Was kann ich tun wenn Freundin noch am Ex hängt

Hallo
Also ich habe im Dezember letzten Jahres eine Frau kennengelernt (das ging von ihr aus) und mit ihr seit dem immer geschrieben und telefoniert. Haben uns aber nie getroffen da sie einen Freund hatte, der sie aber nur verarscht hat. Sie ist jetzt seit zwei Wochen Single (sie hat Schluss gemacht) und ich habe mich die ganze letzte Woche mit ihr getroffen. Habe auch bei ihr übernachtet, aber weiter war da nichts da ich es ernst mit ihr meine, außer das wir uns halt immer geküsst haben. Sie war immer so toll zu mir das ich mich in sie verliebt habe. Habe ihr das auch gesagt, aber sie hat gesagt das sie zwar auch was für mich empfindet aber sich nicht gleich wieder in eine neue Beziehung stürzen will. Sie will das wir uns ein wenig Zeit lassen. Kann ich auch voll verstehen. Nur jetzt hat sie mir geschrieben das sie noch nicht über ihren Ex hinweg ist. Habe dann gefragt ob sie zu ihm zurück will und da meinte sie, sie weiß es nicht und ist völlig durcheinander. Aber sie sagt auch das sie das mit mir ehrlich gemeint hat.
Ich will mit ihr zusammen sein und nicht nur befreundet, denn das reicht mir nicht. Ich will ihr ja auch Zeit geben, das ist nicht das Problem. Aber ich habe halt Angst sie wieder an ihren Ex zu verlieren.

Wie soll ich mich richtig verhalten???

N´abend

Wie soll ich mich richtig verhalten???

Einen schönen Tee kochen und abwarten. Und ihr nicht auf den Zeiger gehen und permanent nachfragen, ob sie sich schon zu etwas entschieden hat.

Sie muss von alleine darauf kommen, ob und mit wem sie eine Beziehung möchte.

Andererseits kann man es ihr kaum verübeln, dass sie sich nach zwei Wochen erstmal noch sammeln muss und ihr Leben neu sortiert.

Greetz
S_E

Hallo,

schlicht und einfach: Du kannst überhaupt nichts machen, damit sie sich für Dich entscheidet.

Du kannst es nur aushalten, wenn sie Abstand braucht. Wird alles andere als einfach, weder für Dich noch für sie. Überleg Dir gut, worauf Du Dich einläßt.

Wünsch Dir viel Kraft dafür.

Gruß vom Wolf und gute Nacht.

Hallo,

wie die anderen schon geschrieben haben kannst du nichts machen. Warte und geh auf bemerkbaren Abstand. Auch wenn es dir schwer fallen wird. Du wirst aufs Handy starren, ihr Nachrichten schreiben wollen und mir ihr reden wollen. Aber zeig ihr bitte, dass du nicht einfach für sie reserviert bist.

Sie muss merken, dass du auch anders kannst.

Wie heißt es so schön: Den wahren Wert eines Menschens bemerkt man erst, wenn er nicht mehr da ist.

Sie wird sich wundern, warum du dich über Tage nicht meldest (und ja, es ist schwer!!!).

Ich habe aber auch mal folgendes gehört:

Menschen die man liebt, muss man lernen los zu lassen. Kommen Sie nicht zu einem zurück, haben sie einem nie gehört.

Ich wünsche dir viel Glück, Kraf und Ausdauer.

Gruß Vögelchen.

also deine freundin ist ein bisschen komisch. Wiso kommst sie nicht von ihrem Ex los da sie genau wusste das er sie nur verarscht. du bist wie ich sehe ein gentelman. du hast die gelegenheit nicht genuzt um gleich mit ihr in die kiste zu springen und ihr geborgenheit geben. du musst ihr schon das gefühl geben das sie sich bei dir wohl fülen kann und sich völlig ausleben kann. sprich sie doch einfach mal an auf dieses thema, geht dabei auch in die intimen themen ein, soo kannst du dich vergewissern auf was sie steht und ihr genau das bieten. so vergiesst sie ihren ex ganz bestimmt.
ich spreche aus eigener erfahrung und garantiere dir das klappt 100%

viel glück

liebe grüsse
atatatack

Hallo atatatack,

soo
kannst du dich vergewissern auf was sie steht und ihr genau
das bieten. so vergiesst sie ihren ex ganz bestimmt.

ich spreche aus eigener erfahrung und garantiere dir das
klappt 100%

Bei allem Respekt Deiner Erfahrung gegenüber - aber wie kannst Du denn dafür eine Garantie abgeben? Oder kennst Du die beiden so gut?

