Was meint ihr zu diesem Text, ist er normal? Bitte helft mir!

Du hast einige wichtige Details weggelassen - warum
eigentlich?

Habe ich nicht.

Heißt das, du findest unwichtig, dass er sie schon mehrfach
belogen hat?

Hat er das? Oder hat er etwas verschwiegen? Hat sie ihn täglich gefragt, ob er sie eingestellt hat und er hat nein gesagt? Ist Schweigen das Gleiche wie eine Lüge?

Immerhin äußerst du jetzt direkt, dass du das so empfindest.

Aha, wo genau? Oder ist es nichts weiter als eine Interpretation Deinerseits?

Aus dem UP geht hervor, das es sich im weitesten Sinne um
einen Bereich des Bausektors handelt, hier wohl um die
Vermarktung.

Das kann, muss aber nicht sein.

Irgendwie war das klar…

Im Übrigen kenne ich auch

Architekten, da herrscht ein ganz anderer Ton - zumindest,
wenn es nicht um die Bauarbeiter geht. Das hat wohl auch mit
den Projekten zu tun.

Kennst Du? Nun, mein Mann und ich arbeiten beide in diesem Bereich und beide können wir sagen, ein lockerer Umgangston herrscht nicht nur zwischen Architekt und Bauarbeiter, sondern in der Regel bei allen Bauausführenden. Ein Unterschied ist es dann, wenn es sich um den Bauherren handelt.

Aber auch hier unabhängig davon: Wenn sie aus einer anderen
Branche kommt, reicht der Hinweis, dass das - bspw. in der
Baubranche - oft üblich ist. OHNE Verurteilung!

Das ist irgendwie komisch, Du verlangst von anderen, das sie nicht Urteilen, urteilst aber in sehr persönlicher Art und Weise über Andere, die nicht Deiner Meinung entsprechen und das weitaus mehr.

Du redest jetzt aber nicht gerade von Dir selbst? Wo geht aus
dem UP hervor, das sie betrogen wurde?

Das habe ich bereits geklärt. Ich habe mehrfach von „Belogen“
geschrieben und mich nur ein Mal verschrieben!

In diesem Fall macht Dein Vertippsler einen gewaltigen Unterschied, findest Du nicht?

Es gibt doch einen Grund warum er sie belügt:

Ich finde sein Verhalten nicht richtig, aber in gewisser Weise
nachvollziehbar.

Und du bist der Meinung, dass du neutral antwortest?

Ja.

Sie

schaut in eine Mail, NACHDEM er sie belogen hat - und das ist
ein schwerster Vertrauensbruch -

Ja. Sie hat zu keinem Zeitpunkt das Recht seine Mails zu durchsuchen, auch dann nicht, wenn er sie belogen hat. Wenn sie seine Mails lesen möchte, hat sie in jedem Fall zu fragen. Man kann einen Vertrauensbruch nicht dadurch rechtfertigen, das der Partner auch einen Vertrauensbruch begangen hat.

und seine wochenlangen! Lügen

sind nachvollziehbar?

Ja. Dir ist der Unterschied etwas für nachvollziehbar zu finden und es dennoch nicht richtig zu finden bekannt?

Und wenn ich dieses einseitige Verurteilen kritisiere, bin ich
gleich die Böse?

Du verurteilst hier mehr, als die meisten anderen. Du kannst andere nicht dafür verurteilen, das sie sich eine Meinung gebildet haben, nur weil sie nicht Deiner entspricht.

Ich hatte es schon mal geschrieben: Du und noch ein paar
andere versuchen, das hier Tribunal gleich zu lösen: Wer ist
schuldig im Sinne der Anklage!

Das ist nicht richtig. Die Einzige die hier verurteilt auf Teufel komm raus bist Du.

So löst man keine Paarprobleme! Nie!

Richtig. Man löst Paarprobleme in dem man dem Partner hinterherschnüffelt, ist es das, was Du sagen willst?

2 Like

ich finde es eigentlich ziemlich eindeutig, das die Mail nicht
mit seinem Einverständnis gelesen wurde.

