Was ist wenn es Amis waren?

Was ist wenn es irgendwelche Amis waren die die Flugzeuge gekidnapt haben, oder sogar die Piloten selber?

Wir werden sehen.

GrüneRose

Ausschließen kann man es nicht - genug fanatische rechtsradikale haben die ja im land.

ich sag’s mal so: der schrecken wäre nicht geringer, aber wenigstens wüßte man dann, dass irgendwelche muslime nicht tvöllig durchgeknallt sind, was für den nahen osten von ernormer wichtigkeit ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn es wirklich Amis waren könnte es schon alles vorbei sein, drei Flugzeugabstürtze, und absolutes Chaos, Panik und Trauer.

Danach unerträgliche ruhe?

GrüneRose

hi Rose
das muß, bei mindestens 3 Gekidnappten Flugzeugen, mehreren Zeitgleichen Bombenattentaten, und der ganzen dahinterstehenden Logistik eine wirklich große Organisation gewesen sein.
das die dem FBI entgangen ist…
möglich, aber eher unwahrscheinlich…

Du brauchst mindestesn drei Piloten, die in der Lage sind, solche Maschinen zu fliegen UND gleichzeitig Selbstmordattentäter sind… wahrscheinlich mehr… Ob Du da so viele findest bei den Nationalamerikanern, die ja bislang nicht durch Selbstmordattentate aufgefallen sind…

Für mich ist der heisseste Kandidat immer noch bin Laden (Gerade die Sache mit dem WTC) mit freundlicher Unterstützung durch die Taliban und diverse andere Gruppen…

Aber derzeit ist alles möglich…

Gruß
Mike

Sehr abenteuerliche Vorstellung!
Es mag ja auch in den USA einzelne Irre geben - aber eine SOLCHE Aktion zu organisieren, da gehört mehr zu als eine kleine Gruppe ideologisch verbohrter Radikaler. Hier waren Terror-Profis am Werk, mit viel viel Geld und noch mehr manpower im Rücken!
Eine solche Organisation innerhalb der USA wäre niemals unentdeckt geblieben.
Auch trägt die gesamte Aktion SEHR die Handschrift dieser irren militanten Moslems - und die Piloten waren es GANZ sicher nicht! Die dürften im Gegenteil die allerersten Toten der Mordserie gewesen sein, weil die Turbanträger zwar geisteskrank, aber leider nicht dumm sind - die hätten es niemals zugelassen, daß die Piloten die Maschinen vorher zum Absturz bringen um noch schlimmeres zu verhindern.

Es würde mich auch nicht wirklich wundern, wenn noch innerhalb der nächsten 24 Stunden Afghanistan mittels einiger nuklearer Explosionen komplett ausradiert werden würde - auch wenn mir vor den Folgen für die gesamte Menschheit mächtig graut!!!

Wenn ich gläubig wäre, würde ich wohl anfangen zu Beten.

Entsetzt,
Robert

Was ist wenn es irgendwelche Amis waren die die Flugzeuge
gekidnapt haben, oder sogar die Piloten selber?

Hallo,
ich habe auch kurz über diese Möglichkeit nachgedacht, und wenn irgendetwas dran sein sollte,ist das Verbrechen noch größer als es allen zur Zeit schon erscheint.Ich bin wirklich hin und her gerissen, und auf eine ziemlich makabere Art, für die ich mich schäme, HOFFE ich fast, daß sie es selbst waren und es so schnell wie möglich rauskommt.Denn dann müßte man sich nicht unmittelbar vor Krieg fürchten.Wer auch immer es war, sie müssen entweder dumm oder Kriegstreiber sein,denn dies ist meiner Meinung nach kein „einfacher“ Terrorakt, sondern kommt einer Kriegserklärung gleich.Man kann nicht dem BigBrother vor die Haustür sch… und glauben, daß man damit davon kommt.

Abschließend entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber ich bin noch absolut fassungslos.Ich bin kein sehr strenggläubiger Mensch, aber ich werde heute Nacht dafür beten, daß dies alles nicht den 3. Weltkrieg bedeutet.
Grüße, Feuerstern.

Was ist wenn es der Mossad war?
…wir würden es nie erfahren…

Gruß,
Christiane

schön, das wenigstens die Antisemiten…

…wissen, wo das Böse im Zweifelsfall zu finden ist.

barbara

P.S. Sollte dein Posting ironisch gemeint sein, entschuldige ich mich hierfür.

