Die Erkenntnis der Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums ist VIEL mehr als alle Schätze dieser Erde .
Schade , dass die Menschen dieser Menschheit sie nicht erkennen können , ja nicht einmal danach streben .
Die Erkenntnis der Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums ist VIEL mehr als alle Schätze dieser Erde .
Schade , dass die Menschen dieser Menschheit sie nicht erkennen können , ja nicht einmal danach streben .
Immer dann, wenn Menschen nach absoluten Wahrheiten „strebten“, wurde die Sache über kurz oder lang ziemlich brutal und blutig.
Da bleib ich lieber im Status des Agnostikers, der um menschliche Fehler und Irrtümer - auch eigene - weiß.
Albarracin , da hast Du nicht so unrecht .
Dein Fehler ist - wie der fast aller Menschen - Du scherst alles über einen Kamm , anstatt Dir die Mühe zu nehmen , das zu prüfen .
Was ich sage , hat mit dem Blödsinn der Religionen und dem Blödsinn der verdorbenen Menschheit NICHTS so gut wie nichts zu tun !
Ob Du es glaubst oder nicht , es ist die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz des Universums , die ich an ihrer
Schöpfung (sonst nichts) erkennen konnte . Und es ist die einzige Chance für die Menschheit zu einem wirklich harmonischen Miteinander
mit unserer Schöpferexistenz (natürlich KEIN „Gott“ irgendeiner Religion) und ihrer Schöpfung - allen menschen und der Natur - zu kommen .
Ich kann die Wahrheit nur sagen ( ich weiss , dass sie es ist ) , sie begreifen muss JEDER selbst . Bis jetzt geht gar nichts .
Das sagen viele.
Kliniken für psychisch Kranke, Parlamente und Stammtische sind voll mit diesen Leuten.
Und ich schwöre, als ich das hier las:
habe ich zuerst beim letzten Wort das „b“ übersehen.
Verstehe ich dich richtig:
Du stellst fest „Das Universum existiert“. Daraus folgerst du „Es gibt einer Erschafferexistenz“.
Ist das so richtig?
Und aus „Es gibt eine Erschafferexistenz“ folgerst du, dass diese über unvorstellbare Intelligenz verfügt.
Daraus folgerst du, dass jede weitere Folgerung über die Art dieses Erschaffers nicht möglich ist.
Ist das so richtig?
Strom , Du bist ein typischer verdorbener Mensch ( das ist normal für diese Menschheit ) , denn die Menschheit ist insgesamt (enorm) verdorben mit leichten Unterschieden .
Was Du sagst , ist ein kleines bisschen richtig , im Ganzen natürlich falsch . So einfach ist es nicht .
Ich sag Dir mal Wahrheit , aber die kannst weder Du noch ein anderer Mensch begreifen , weil alle Menschen (ausser mir) ZU verdorben sind (auch (fast) " gottlos " ) .
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht verfügt .
Wer das WIRKLICH begreifen kann , w e i s s , dass die wirkliche Erschafferexistenz des Universums wirklich existiert .
Derzeit bin ich wohl der einzige Mensch , der das kann (Erklärung oben) . Könnte die Menschheit es , wären wir fast am Ziel .
Dann frage ich mich, warum Du Deine Andeutungen über Deine exklusiven Erkenntnisse zur „Erschafferexistenz“ und der „verdorbenen Menschheit“ hier gebetsmühlenartig wiederholst …
Ich antworte auf die Fragen meiner Mitmenschen .
Wenn es Dir nicht gefällt , musst Du es ja nicht lesen .
Man kann keinen zu seinem Glück zwingen .
Und bei d i e s e r Menschheit ist das soundso furchtbar schwer !
Lieber Manden,
ich hab dich auch GANZ DOLL LIEB.
Deine Aussage, du alleine seist nicht verdorben, du als einziger könntest etwas wirklich begreifen, ist - ganz sachlich bewertet - pathologisch. Suche dir Hilfe.
.
.
.
.
.
.
.
.
