Während ich im Ausland war, hat er sich ein Lügenkonstrukt aufgebautt, hat mich täglich wegen ihr belogen.
Du hast ihn also täglich gefragt ob er sie eingestellt hat und er hat dies verneint?
Ich denke, das Folgende ist ein Beispiel für eine dieser
täglichen Lügen. Ähnliches kann sich ja wirklich fast täglich
ergeben, was man aber nicht alles im Detail aufschreibt, wenn
man eine Frage im Internet stellt, zumal es jeden Tag ein
bisschen anders sein kann.
Hi,
das kann sein, muß aber nicht. Aus dem Zusammenhang geht für mich hervor, er hat sie täglich darüber belogen, das er mit seiner Kollegin zusammenarbeitet. Tägliches Lügen unterschiedlichen Inhalts geht für mich nicht aus dem Text hervor.
Ein paar Tage zuvor hatte er mich blöd angemacht, weil ich sein Auto zu lange benutzt hatte, er meinte er hätte einen Termin und käme zu spät. In Wirklichkeit wollte er seine KollegiN abholen.
Ich sehe hier einfach eine gewisse Eifersucht der Kollegin gegenüber. Das zeugt für mich auch daraus, das sie Beispiele dafür bringt, das er nicht ehrlich ist, die jetzt nicht unmittelbar auf partnerschaftlicher Ebene basieren. Es könnte daher durchaus sein, das sie von ihrer Antipathie derart eingenommen ist, das sie keinen klaren Blickwinkel hat.
Das ist für mich der Eindruck, aus ihrem Geschriebenen. Vielleicht beantwortet sie die gestellten Fragen ja noch, dann könnte sich der Eindruck deutlich verschieben.
Gruß
Tina