Gut dass es dich gibt!
Hi

wie gut das ich jetzt weiss, dass man auch mit einer kritischen Einstellung gegenueber einem der skrupellosesten Geheimdienste der freien Welt auf einer Stufe mit Hitler&Friends gestellt wird.

Danke!

Danke, bin auch froh, das es mich gibt:smile:
Hi Thid,

nichts gegen kritische Einstellungen, aber nach so einem Terror-Anschlag als erstes an den Mossad zu denken und das mal einfach so in den Raum zu werfen: ohne Argumente, ohne Ideen über Motive zu nennen - was auch immer, ist mir zuwenig. Und hat auch nichts mit kritischem Denken zu tun.

Wer bei den Bildern der jubelnden Palästinensern an den israelischen Geheimdienst denkt, möge sich rechtfertigen und Argumente bringen. Bis dahin ist das für mich das übliche „jüdische Weltverschwörung“-sGeschwätz.

Im übrigen eine Sache, die Linke in Deutschland über Jahre vorzüglich gepflegt haben, auf ihre Weise. Da muss ich gar nicht an Hitler denken, sondern eher an die RAF, die mit der PLO gemeinsam Flugzeuge entführt hat und andere deutschen Terroristen, die sich die palästinensische Sache zu eigen gemacht haben, um irgendwo auf der Welt ein bisschen Bürgerkrieg spielen zu können.

Scheiss bauen können Linke auch ganz gut allein.

Antiamerikanismus und Antizionismus hat mehr als eine Seite.

Gruss,

barbara

…wissen, wo das Böse im Zweifelsfall zu finden ist.

barbara

Hi,
da kann ich Thud leider nur beipflichten.Den demokratischen Gedanken der Meinungsfreiheit scheinst Du nicht verinnerlicht zu haben.Es ist nahezu eine Unverschämtheit, Andersdenkende oder auch einfach Menschen, die sich Gedanken machen, als antisemitisch zu diffamieren!
Außerdem bin ich der Meinung, daß wir unsere Vergangenheit zwar nicht vergessen dürfen, aber sie darf auch kein Schutzschild sein, um ggf. Menschenrechtsverstöße der Israeli auf die leichte Schulter zu nehmen oder zu ignorieren.
Bescheidene, weder anti-noch prosemitsche Meinung von
Steffi.

P.S.:Anregung zum Nachdenken:Sind Leute, die als Attentäter die Araber vermuten,antiarabisch?Sind Leute, die als Attentäter rechtsextreme Amerikaner vermuten,antiamerikanisch?Oder sind es nur Menschen, die sich Gedanken machen?

Entschuldige, Barbara,
ich glaube, dass Du Dich wirklich etwas im Ton vergriffen hast.
Im Zusammenhang mit einem Terroranschlag an Geheimdienste zu denken ist sicher nicht abwegig. Und mit dem gleichen Recht wie an den amerikanischen darf man auch an jeden anderen denken, einschließlich des Mossadh, der auch nicht immer die allerfeinsten Methoden angewendet hat.
Diese Gedanken sind zunächst wertfrei und haben mit pro- oder anti- irgendwas nichts zu tun.
Nur wegen der Erwähnung des israelitischen Geheimdienstes jemand sofort in die antisemitische Ecke zu stellen ist unfair, ungerecht und unreel.

Hätte ich nicht von Dir gedacht.
Eckard

Hi,

ich verweise auf mein Posting an Thud. Wer einfach ALLE Araber beschuldigt, ist araberfeindlich, wer einfach ALLE Amerikaner beschuldigt ist amerikafeindlich. Wer nach dem Mossad schreit, ohne Argumente, möge Argumente bringen. Bisher hat das noch keiner von euch hier getan. Weisst du wieviel Juden in New York leben? Welchen Grund sollte der Mossad haben? Welche Motive?

Btw. meine Meinung steht genauso unter dem Recht auf Meinungsfreiheit:smile:…ich begründe sie wenigstens, so gut ich kann. Ich mag mich auch irren in meinen Meinungen, aber ich kotze nicht einfach einen Satz gegen irgendjemand raus und rechtfertige nicht weiter, was und wie ich das gemeint habe.

