Hallo,
nun ist es hier kurz vor den Sommerferien und der Unterricht wird öfter mal „zugunsten“ eines Filmes nun anders gehandhabt.
Ist ja nicht unüblich und somit auch kein Problem.
Nur- kommt letzte Woche mein jüngeres Kind aus der Schule- 6.Klasse- mit dem Satz " wir haben heute „Million Dollar Baby“ geschaut" !!!
Rechtlich ja nichts zu sagen- FSK ab 12, aber wer sich den Film schon einmal angsehen hat, der wird diesen doch harten Inhalt kaum Kindern vorspielen, die 11/12 Jahre alt sind. Die Freundin meines Kindes muss das Weinen begonnen haben während des Filmes…
Ich hab mich sehr für mich geärgert- wieso wird SO EIN Film Kindern gezeigt?? Wieso schaut man nicht vorher einen Film an bevor man ihn Kindern zeigt- was bedeutet schon die FSK, wenn man sich je Filme unter dem Aspekt angeschaut hat!
Heute kommt nun das grössere Kind heim- 7.Klasse- und sie haben den Film „The Ring“ angesehen!!
FSK ab 16- ein bekannter Horrorfilm…die Schüler sind im Schnitt 13/14 Jahre alt.
Auf Nachfrage bei meinem Kind- hat ein anderes Kind den FIlm mitgebracht, die Lehrer nicht weiter danach gesehen und so durfte jeder den Film schauen oder auch rausgehen…was das alles kaum schmälert.
Ich bin jedenfalls gerade supersauer-- was ist denn mti den Lehrern los???
Mir wird erzählt, wie sehr das Niveau in den Schulen sinkt (von den Lehrern persönlich) - um dann aber solche Filme ansehen zu lassen??
Ich vertraue letztlich meine Kinder ja doch den Lehrern an-- wie wird denn mit dem Vertrauen umgegangen?
Klar ist-- ich muss jetzt erst mal zur Ruhe kommen sonst schreie ich den oder die Lehrer, die ich gerade am liebsten anrufen würde nur an…das wäre mal weniger gut
Aber sowas darf doch einfach nicht geschehen und sollte man doch auch nicht durchgehen lassen!!
Wie seht Ihr das denn?
Mir ist gar nicht danach mich bei den LEhrern einzumischen aber das ist mir echt zuviel des „Guten“.
kitty