Was machen wir im Hindukusch?

Wer den Dreck macht, räumt ihn auch selber wieder weg…

Hallo,

nur haben die Anderen, die von Deutschland angegriffen wurden, einen ungleich höheren Preis in Menschenleben gezahlt.
Außerdem sind auch vor eingreifen und ganz ohne Beteiligung der Alliierten in und von Deutschland Millionen Menschen umgebracht worden.
Hätte man „uns“ nicht mit Gewalt die Demokratie gebracht, dann hätten „wir“ ungehindert der Welt Diktatur, Terror und Massenmord gebracht.

Insofern war die Demokratisierung Deutschlands nur ein Abfallprodukt und die toten Deutschen nicht der Preis für die Demokratie, sondern für den Mangel an Demokratie.

Gruß
Werner

Man hätte dieses Naziregime schon viel früher stoppen können.

Hallo Hanzo_Hattori,
auf diese Art und Weise bin ich nicht mehr zu einer Diskussion
mit dir bereit.

Ja ich auch nicht…

Nur ein Beispiel:

Du behauptest die Schuld Osama BinLadens für den Anschlag am
11.09. sei nicht erwiesen.
Ich weise dich darauf hin, dass dieser selbst die
Verantwortung für den Anschlag übernommen hat.

Und du hast mir immer noch keine Quellen dafür gegeben…

Du kommst mir mit der Unschuldsvermutung bis zum gerichtlichen
Beweis des Gegenteils.

Ja… dann beweise mir, dass er schuldig ist! Dann hätte sich das auch mal erklärt.

Ehrlich gesagt komme ich mir bei solchen argumentativen
Spielchen ziemlich verarscht vor.

Ich auch…

Darum back dir deine Vorurteilssandkuchen doch alleine.

Wenn du es nicht hinbekommst, deine eigenen Behauptungen an Quellen fest zu machen sondern selber einfach so aus der Luft ergreifst, kann ich auch nigs dafür.

.
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A16990…
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,174359,…
http://videoportal.sf.tv/video?id=9d9eb438-7e15-4e92…

Was nichts daran ändert, dass die Eingangsaussage nicht stimmt.

hi,

Oder
wie Herr Steinmeier sagte: „Wir sind nicht kopflos nach
Afghanistan gegangen…“. Recht hat er. Kopf waren die USA,
wir waren der Arsch.

…und wir bescheißen uns gerade selbst…

nimm einen * dafür

Es wäre keine Sau in Afgahnistan, wenn Mullah Omar im
September 2001 der von der UNO geforderten Auslieferung Osama
bin Ladens an die amerikanische Justiz nachgekommen wäre…

du meinst, so wie sie den irak nicht angegriffen haben, als keine bio-waffen gefunden wurden?

die USA wissen genau, warum sie was fordern. eine auslieferung bin ladens hätte nie stattgefunden und das wussten die USA.

hi,

Hätte man „uns“ nicht mit Gewalt die Demokratie gebracht, dann
hätten „wir“ ungehindert der Welt Diktatur, Terror und
Massenmord gebracht.

nein, das ist unsinn.

1. uns hat man die demokratie nicht mit gewalt gebracht. das waren wir selbst. mit novemberrevolution haben wir selbst für ein besseres deutschland gesorgt.
    darüberhinaus haben wir seit 1870 ein einiges deutschland. eine wichtige basis für eine demokratie.
  2. ist es spekulation, was passiert wäre, wenn deutschland nicht von allen seiten angegriffen worden wäre. der krieg hätte nicht ewig dauern können, vor allem nicht, wenn wahnsinnige führen.

AlKaida(bzw.al-Qaida) wurde gegründet vom CIA, bzw. von AMis
unterstüzt

Und nur wenige können sicher wissen, ob dies nicht immer noch so ist.

Hi,

1. uns hat man die demokratie nicht mit gewalt gebracht. das
    waren wir selbst. mit novemberrevolution haben wir selbst für
    ein besseres deutschland gesorgt.

