Solche Träumereien sind ganz nett, für uns aber höchstens interessant als zusätzliche Motivation zur Gegenwehr.
Ähnliche oder noch größenwahnsinnigere hat die deutsche Generalität vor und im WK I und danach Hitler phantasiert. Sicher gibt es auch einige, die solche Gebilde in die Realität umgesetzt sehen wollen - nicht nur in Rußland, auch hier in Europa.
Ich empfinde das als Verniedlichung. Schulbuben machen das in ihrem Schulatlas. Von Blut, Tod, Vertreibung und Vernichtung ganzer Völker spricht niemand - es geht ja um „Größeres“.
Solchen Spielereien sollten wir uns verweigern und ganz klar sagen: Interessiert uns nicht, keinerlei Zugeständnisse oder ihr findet euch wirtschaftlich im Armenhaus wieder.
Die albernen Einwürfe, daß man doch die Führung und nicht die einfachen Leute treffen wolle, verfangen nicht. Wo fragt Rußland nach der Zivilbevölkerung in den angegriffenen Ländern?
Wenn jetzt die große Offensive im Südosten der Ukraine kommt, muß der Westen die Ukraine bestmöglich mit Material versorgen - keine Schonung für den Angreifer.
Verteidigung mit angezogener Handbremse mit Einhaltung der deutschen Arbeitszeitordnung - damit macht man vielleicht die Schlafmützen in Berlin, Putin und seine deutschen Schreihälse glücklich aber man verlängert nur das Leiden in der Ukraine.
Das Energieembargo gegen Rußland ist Pflicht - jetzt. Andernfalls spielt Putin diese Karte im Herbst und wie ich unseren Bundeskanzler und die FDP einschätze, würden wir dann wieder völlig „überrascht“ sein.
Ich kann diese dumme Fragerei unserer Politiker: „Was hat Putin vor?“ satt.
Wir müssen unsere Entscheidungen zu unseren Bedingungen fällen - sollen sich doch die Russen fragen was der Westen vorhat.
Dieses Trauerspiel der Memmen in Berlin macht Deutschland als Bündnispartner schwer erträglich und in weiten Bereichen unglaubwürdig.
Ja, ich weiß, das ist reine Emotion aber das mußte mal raus.