„Der Betroffene ist egozentrisch auf seinen Wahninhalt fixiert, d. h. sein gesamtes Denken und Handeln speist sich daraus.
Gefangen in seinem „Wahn-System“, ist er immun gegenüber kritischer Argumentation.
Bezeichnend für den religiösen Wahn ist der Wechsel von Dialog-Formen zu sich ständig wiederholenden Monolog-Strukturen.
Eine Wahnäußerung behauptet Wissen, nicht Glauben.
(…) beim religiösen Wahn wird diese durch eine überhebliche Selbsteinschätzung überlagert.“
Wieder falsch ! Ich bin natürlich auch noch ein verdorbener Mensch , nur habe ich mich so weit aus der Verdorbenheit lösen können , dass ich die erkennbare Wahrheit über die wirkliche
Erschafferexistenz des Universums erkennen konnte . Bitte reagier doch nicht ganz so verdorben . Ich will Dir doch helfen .
Die wirkliche Erschafferexistenz des Universums ist : die alles erschaffen hat .
Mehr als das , u n d was daraus folgt , ist von ihr NICHT erkennbar .
Wäre die Menschheit in der Lage , das wirklich zu erkennen , wäre sie fast am Ziel !
Leider ist sie ungeheuer weit davon entfernt , weil sie (enorm) verdorben ist auf Grund der fast völligen Abwendung von ihrer wirklichen Erschafferexistenz des Universums .
Das ist ein Irrtum!
In diesem Thread bist Du der Fragesteller!
Also halte Dich mit den Antworten zurück, sonst könnte man Dich für eine gespaltene Persönlichkeit halten. Das wäre für die Glaubwürdigkeit Deiner Aussagen nicht förderlich.
Gruss Harald
Harald , mir geht es um die Wahrheit und sonst nichts !
Denn nur die Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz des Universums bringt die Menschheit ans Ziel .
WOLLT ihr weiter (fast) sinnlos dahinvegetieren ?
Ich kann euch den Weg zu einem SINNVOLLEN Leben zeigen .
Der Weg ist ungeheuer schwer , da wir verdorben sind , aber möglich .
Die wirkliche Erschafferexistenz des Universums ist : die alles erschaffen hat .
Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihr NICHT erkennbar .
Sie ist natürlich KEIN „Gott“ irgendeiner der menschengemachten Religionen (das sind alle !)
Die wirkliche Erschafferexistenz ist natürlich KEINER der „Götter“ der menschengemachten Religionen . Menschengemacht sind ALLE !
Das ist der Grund für die fast völlige " Gottlosigkeit " dieser Menschheit und chaotischen Zustand dieser Welt ,
Hallo Maden,
aufgrund der Genauigkeit biblischer Prophetie und deren nachweislichen Erfüllungen bin ich zur festen Überzeugung gekommen, das die Bibel wirklich das „Wort Gottes“ ist.
Nun, die Wahrheit ist das was wir als „Wirklich“ erkennen. Und das umfasst alles - auch die Naturgesetze.
Das Wort Gottes erklärt uns
NW Johannes 1:1-3 1 Im Anfang war das WORT, und das WORT war bei GOTT, und das WORT war ein Gott. 2 Dieser war im Anfang bei GOTT. 3 Alle Dinge kamen durch ihn ins Dasein, und ohne ihn kam auch nicht e i n Ding ins Dasein… . .
Alle Dinge - also Alles, einschließlich Raum und Zeit, Materie usw.
Harald Lesch führt in einem Video an mit dem Titel „Wie viele Dimensionen hat unser Universum“ das es deutlich mehr als vier Dimensionen geben muss - sonst hätte unser Universum nicht in’s Dasein kommen können.
Somit kann man an dieser Stelle von Hirschhausen zitiren: „Wissenschaft ist der aktuelle Stand des Irrtums“.
Glas klar führt die Bibel folgende einfache Gedanken aus (die manchem zu „einfach“ sein mögen):
NW Hebräer 3:4 . . . Natürlich wird jedes Haus von jemandem errichtet, doch der, der alle Dinge errichtet hat, ist Gott.
