Weihnachtsbräuche und so
Anyway. Wenn du weg bist, gibt es doch keinen Grund wieso er
die neue Kollegin nicht am 26.12. trifft, sie gemeinsam was
essen gehen und Dinge besprechen.
Zu dem Rest habe ich an wesentlichen Punkten schon was geschrieben, so u.a. dass es schlichte Behauptung ist, dass hier mails „durchwühlt“ worden seien…
Aber Mal ein übergeordneter Hinweis, der hier übrigens keine Rolle spielt, da vom 26.01. und nicht vom 26.12. die Rede war.
Hier in Deutschland ist der 26.12. Weihnachtsfeiertag und doch eigentlich auch recht eng an Familie gebunden. Bei jenen, die es nicht so mit Weihnachten haben, ist dann der 26. gerade so der Tag, wo man sich mal mit Freunden treffen kann. Freunde, wohlgemerkt. Für jene, die Familie nicht haben oder nicht mit ihnen sein wollen, ist es schon durchaus schwierig, an Weihnachten unter zu kommen. Geschäftsessen am 26.? Kann ich mir hier nur in aller außerordentlichen Situationen und selbst da nur schwer vorstellen. Zumindest, wenn wir hier von Deutschen und / oder einem deutschen Geschäft reden.
Als Firmeninhaber bzw. Chef einen potenziellen Mitarbeiter am 26.12. einzubestellen? Das würde wohl nicht mal in der Gastronomie passieren.
Insofern wäre ein 26.12. für einen solchen Termin, so es der gewesen wäre, sogar ziemlich sicher ein Indiz dafür, dass es hier nicht um eine geschäftliche Beziehung geht.
Was nun den 26.01. angeht, wird das Jahr spannend, das gemeint ist. 2015 ist das kein Problem, da ein Montag, 2014 war das aber ein Sonntag, der durchaus als zumindest nicht völlig gewöhnlich, allerdings auch nicht automatisch als Beleg für eine Affäre o.ä. zu werten wäre.