Es mag sogar sein, dass dies nicht mit seinem Einverständnis
passiert ist.

Schön, das Du das nun zugibst.

Aber finden kann man so eine Mail schon. Bspw.

wenn man aufgefordert wird, in dem Mails etwas zu suchen.

Ach komm, das ist an den Haaren herbeigezogen. Die Mail ist von ihm verschickt worden und an eine Frau, die sie nicht leiden kann. Zu glauben das diese Mail versehentlich geöffnet wurde, ist unglaubwürdig.

Dass

sie diese Mail dann nicht lesen sollte, ist grundsätzlich
außer Frage. Nur wäre dieser Vorgang weit weg von etwas, dass
man „Schnüffeln“ nennt.

Nein, wäre es nicht.

Außerdem - und das lässt du auch

weiter außer acht - er hat sie mehrfach belogen!

Nochmal: Zwischen Verschweigen und Lügen besteht ein Unterschied.

Vor diesem

Hintergrund finde ich ein Lesen einer mail, über die sie
stolpert (und nicht gezielt in seinen mails danach sucht),
nicht rechtfertigt, es erscheint aber in einem anderen Licht.

Deine Meinung, meine nicht.

Nein, sicher nicht. Aber auch Antipathie gibt ihr nicht das
Recht sich in die geschäftlichen Belange ihres Partners
einzumischen.

Wie ihr Partner das handhabt, sollte sie ihm überlassen.

Nein, nicht wenn er wochenlang lügt! Dann trägt er seinerseits
die geschäftliche Sache, die außerhalb der Beziehung steht, in
vertrauenschädigender Weise in die Beziehung rein.

Siehe oben.

2 Like

Wenn ja, bist du so nett und erklärst mal, wie sich bei dir
Vertrauen bildet und wodurch es angeknackst oder zerstört
wird?

Warum sollte ich? Geht es hier um mich? Das wäre mir neu.

Darf ich dich zitieren?

Mein
Mann und ich teilen uns einen PC, ich habe noch nie eine Mail
meines Mannes gefunden. Um eine Mail finden zu wollen, müsste

ich gezielt suchen.

Und? Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe ein Beispiel genannt, warum man nicht „einfach so“ über eine Mail stolpern kann. Das sagt nichts über meine Beziehung aus. Auch habe ich hier keine Frage mit der Bitte um Hilfestellung zu meiner Beziehung gestellt. Was also hat meine Beziehung mit diesem Strang zu tun?

In deiner Antwort, auf die ich geantwortet habe, ging es NUR
um dich. Du hast dich als Maßstab genommen. Wenn ich dem
widerspreche, dann bin ich es, die dich ins Spiel bringt? Das
erübrigt weitere Kommentare dazu!

Erkennst Du den Unterschied wirklich nicht?

Siehe oben. Du hast hier ganz gezielt nach meiner Beziehung gefragt, wolltest wissen ob ich bereits betrogen wurde. Wenn man jetzt Deinen Maßstab anlegen würde, müsste man Dich fragen warum? Wurde die UP betrogen? Für mich geht das nicht aus dem UP hervor. Warum also möchtest Du von mir wissen, ob ich betrogen wurde?

Aber du hast eine Frage nicht beantwortet: Ob du der Meinung
bist - ich formuliere neutral - dass man seinem Partner
bedingugslos vertrauen sollte, obwohl der einen schon mehrfach
belogen hat.

Nochmal zwischen Verschwiegen und belügen besteht ein Unterschied. Aber wenn Du es genau wissen willst: es kommt darauf an. Es kommt auf die Lüge an, es kommt auf den Hintergrund an, weswegen gelogen wurde. Eine generelle Antwort auf diese Frage kann ich nicht geben. Allerdings wäre ein Hinterherschnüffeln für mich in keinem Fall eine Option. Würde ich meinem Partner so wenig vertrauen, würde ich darum bitten seine Mails lesen zu dürfen, ich würde niemals unerlaubt nicht für mich bestimmte Mails lesen.

