Hallo,
Jugoslawien?
Soll dass ein Einwand oder ein Beleg sein? Jugoslawien gehörte doch gar nicht zur EU? Waren dort die Länder freiwillig zusammengekommen?
Also ich denke, dass es ein Beispiel sein sollte, wie es ohne EU aussehen könnte.
Eta-Terror?
Das scheint ein innerspanisches Problem zu sein, dass es sowohl mit als auch ohne EU gab und gibt. Irgendwelche Leute, die nie mit etwas zufrieden sind, wird es immer geben.
Also so schnell wie der Euro an Wert verliert, hat es die D-Mark in noch keiner Kriese geschafft, oder?
Sicher, dass die D-Mark bei den aktuellen Problemen ebenso stark geblieben wäre? Und wäre unsere Wirtschafts- und Exportstärke ohne die EU und den Euro überhaupt so groß wie heute? Wie schnell bzw. wie stark hat der Euro verloren? Gegenüber welcher Währung? Also gegenüber dem Dollar seit Einführung des Euros jedenfalls nicht.
… dafür schauen Sie Dir jetzt aufs Bankkonto und bei jedem
Flug per Körperscanner bald in die Unterhose.
Ich bin mir sicher, dass die das ohne EU auch machen würden. Und auch früher haben die schon auf mein Konto geschaut und wenn es denen so ist können die einem auch heute schon in die Unterwäsche schauen. Notfalls schaut man sogar in die Menschen hinein. Daran ist nicht die EU schuld.
Ach ja, verdachtsunabhängige Kontrollen im grenznahen Gebiet nicht zu
vergessen…
Da waren mir Grenzkontrollen lieber.
Na die waren doch auch verdachtsunabhängig. Und man hat manchmal noch stundenlang im Stau auf seine Kontrolle gewartet. Heute fährt man da durch ohne es richtig zu merken. Wenn man dann einmal in zehn Jahren kurz verdachtsunabhängig kontrolliert wird, dann ist mir das wesentlich angenehmer. Schneller als früher geht es allemal.
Das ist natürlich nur eine ganz subjektive Wahrnehmung, da ich vielleicht in kein Raster für eine verdachtsunabhängige Kontrolle falle. Denn ich bin mir sicher, dass die schon nach irgendwelchen Verdachtsmerkmalen durchgeführt werden.
Grüße