Römer 1:19, 20 . . .weil das, was man von Gott erkennen kann, unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen offenbar gemacht. 20 Denn seine unsichtbaren [Eigenschaften] werden seit Erschaffung der Welt deutlich gesehen, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden, ja seine ewigwährende Macht und Göttlichkeit. . .
Erkennbar sind „Entwicklungsreihen“ und „Entwicklungslinien“. Die sind zielgerichtet - und betreffen nicht nur einzelne Arten sondern ganze Ökosysteme (Blütenpflanzen, Insekten z.B.).
Einzig mögliche vernünftige Schlussfolgerung: Jede aufbauende und Zielgerichtete Entwicklung (es fehlt ja tatsächlich eine unfassbar große Zahl von Fehlentwicklungen wenn nur die Auslese Gültigkeit hätte) hat einen „Entwickler“.
Und genau der „Entwickelt“
Da er der Schöpfer ist - hat er auch Rechte. Dem Menschen wurde etwas übergeben - die Erde - damit der sich um sie sorgt und sich um sie kümmert. Wie sieht das aber mit der Umweltzerstörung aus - bis hin zum Klimawandel? Was kündigt die Bibel in der Sache prophetisch an?
Offenbarung 11:18 . . .und die zu verderben, die die Erde verderben.“
Soweit zum Umweltschutz.
Somit: Bitte macht nie den Fehler und degradiert den Schöpfergott der Bibel zu einem seiner Geschöpfe oder zu einem Bestandteil seiner Schöpfung - wozu das ganze Universum zählt.
Beste Grüße
Jens
Hallo Jens ,
ich freue mich , dass Du dich für " Gott " interessierst .
Und ich möchte Dir die Wahrheit sagen .
Ich bin bisher der einzige Mensch , der sie weitestgehend an der Schöpfung erkennen konnte . Ich versichere Dir , das ist die Wahrheit .
Die Religionen sind menschengemacht und im WESENTLICHEN falsch (Jesus hat ein bisschen was erkannt , denke ich) . Ihre „Götter“ sind Götzen .
Der WAHRE Gott ist die wirkliche Erschafferexistenz des Universums , die alles erschaffen hat .
Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihr NICHT erkennbar .
Aber bereits rein aus ihrer Existenz folgt , was die Aufgabe der Menschheit hier ist :
wir müssen lernen , wirklich harmonisch ( beginnend mit : fürsorglich , verantwortungsbewusst , teilend ) mit ihr und ihrer Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
(überleg sorgfältig , ob das nicht korrekt ist)
Mehr als nur ein wenig ist das NUR möglich , wenn wir - die Menschheit - die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen können .
Das ist bisher für diese Menschheit (ausser mir) nicht möglich , weil diese Menschheit (jeder Mensch) ZU verdorben ist (und das nicht einmal erkennt) .
Soweit hier , Jens . Fragen zur wirklichen Erschafferexistenz kann ich fast alle beantworten . Wenn Du die Wahrheit wirklich willst - das ist sie .
Liebe Grüsse
Manfred
Ich kann euch sagen , was der wirkliche Sinn des Lebens ist , was die wirkliche Erschafferexistenz des Universums ist .
Die menschengemachten Religionen NICHT !
Es ist möglich , aber ungeheuer schwer , weil die Menschheit verdorben ist , die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung zu erkennen .
Alles andere folgt daraus .
Die wirkliche Erschafferexistenz ist natürlich kein Gott der Religionen .
Hallo Maden,
so wie ich das sehe bist Du auf der richtigen Spur. Und Du wirst staunen: Ja - in der Tat spielt die Religion dabei allenfalls eine sehr untergeordnete Rolle.
Nehmen wir dazu ein Beispiel: Die Bibel.
Fakt: Es gibt nur eine Bibel - aber rund 10tausend christliche „Glaubensgemeinschaften“ (oder wie man auch sagen könnte „christliche Religionen“. Jede sagt : „Wir sind die Richtigen“. Zugleich ist Fakt: Unmöglich kann jeder bei widersprüchlichen Aussagen Recht haben - wobei in den elementarsten Dingen die Bibel nur eine einzige Aussage macht.