Selbst mit ihr über das Thema zu sprechen wird von ihr nach einiger Zeit als taktisches Verhalten erkannt werden, er kann ihr durchaus das Gefühl vermitteln genau das zu geben, was sie gerade braucht. Das halten die Beiden nicht über längere oder gar lange Zeit aus (falls das überhaupt gewünscht ist).

Eine stabile Beziehung wird das so wahrscheinlich nicht werden, weil weder sie noch er bei sich selbst bleiben können.

Ich persönlich halte Deinen Ratschlag für den besten Weg, die Beziehung erst gar keine werden zu lassen. Wenn die beiden eine Affäre wollen (im positiven Sinn, also ohne übertriebene Heimlichtuerei der Außenwelt gegenüber), dann kann es funktionieren, muss aber nicht. Bis jetzt wissen wir aber nur, dass er es „ernst meint“.

Gruß vom Wolf

2 Like

Hallo

Hi,

Also ich habe im Dezember letzten Jahres eine Frau
kennengelernt (das ging von ihr aus) und mit ihr seit dem
immer geschrieben und telefoniert. Haben uns aber nie
getroffen da sie einen Freund hatte, der sie aber nur
verarscht hat. Sie ist jetzt seit zwei Wochen Single (sie hat
Schluss gemacht) und ich habe mich die ganze letzte Woche mit
ihr getroffen. Habe auch bei ihr übernachtet, aber weiter war
da nichts da ich es ernst mit ihr meine, außer das wir uns
halt immer geküsst haben.

Bei der übernachtet und nur geküsst ? Glaub ich dir nicht. Ich geh steil … bin eh dauergeil !
Sie war immer so toll zu mir das ich

mich in sie verliebt habe. Habe ihr das auch gesagt, aber sie
hat gesagt das sie zwar auch was für mich empfindet aber sich
nicht gleich wieder in eine neue Beziehung stürzen will. Sie
will das wir uns ein wenig Zeit lassen. Kann ich auch voll
verstehen.

Boah bist ja der totale Frauenversteher …

Nur jetzt hat sie mir geschrieben das sie noch

nicht über ihren Ex hinweg ist. Habe dann gefragt ob sie zu
ihm zurück will und da meinte sie, sie weiß es nicht und ist
völlig durcheinander. Aber sie sagt auch das sie das mit mir
ehrlich gemeint hat.

Man oh man was fragst du die denn da ?

Ich will mit ihr zusammen sein und nicht nur befreundet, denn
das reicht mir nicht. Ich will ihr ja auch Zeit geben, das ist
nicht das Problem. Aber ich habe halt Angst sie wieder an
ihren Ex zu verlieren.

So wie du drauf bist kann das passieren.

Wie soll ich mich richtig verhalten???

Mach die endlich klar !

viele Grüsse

chatboy

Hey,

also das Du Dich zurückgehalten hast, mag einigen Frauen entgegenkommen und vielleicht auch beeindrucken. Andere finden es wieder gut, wenn Du ihnen zeigst, das Du sie „willst“. Welches Exemplar Du vor Dir hast, musst Du selbst beurteilen und damit liegst Du dann besser richtig. Sonst könnte der Zug eher abgefahren sein, als Du es mitbekommen hast.

Du willst sie für Dich gewinnen, dann bedränge sie nicht. Zeige das Du etwas mit ihr unternehmen willst und dann: glänze! Zeige Dich von Deiner besten Seite, aber sei natürlich. Gib Dir Mühe, geh mit ihr weg, aber ihr nicht auf die Nerven. Rumjammern hilft selten, also zeig ihr, das Du was auf Tasche hast und dann kannst Du nur darauf spekulieren, das sie das alles wahr nimmt und zu schätzen weiß.

