Hi,
du verstehst den Punkt nicht, auf den es ankommt. wenn 5000
Leute im INet schreiben, dass sie fliegen können, dann
schlußfolgerst du daraus, dass der 5001, der es hier erfragt,
es auch können muss.
Warum denn nicht?
*händereib* Jetzt stellst du eindlich mal die richtige Frage.
Zum einen haben die 5000 keinen Beweis erbracht, was sie wirklich können. es kann also durchaus sein, dass sie alle oder zum teil die Unwahrheit sprechen (warum ist hier mal egal). Da die Fähigkeit des 5001 davon abhängt, dass die 5000 es auch haben und man sich hier an der reinen Zahl festhält, müsste man die Lügner also erstmal aussondern. dann bleiben weniger übrig, sagen wir 50. Ist das jetzt noch valide zu schlußfogern, der 5001 kann auch fliegen? Oder anders gefragt: Ab wann wird es valide? Mir sprichst du ja die Wüfeltelekinese ab, weil ich der einzige bin. irgendwo zwischen 1 und 50 muss also eine Grenze liegen - wer legt die fest und wie wird die bestimmt? Jeder für sich ist keine besonders fundierte Sache, denn dann ist sie wieder subjektiv und damit von einer Mehrheitsmeinung abhängig, was zu unschönen Effekten führen kann.
vor allem aber: 4050 der 5000 sind Lügner gewesen. Das sind 81%. Damit würde man grob geschätzt vermuten können, dass auch der 5001 zu 81% die UNwahrheit spricht. und nun? wie kommt man da raus? Der einfachste weg: er soll zeigen was er kann. wie bei einem Sprintwettbewerb. Man legt regeln fest (z.B. flegen kann, wer sich ohne Hilfmittel mindestens 1m vom Boden heben kann, diesen Zustand 1min durchhält und zur Erlangung hächstens 1min nach einem Startsignal benötigt) und dann gehts los. Einfaches Ding eigentlich und es gibt keinen Grund es nicht so zu machen (die Verschwörungstheorien um Vivisektin lassen wir bitten aussen vor). Es sei denn, man hat das schon 100 Mal öffentlich demonstriert.
Wer sich nun weigert, das zu zeigen, der kann mit den regeln unzufrieden sein (was i.a. nicht der Fall ist) oder es eben einfach nicht wollen. das ist zwar sein gutes Recht, aber wenn er nur in seinem Fernsehsessel fliegen kann, dann kann er eben NICHT fliegen und behauptet also etwas unwahres. Und fällt damit in die Kategorie der 4050.
Noe, so einfach geht das nun nicht. Wenn Du morgens aufstehst
und erkennst als erster das Tageslicht, andere in deiner
wohnung nicht, bedeudet das das du fit bist und vielleicht
weniger schlaf benoetigst, kommt darauf an wann du zum
schlafen gehst, natuerlich.
Oh mann, das ist ja eine echte logische Schlussfolgerung! Warum verwendest du das prinzip nicht auch sonst? Komisch, dass du dieses simple Bsp leicht durchschaust und Berichte von anderen werden klar und ohne jede Nachfrage als paranormal klassifiziert.
Ich wage eine Vermutung: da mit der Sonne ist tatsächlich einfach und das kann jedes Kind durchschauen. Komplexere Fälle wie ich als Wüfeltelekinet enziehen sich deiner Abstraktionsfähigkeit.
(So viele Eigentore wie du kann echt keiner schiessen)
Hm, bist du dir da so sicher?
Ja, ziemlich. Denn scheinbsp wie mit der Sonne habe ich dir schon oft gestellt und dieses ist das erste, was du durchschaut hast. ansonsten widersprichst du dir in deinen postings regelmässig selber, aber das brauchen wir nicht zu diskutieren.
Nö, du kannst es nicht lernen. wenn doch, dann geh zu Randy
und schieb den schreitisch weg. Hütchen auf Nadeln die sich
irgendwann mal drehen sind keine Fähigkeiten, sondern müdes
dahingegurke. man dich mal schlau, wie man seine Fähigkeit
demonstrieren kann ohne auf tricks zurückgreifen zu müssen.
Stimmt, solange Du so denkst, bist du immer in der strasse in
der du dich bewegst.
Nun, lieber BF, drehst du wieder die alte Leier. Immer schön im Kreis herum. Das, was man dann erlernt hätte ist keine Telekinese, sondern unnützer Selbstbetrug.
Und Harry Houdini konnte echt verschwinden - dass das nur ein
Du hast noch ichts gesehen in deinem Leben, das kann ich dir
100% bestaetigen.