Findest du das Deutschland nach dieser Revolution wirklich besser als das davor?

Gruß,
Markus

Hi

Hätte man „uns“ nicht mit Gewalt die Demokratie gebracht, dann
hätten „wir“ ungehindert der Welt Diktatur, Terror und
Massenmord gebracht.

nein, das ist unsinn.

Hast du überhaupt verstanden, wovon ich rede?
Dass Nazi-Deutschland die Welt mit Gewalt überzogen hätte, wenn es nicht militärisch gestoppt worden wäre ist Unsinn?

1. uns hat man die demokratie nicht mit gewalt gebracht.

Interessanter Standpunkt. Wenn ich das hier nicht völlig missverstanden habe, geht es um den Zweiten Weltkrieg und das Ende der Nationalsozialistischen Diktatur. Du bist also der Meinung es gibt da keinen engen kausalen Zusammenhang zwischen dem Aliierten Sieg und der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland?

das waren wir selbst. mit novemberrevolution haben wir selbst für

Wovon redest Du? Selbst wenn du nun seltsamerweise das Ende des ersten Weltkrieges ansprichst müsstes du wohl erkennen, dass auch diese Revolution ohne die miltärische Niederlage so nicht stattgefunden hätte. Dieser demokratische Aufbruch ist allerdings auch gescheitert und außerdem reden wir hier nicht vom Ende des ersten sondern vom zweiten Weltkrieg, sonst müssten wir wohl eher unsere Ur- oder sogar Ururgroßeltern fragen und nicht wie weiter oben vorgeschlagen die Großeltern.

darüberhinaus haben wir seit 1870 ein einiges deutschland.
eine wichtige basis für eine demokratie.

Was willst du damit dazu aussagen, dass eine Demokratie in Deutschland erst durch die Niederlage des Nazi-Regimes im zweiten Weltkrieg wieder möglich wurde? Trotz einigem Deutschland und dann sogar unter den Bedingungen eines geteilten Deutschlands (zumindest in einer Hälfte).

1. ist es spekulation, was passiert wäre, wenn deutschland
    nicht von allen seiten angegriffen worden wäre. der krieg
    hätte nicht ewig dauern können, vor allem nicht, wenn
    wahnsinnige führen.

Genau, es ist reine Spekulation, ob und wie sich eine Demokratie in Deutschland auch ohne den verlorenen Krieg entwickelt hätte und welche „Kosten“ das gefordert hätte.
Was wir sicher wissen ist, dass vor der Niederlage es in Deutschland eine Diktatur gab und durch den Sieg der alliierten von diesen eine demokratische Ordnung geschaffen werden konnte.
Womit es ein reales Beispiel gegen die Behauptung ist, dass eine militärische Intervention nie Grundlage für eine demokratische Entwicklung sein kann.

Gruß
Werner

Da geb ich dir recht

Dumm nur das wir da unten ebenfalls Dreck gemacht haben…

Also konkret… mit wem redet man da am besten und welche zugeständnisse sollte man denn machen?

Also hätte man die NAZIs weiter wüten lassen sollen?

Wann und wie?

Also konkret… mit wem redet man da am besten und welche
zugeständnisse sollte man denn machen?

der 1. schritt wäre die änderung der definition des taliban von terroristischer todfeind nr. 1 in einwohner afghanistans.

3.china muss ins boot geholt werden

4. pakistan darf sich nicht auf die seite der USA stellen

5. schritt wäre ein 180° strategiewechsel des millitärs. das millitär sollte angriffe sofort einstellen.

1. waffenlieferungen müssen eingestellt werden…von allen seiten

2. die führer aller stämme sollten ernst genommen werden - das heißt, der westen darf nicht vorschrteiben, wie politik gemacht wird. das müssen die selbst entscheiden.
    und wenn frauen werniger rechte haben, dann ist es immer noch kein grund, bomben zu werfen.
  3. es müssen finanzen geklärt werden - wirtschaftunterstützung…ein plan des aufbaus muss erstellt werden. die taliban dürfen nicht ausgeschlossen werden.

man könnte ein buch füllen…allein der versuch ist es wert, denn wenn die hand nicht ausgestreckt wird, kann man dem gegner nicht unterstellen, er wolle krieg.

die derzeitige politik ist jedoch simple und lässt sich mit 6 worten erklären: hau drauf! Der taliban ist böse!