Ein Vertrauensbruch rechtfertigt keinen anderen Vertrauensbruch.

2 Like

Hallo,

ist dir bewusst, dass auch wenn jemand sagt „XY hat mich belogen.“ dies nicht zu 100% der Wahrheit entsprechen muss? Wieso nimmst du, was sie über ihn geschrieben hat, absolut für die Wahrheit? Wenn man sich verletzt fühlt, kommt schnell mal die Meinung auf, der andere hätte einen belogen, auch wenn das für Außenstehende keinesfalls so eindeutig ist. Hier würde mich mal sehr die Sicht vom Mann interessieren, wie das nun gelaufen ist. Die Schilderung der Fragestellerin muss hier keinesfalls lückenlos und objektiv sein.
Zum Pegida-Vergleich: Vielen Dank auch. Ich hab gerade eine Petition dagegen unterschrieben. Der Unterschied zwischen mir und Pegida: Mich hat man nach meiner Meinung gefragt. Zweimal. Einmal du und einmal die Fragestellerin. Ich äußer mich hier nicht ungefragt und ich poche auch nicht drauf, dass meine Wahrnehmung die einzig seelig machende ist - im Gegensatz zu dir. In deinem letzten Absatz schreibst du mir sogar schon vor, wie ich auf deine Kritik hätte antworten sollen (=zugeben, dass ich was überlesen hätte). Ich mein, wenn du schon genau weißt, was du für Antworten haben möchtest, dann frag doch nicht nach Meinungen in die Runde. MEINUNGEN!! Jeder gewichtet die Infos im Ausgangsposting halt etwas anders. So wie du, nur weil die Frau es geschrieben hat, es als Fakt hinstellst, dass der Mann sie belogen hat, glaubt halt einer den einen Teil unbesehen und einer den anderen. Genau werden wirs nie wissen, weil wir nicht dabei waren. Auch du nicht. Also hör bitte auf die Übermutter zu spielen, andere Menschen hier in diesem Forum sind genauso erwachsen wie du.

Gruß

4 Like

ist dir bewusst, dass auch wenn jemand sagt „XY hat mich
belogen.“ dies nicht zu 100% der Wahrheit entsprechen muss?

Ab hier ist dann jede weitere Diskussion überflüssig! Du nimmst einfach an, dass sie damit gelogen hat, weil das nicht in dein Bild passt! Du willst überhaupt das diskutieren, was sich hier darstellt, sondern über DEIN Bild! Deshalb wirfst du mir auch zum x-ten Mal vor die Sache mit dem Schreibfehler betrogen / belogen vor, obwohl der schon genauso zum x-ten Mal korrigiert wurde!

Ich habe mir jetzt reichlich Mühe gegeben, dich auf die Details zurückzuführen, die überhaupt im Raum stehen. Das willst du aber nicht, du bleibst bei deinem Tribunal: sie die böse, eifersüchtige Vertrauensbrecherin, er, der aus lauter Verzweiflung gelogen hat, was man bei dieser Frau ja glatt verstehen kann. Hat zwar nix mit der UP zu tun. Aber wenn es dir besser dabei geht…

1 Like

Wenn schon, dann aber richtige Korrektur. Sie schreibt, er
habe sie belogen -

täglich!

der Zusammenhang lässt aber vermuten, dass
er es verschwiegen hat.

Es mag sein, dass das nicht täglich war. Aber daraus ohne nähre Info zu machen, er habe nicht ein Mal gelogen ist schon… kühn! Extrem verfälschend kühn.

Möchtest du auf Basis dessen argumentieren, was da steht oder möchtest du auf Basis deiner Fantasie argumentieren!? Wenn du Zweifel hast, frag! Wenn keine Antwort kommt, argumentiere auf Basis dessen, was da steht oder höchstens im Konjunktiv! Sobald aber Zweifel im Raum stehen, ist eine Verurteilung, wie sie hier passiert ist, durch nichts zu rechtfertigen.

