Hallo,
"Wir wurden nicht angegriffen und haben nie etwas gegen die
Afghanen gehabt.
Darum sind „wir“ ja da. Damit wir nicht angegriffen werden "
Find ich schon ziemlich eindeutig.
Ich auch, nur wahrscheinlich in ganz anderer Weise als Du.
Niemand hat gesagt und es bestand ja auch nie die Gefahr, dass
Afghanistan uns angreift.
Stimmt. Niemand hat das gesagt, also frage ich mich was diese
Einlassung soll.
Deutschland verteidigt sich also da unten nicht, da ja also
nie die Gefahr bestand.
Es bestand nie die Gefahr, dass Afghanistan uns angreift. Das wir von dort aus etwa von AlKaida angegriffen würden war und ist hingegen sehr gut möglich.
Es gab jua noch nichtmal Beweise,
dass Osama und Alkaida das angezettelt hat.
Es gibt haufenweise Beweise, unter anderem Selbstbekenntnisse.
Allerdings gibt es auch immer Menschen, die jeder abstrusen
Verschwörungstheorie hinterherlaufen.
Ja, deswegen zweifeln viele dran. Wo kann ich denn die BEweise
übrigens nachlesen, die gegen Osama sprechen? Interessiert
mich eher mal, außer als Bush gesagt hat, dass man behauptet,
dass er Schuld daran sei.
Fang doch einfach mal mit dem Artikel zum 11. September bei Wikipedia an und folge den dort eingepflegten Links. Unter anderem solltest du darunter eine Transkription der Selbstbezichtigung Osama BinLandens finden. Wenn du es besser weißt als dieser solltest du erst mal diesen davon überzeugen, dass er selbst unschuldig ist. Anscheinend weiß er noch gar nichts davon.
… er befand sich in
Afghanistan und auch die wesentliche Infrastruktur AlKaidas
lag in Afghanistan.
Ja… wer sagt denn, dass er immer noch da war? Ich meine, er
könnte genauso gut auch sich in Südamerika schon lange
aufhalten.
Vom Prinzip her stimmt das natürlich - auf ihn selbst bezogen - obwohl es rein Praktisch natürlich ein fast schon rührend hilfloser Versuch ist die Tatsachen zu ignorieren. Ohne ihn zu fassen kann es natürlich keine absolute Gewissheit über seinen Aufenthaltsort geben. Soweit mir bekannt ist gab es aber viele Hinweise auf Afghanistan und keine auf einen anderen Ort der Welt. Außerdem ist in der Folge des Angriffs mehrmals durch Videobotschaften klar erkennbar geworden, dass er sich nicht in Südamerika befindet.
Den Rest meiner Aussage nimmst du wohlweislich nicht auf.
Mal sehen. Erst war England da, die Afghanistan als Kolonie
hatten, dann kam Russland und dann aus Pakistan ein nettes
kleines Trüppchen radikaler Leute.
Wie sollte da das Land eine Demokratie großartig aufbauen,
bzw. sich wirtschaftlich weiter entwickeln, wenn es
regelmäßiger eingenommen wurde, zerschossen und ein einziges
SChlachtfeld immer wieder war?
Eine mehr als unsinnige Auflistung. Zwischen deinen „Besatzungzeiten“ liegen zum Teil Generationen. Dann definierst du die Taliban einfach auch noch zu Fremdherren und dengelst dir das dann noch so zurecht, dass eine kolonial macht des 19 Jhd., eine ideologische Macht des Kalten Krieges und eine gegewärtige religiös fanatische Kraft in einer Reihe mit der Natointervention erscheinen sollen.
Ehrlich gesagt ist mir dieser Grad an geistiger Verrenkung zu Anstrengend, zumal du auf das was ich sage überhaupt nicht eingehst. Da muss ich mich mit dem was du vorbringst, wohl auch nicht weiter auseinandersetzen.
Das Hilfsorganisationen sich nicht mehr auf so
ein ewiges Schlachtfeld trauen ist ja dann auch klar.
Sie sind aber erst im Gefolge der Natointervention überhaupt erst wieder nach Afghanistan gegangen. Unter den Taliban war da nicht von dem sie sich zurückziehen könnten.
… hat die Talibanaktivität zugenommen, seit die Nato dort
einmaschiert ist.
Unsinn. Bevor die Nato kam haben die Taliban dort geherrscht, wie sollten sie da wohl weniger aktiv gewesen sein.
… Nur weil wir nicht so sind, wie die, sind wir eine
potenzielle Zielscheibe, oder was?
Ich fürchte, da du anscheinend überhaupt keine Ahnung hast, wofür AlKaida steht und was deren Ziele sind kann diese Diskussion zu nichts führen.
… dass Deutschland für sie ein willkommener Zugang und Basis für
Angriffe auf andere westliche Länder waren.
Seit wann ist Deutschland eine Basis für den Terrorismus in der
westlichen Welt? Dieser Satz ist Nonsens, bzw. keine
vernünftige Erklärung für mich.
Da das aber nun mal so war (wo haben sich z. B. die Flugzeugattentäter des 11.09. vor ihrem Einsatz aufgehalten?) und zum Teil wohl auch noch so ist, musst du wohl ein ganz eigenes Verständnis von Vernunft haben.
Gruß
Werner