Was passiert im Moment in Israel/Gazastreifen?

Tach,

Nun, die Hamas provoziert mit ihren Morden solange, bis es zu
dem von ihnen gewünschten Krieg kommt.

Dafür, dass die Hamas als Organisation inklusive der hunderter Verhafteter für die Ermordung der drei Jugendlichen verantwortlich war, hast du bestimmt auch einen Beleg, oder?

TET

Servus

Dafür, dass die Hamas als Organisation inklusive der hunderter
Verhafteter für die Ermordung der drei Jugendlichen
verantwortlich war, hast du bestimmt auch einen Beleg, oder?

Meinst du, die Israelis bringen ihre eigenen Kinder um?

http://www.mik.nrw.de/verfassungsschutz/verfassungss…

Servus

die Palästinenser sind ja eben nicht Israels Kinder, eher sowas wie der Vietkong seinerzeit, da können auch schonmal hunderte für drei tote Kinder draufgehen.

Gruß
T.

Tach,

Bei dir gibt es in der Gegend also nur Israelis und die Hamas? Dein Weltbild könnte etwas einfach sein.

TET

Blöderweise sagt selbst der Verfassungsschutz, dass beide Begriffe allgemein synonym gebraucht werden. Was die Schlapphüte für sich definieren ist hingegen kaum allgemeingültig.

Hallo Branden,

kann kein Sternchen geben, aber dein Kommentar trifft genau der Nagel auf dem Kopf!

Gruss: Gerrit

Servus

Einer der größten Fehler war, den besetzten Gaza-Streifen zurück zu geben. Das habe ich
damals schon als Kardinalfehler erkannt.

man muss dem Volk doch Brot und Spiele bieten, und von den
angrenzenden Hügeln lassen sich die Militärschläge prima
verfolgen, fast wie im Amphitheater.

Hallo Torsten,

entweder bist du ein Israëli Hasser, ein Menschenverachter oder du versuchst dank deiner Unreife „lustig / cool“ zu wirken. Alles peinlich. Wie findest du denn so die Ausschreitungen in Paris, wo arabische Extremisten gleich zwei Synagogen abfackeln wollen? Wütend wurde dieser Mob weil die Israëlis sich nicht ohne Gegenwehr vernichten lassen wollen.

Gruss: Gerrit

Da kommt dann auch keiner mehr auf die idee in Tel Aviv für
niedrige Mieten und ähnliches zu demonstrieren.

Gruß
T.

Mit der Verweisrethorik zeigst Du […] auf die Du ja auch bei allen anderen Menschen
vertraust. Bitte um Antwort.

Und was ist mit dir?

Diese Unterscheidung wird z.B. in der Politikwissenschaft durchgehend angewandt. Sie beruft sich insbesondere auf die einschlägigen Urteile des BVerfG, die in dem Link als PDFs verlinkt sind.

Hallo,

ich fühle mit allen Unschuldigen, die vor Ort um ihr Leben und das ihrer Angehörigen bangen, die in diesem Moment gerade körperlich und seelisch schwerst verletzt alle Zuversicht verlieren.

Israel hat mit den Palästinensern gemein, dass es Abkömmlinge ein und der selben Religion sind, die sich auf so etwas wie einen allmächtigen Gott berufen. Ich Spreche nicht gegen Religionen, sondern dagegen dass sie sich glaubensmäßig darauf berufen.

Das ist die aller größte Lüge und gleichzeitig ihr Fluch.

Die Hamas (arabisch. „Eiferer“), eine religionsfanatisch motivierte, letztlich braune, dh. faschistisch agierende Terrororganisation, hat, gewählt mehrheitlich von der palästinensischen Bevölkerung die gemäßigt eingestellten Palästinenser aus Gaza verdrängt oder eingeschüchtert. Hamas bestimmt in Gaza weitgehend das öffentliche Leben. Die Hamas geriert sich totalitär. Menschenrechte haben nach Innen so wenig Wert wie nach außen. Die Zerstörung des Staates Israel propagierend hat die Hamas jedem Israeli das Recht auf Leben abgesprochen. Die Hamas rekuriert sich hauptsächlich aus der in Gaza lebenden palästinensichen Bevölkerung. Gleichzeitig missbraucht die Hamas die palästinensische Bevölkerung als Schutzschild. Die Bevölkerung erduldet den Terror der Hamas und den Terror, den die Hamas mit ihren unmotivierten Raketenangriffen auf Israel in den Gaza zurückträgt.