Abgesehen davon, dass dieser Tribunal-Charakter völlig ungeeignet ist zur Lösung partnerschaftlicher Probleme. Auch das von mir hier nicht zum ersten Mal.

Übrigens, dein Pegida-Vergleich gegenüber Stiefelkatzi unten
finde ich, gelinde gesagt, perfide.

Finde ich nicht, wenn man dabei bleibt, was ich geschrieben habe! Wenn man - was ich vermute- wie auch in der Frage, um die es hier geht, eine Schippe Fantasie drauf packt und etwas aus meinem Vergleich macht, was er nicht ist, dann könnte man das perfide finden.

Dann kann man aber auch perfide finden, dass hier sehr umfangreich in den Fall hineininterpretiert wird und sogar noch scharf geschossen wird, nur weil jemand darauf hinweist, dass da viel Interpretation im Spiel ist.

2 Like

*gähn*
Und du nimmst einfach an, dass er sie tatsächlich belogen HAT, weil das in DEIN Bild passt. Und nu? Pattsituation, nicht wahr? Wer hat jetzt rechter?
Das mit belogen/betrogen war übrigens nicht ich, da hast du dich in deinen 3-4 Streitbaustellen in diesem Thread wohl etwas verrannt.
Und übrigens auch gern nochmal: Diejenige, die nichts anderes als ihre eigene Sichtweise hier akzeptieren kann, das bist du. Jeder, der nicht deiner Meinung ist, wird belehrt, als wäre er oder sie ein kleines, dummes Kind. Aber wenn dich das glücklich macht, nur zu, ich hab auch noch ein echtes Leben außerhalb dieses Forums :smile:

Ohne Gruß

4 Like

Und du nimmst einfach an, dass er sie tatsächlich belogen HAT,
weil das in DEIN Bild passt.

Nö. Ich nehme an, dass er gelogen hat, weil sie es geschrieben hat!

Wenn du den Hinweis, sich auf das zu besinnen, was da steht und nicht das für wahr hält, was man selbst glaubt, als Belehrung empfindest, dann kann ich damit gut leben.

Das mit belogen/betrogen war übrigens nicht ich, da hast du
dich in deinen 3-4 Streitbaustellen in diesem Thread wohl
etwas verrannt.

Nur der Vollständigkeit halber:
"weißt aber schon ganz genau, dass ihr Freund sie belogen hat. "

Deine Worte um 13:44

Wer hat sich gleich verrannt?

Wenn schon, dann aber richtige Korrektur. Sie schreibt, er
habe sie belogen -

täglich!

Das heißt, du nimmst aus diesem Satz raus, dass sie täglich nach dieser Frau gefragt hat und täglich zur Antwort bekommen hat: Nein, die arbeitet nicht mit mir. Nein, die hab ich nicht gesehen?
Entschuldige, aber das ist lächerlich.

der Zusammenhang lässt aber vermuten, dass
er es verschwiegen hat.

Es mag sein, dass das nicht täglich war. Aber daraus ohne
nähre Info zu machen, er habe nicht ein Mal gelogen ist
schon… kühn! Extrem verfälschend kühn.

Kühn sind hier deine Behauptungen. Ich habe das Gefühl, du hast dich in eine Ecke argumentiert und verbaust dir nun mehr und mehr die Möglichkeit da wieder rauszukommen, ohne zugeben zu müssen, dass du selbst überinterpretiert hast.

Finde ich nicht, wenn man dabei bleibt, was ich geschrieben
habe! Wenn man - was ich vermute- wie auch in der Frage, um
die es hier geht, eine Schippe Fantasie drauf packt und etwas
aus meinem Vergleich macht, was er nicht ist, dann könnte man
das perfide finden.

Ich finde, hier ohne Not etwas hereinzubringen und einen Vergleich zu ziehen, der dermaßen diskreditierend wirken soll („soll“ weil du damit dich selbst diskreditierst), ist wirklich nur perfide zu nennen. Zumal du das jetzt auch noch versuchst zu verteidigen.