Hi,

1. uns hat man die demokratie nicht mit gewalt gebracht. das
    waren wir selbst. mit novemberrevolution haben wir selbst für

Findest du das Deutschland nach dieser Revolution wirklich
besser als das davor?

ich glaube, es geht nicht um die weimarer republik, sondern um die betrachtung der phasen, die wir durchlaufen haben, um da anzukommen, wo wir heute sind und auch wenn 1871 ein trauriger tag für europa war, war es für deutschland einer der grundsteine, vom dem afghanistan durch die nato künstlich ferngehalten wird.
es ist aber recht sinnfrei, davon auszugehen, dass deutschland heute deutschland wäre, wenn die alliierten deutschland 40 jahre lang als basis für einen heißen krieg verwendet hätten.
das wichtigste an deutschland war, dass „deutschland den deutschen“ gehört - und nicht nur den deutschen, die die alliierten toll finden.

huhu,

1. uns hat man die demokratie nicht mit gewalt gebracht.

Interessanter Standpunkt. Wenn ich das hier nicht völlig
missverstanden habe, geht es um den Zweiten Weltkrieg und das
Ende der Nationalsozialistischen Diktatur. Du bist also der
Meinung es gibt da keinen engen kausalen Zusammenhang zwischen
dem Aliierten Sieg und der Errichtung der Bundesrepublik
Deutschland?

das waren wir selbst. mit novemberrevolution haben wir selbst für

Wovon redest Du? Selbst wenn du nun seltsamerweise das Ende
des ersten Weltkrieges ansprichst müsstes du wohl erkennen,
dass auch diese Revolution ohne die miltärische Niederlage so
nicht stattgefunden hätte. Dieser demokratische Aufbruch ist
allerdings auch gescheitert und außerdem reden wir hier nicht
vom Ende des ersten sondern vom zweiten Weltkrieg, sonst
müssten wir wohl eher unsere Ur- oder sogar Ururgroßeltern
fragen und nicht wie weiter oben vorgeschlagen die Großeltern.

es ist wichtig, zu betrachten, dass deutschland zusammenwuchs…1871.

nach dem 1. wk hat deutschland - natürlich nicht ohne druck und hilfe von außen - eine demokratie aufgebaut - eine demokratie, die schon in den letzten jahren von wilhelm reif war, zu kommen.
hitler wurde demokratisch gewählt.
das ende des 2. wk war nicht der grundstein der demokratie - das war nur der anlass, die schon vorher gewesene demokratie zu erneuern und alte fehler gutzumachen.
zweifellos war nur durch diesen gemeinsamen millitärischen einsatz der alliierten eine so schnelle beendigung der dikatatur möglich, aber die demokratie kam von uns UND den alliierten - in einer zusammenarbeit mit ganz europa und allen deutschen.
die entnazifizierung fand quasi hauptsächlich auf dem papier statt.

hätte man den nazi weiterhin als totfeind betrachtet…und ich sehe ganz ehrlich keinen grund, dies nicht zu tun…dann wären wir heute nicht da wo wir sind. es war also das vergeben und die akzeptanz der alliierten, die uns die möglichkeit gab, unsere demokratie selbst zu gestalten.

wenn wir die geschichte afghanistans dagegen betrachten, haben die alliierten dort genau das gegenteil gemacht und machen es immer noch. es wird also in afghanistan keinen frieden geben, wenn man das nicht ändert und politik weiter mit der waffenlobby arrangiert.

darüberhinaus haben wir seit 1870 ein einiges deutschland.
eine wichtige basis für eine demokratie.

Was willst du damit dazu aussagen,

…dass ein einiges volk basis für frieden und demokratie ist.