Das ist undifferenziert und hat wenig mit Diskussionskultur zu tun. In diesem Sinne war mein Angriff provokativ, wurde aber von der Ursprungsposterin nicht beantwortet, wie sie auf ihre Verdächtigung kommt…

beste Grüße,

barbara

… wer schuld war an den letzten unwetterperioden rund um den erdball? ich weiß es, bin schließlich insider, und verrate es dir ganz heimlich:

es war MOSCHE HAGEL, 54 jahre alt, wohnhaft in ramat gan.

klasse, das erste was ich in österreich als kommentar zum explodierenden world trade center hörte, war ein taxifahrer: „jo des woren de judn!“ natürlich du, in NY leben schließlich juden als in israel, und daß die hochfinanz „durchsetzt“ ist mit hakennäsigen illuminaten, ist doch ein offenes geheimnis!

*einlacherderimhalsesteckenbleibt*

Lehitraot! (zur zeit in österreich auf freigang)

Hallo Eckard,

deine Meinung bleibt dir unbenommen. Ich sehe es wie Lehi, angesichts der prekären Lage Israels möge man, wenn man schon den israelische Geheimdienst jede Schweinerei der Welt zutraut (einschließlich den Ort zu zerstören, an dem die meisten Juden in der Welt leben), das doch wenigstens begründen.

Für mich ist es - btw- durchaus abwegig, irgendeinem zivilisierten Land so einen barbarischen Akt des Terrors zuzutrauen. Inklusive der Geheimdienste, die sicher nicht Quell aller Menschenrechte sind, ich weiß das:smile:. Trotzdem: Solchen Hass und Menschenverachtung sehe ich nur bei diesen durchgeknallten fundamentalistischen Terroristen.

Diese Gedanken sind zunächst wertfrei und haben mit pro- oder
anti- irgendwas nichts zu tun.
Nur wegen der Erwähnung des israelitischen Geheimdienstes
jemand sofort in die antisemitische Ecke zu stellen ist
unfair, ungerecht und unreel.

Das sehe ich anders.

Hätte ich nicht von Dir gedacht.

*seufz*…was soll ich jetzt dazu sagen.

trotzdem beste Grüße,

barbara

Also… ich habe NICHT geschrieben „Was ist wenn es die Juden waren“, sondern „Was ist wenn es der Mossad war“.

Und wenn es Dich noch interessiert, ich würde auch nie schreiben „Was ist wenn es die Moslems, Christen, Weißen, Schwarzen, Asiaten, Marsmännchen etc. waren“. (Ein bißchen differenzierter wäre ich da schon mit meinen Äußerungen)

Ansonsten fühle ich mich von Deiner Bemerkung wahrlich nicht angesprochen.

Gruß,
Christiane

Hallo Barbara,

ich könnte Dich jetzt an meine obige Antwort verweisen. Zudem könnte ich jetzt sämtliche anderen Geheimdienste aufzählen, mit deren Machenschaften ich auch ein Problem hätte. Aber eigentlich hab ich das Urposting gesehen „Was ist wenn es die Amis waren“ und mit diesem Gedankengang ein bißchen rumgesponnen. Und da ich eben nicht (sorry, ich wiederhole mich) geschrieben habe „Was…Christen, Juden, Moslems, Indianer, …waren“, nehme ich an, daß ich auch niemanden großartig verletzt habe (was in keinster Weise meine Absicht war).

Wie gesagt, ich sah das Posting und dachte mir „na die Amis würden doch nicht ihr eigenes WTC in Schutt und Asche legen“, wenn es amerik. Extremisten sein sollten, dann suchen die sich doch andere Ziele. Dann dachte ich mir, nach wem sieht es denn aus? Liegt ja nahe, daß derjenige, der es vor einigen Jahren schon mit Mißerfolg versucht hatte, es nochmal versucht. Es sieht also alles, um es ganz platt mit den Worten vieler (leider) zu sagen, nach Arabern, Moslems, „Islamisten“ etc. aus. Hmm, wer könnte denn ein Interesse haben (wenn eben genannte es nicht waren), daß es eben danach aussieht. Doch wohl „die andere Seite“? Schließlich ist das „Palästinaproblem“ ziemlich „zäh“ geworden und aus angeblich moralischen Gründen kann man die palästinensischen Gebiete ebenn doch nicht einfach platt machen. Zudem würde wohl in der Welt eine gewisse Unruhe entstehen, zumindest ein schlechtes Gefühl. Jetzt ist natürlich die Frage, wie weit kann jemand gehen, um seine Ziele (eines davon ist doch bestimmt der (berechtigte) Wunsch nach einem eigenen Land) zu verwirklichen?? Und um nicht falsch verstanden zu werden, ich billige jedem Volk den Wunsch nach einem eigenen Land zu (nur nicht auf Kosten anderer und das wollen wir hier bitte nicht diskutieren, denn es geht ja um die Katastrophe von gestern und nicht um die Katastrophe bzgl. Palästinas).

