wenn eine persönliche Einschätzung alle Deutschen umfasst, so
wie es dein erstes posting macht, zweifel ich an der
Seriosität deiner Aussage. Du schreibst, sie starren, sie
rempeln, sie tragen… und das nehme ich dir nicht ab. Du
kennst nicht den allgemeinen Deutschen und den typischen schon
garnicht.
Aber gut, es sei dir ĂĽberlassen deine drei schlechten
Erfahrungen auf alle Deutschen zu beziehen.
Nein natĂĽrlich gebe ich dir Recht. Es sind NICHT ALLE so.
Ich habe mein Post mehr aus meiner persönlichen Erfahrung heraus geschrieben.
Also so, wie ich es erlebt habe, als ich zuerst nach Deutschland gekommen bin. Ich war fremd und mit der Mentalität nicht vertraut.
Für mich als „Fremde“ sind genaus diese Punkte die ich hier aufgezählt habe sofort aufgefallen.
Nicht die üblichen Klischees die man sonst so hört, sondern eben genau das was ich beschrieben habe.
Deshalb schrieb ich ja auch, dass es einige meiner perönlichen Einschätzungen ist. Und natürlich ist das nicht mein Gesamteindruck, sondern nur ein Auszug von dem, was mir den „Kulturschock“ verpasst hat, als ich zuerst nach Deutschland kam (abgesehen vom Essen).
Mit der Zeit habe ich natĂĽrlich alle Fassetten kennengelert und auch sehr viele positive. Und so wie es in jedem Land ist, gibt es gute und schlechte Seiten, aber es wurde eben nicht nach jedem Land gefragt, sondern nach Deutschland.
Und um ehrlich zu sein, wollte ich auch etwas provozieren („erschiesst mich doch“) weil ich genau wusste, wie die Horde wieder über mich herfallen würde, wenn ich frei sage was ich denke. Denn die freie Meinungsäusserung wird nunmal leider in Deutschöand meist zerstückelt und benotet.
Was ich schade finde, denn in diesem Fall muss ich zugeben, sind die Amerikaner weiter. Sie üben mehr Akzeptanz gegenüber dem „Anderen“.
Sie werten nicht so schnell ab, und scheinen persönliche Meinungen einfacher zu akzeptieren auch wenn sie nicht zustimmen. In Deutschland ist mir soetwas noch nie aufgefallen, eher das Gegenteil. Ich wollte einfach mal probieren ob ich Recht damit hatte („erschiesst mich doch“) … ja, so sind sie nunmal die Deutschen
Ich wusste schon was hier passieren würde. es ist so berechenbar, fast schon lächerlich.
was man nicht alles sollte… kannst du denn meine Meinung
ĂĽber dich nicht einfach akzeptieren
Du hattest, soweit ich es beurteilen würde, nicht deine Meinung über MICH, sondern deine Meinung über meine Meinung, bzw. was ich geschrieben hatte, geäußert.
(Hab ich mal in einem deutscher Rhetorikkurs gelernt. Der Lehrer meinte, es ist ein Unterschied wenn man sagt „du bist doof“ und „was du sagst ist doof“)
Sorry, ich bin keine „ganz“ Deutsche, ich lache lieber als mich zu ärgern
Du siehst schon , es macht mir Spass immer wieder die „Deutschen“ so zu betonen. Vielleicht ärger ich ja noch jemanden richtig damit, vielleicht auch einen richtigen typisch Deutschen, der ganz doll böse wird
Dann wäre die Frage des Urprungsposters auch beantwortet
Oder vielleicht ärgere ich mich ja selber so sehr das ich auch halb Deutsche bin. Um Gottes willen, jetzt ufert es aus … ich lass es blieben.
Muss noch Desperate Housewives schauen. Da hab ich was zu lachen
LG jasmin