Hallo!
Wir sind gerade dabei uns ein Ausflugsprogramm oder auch eine Kurzreise für die Osterferien zu überlegen! also meine Freundin und ich! Wir haben beide 9 Tage durchgehend frei, das wollen wir ausnutzn.
Haben überlegt Flugreisen, Städtereisen, nur mit dem Auto in der Gegen wohin, ans Meer nach Frankreich. ich weiß nicht so recht. :))
Was macht ihr in den Osterferien? vielleicht gibts da ein paar tolle Anregungen.
Hi.
Wo liegen denn eure Interessen und was wollt ihr ausgeben?
Hallo martinikus,
wir werden in der Karwoche die „art&antique“ http://www.artantique-residenz.at/ in Salzburg besuchen und das Salzkammergut wieder einmal genauer unter die Lupe nehmen. Ostermärkte bieten viel für Auge und Gaumen. Hallstatt mit den Salzwelten wird sicher auf dem Programm stehen, auch Bad Ischl.
Möglicherweise gibt es auch einen Kurztrip nach Wien. Auch dort gibt es wunderschöne Ostermärkte, u.a.
Am Hof in der Wiener Innenstadt http://www.ostermarkt-hof.at/
Altwiener Ostermarkt auf der Freyung http://www.altwiener-markt.at/de/home
Ostermarkt vor dem Schloss Schönbrunn http://www.ostermarkt.co.at/de/der-markt.php
Das Ganze - richtig - in Österreich .
Ich wünsche dir und deiner Freundin den entsprechenden Osterurlaub ganz nach eurem Geschmack mit viel Informativem, Interessantem und auch einer entsprechenden Portion Erholungsfaktor.
Gruß
dafy
Hallo martinikus,
erstmal schliesse ich mich Valdez`Fragen an.
Bei 9 Tagen bietet sich an:
- Flugreise ins Warme: Sizilien/Kanaren usw …
- mit dem Auto nach Südfrankreich, den Stiefel hinunter usw.
- last minute irgendwohin
- schifahren, wo auch immer
Freunde von mir haben es so gemacht: mit Dartpfeilen auf eine Weltkarte gezielt und sich so inspirieren lassen… sie sind auf La Reunion gelandet und fanden es wunderbar.
Grüsse von Gabi, die an Ostern in der Hoimet bleibt und sich auf die Obstblüte am Bodensee freut.
Hallo valdez65,
du stellst zwei durchaus berechtigte Fragen!
Für mich stellt sich die sich die zweite nicht wirklich, da ich zu den angegebenen Destinationen jeweils maximal 3 Stunden Anfahrtszeit habe
Nicht allzu weit und doch bietet sich gewaltig viel!
Gruß
dafy
Für einen Urlaub am Meer ist es in Europa noch viel zu kalt. Dazu müsstest du mindestens nach Dubai, Ägypten oder Thailand/Karibik fliegen. Kanaren sind auch sehr kalt im Frühjahr.
Ach, nu sei doch nicht so schrecklich heimatverbunden. Obwohl… ich muss zugeben, das Wien eine fantastische Stadt ist. Kenne ich zwar nicht zur Osterzeit, aber hat schon was.
Jedoch viiiel zu kalt. Da liegt doch Ostern noch mindestens ein Meter Schnee.
23 - 25 Grad sind sehr Kalt? Na gut, empfindet jeder anders.
Au ja, ond auf d’Bettsoicher!
Aber ja niemandem weitersagen, wie schön der April auf der Höri, auf der Reichenau, im Deggenhauser Tal oder an der Argen sein kann - es sind eh schon zu viele Leute da unterwegs.
Schöne Grüße
MM
Ne, ne. Man muss och jönne könne.
Ich fahre mit meiner Freundin für vier Tage nach Barcelona und freue mich schon total auf die Sonne! Die Stadt ist echt toll und es gibt super günstige Flüge dortin!
Flugzeuge fahren aber nicht, die fliegen. . Nein, hast schon recht, Barcelona ist in der Tat eine Reise wert.
Hallo,
mit dem Fahrrad den Ruhrradweg entlang mit Abstecher zum Skihalle und den Freifallturm nach Bottrop.
Grüße mki
Kommt natürlich auch darauf an ob ihr es eher wärmer oder auch noch frischer haben wollt. Ich bin in den Osterferien wieder in Südtirol was ich eigentlich zu jeder Jahreszeit (mit den richtigen Klamotten) empfehlen kann. Eine schöne Wandertour und man fühlt sich von allen Sorgen befreit
Ich habe zu Ostern leider nicht genug Zeit, um Urlaub zu machen, gerade der Ostermontag ist bei mir arbeitsfrei. Für die Saison und die Temperaturen finde ich eigentlich immer Städtereisen ganz nett. Neben den bereits genannten österreichischen Städten Wien und Salzburg sollte man auch Linz nicht vergessen. Kleinstadtfair par excellence, viele Museen und kulturelle Veranstaltungen. Botanische Gärten sind im Frühling auch immer ein schönes Ausflugsziel.
???
Bitte nicht velwexern: Die üblicherweise angewendete Grenze für den Begriff „Großstadt“ liegt bei 100.000 Einwohnern, nicht bei 10 Mio!
Schöne Grüße
MM
Und wofür hat der Herrgott die Kaffeehäuser geschaffen?
Schöne Grüße
MM
Haha in Wien ist es im Gegenteil ziemlich warm. Bin beruflich immer mal da und Schnee liegt dort seit Januar nicht mehr.
In China wären selbst 8 Millionen noch eher eine Kleinstadt ;D Das ist Interpretationssache, grundsätzlich hast du aber natürlich Recht Was ich damit sagen wollte, ist dass Linz im Gegensatz zu München, Berlin, Wien oder auch Paris ganz gemütlich zum erkunden ist. Es ist nicht überfüllt und man kommt leicht von A nach B zu Fuß (zumindest in der Innenstadt). Ich bin wohl schon so sehr Großstädte gewohnt, dass mir vieles kleiner vorkommt.