Viel Glück und Grüße

B.

Also das sie sich bei mir wohl fühlt hat sie mir schon gesagt. Das Problem mit ihrem Ex war das sie sehr eifersüchtig ist und ihr Ex das immer ausgenutzt hat und sie ständig eifersüchtig gemacht hat. Außerdem hat er nie Zeit für sie gehabt und immer was besseres vor gehabt. Mich stört es nicht wenn sie eifersüchtig ist denn ich kann damit umgehen. War bei meiner Ex auch so und wir sind 5 Jahre zusammen gewesen. Was soll ich denn jetzt machen?? Soll ich mich zurückhalten und den Kontakt abbrechen oder soll ich was mit ihr unternehmen??? Also ich hatte schon mal keinen Kontakt zu ihr mehrere Tage lang und da hat sie sich wieder gemeldet und gefragt wie es so geht und was ich so mache! Geklappt hat es schon mal aber ob es wieder klappt weiß ich nicht. Auch wenn ich den Kontakt abbreche, denkt sie denn nicht dann das ich mich nicht mehr für sie interessiere und geht dann erst recht zu ihrem Ex zurück um nicht allein zu sein?

Wünsch ihr viel Glück und verabschiede dich leise weinend.
Mit Frauen, die sich emotional noch nicht vom vorigen Partner gelöst haben, ist manchmal gut vögeln, aber immer schlecht Kirschen essen.

Momentan weiß sie selbst nicht was sie will und du scheinst ihr als Alternative gut zu sein. Aber der nächste Herzenspartner wird erst kommen, wenn sie die Trennung verwunden hat und das wirst dann nicht du sein.

Frauen legen sich oft unter einen neuen Mann, um über den alten weg zu kommen, der Dumme ist dabei der Mann, der sich eine reale Beziehung erhofft. Denn das wird gewöhnlich nichts.

Du bist für sie jetzt emotional genauso mit der Trennung verbunden, wie ihr „alter“ Mann und deshalb überträgt sie eventuelle Schuldgefühle auch auf dich. Irgendwann, wenn ein neuer kommt, wird sie froh sein, wenn sie ihren Ex und gleichzeitig dich hinter sich lassen kann. Zumal ihre Eifersucht auf geringes Selbstwertgefühl schließen lässt.

Außerdem, was willst du mit einer Frau, die, wie sie selbst zugibt, so eifersüchtig war, dass ihre Beziehung daran zerbrochen ist? Wie willst du damit fertig werden? Bist du Psychiater oder sowas?
Was heißt das schon, ihr Mann hat ihre Eifersucht ausgenutzt? Hat er sich durch sie zu seinen Seitensprüngen inspirieren lassen, oder was?

Also, hab Spaß mit ihr im Bett, aber verliebe dich nicht. Und wenn du schon verliebt bist, dann meide sie lieber. Wahrscheinlich wird sie sich dann erst mal an einen anderen hängen. Möglicherweise kommt sie danach auf dich zurück. Dann wären die Voraussetzungen besser.

Gruß, Nemo.

Also ich bin eine Frau und ich muss Nemo sagen:

Du hast völlig recht damit!!!

2 Like

Also ich bin eine Frau und ich muss Nemo sagen:

Du hast völlig recht damit!!!

Finde ich auch, aber: findest du den Spruch, dass mit solchen Frauen gut vögeln ist, nicht frauenfeindlich? Aus weiblicher Sicht?

Ich bin eine Frau und finde das nicht per se frauenfeindlich.
Tilli

1 Like

war das dein größter Fehler:

Habe auch bei ihr übernachtet, aber weiter war
da nichts da ich es ernst mit ihr meine, außer das wir uns
halt immer geküsst haben.

Das wirst du noch mit 65 bereuen! :smile:
Manchmal frage ich mich, was sich Männer eigentlich so denken.

Wolltest du erst „Krieg und Frieden“ mit ihr lesen? Oder über das „Kommunistische Manifest“ diskutieren?

