamkeit. Den ein oder anderen lese ich aus diesem Grund schon gar nicht mehr. Vielleicht hat diesen Leuten auch die Mutti gefehlt, die ihnen aufzeigt, wo bestimmte Grenzen erreicht sind, und die Gesellschaft muss sie nun ertragen.
Tja und wer weiß was
nächstes Jahr ist? Da weht vielleicht wieder ein gegenteiliger
Wind. Dann gibt´s wieder strengere Moderatoren und vielleicht
auch wieder weinerlichere Teilnehmer.
Das Forum muss sich entscheiden, wo es hin will. Entweder in die Proletenecke wo sich der einsame Troll von nebenan gerne mal auskotzen kann in der Hoffnung auf Aufmerksamkeit, oder ein Wissensforum. Beides gleichzeitig geht nunmal nicht.
Die ideologische Komponente, also Lagerdenken (rechts/links
Schema?), selbst wenn es so wäre, ach je, trotzdem würde ich
es nicht so hoch hängen. Ändert sich alles.
Die Frage ist, in welche Richtung sich eine Gesellschaft ändert. Wieviele würden wohl auf die Straße gehen, wenn morgen Muslime deportiert werden, weil sie ja generell unter Terrorverdacht stehen? Du?
Ansonsten hab ich weder eine Röte im Gesicht noch lange Haare.
Gruß,
M.