Was möchte Sahra Wagenknecht?

Der richtige Name für die Partei wäre PPP gewesen: Püppis Populistische Partei.

Klimaschutz: Wundermaschine
Sozialpolitik: Robin Hood-Prinzip (den Reichen nehmen, allen anderen geben - aber bitte nicht nachrechnen)
Sicherheitspolitik: eine starke Bundeswehr, aber bitte nur zur Verteidigung. Keine Blöcke mehr, aber Russland ist eigentlich ganz OK. Hauptsache, Europa unterwirft sich nicht den USA. Keine Auslandseinsätze der Bundeswehr, keine Waffenlieferungen in Konfliktregionen = keine Hilfe zur Selbstverteidigung.
Migration: keine unkontrollierte Migration, aber bitte nichts rechtsextremes. Hilfe zur Selbsthilfe, damit keiner mehr weglaufen bzw. zu uns kommen muss. Klima- und Kriegsflüchtlinge siehe oben (=Pech gehabt).

Kein Wunder, dass für die Partei in Brandenburg mit 11 Prozent gerechnet wird.

Das ist doch irgendwie „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass“.

dass hier niemand mehr mit euch spielt. Propaganda reinsten Wassers, die mit den tatsächlichen Aussagen nichts zu tun hat.

https://twitter.com/FabioDeMasi

1 Like

Und Du glaubst ernsthaft, dass ich das jetzt alles lese? Der Mann twittert seit über 15 Jahren. Und was hat überhaupt das, was der Mann schreibt, mit dem zu tun, was Frau Wagenknecht sagt? Es ist ja nun auch nicht so, dass irgendwas aus meiner Zusammenfassung ernsthaft mit etwas kollidierte, für das Frau Wagenknecht seit Jahren steht.

Kannst Du das, was Du meinst, in einigen Sätzen zusammenfassen? Ich möchte mich nicht durch die Twitterbeiträge von Herrn DeMasi lesen müssen um das Aktuelle vom weniger Aktuellen zu unterscheiden.

1 Like

Es geht nicht um Aussagen, sondern um das Parteiprogramm, das du hier findest:

Soweit ich das beurteilen kann, sind alle Zitate des Handelsblattes und die Zuspitzung von @C_Punkt korrekt. Aber du kannst ja gerne aufzeigen, wo genau du was anderes wahrnimmst.

Das liegt eher daran, dass du Diskussionen fluchtartig verlässt, sobald du mit deinen Unwahrheiten nicht mehr weiterkommst und Antworten von dir fällig wären. Aber das kennt man eh noch von ein, zwei anderen Spezialisten bei w-w-w.

2 Like

Für Dich zum nachlesen, damit wir alle auf dem gleichen Stand sind.

Bündnis Sahra Wagenknecht – Für Vernunft und Gerechtigkeit (bsw-vg.de)

BSW_Parteiprogramm.pdf (bsw-vg.de)

Was ich bei Dir faszinierend finde ist das du ganz offensichtlich das Parteiprogram nicht gelesen hast aber andere die sich darauf beziehen in einem sehr respektlosen Tonfall der Propaganda bezichtigst.

Lies doch einfach das Parteiprogram und dann können wir uns alle wie erwachsene zivilisierte Menschen darüber austauschen, denn im Moment erweckst du leider den Eindruck (Ich hoffe er trügt ) sehr unreflektierten dummes Zeug in einem WISSENSforum zu verbreiten.
Ich bin absolut gespannt auf deine scharfsinnige Analyse des Parteiprogrammes , denn vielleicht liegen ja wir alle inklusive der deutschen Politjournalisten falsch.

2 Like

Die Haltung zum Klimaschutz ist schlimm unverantwortlich egozentrisch. Die anderen Punkte klingen so, als ob jemand nach ein paar Gläschen Hochprozentigem plötzlich die Lösung für alles gefunden hat.

Wurde wohl sorgfältig vermieden, irgendwas reinzuschreiben, was AfD-Wähler stören könnte.
Wobei: Das Programm ist eh zweitrangig. Wichtig ist, dass Wagenknecht irgendwie cool ist, weil sie „den da oben“ deutlich sagt, was Sache ist.
Ich glaube, diese Partei hat uns gerade noch gefehlt…

3 Like

Das Programm ist eigentlich halt Sarah Wagenknecht …

Und wie man sieht, gibt es ja auch in unserem kleinen aber feinen Forum Menschen, die das sehr überzeugend finden… :laughing:

1 Like

Herrlich, jetzt hab ich meine Finger motorisch nicht unter Kontrolle gehabt und damit ist Fragers kluger Beitrag jetzt die „Lösung“. Lässt sich nicht rückgängig machen, oder?

Merke: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Diskussion für sich zu entscheiden!

2 Like

Hab am Montag im TV die Bundespressekonferenz zur Parteigründung verfolgt. Begann um 13.00 Uhr, um 14.00 Uhr kamen Kurznachrichten in der ARD und die Essenz der „Reporterin“ war so etwas wie „migrationsfeindlich“ usw.
Es war sozusagen eine Art Ritterschlag für BSW.
EIn starkes Team, das sich bei der BPK präsentiert hat. Für mich endlich die Alternative für anstehende Wahlen.

Kannst Du nicht wieder drauf drücken und dann es es abgewählt?

Ich meine, dass zumindest Moderatoren es können. Wenn Du Dich also bitte nochmal ausdrücklich für die Rücknahme aussprichst, würde ich entsprechend verfahren.

Ich schwöre bei allen Gestalten, die pasquino als „starkes Team“ wahrgenommen hat, dass mein Markieren der Lösung hier versehentlich und daher keine bewusste Willensäußerung war!
(Rücknahme funktioniert bei mir nicht)

3 Like

Weg ist der Haken. Und die Stoppuhr des automatischen Schließens. :wink:

3 Like

…und alle anderen „Vorhaben“ dieser Truppe aus Putins Sprechpuppen sind egal?

Also die Reihen fest geschlossen und zurück in Vlads Reich. Sowjetzone halt.

1 Like

Ich habe das umgehend als Satire verstanden.

1 Like

Höchstens unfreiwillige. Man kennt seine Pappenheimer.

Mein Markieren der Lösung? Stimmt, das würde gut passen!

1 Like

Was darf Satire?