Was ist die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz des Universums ?

Werter Jens ,
es ist sehr gut , dass Du dich für den Schöpfergott - die wirkliche Erschafferexistenz des Universums - und natürlich auch die Wahrheit über ihn interessierst .
Mit der Bibel liegst Du nicht ganz falsch - sie ist die Beste der Religionen - aber leider grösstenteils von Menschen verfälscht .
Ich kann Dir ungefähr sagen , was in etwa richtig ist : der WAHRE Gott (ist natürlich NICHT der Gott der Bibel) hat alles erschaffen .
Das Wichtigste : Jesus war ein Mensch wie wir , aber er hat wohl die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz erkannt . Seine Aussagen sind
allerdings von Menschen derart verfälscht , so dass man weniges erkennen .
Warum ich etwas erkennen kann , will ich Dir sagen : ich habe die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz an ihrer Schöpfung erkennen können .
Das „Vater unser“ ist wohl weitgehend korrekt , bis auf „und führe uns nicht in Versuchung“ . Auch den WAHREN Gott mit aller Kraft zu lieben und seinen Nächsten
wie sich selbst , ist richtig - aber NICHT als Gebot (da ist es falsch !) , sondern als zu erreichendes Ziel .
Was mich bisher enorm stark gestört hat , war seine Aussage : Tut Busse , denn das Königreich der Himmel ist nahe gekommen .
Ich habe jetzt erkannt , dass diese Aussage natürlich richtig ist , wenn Jesus die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz des Universums richtig erkannt . Und das hat er wohl .
Dass der WAHRE Gott sich als unseren „Vater“ sieht , habe ich bis jetzt noch nicht erkennen können , aber dass er ungeheuer viel für uns tut , denn ich lebe in wirklicher Orientierung zu ihm ,
und ich merke natürlich , dass er mir hilft . Und das ist nicht die übliche Einbildung der Christen oder anderer Religionen .
Die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz des Universums kann ich Dir sagen . Das sind 5 einfache Sätze . Die enthalten ALLES . Leider kann sie bisher kein Mensch wirklich begreifen . Wenn Du das begreifen könntest , kennst Du die wirkliche Wahrheit . Dann brauchst Du die (im Wesentlichen) falschen Religionen nicht mehr . Aber ungeheuer schwer .

Dein Reich komme , dein Wille geschehe

dieser Wunsch kann zu JEDEM Zeitpunkt in Erfüllung gehen .
Allerdings NICHT wie in den menschengemachten Geschichten der Bibel beschrieben !
Woher weiss ich das ?
Ich habe wirklich einen " Draht " zu unseren wirklichen Erschaffer .
Es hat schon angefangen .
Und keine Angst : es ist unvorstellbar gut für a l l e Menschen .

Es ist soweit

Der wahre Gott hat sich unser erbarmt .
Wir haben die Chance unser Ziel zu erreichen .
Näheres hier .

Die BESTE NACHRICHT aller Zeiten

Unser wahrer Gott hat hier eingreifen können .

Und er liebt a l l e Menschen .

Freut euch auf eine fantastische Zukunft .

Hallo Maden,
zunächst - es stimmt das Jesus ein Mensch war - aber nicht wie wir.

Warum nicht?

Weder Du noch ich - noch sonst wer hat ein „vormenschliche“ Existenz.

Genau die hatte Jesus.

Er gab seine Existenz dort auf, was wir „Himmel“ nennen - und
wurde als Mensch geboren - um durch Menschen umgebracht zu werden.

Nach wie vor Existiert er - und ist nach dem Schöpfer aller Dinge das mächtigste Geschöpf im Universum. Ja - auch er ist Geschöpf:

Hier die Bibeltexte dazu als Nachweis:

NW Sprüche 8:22, Jehova selbst brachte mich als den Anfang seines Weges hervor, als das früheste seiner Werke vor alters. 23 Von unabsehbarer Zeit her war ich eingesetzt, von Anbeginn, von den Vorzeiten der Erde. . . . 31 da wurde ich neben ihm zum Werkmeister, und ich wurde der, den er Tag für Tag besonders liebhatte, während ich allezeit vor ihm fröhlich war, 31 fröhlich über das ertragfähige Land seiner Erde; und die Dinge, die mir lieb waren, waren bei den Menschensöhnen.

Kolosser 1:15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung; 16 denn durch ihn sind alle [anderen] Dinge in den Himmeln und auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, erschaffen worden,. . .

Der Geburtsort Jesu wurde in der Bibel rund 700 Jahre vor seiner Geburt vorausgesagt. Das fand Herodes heraus und deswegen wurden um Bethlehem alle Kleinkinder getötet.

Und heute?

Heute ist er als messianischer König mit Richterfunktion eingesetzt:

Apostelgeschichte 17:31 Denn er [also sein Vater] hat einen Tag festgesetzt, an dem er die bewohnte Erde in Gerechtigkeit richten will durch einen Mann, den er [dazu] bestimmt hat, und er hat allen Menschen eine Gewähr [dafür] gegeben, indem er ihn von den Toten zur Auferstehung gebracht hat.“

Das ist genau dieser Jesus Christus. Dieser ist auferweckt worden - und er ist keine Märchenfigur. Immerhin zählen wir die Jahre nach ihm.