Israel lässt sich das nicht gefallen. Israel kann militärisch massiv dagegen halten. Die Hamas ist dem Gemetzel hoffnunglos unterlegen. Sie ist offensichtlich willens, wie Hitler in Deutschland, alles und jeden für die Ideale der Hamas zu opfern. Die mit Unterstützung der Weltöffentlichkeit ausgehandelte Waffenruhen verletzt die Hamas unentwegt. Die besonders Leittragenden ist die im Gaza lebende Bevölkerung. Seien es Palästinenser oder andere wenige, die sich ungefährdet von der Hamas in Gaza bewegen können.

Die Unschuldigen in Gaza sind schutzlos. Flucht ist allenfalls nur Ausländern möglich.

Ganz und gar widerlich und schändlich halte ich die fälschlich als Pro-Palästina-Demos deklarierten Kundgebungen in den westlichen Demokratien der Welt, eben auch in Deutschland, bislang Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. „Adolf Hitler, Kindermörder Israel“, skandierend. Es sind radikale Islamisten und Extremisten der rechten und er linken Szene. Sie stärken die Hamas in Gaza moralisch und womöglich auch finanziell. Ich vermute, dass das zwar nur auf illegalem Wege passiert. Aber die Polizei und Justiz hier in Deutschland tut nichts, um die diese Demos zu verbieten. Vielleicht weil sie sich erhoffen, die vorhandenen Proteste kanalisieren und beobachten zu können. Drauf geschissen. Das antidemokratisch und pro Hamas eingestellte Gesinde dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein. Mir stehts als Demokrat bis oben.

Andererseits ist die israelische Regierung nicht ganz unschuldig. Sie unterstützt in ihrem Land die zionistischen „Eiferer“ und stärkt sie politisch. Die ihrerseits trauen sich im Schutze der israelischen Sicherheitskräfte öffentlich aufzutreten und noch zustätzlich Öl ins Feuer zu gießen. Dazu kommt die unsägliche Siedlungspolitik. In so weit habe habe ich mit denen (!) ebenso ein für alle mal abgeschlossen.

Die Möglichkeit der Einflussnahme auf die Kriegsparteien ist für die Weltöffentlichkeit nur sehr gering. Man hat es auf beiden Seiten mit Kriegstreibern zu tun, die beide mehr oder weniger offen die westlichen Werte nur für Ihre Zwecke verachten und nur ausnutzen. Zum anderen gilt die Regel nach internationalem Recht, dass sich Dittstaaten (die E.U. z.B.) in innere Angelegenheitn nicht einmischen dürfen.

Von daher läuft wohl alles darauf hinaus, dass dort unten auch weiterhin gehasst, geblutet und gelitten wird. Die treibenden Kräfte auf beiden Seiten stellen ihr Handeln letztlich auf religiöser Überlieferungen ab und legitimieren damit ihre doch letztlich nur als Schandtaten zu bezeichnendes Handeln.

Gruß _ mki _

*

Ganz falsch

Es kann keinen Zweifel geben, dass das Vorgehen der Hamas
Terrorismus ist.

Richtig.Und Unvollständig.
Es kann auch keinen Zweifel mehr geben, dass das Vorgehen
Israels Terrorismus ist.

Es kann keinen Zweifel daran geben, dass Israels Vorgehen fernab jeglichen Terrorismus ist. Ein demokratischer Staat wird angegriffen. Dass die Angriffe meist abgewehrt werden können, ändert nichts daran, dass es sinnvoll ist, gegen die Urheber der Angriffe, welche bekanntlich in Gaza sitzen, vorzugehen. Das ist das Selbstverteidigungsrecht, das Deutschland auch in Anspruch nehmen würde, wenn es ähnlichen Angriffen ausgesetzt wäre.

Und mit einem Mindestmaß an Differenziertheit muss sich im
Anschluss an ersteres statement unbedingt die Frage gestellt
werden, wieso wählt ein Volk fast geschlossen Terroristen nach
oben?