Was du für Edelmut hältst, hält sie für Schwäche. Denn genau deswegen wollte sie sich ja mit dir treffen. Einen Kontrapunkt, oder einen Schlusspunkt setzen, oder dem Ex beweisen, dass sie auch anders kann.

Und was kann sie jetzt? An sich und der Welt zweifeln, ob sie nicht vielleicht doch lieber beim Ex bleibt, wenn sie nicht mal einen findet, der sie „verführen“ möchte.

Frauen beschweren sich dauernd, dass Männer immer nur das eine möchten, aber in Wirklichkeit kommen sie mit diesen Männern wunderbar klar, sie wollen gar keine anderen.

Frauen sind keine Engel, sie wollen Macht, wie andere Menschen auch. Und ein Teil der Macht, die sie ausüben, besteht darin, dass sie den Zugang zu ihrer „Burg“ frei geben oder verweigern, so wie es ihnen gefällt.

Sie wollen „Nein“ sagen können, aber dazu muss der Mann erstmal zu erkennen geben, dass er was will.

Wenn du von vornherein erklärst, dass du kein Interesse an der „Burg“ hast, dann nimmst du ihr diese Macht.

Mann kann Frauen wunderbar erklären, dass man sie nur wegen ihrer Klugheit, ihres Humors, ihrer schönen Augen, ihrer Fertigkeit im Jonglieren, oder weiß der Himmel was möchte. Man muss ihnen dabei nur gleichzeitig den BH aufmachen, oder wenigstens auf den Busen starren. Dann wissen sie schon, was man wirklich möchte.

Tut man das nicht, denken sie über das Gesagte nach und kommen zu dem Schluss, dass es sich nicht lohnt. Höchstens für eine „Auswein- Freundschaft“.

Frauen in der geschilderten Konflikt-Situation, brauchen Männer, keine weichgespülten Frauenversteher. Verständnis kommt hinterher.

Gruß, Nemo.

Naja…
…kommt drauf an in welcher Situation die Frau über die Geschichte mit „nur küssen - nicht anfassen“ nachdenkt. Obwohl es auch möglich ist, dass die Überlegungen mehrmals am Tag in die eine oder andere Richtung schwanken.

Es wird irgendwas sein zwischen „jetzt will er mich auch nicht, was für ein A****!“ und „ach eigentlich war der ja doch ganz nett, der ging wenigstens nicht gleich ran.“

Wozu sind wir Frauen sonst Frauen geworden?! Damit ihr Männer euer Lebtag darüber grübelt, was in unserem hübschen Köpfchen vorgeht (oder eher nicht vorgeht), nachdem ihr keinen Grund mehr habt tagelang in den Wäldern zu verschwinden und Mammuts nachzustellen =)

LG
S_E

2 Like

Aus eigener Erfahrung:
Stelle jedeweden Kontakt ein, warte bis es vorbei ist und such Dir eine Vernünftige.
Siehe meine früheren Postings, mach dich nicht zum Löli.
Ich habe mir das viellllllllll zu lange angeschaut und gelitten.
Nie wieder.
Vergiss sie.

Hallo S_E.

Das hast du sehr hübsch gesagt.

Es wird irgendwas sein zwischen „jetzt will er mich auch
nicht, was für ein A****!“ und „ach eigentlich war der ja doch
ganz nett, der ging wenigstens nicht gleich ran.“

Aber ganz nett taugt eben nicht unbedingt zur Beziehung.
Man kann ja sehr, sehr vorsichtig 'ran gehen, aber versuchen muss man es. Von vornherein sagen, ich tu dir nichts und sich dann auch noch so aufführen, das bringt nichts. Schließlich definiert sich jede Frau (und jeder Mann) auch über den „Verführungswert“, den sie (er) beim anderen Geschlecht hat.

Wozu sind wir Frauen sonst Frauen geworden?! Damit ihr Männer
euer Lebtag darüber grübelt, was in unserem hübschen Köpfchen
vorgeht (oder eher nicht vorgeht), nachdem ihr keinen Grund
mehr habt tagelang in den Wäldern zu verschwinden und Mammuts
nachzustellen =)

Jo, Mammuts waren bestimmt einfacher zu durchschauen. :smile:

Gruß, Nemo.