Nun wirst du wieder persönlich und am Ende weinst du dann wieder die Moderatoren voll… nun, wa ich gesehen habe, ist, dass du mir keine Fragen über meine Vorfahren beantworten konntest, und bei mir immer noch alle Bilder an der Wand hängen und dein anwalt sich auch noch nicht gemeldet hat. sozusagen: 100% nichterfüllung deiner ankündigungen. Was soll ich da auf deine einschätzung geben, die an meinem Bsp auch noch vorbei geht?
Wenn Du interessiert bist an Zauber und
Magie dann besuche einmal diesen netten Kerl:
https://tv.crissangel.com/ver1/index.asp
das könnte man glatt als Werbung deklarieren, und von dem Kerl, der da hübsch die Mädels ansprechend mit Hose auf Halbmast und Sixpack posiert kann man bestenfalls denken, dass er im neuen Halbstarken-Vampir-Film mitspielt. Und der Inhalt der Box ist bestenfalls ein Fanpacket.
Wie kann man einem erklaeren das er ein Flugzeug fliegen kann(
als Pilot) der es aber nicht moechte. Auch nicht verstehen
moechte.
Red dich nicht schon wieder raus. Ich bin Würfeltelekinet, weil ich mindestes 35 mal in meinem Leben drei mal hintereinander eine 20 gewürfelt habe. Das ist der Sachverhalt. und da das absolut unwahrscheinlich zu erklären ist, bin ich ein Würfeltelekinet. Ich nehmen das dankbar an, denn es hat mir schon oft geholfen.
Nur weil du nicht verstehst, worum es geht und dich nicht zu fragen traust, lehne ich doch meine Fähigkeit nicht ab!
Ganz einfach: Wenn du sehen kannst das er das kann, aergerst
du dich, denn dann waehre die Randy Million weg, denn du
wuerdest es ihm sagen, oder er wuerde sagen das er die Rady
million nicht moechte. Dann wuerdest Du ausflippen. Du liebst
diese lausige Million ueber alles, lerne es selber und nimm
dir die Million.
Zu dem was oben schon steht zu der Demonstrationder Fähigkeiten noch hinzugefügt: Du versuchst recht billig meine Gefühlswelt anzusprechen und unterstellst mir Geldgier. Dem ist nicht so. erstens bist du oberflächlich mit deinen pseudo-psychologischen tricks und zweites ist das KEIN Grund, warum er nicht selber hinfährt.
wenn Randy die erste Mille los ist, wird er bestimmt eine zweite auftreiben, denn dann boomt da ein Geschäft unvollstellbaren Ausmasses. es ist also Unsinn anzunehmen, dass nur einer einmal das Geld kassieren kann. Ausserdem wartet dein klasse Freund bestimmt nicht darauf, dass ICH wegen seiner Zurückhaltung mich nun ambitioniert fühle.
und letztlich widersprichst du dir selber: Früher hast du immer geschrieben, dass Geldgier und paranormale fähigkeiten nicht Hand in Hand gehen können. Mich also mit Geld animieren zu wollen, dass ich Telekinet werde kann dann in zwei Szenarien enden:
a) ich werde Telekinet, verliere aber meine Geldgier. kann kleine PSI-Räder bewegen und habe keine Mille gewonnen, aber viele Jahre vergeudet.
b) ich werde Telekinet und gewinne die Mille - dann hast du aber verloren, denn deine aussage war falsch.
[…]
Tut mir leid, du versaeumst extrem viel, und machst dich
laecherlich unter denen die es besser wissen.
Das glaube ich kaum. aber für dein Selbstwertgefühl sei’s dir gegönnt. Stell die mal vor, ich würde das nicht machen? wie könntest du dich dann besser und überlegen fühlen?
Ja, das muss wahre Kunst sein: wenn man nicht mehr weiter weiß, ist der andere eben doof. Als Experte, als den du dich immer verkaufen willst könntest du a) mit Kritik umgehen und b) auch drauf antworten.
ersteres gerät bei dir immer in Gejammer zweiteres wird konsequent unterlassen, bzw, mit allgemeinen antworten wie „du bist nicht soweit“, „du hast ahnung“, „du verpasst sehr viel“,… pauschal abgekanzelt. mit diesen Platitüden als Antwort disqualifizierst du bestenfalls dich und zeigst, dass du kein Experte bist.
Wenn du wirklich etwas drauf hättest, würdest du viel bessere antworten geben.
Grüße,
JPL