Du hast einige wichtige Details weggelassen - warum
eigentlich?Habe ich nicht.
Heißt das, du findest unwichtig, dass er sie schon mehrfach
belogen hat?
Hat er das? Oder hat er etwas verschwiegen? Hat sie ihn täglich gefragt, ob er sie eingestellt hat und er hat nein gesagt? Ist Schweigen das Gleiche wie eine Lüge?
Immerhin äußerst du jetzt direkt, dass du das so empfindest.
Aha, wo genau? Oder ist es nichts weiter als eine Interpretation Deinerseits?
Aus dem UP geht hervor, das es sich im weitesten Sinne um
einen Bereich des Bausektors handelt, hier wohl um die
Vermarktung.Das kann, muss aber nicht sein.
Irgendwie war das klar…
Im Übrigen kenne ich auch
Architekten, da herrscht ein ganz anderer Ton - zumindest,
wenn es nicht um die Bauarbeiter geht. Das hat wohl auch mit
den Projekten zu tun.
Kennst Du? Nun, mein Mann und ich arbeiten beide in diesem Bereich und beide können wir sagen, ein lockerer Umgangston herrscht nicht nur zwischen Architekt und Bauarbeiter, sondern in der Regel bei allen Bauausführenden. Ein Unterschied ist es dann, wenn es sich um den Bauherren handelt.
Aber auch hier unabhängig davon: Wenn sie aus einer anderen
Branche kommt, reicht der Hinweis, dass das - bspw. in der
Baubranche - oft üblich ist. OHNE Verurteilung!
Das ist irgendwie komisch, Du verlangst von anderen, das sie nicht Urteilen, urteilst aber in sehr persönlicher Art und Weise über Andere, die nicht Deiner Meinung entsprechen und das weitaus mehr.
Du redest jetzt aber nicht gerade von Dir selbst? Wo geht aus
dem UP hervor, das sie betrogen wurde?Das habe ich bereits geklärt. Ich habe mehrfach von „Belogen“
geschrieben und mich nur ein Mal verschrieben!
In diesem Fall macht Dein Vertippsler einen gewaltigen Unterschied, findest Du nicht?
Es gibt doch einen Grund warum er sie belügt:
Ich finde sein Verhalten nicht richtig, aber in gewisser Weise
nachvollziehbar.Und du bist der Meinung, dass du neutral antwortest?
Ja.
Sie
schaut in eine Mail, NACHDEM er sie belogen hat - und das ist
ein schwerster Vertrauensbruch -
Ja. Sie hat zu keinem Zeitpunkt das Recht seine Mails zu durchsuchen, auch dann nicht, wenn er sie belogen hat. Wenn sie seine Mails lesen möchte, hat sie in jedem Fall zu fragen. Man kann einen Vertrauensbruch nicht dadurch rechtfertigen, das der Partner auch einen Vertrauensbruch begangen hat.
und seine wochenlangen! Lügen
sind nachvollziehbar?
Ja. Dir ist der Unterschied etwas für nachvollziehbar zu finden und es dennoch nicht richtig zu finden bekannt?
Und wenn ich dieses einseitige Verurteilen kritisiere, bin ich
gleich die Böse?
Du verurteilst hier mehr, als die meisten anderen. Du kannst andere nicht dafür verurteilen, das sie sich eine Meinung gebildet haben, nur weil sie nicht Deiner entspricht.
Ich hatte es schon mal geschrieben: Du und noch ein paar
andere versuchen, das hier Tribunal gleich zu lösen: Wer ist
schuldig im Sinne der Anklage!
Das ist nicht richtig. Die Einzige die hier verurteilt auf Teufel komm raus bist Du.
So löst man keine Paarprobleme! Nie!
Richtig. Man löst Paarprobleme in dem man dem Partner hinterherschnüffelt, ist es das, was Du sagen willst?