Ich sprach bereits von der Verantwortung, die mit dem freien Willen verbunden ist. Rechenschaft abzulegen hat etwas mit „Recht“ und „Unrecht“ zu tun - wie das Wort schon sagt. So wurde der Mensch im Bilde Gottes erschaffen - und Menschen sollten sich aus Liebe und Dankbarkeit freiwillig entsprechend verhalten und sich gegenseitig respektieren - da dem Grundsatz nach alle Menschen im Ebenbild Gottes leben sollten.

Nun, wer schlimme Fehler gemacht hat und bereut - der wird eher milder gerichtet. Das ist genau so wie bei der Rechtsprechung in unseren Gerichten der BRD.

Wem seine böse oder schlechte Tat nicht leid tut, der wird entsprechend bestraft.

Aus diesem Grund lehrt die Bibel folgendes:

Apostelgeschichte 17:30 30 Wohl hat Gott über die Zeiten solcher Unwissenheit hinweggesehen, doch läßt er jetzt den Menschen sagen, daß sie alle überall bereuen sollten.

Hernach wird dann der Tag erwähnt, in dem ein Gericht für die bewohnte Erde angekündigt wird.

In der Bibel ist folgendes festgehalten:

1. Timotheus 3:16, 17 16 Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk.

Inspiriert von wem?

Vom Vater Jesu:

Hier als Grundsatz, in dem Jesus ankündigt: Johannes 14:26 Der Helfer aber, der heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, dieser wird euch alle Dinge lehren und euch an alle Dinge erinnern, die ich euch gesagt habe.

Allerdings sind alle Bibelbücher inspiriert, wie man dem Timotheusbrief entnehmen kann.

Übrigens, da gibt es ein gutes Video für das Thema - ist leicht zu googeln: „Wer ist der Autor der Bibel jw“

oder

„Warum man der Bibel vertrauen kann jw“

Die Erfordernis der korrekten Anbetung im Sinne der Bibel erfordert mehr als fünf Sätze - und erfordert entsprechende Taten! Jesus erteilte nach seiner Auferstehung folgenden Auftrag:

NW Matthäus 28:19 Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zum Abschluß des Systems der Dinge.“

Daran beteilige ich mich - und sei versichert - es sind mehr als fünf Sätze. Und auch dabei geht Prophetie vor unseren Augen in Erfüllung:

Matthäus 24:14 Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.

D.h. das Ende der vom Schöpfergott unabhängigen Menschenwelt, die von Kriegen und Kriesen geschüttelt ist und die für viele Menschen „die Hölle auf Erden“ ist. Wie recht hat doch die Bibel:

Prediger 8:9 All das habe ich gesehen, und mein Herz richtete sich auf jede Arbeit, die unter der Sonne getan worden ist [während] der Zeit, da der Mensch über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht hat.

Es ist faszinierend in der Bibel nachzulesen, wie die „neue Welt“ einmal aussehen wird. Ja - das sind die vom Schöpfergott gefassten Vorsätze hinsichtlich der Erde!

Beste Grüße
Jens

Ach ja - hatte ich vergessen beizufügen:

Jakobus 2:17 Ebenso ist der Glaube, wenn er keine Werke hat, in sich selbst tot.

Wieso wichtig?

Hebräer 11:6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, [ihm] wohlzugefallen, denn wer sich Gott naht, muß glauben, daß er ist und daß er denen, die ihn ernstlich suchen, ein Belohner wird.

Hebräer 11:1 Der Glaube ist die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge, der offenkundige Erweis von Wirklichkeiten, obwohl man sie nicht sieht.

Lieber Jens ,
die Bibel ist stark von Menschen verfälscht .
Der Kern ist wahr : unser Vater im Himmel liebt uns ,
Mir ist es gelungen , die Existenz des wahren Gottes zu erkennen , und ich habe Kontakt zu ihm .
Ich bin jetzt sein winziges Werkzeug hier , um das Kommen seines Reiches vorzubereiten .
Das ist wahnsinnig schwer , wie du dir vielleicht vorstellen kannst .
Und natürlich völlig anders als in der Bibel beschrieben ., Ich brauche jede Hilfe .
Unser Erschaffer mischt sich hier nicht ein gegen den Willen von Menschen , ausser
Du gehorchst ihm BEDINGUNGSLOS wie ich .
Ich versichere Dir , hier ist JEDES WORT die REINE WAHRHEIT .
Manfred Dengler , Roth

Unsinn.

@manden

In meinem Buch „Eine Idee von Gott“ gehe ich auch solche Fragen ein. Mein Ergebnis:
„Gott ist Licht und keine Finsternis ist in ihm“ (1.Joh 1,5). Überall auf der Welt haben wir eine Feste und einen Luftraum darüber. Eine Feste kann Erde heißen und der Luftraum darüber heißen wir demzufolge Himmel. Der Luftraum (Atemraum) ist auch der Lichtraum. Ohne Licht kein Leben. Wäre alles in Dunkelheit gehüllt, gäbe es keine Bäume, Sträucher, Tiere und Menschen. Alles lebt vom Licht. Das, was wir Gott heißen, ist Licht. Wir sind vom Licht umhüllt. Auch der Atheist kann ohne Licht nicht leben.