Dann kann man aber auch perfide finden, dass hier sehr
umfangreich in den Fall hineininterpretiert wird und sogar
noch scharf geschossen wird, nur weil jemand darauf hinweist,
dass da viel Interpretation im Spiel ist.

Man kann über die Interpretation des Ursprungspostings verschiedener Meinung sein. Man sollte aber nicht Parallelen zu Dingen ziehen, die ohne Verbindung zum Thema sind, nur um jemand eines auszuwischen.

Mehr und mehr angewidert, Siboniwe

4 Like

Unterstreichung!
Hallo,

Abgesehen davon, dass dieser Tribunal-Charakter völlig ungeeignet ist zur Lösung partnerschaftlicher Probleme.

*dickundfettunterstreich*

Wir sind hier auch nicht als Detektive angestellt.

Jule

Und auch nicht dazu, andere in komische Ecken zu stellen!

2 Like

Das mit belogen/betrogen war übrigens nicht ich, da hast du
dich in deinen 3-4 Streitbaustellen in diesem Thread wohl
etwas verrannt.

Nur der Vollständigkeit halber:
"weißt aber schon ganz genau, dass ihr Freund sie belogen hat.
"

Ja, das habe ich geschrieben. Wenn du meine Beiträge und den der Fragestellerin mal durchforstest, wirst du aber nicht ein einziges Mal das Wort „betrogen“ finden (mal abgesehen von der Stelle, die du hier zitiert hast). Ich habe immer nur von „belogen“ geschrieben, eben weil die UP das auch getan hat. Sie selbst nimmt das Wort „betrogen“ nicht in den Mund.

Deine Worte um 13:44

Es war 13:48 Uhr. Genau gucken, wenn schon.

Wer hat sich gleich verrannt?

Immer noch du, Janina. Siehe auch deine vermurkste Rechtfertigung des Pegida-Vergleichs in der Antwort auf Siboniwe.

4 Like

Hallo,

Und auch nicht dazu, andere in komische Ecken zu stellen!

wohl wahr! Für sämtliche Seiten.

Jule

Hallo!

Hier mal ein Beispiel, wie man doch unabsichtlich auf ein Mail, das nicht für die eigenen Augen bestimmt ist, stoßen kann:
Mann und Frau nutzen den gleichen Account bzw. das gleiche Mailprogramm, Frau sucht ein bestimmtes Mail oder die E-Mail-Adresse von Lisa Selighorst. Kann sich aber nicht mehr genau erinnern, wie der Nachname lautet, gibt also bei der Mailsuche als Absender „Lisa“ ein, um ein vor Ewigkeiten erhaltenes Mail zu finden. Nun heißt die Dame, um die es im UP geht, zufällig auch Lisa und Frau findet unter anderen Mails auch dieses, da das Programm die verschiedenen Accounts bei der Suche nicht trennt.
Und da braucht es nicht viel Absicht, damit Mails angezeigt werden, die man nicht unbedingt lesen will, mein Programm zeigt z.B. alles, über das ich mit der Maus gehe (ohne zu klicken!). Und ich habe z.B. einen kurzen Text schon erfasst, bevor ich überhaupt etwas lesen will.

Die Art, wie die UP geschrieben hat, lässt nicht darauf schließen, dass sie Geschriebenes ähnlich schnell erfasst, aber mir geht es eben so, dass ich etwas gar nicht lesen wollen muss, um zu wissen, was da steht. Und so etwas wird es sicherlich öfters geben.

Das nur als Anmerkung zu den vielen Diskussionen hier.

Winterliche Grüße
Corinna

2 Like

Hi,

ok. Mein Mann und ich nutzen zwar den selben Anbieter, jeder hat aber seinen eigenen Account. Wenn ich seinen nutzen muß, zeigt er mir nichts an, ich muß die Mail öffnen um sie lesen zu können.

Vermutlich ist das eine Einstellungssache.