So, das waren meine (ketzerischen) Gedankengänge.

Und das mit den Antisemiten, hm, Du weißt nicht wie Du daneben liegst, aber da ich mich nicht angegriffen fühle, muß ich mich jetzt auch nicht verteidigen oder etwas widerlegen.

Gruß,
Christiane

Antisemitismus

Hallo Eckard,

deine Meinung bleibt dir unbenommen. Ich sehe es wie Lehi,
angesichts der prekären Lage Israels möge man, wenn man schon
den israelische Geheimdienst jede Schweinerei der Welt zutraut
(einschließlich den Ort zu zerstören, an dem die meisten Juden
in der Welt leben), das doch wenigstens begründen.

Für mich ist es - btw- durchaus abwegig, irgendeinem
zivilisierten Land so einen barbarischen Akt des Terrors
zuzutrauen. Inklusive der Geheimdienste, die sicher nicht
Quell aller Menschenrechte sind, ich weiß das:smile:. Trotzdem:
Solchen Hass und Menschenverachtung sehe ich nur bei diesen
durchgeknallten fundamentalistischen Terroristen.

Jetzt zu meinem Titelthema:
1.Ich glaube nicht an die sogenannten „Protokolle der Weisen von Zion“.
2.Ich glaube nicht an eine Verschwörung der Juden mit dem Zweck der Weltherrschaft
3.Ich glaube nicht, daß Hitler Recht hatte mit seinem Judenhaß(was das betrifft, halte ich Hitler für ein Schein, fertig aus)
daraus folgt:4.Ich glaube nicht, daß ich Antisemit bin (genausowenig wie ich antiarabisch,etc. bin).

Aber ich glaube, daß ein Unterschied existiert zwischen Volk und Geheimdienst (über Notwendigkeit von Geheimdiensten mag ich mich nicht streiten, das gilt für alle, inkl.CIA u.a.) und ich glaube, daß die kursierenden Spekulationen nicht auf Antisemitismus oder Anti-werauchimmer begründet sind, sondern aus Unwissenheit.Das darf man nicht verwechseln.

Abschließend möchte ich noch sagen, daß ich die Idee mit dem Mossad auch für recht absurd halte ( er müßte schon auch „durchgeknallt“ oder unglaublich berechnend sein), daß ich aber der Meinung bin, daß die Menschen jetzt alle Möglichkeiten und auch Unmöglichkeiten im Kopf durchspielen und darauf auch ein Recht haben, das man ihnen nicht absprechen darf.Und eine klitzekleine Frage wie „was ist, wenn es der Mossad war?“ darf m.E. nach nicht dazu führen,als Antisemit bezeichnet zu werden,da diese Frage sich in ihrem Grundinhalt nicht gegen die Juden im allgemeinen, sondern-wenn überhaupt-gegen den Mossad im speziellen richtet.
>>>Ich glaube an das Recht auf freie Meinungsäußerung und freien Gedankenaustausch, wobei ich Dich ganz sicher nicht ausschließen will,Du hast das gleiche Recht wie alle anderen.

P.S.:nur kurz zu Deiner Begründungspflicht:Meinungen und Gedanken können-wenn überhaupt-nur subjektiv, also persönlich begründet werden.D.h. sie halten keiner objektiven Betrachtung
stand.Also macht es wenig Sinn, nach Begründungen o.g. zu fragen, da Empfindungen nur selten schlüssig erklärt werden können.

