Was ist typisch Deutsch? Was denkt Ihr?

Ja, SO GROSS in der CZ: Erste Corona-Tote in Celle!

Im Text steht dann, dass die Dame (so bedauernswert und tragisch das ist!) , zwar positiv getestet war, aber an ihren Kopfverletzungen starb, die sie sich bei einem Sturz zuzog.

Damit will ich nichts herunterspielen. Es muss bitte aber auch objektiv berichterstattet werden. Und im o.g. Beispiel darf man die Statistik durchaus hinterfragen.

Ja, und man kann da durchaus noch ein paar Schritte weiter gehen.
Offene Türen, wie gesagt. :slight_smile:

Die finde ich eigentlich positiv. Der haben wir ja auch den großen Reichtum an Kultur zu verdanken, weil jeder kleine Fürst seinen eigenen Fürstenhof hatte mit Musik, Kunst und Dichtung und anderen kulturellen Errungenschaften.
Leider hat man im vorigen Jahrhundert sehr viele Künstler, Dichter und Denker vergrault, umgebracht oder sonstwie ruiniert.

Autobahn? Gibt es sowas woanders nicht?

Der Zweifel.

So habe ich das noch nicht gesehen. Ich sehe derzeit nur, dass es da immer um Machtausübung und Selbstdarstellung geht. Und manchmal … ziemlich häufig … habe ich das Gefühl, dass dieses kleinen Fürsten zum Teil gegen besseres Wissen handeln, nur um die Oberhand zu behalten.

Mit den Kleinstaaten meine ich übrigens nicht nur die alten, kleinen Staaten in Deutschland und heute das föderale System der Bundesländer. Viele Vereine stellen sich wie Kleinstaaten dar. Manche Abteilungen in Firmen…

Nee. Solche Autonahmen nicht. Theoretisch darf ich mit 300 km/h mit meinem Ferrari da lang fahren, weil das aber gerade alle machen wollen, stehen wir gemeinsam im Stau.

Im Ernst: ein so dichtes und gut ausgebautes Autobahnnetz hat wohl kaum ein anderes Land. Und ja, das sehe ich als positiven Punkt für Deutschland (obwohl auch dieser Punkt ambivalent ist: Bodenversiegelung. Umweltschutz.)

Grüße
Pierre

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.