In der Arbeit zeigt es mir zwar einen kurzen Ausschnitt an, aber wirklich etwas daraus erfassen kann ich nicht, dafür ist der Text zu kurz. Zumal ich ein paar Sekunden mit der Maus auf der Mail bleiben muß.

Ich bin daher immer noch der Meinung, das die Mail gezielt geöffnet wurde.

Trotzdem danke für Deine Ausführung.

Gruß
Tina

2 Like

Hey, ich danke euch für eure Antworten, auch wenn ich manchmal ganz schön schlucken musste.

zum Zeitraum: ich meine damit 2014. und es ist so, dass ich gar nicht wusste, dass er sie angestellt hatte. Seine beste Freundin und er wollten sich ursprünglich gemeinsam selbstständig machen, ich dachte das wäre für die Sache mit der Mail irrelevant. Sie war sich aber unsicher, weil er sich anfangs in einer „Grauzone“ befand, was seine Geschäfte anging. Ich möchte da nicht weiter drauf eingehen…von seiner Mutter hatte sie erfahren, dass er auch sie belog (ging um Rechnungen, etc). das war Anfang Mai und dann kam sie aufgelöst zu mir und wollte wissen ob das was seine Mutter ihr gesagt hatte stimmen würde.
Von ihr habe ich erfahren, dass er mit seiner „Kollegin“ schon seit Januar zusammenarbeitet. Während ich im Ausland war, hat er sich ein Lügenkonstrukt aufgebautt, hat mich täglich wegen ihr belogen.
Dann habe ich noch von ihr erfahren, dass er seine Kollegin auch ständig abholt und nach Hause bringt. Ein paar Tage zuvor hatte er mich blöd angemacht, weil ich sein Auto zu lange benutzt hatte, er meinte er hätte einen Termin und käme zu spät. In Wirklichkeit wollte er seine KollegiN abholen.

Fakt ist, hätte sie mir das nicht gesagt, wüsste ich vllt heute noch nichts davon, obwohl er beteuert, er hätte es mir im Mai sowieso erzählt… ich dachte das wäre alles nicht relevant aber vllt versteht ihr jetzt besser, warum ich so verunsichert wegen der ganzen Sache bin…ich weiß dass es furchtbar ist, jemandem hinterher zu schnüffeln…ich bin/war nur schrecklich verletzt.

Hallo

Er hat also seine beste Freundin in wichtigen geschäftlichen Dingen angelogen.
Und du weißt mit Bestimmtheit, dass er dich in Angelegenheiten, die irgendwie diese neue Mitarbeiterin betreffen, schon sehr oft angelogen hat. Es sind möglicherweise an für sich lauter Kleinigkeiten, aber es geschieht ständig.

Er ist also jemand, dem du nicht glauben kannst. Er ist jemand, den du detektivisch überwachen müsstest, um glauben zu können, dass er nicht ein Verhältnis mit dieser Mitarbeiterin hat.
Wenn es so ist: Musst du das dann wirklich noch genau wissen? Ist das dann nicht letzten Endes egal?

Viele Grüße

2 Like

zum Zeitraum: ich meine damit 2014. und es ist so, dass ich
gar nicht wusste, dass er sie angestellt hatte. Seine beste
Freundin und er wollten sich ursprünglich gemeinsam
selbstständig machen, ich dachte das wäre für die Sache mit
der Mail irrelevant. Sie war sich aber unsicher, weil er sich
anfangs in einer „Grauzone“ befand, was seine Geschäfte
anging. Ich möchte da nicht weiter drauf eingehen…von seiner
Mutter hatte sie erfahren, dass er auch sie belog (ging um
Rechnungen, etc). das war Anfang Mai und dann kam sie
aufgelöst zu mir und wollte wissen ob das was seine Mutter ihr
gesagt hatte stimmen würde.

Hi,

irgendwie werde ich da nicht schlau aus dem von Dir geschriebenen. Belügt er Dich auch oder ist er zu Dir ehrlich? Beziehen sich seine Unwahrheiten auf seine geschäftlichen Belange oder sind sie privater Natur?