*Auf Verständigung hoffend und sich für laaaange Ansprache :wink:
entschuldigend,
Steffi

Das ist undifferenziert und hat wenig mit Diskussionskultur zu
tun. In diesem Sinne war mein Angriff provokativ, wurde aber
von der Ursprungsposterin nicht beantwortet, wie sie auf ihre
Verdächtigung kommt…

Wie schon oben gesagt, ich wollte NICHT diskutieren, sondern nur einmal ein Hirngespinnst niederschreiben. Und auch dafür sollte das Forum da sein!

Warum ich erst jetzt antworte?

Weil ich nächsten Monat meine Miete bezahlen muß und deshalb 5 Tage in der Woche in meinem Büro sitze und gerade heute keine einzige freie Sekunde bis jetzt hatte, um nochmal in www reinzuschauen. Wollte mich also nicht um irgendwas drücken:wink:)

Viele Grüße,
Christiane

Hallo Barbara (und ein drittes Mal),

sorry, ich weiß, es ist nicht die feine Art zu jedem Posting meinen Senf dazuzugeben, aber ich habe leider nicht die Zeit ein langes Posting zu meiner obigen „Provokation“ zu schreiben. Aber ich möchte mich wenigstens darum bemühen, daß meine Gedankengänge verstanden werden. Deswegen auch hier noch eine Anmerkung:

nichts gegen kritische Einstellungen, aber nach so einem
Terror-Anschlag als erstes an den Mossad zu denken

Nein, das ist nicht richtig, soll ich Dir sagen was ich als erstes gedacht habe? Als ich von dieser Tat erfuhr, war ich soo entsetzt, daß ich an überhaupt niemanden dachte. Weil ich nicht in der Lage war, dies irgendjemandem zuzutrauen. Wer hat Interesse so vielen Menschen, und eben auch noch Zivilisten, so viel Leid zuzufügen? Ich konnte mir keinen Attentäter vorstellen! Deswegen hab ich auch in den vorigen Postings von Hirngespinnsten geschrieben…

Wer bei den Bildern der jubelnden Palästinensern an den
israelischen Geheimdienst denkt, möge sich rechtfertigen und
Argumente bringen.

Wieder falsch! Bei den Bildern der jubelnden Palästinenser hab ich an vieles gedacht, bestimmt NICHT an den isr. Geheimdienst. Wie verzweifelt müssen Menschen sein, denen seit Jahrzehnten Unrecht geschieht!? Und denen nun auch ständig gesagt wird „dann geht doch woanders hin, es gibt genug arabische Länder“. Warum differenzieren? Wie verzweifelt muß ein Volk sein, wenn sich täglich neue junge Palästinenser melden, die bereit sind bei einer Kamikazeaktion drauf zu gehen? Wenn überhaupt, die Medien zeigen bzw. zeigten in der Vergangenheit nur wenige physische Gewaltakte gegen die Palästinenser, von den psychischen ganz zu schweigen. … Und die ganze (fast) Welt schaut zu… Ist es da ein Wunder, wenn Leute, die täglich unsägliches Leid erfahren und dann von diesem schrecklichen Geschehen gestern hörten in Jubelschreie ausbrechen? So nach dem Motto: diese große Weltmacht USA hat endlich auch einmal etwas abbekommen! Nein, ich kann das auch nicht billigen, ich war entsetzt, aber ich bitte jeden einmal darüber nachzudenken, ob man nicht doch für dieses Gefühl Verständnis haben kann?! Natürlich nur mit dem Hintergrund einmal einen (längeren) Blick auf die letzten Jahre im Gebiet Israel/Palästina zu werfen und bitte nicht nur mit einseitiger Literatur! Und wenn wir schon dabei sind, bitte auch einen Blick auf die Osloer Verträge werfen…!
Und nochmal, generell verstehe ich es nicht, wie sich jemand überhaupt über das Leid eines anderen freuen kann, aber manchmal ist es eben nötig den Blickwinkel zu ändern. Und nichtsdestotrotz, dies entschuldigt nicht ein Gefühl, dessen man sich schämen sollte. Ich nehme den Leuten ihre Freude über das Leid andere übel - ABER, ich verstehe sie.

Bis dahin ist das für mich das übliche
„jüdische Weltverschwörung“-sGeschwätz.

Davon hab ich noch nie was gehalten. Kann mich also dem auch nicht anschließen.

Gruß,
Christiane