Es wählt keine Terroristen, aber selbst wenn du das so ausdrücken willst, müsste man entgegnen, dass das israelische Volk natürlich unter der Bedrohung leidet und die Vertreter einer weichen Linie dementsprechend weniger Stimmen erhalten.

Wer heute noch einen solchen Wahnsinn, wie er gerade vor den
Augen der Welt wieder einmal geschieht achselzuckend zur
Kenntnis nimmt ist nicht weiter als die, die vor 70 Jahren
einen anderen Wahnsinn, damals auf deutschem Boden,
achselzuckend zur Kenntnis genommen haben.

Warum dieser Vergleich sachlich falsch ist, kannst du den Erläuterungen oben entnehmen. Er ist aber auch unangemessen gegenüber den tatsächlichen Opfern von „vor 70 Jahren“. Denn die hatten keine Raketen gebaut und Länder angegriffen, sondern wurden wegen ihrer angeblichen Rasse, ihrer Homosexualität, ihrer Behinderung usw. verfolgt.

Nur dass heute der Staat Israel aus verschiedenen Gründen von
aller westlichen Welt noch freundschaftlich ernst genommen
wird.

Das ist gut so und sollte auch so beibehalten werden. Sachliche, nüchterne Kritik bleibt natürlich weiterhin erlaubt.

Wann wird diesem Staatsterror endlich ein Riegel vorgeschoben,
wann wird da über Sanktionen gesprochen?
Vorerst bleibt nur, sich ordentlich zu informieren, welche
Produkte made in Israel es in diesem Sinne Sinn macht zu
boykottieren und Stellung zu beziehen, wo auch immer.

Sag mir bescheid, welche Produkte du meinst, die landen dann bevorzugt in meinem Warenkorb :smile:

Bei dir gibt es in der Gegend also nur Israelis und die Hamas?

Die Hamas dominiert leider zur Zeit die Palästinenser.

Diese Unterscheidung wird z.B. in der Politikwissenschaft
durchgehend angewandt.

Nein, wird sie nicht.

Sie beruft sich insbesondere auf die
einschlägigen Urteile des BVerfG, die in dem Link als PDFs
verlinkt sind.

Aha, auf welche Stelle der im Übrigen uralten Urteile denn? Ich kann da keine finden. Vor allen Dingen, da die Schlapphüte nach ihrer eigenen Aussage in deinem Link auch nachdem diese Urteile gesprochen wurden, die Unterscheidung noch nicht getroffen haben.

Bei dir gibt es in der Gegend also nur Israelis und die Hamas?

Die Hamas dominiert leider zur Zeit die Palästinenser.

Lieferst du zumindest dafür einen Beleg? Selbst wenn das so wäre, warum wäre dann die Hamas als Organisation oder eines ihrer Mitglieder für die Taten jedes Palästinensers verantwortlich?

Weeeeiiiil, lieber TET,

und vielen Dank für diese aufschlussreiche Frage. Also WEILLLL, wie überall auf der Welt, auch für die Hamas gilt:

Wer die Musik bestellt, der zahlt!

Gibt´s da ein Versehen? Ich glaube nicht. Nein ich würde sogar was für geben, wenn´s nicht so wääääre.

Gruß mki

Hääh lieber mki?

Zum Einen klemmen deine Tasten, zum Anderen mußt du deine Ansicht noch etwas verdeutlichen, denn mir erschliesst sie sich nach deinem Post nicht. Welche Musik? Wer hat was bestellt? Wer bezahlt was?

Gruß

TET

Hi lieber TET,

Ich beherzige Deine Anregung. Unter einer Bedingung, dass Du Deine Fragen-Fragen von nun ab ins Plauderbrett stellst.

Schöne Grüße _ mki _

Tach,

Ich beherzige Deine Anregung. Unter einer Bedingung, dass Du
Deine Fragen-Fragen von nun ab ins Plauderbrett stellst.

zuerst laberst du einen Haufen wirres Zeug und wenn ich dann nachfrage, was du meinst verweist du mich aufs Plauderbrett? Kann ich auch was von dem Zeug habe, was du nimmst?

TET