Das kommt wahrscheinlich davon,…
lieber Gert Kriwetz, präzise zu formulieren, was du denn
meinst. Ich finde es sehr anstrengend, sich durch deine Texte
zu lesen und am Ende festzustellen, dass man 90% einfach
weglassen kann, ohne den Sinn zu verändern.
…lieber Voltair, weil Du mit der gewohnheitsmäßigen Erwartungshaltung an diese Texte heran gehst, ein „Lehrbuch“ vorgesetzt zu bekommen, mit dem dann für alle, und ohne mehr selber denken zu müssen, unmittelbar einsichtig sein würde, warum die Scheiße, die sich täglich kumulierend so ereignet, ihre Ursache im Prinzip der Gesetzgebung haben würde und daher bereits morgen sämtliche Politiker aufgrund dieser Einsicht mit dem Blödsinn aufhören würden, und das auch noch unter dem Applaus aller „Bürger“ eines Landes, weil solcherart selbst der „Ungebildetste“ oder auch der größte „Fanatiker“ jedweder beliebigen „Glaubensrichtung“ zu dieser Einsicht gefunden hat.
Daher dreh´ ich ganz einfach den Spieß um und sage: versuch´ das doch selber, wenn Du eh´ schon aus meinen Texten vermeinst, erkennen zu können, dass dafür 90% einfach weggelassen werden könnten… ich wäre der erste, der Dir dazu gratulieren würde.
Aber Scherz beiseite (war auch nicht „zynisch“ gemeint ):
Sieh´ meinen Blog und das, was ich dort geschrieben habe, nicht als einen Text, mit dem ich von wem „Anerkennung“ zu erheischen versucht habe (von einem „Professor“ womöglich gar *lol*).
Er ist heute nichts anderes mehr als die Dokumentation eines, bereits vor über zehn Jahren unternommenen Versuchs, eine Diskussion über diese Faktenlage im öffentlichen Bereich zu initiieren. Und das eben so, dass diese nicht mehr nur von entsprechend „Eingeweihten“ (*lol*) in einem Elfenbeinturm geführt werden kann, sondern auch von jedem in seinem persönlichen Umfeld.
Ich bin auch nicht von ungefähr drei Jahre am seinerzeitigen Vorschlag gesessen, bis ich den so „schlecht“ hinbekommen habe.
Diese Diskussion ist aber eh´ nie „passiert“ und daher sind auch die Texte sozusagen längst „veraltet“.
Die Faktenlage selbst ist selbstverständlich nach wie vor die gleiche, der Blog aber nicht mehr als nur mehr die Dokumentation über einen nicht gelungenen Versuch.
Wie gesagt: wenn Du oder sonst wer das besser kann, dann nur zu.
So, jetzt muss ich mir aber rasch angucken, was unsere „Gesetzgeber“ heute wieder zur Lage zu „verkünden“ hatten und mir dann für den Rest der Nacht die Keilerei namens „American Football“ vor der Glotze geben…
Bis zum nächsten Mal
Grüße
Gert