Die Auswirkung: Religionskriege unter Christen, wie die Weltgeschichte zeigt. Gleiches kann man auch in anderen „Religionen“ beobachten. (Denkansatz nebenbei: Steckt da System dahinter?)
Schlussfolgerung: Der Bibel kann man keinen Vorwurf machen - es liegt an dem, was Menschen daraus gemacht haben oder machen.
Was Du in Bezug auf das menschliche Sozialgefüge und die Umwelt feststellst, da stimmst Du voll mit biblischen Grundsätzen überein!
Beispiel:
NW Sprüche 12:10 Der Gerechte sorgt für die Seele seines Haustiers, aber die Erbarmungen der Bösen sind grausam.
NW Lukas 6:31 31 Und wie ihr wollt, daß euch die Menschen tun, so tut auch ihnen.
Das gilt gegenüber ALLEN Menschen!
Lehrt Christus beispielsweise etwas in Bezug auf verdrehte Auslegungen der Bibel?
Matthäus 7:15-20 Nehmt euch vor den falschen Propheten in acht, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie raubgierige Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln? 17 Ebenso bringt jeder gute Baum vortreffliche Frucht hervor, aber jeder faule Baum bringt wertlose Frucht hervor; 18 ein guter Baum kann nicht wertlose Frucht tragen, noch kann ein fauler Baum vortreffliche Frucht hervorbringen. 19 Jeder Baum, der nicht vortreffliche Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Ihr werdet also diese [Menschen] wirklich an ihren Früchten erkennen.
Der Begriff „Religion“ wird in der Bibel wertneutral gebraucht (gut wie schlecht). Was die Bibel allerdings fordert ist eine Form der Anbetung, wie sie der Schöpfer haben will (… und nicht wie Menschen sich das ausdenken).
Was wäre also zu tun?
Es bleibt nur übrig folgendes persönlich zu prüfen statt nur auf bloßes Hörensagen zu achten:
Erstaunlich ist dabei wie viele ihre Meinung verbreiten ohne die Fakten der Bibel wirklich zu kennen.
Das es einen Schöpfergott gibt - darin sind wir uns gewiss einig. Was aber seine Pläne, seine Vorsätze anbelangt, das wird man allein durch Beachten der Naturphänomene nicht erfahren.
Für mich ist beispielsweise nachweislich erfüllte Prophetie einer der Beweise göttlicher Inspiration. Aber die müsste man kennen und nachprüfen (was ich gemacht habe).
Zu 2: Welche Auswirkung beispielsweise hätte folgende Lehre für das menschliche Sozialgefüge:
Johannes 13:34 Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe, daß auch ihr einander liebt. 35 Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.“
Wieso neu? Neu insoweit, das man (so wie Jesus) bereit sein sollte für den Anderen zu sterben. Das geht weit über das hinaus „den Nächsten so zu lieben wie sich selbst“. In der Tat beobachtet man weltweit genau das Gegenteil, auch in christlichen Religionen.
Dafür kann die Bibel gewiss nichts.
Zu 3: Ein weites Feld. Überlege einmal folgendes: Erst mit Isaak Newton 1687 fand die Wissenschaft heraus, das die Erde frei im Raum schwebt. Allerdings wurde bereits rund 3160 Jahre zuvor in der Bibel folgendes festgehalten:
NW Hiob 26:7 7 Er spannt den Norden aus über dem leeren Raum, Hängt die Erde auf an nichts;
Im Grunde bin ich mit Dir einig - verwende jedoch als Maßstab für meine persönliche Form der Anbetung - und die möchte der Schöpfergott - das Wort Gottes, die Bibel.
Abschließen ein Wort zur Erkenntnis, die wir erlangen könnten:
NW Hiob 26:14 Siehe! Dies sind die Säume seiner Wege
Beste Grüße
Jens