Es ist mir nicht neu, dass unsere Ansichten da divergieren.
Du, und nicht nur Du, sprichst hier immer nur von dieser Risikoaufrechnung.
Ich spreche von einer Vakzine, die auf mehreren Ebenen durch Unregelmäßigkeiten aufgefallen ist, deren vorläufig dramatischste die CVST sind.
Für eine junge Frau, die umsichtig durch die Pandemie geht, besteht genau kein Anlass, sich diesem Risiko auch nur einer unwahrscheinlichen CVST auszusetzen, mal ganz davon abgesehen, was noch an Langzeitnebenwirkungen kommen kann.
Das sieht inzwischen ja sogar das UK so, und ich gehe davon aus, dass man auf diesen Ebenen besser weiss, was zu tun ist und warum, als Hobbyepidemiolog*innen in Foren.
Liegenbleiben würde nichts, wenn man endlich flexiblere Angebote machen würde, dann wird Schlange gestanden.
Wir werden noch von Az hören, einstweilen scheint es mir eine gute Lösung zu sein, die Ü60 damit zu impfen, in dieser Kohorte sinkt die Bereitschaft zu Autoimmunreaktionen.