Aber ganz nett taugt eben nicht unbedingt zur Beziehung.

Man kann ja sehr, sehr vorsichtig 'ran gehen, aber versuchen
muss man es. Von vornherein sagen, ich tu dir nichts und sich
dann auch noch so aufführen, das bringt nichts. Schließlich
definiert sich jede Frau (und jeder Mann) auch über den
„Verführungswert“, den sie (er) beim anderen Geschlecht hat.

Natürlich, ohne Frage. Aber an dieser Stelle stochern wir im Nebel weil wir nicht wissen, was an dem Abend alles vorgefallen ist und was ihre Beweggründe waren.

Vielleicht hatte sie gar nicht die Absicht mit ihm im Bett zu landen. Und m.E. ist der Vollzug des Aktes an sich für Frauen ein sehr intimes Unterfangen, dass man nicht jedem Dahergelaufenen gewährt/gewähren möchte.

Da ist nur rumknutschen viel unverfänglicher. Man bindet sich nicht und gibt auch keine intimen Details seines Innenlebens preis (im wahrsten Sinne).

Jo, Mammuts waren bestimmt einfacher zu durchschauen. :smile:

War da nicht was von wegen Verhältnis Körpergröße und Gehirn?! Aber ich glaub die richtigen Dummbeutel waren da die Stegosaurier…aber das war ja weit vor dem 1. Y-Chromosom.

LG
S_E

Und mal so unter uns: Wenn eine Frau einen Mann in einer schweren Lebensphase neben sich hat, wird das eher der beste Kumpel als der neue Lebensgefährte. Wer will schon, dass der „Neue“ einen im Jogginganzug, mit ungewaschenen Haaren und verheult auf der Couch kennt, bevor man mit ihm das 1. Mal im Bett war?

Es war, wenn ich es recht verstehe, eine ganze Woche. Und ich sage ja nicht, dass es was im Bett hätte werden müssen. Nur, wie soll sie denn „Nein“ sagen, wenn er nicht mal fragt.

War da nicht was von wegen Verhältnis Körpergröße und
Gehirn?! Aber ich glaub die richtigen Dummbeutel waren da die
Stegosaurier…aber das war ja weit vor dem 1. Y-Chromosom.

Naja, das Y gab’s schon, gab ja Männchen und Weibchen. Nur hatten das da wahrscheinlich die Weibchen, wenn man von den Vögeln, den dinosaurischen Direkt-Nachkommen rückschließen darf. Das ist uralt!

Und mal so unter uns: Wenn eine Frau einen Mann in einer
schweren Lebensphase neben sich hat, wird das eher der beste
Kumpel als der neue Lebensgefährte. Wer will schon, dass der
„Neue“ einen im Jogginganzug, mit ungewaschenen Haaren und
verheult auf der Couch kennt, bevor man mit ihm das 1. Mal im
Bett war?

Sag ich ja auch.

Gruß, Nemo.

Es war, wenn ich es recht verstehe, eine ganze Woche. Und ich
sage ja nicht, dass es was im Bett hätte werden müssen. Nur,
wie soll sie denn „Nein“ sagen, wenn er nicht mal fragt.

Muhahaha, oh böse Gedanken in meinem Kopf…
Sie haben sich übrigens eine Woche getroffen und davon nur eine Nacht miteinander verbracht. Was aber auch wieder Spekulatius ist, wo und jeweils wie lange sie sich getroffen haben. Was wiederum rumdeuteln lässt, was nach dieser Woche hätte sein können/müssen/sollen. Bei jeden Tag eine Stunde Kaffee trinken kann nicht viel passieren …

Naja, das Y gab’s schon, gab ja Männchen und Weibchen. Nur
hatten das da wahrscheinlich die Weibchen, wenn man von den
Vögeln, den dinosaurischen Direkt-Nachkommen rückschließen
darf. Das ist uralt!

Wenn man einer von mir erlebten Probevorlesung glauben schenken darf, wird es aber immer kleiner (was bei manchen so einiges erklären würde *räusper*)…

LG
S_E