Von ihr habe ich erfahren, dass er mit seiner „Kollegin“ schon
seit Januar zusammenarbeitet. Während ich im Ausland war, hat
er sich ein Lügenkonstrukt aufgebautt, hat mich täglich wegen
ihr belogen.

Du hast ihn also täglich gefragt ob er sie eingestellt hat und er hat dies verneint?

Oder hat er Dir verschwiegen das er sie eingestellt hat?

Dann habe ich noch von ihr erfahren, dass er seine Kollegin
auch ständig abholt und nach Hause bringt. Ein paar Tage zuvor
hatte er mich blöd angemacht, weil ich sein Auto zu lange
benutzt hatte, er meinte er hätte einen Termin und käme zu
spät. In Wirklichkeit wollte er seine KollegiN abholen.

Hast Du ihn darauf angesprochen und was sagt er?

Fakt ist, hätte sie mir das nicht gesagt, wüsste ich vllt
heute noch nichts davon, obwohl er beteuert, er hätte es mir
im Mai sowieso erzählt… ich dachte das wäre alles nicht
relevant aber vllt versteht ihr jetzt besser, warum ich so
verunsichert wegen der ganzen Sache bin…ich weiß dass es
furchtbar ist, jemandem hinterher zu schnüffeln…ich bin/war
nur schrecklich verletzt.

Hinterherschnüffeln ist meiner Meinung nach nie eine Option. Wenn Du Dir wegen etwas unsicher bist oder Dir etwas komisch vorkommt, warum sprichst Du ihn nicht darauf an?

Ich sehe für eine Beziehung, die von beiden Seiten auf so wenig Vertrauen basiert, keine große Zukunft. Entweder ihr setzt Euch zusammen und sagt deutlich was ihr voneinander erwartet oder ihr werdet scheitern.

Was ich hier noch herauslese ist eine gewisse Eifersucht gegen die eingestellte Frau. Worin begründet sich diese? Bist Du generell eifersüchtig oder ging er schon mal fremd? Besteht Deine Angst darin, das sie ihn Dir wegnehmen könnte?

Zur Erklärung: Er weiß das Du diese Frau nicht magst und vielleicht gab es ihretwegen schon die eine oder andere Diskussion zwischen euch. Vielleicht ist das der Grund warum er Dir nicht sagte, das er sie eingestellt hat. Das wäre in gewisser Weise für mich nachvollziehbar, zumal wenn er sie nur beruflich schätzt, richtig fände ich das nicht.

Eine Einschätzung ist für Leser hier schwierig. Zum einen kennen wir nur Deine Meinung, die vermutlich nicht sonderlich objektiv ist. Das ist auch normal, die wenigsten können objektiv bleiben, wenn es um sie selbst geht.

Zum anderen finde ich Deine Angaben nicht ausreichend um die Situation richtig einschätzen zu können.

Ich persönlich finde die Mail nicht besonders beunruhigend, allerdings kenne ich ja auch die Vorgeschichte nicht.

Was mir auffällt ist das mangelnde Vertrauen von beiden Seiten und eine mangelnde Kommunikation. Beides gehört aber zur Basis einer funktionierenden Beziehung.

Gruß
Tina

2 Like

Während ich im Ausland war, hat er sich ein Lügenkonstrukt aufgebautt, hat mich täglich wegen ihr belogen.

Du hast ihn also täglich gefragt ob er sie eingestellt hat und er hat dies verneint?

Ich denke, das Folgende ist ein Beispiel für eine dieser täglichen Lügen. Ähnliches kann sich ja wirklich fast täglich ergeben, was man aber nicht alles im Detail aufschreibt, wenn man eine Frage im Internet stellt, zumal es jeden Tag ein bisschen anders sein kann.

Ein paar Tage zuvor hatte er mich blöd angemacht, weil ich sein Auto zu lange benutzt hatte, er meinte er hätte einen Termin und käme zu spät. In Wirklichkeit wollte er seine KollegiN abholen.

Viele Grüße