Hallo,
ich fühle mit allen Unschuldigen, die vor Ort um ihr Leben und das ihrer Angehörigen bangen, die in diesem Moment gerade körperlich und seelisch schwerst verletzt alle Zuversicht verlieren.
Israel hat mit den Palästinensern gemein, dass es Abkömmlinge ein und der selben Religion sind, die sich auf so etwas wie einen allmächtigen Gott berufen. Ich Spreche nicht gegen Religionen, sondern dagegen dass sie sich glaubensmäßig darauf berufen.
Das ist die aller größte Lüge und gleichzeitig ihr Fluch.
Die Hamas (arabisch. „Eiferer“), eine religionsfanatisch motivierte, letztlich braune, dh. faschistisch agierende Terrororganisation, hat, gewählt mehrheitlich von der palästinensischen Bevölkerung die gemäßigt eingestellten Palästinenser aus Gaza verdrängt oder eingeschüchtert. Hamas bestimmt in Gaza weitgehend das öffentliche Leben. Die Hamas geriert sich totalitär. Menschenrechte haben nach Innen so wenig Wert wie nach außen. Die Zerstörung des Staates Israel propagierend hat die Hamas jedem Israeli das Recht auf Leben abgesprochen. Die Hamas rekuriert sich hauptsächlich aus der in Gaza lebenden palästinensichen Bevölkerung. Gleichzeitig missbraucht die Hamas die palästinensische Bevölkerung als Schutzschild. Die Bevölkerung erduldet den Terror der Hamas und den Terror, den die Hamas mit ihren unmotivierten Raketenangriffen auf Israel in den Gaza zurückträgt.
Israel lässt sich das nicht gefallen. Israel kann militärisch massiv dagegen halten. Die Hamas ist dem Gemetzel hoffnunglos unterlegen. Sie ist offensichtlich willens, wie Hitler in Deutschland, alles und jeden für die Ideale der Hamas zu opfern. Die mit Unterstützung der Weltöffentlichkeit ausgehandelte Waffenruhen verletzt die Hamas unentwegt. Die besonders Leittragenden ist die im Gaza lebende Bevölkerung. Seien es Palästinenser oder andere wenige, die sich ungefährdet von der Hamas in Gaza bewegen können.
Die Unschuldigen in Gaza sind schutzlos. Flucht ist allenfalls nur Ausländern möglich.
Ganz und gar widerlich und schändlich halte ich die fälschlich als Pro-Palästina-Demos deklarierten Kundgebungen in den westlichen Demokratien der Welt, eben auch in Deutschland, bislang Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. „Adolf Hitler, Kindermörder Israel“, skandierend. Es sind radikale Islamisten und Extremisten der rechten und er linken Szene. Sie stärken die Hamas in Gaza moralisch und womöglich auch finanziell. Ich vermute, dass das zwar nur auf illegalem Wege passiert. Aber die Polizei und Justiz hier in Deutschland tut nichts, um die diese Demos zu verbieten. Vielleicht weil sie sich erhoffen, die vorhandenen Proteste kanalisieren und beobachten zu können. Drauf geschissen. Das antidemokratisch und pro Hamas eingestellte Gesinde dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein. Mir stehts als Demokrat bis oben.
Andererseits ist die israelische Regierung nicht ganz unschuldig. Sie unterstützt in ihrem Land die zionistischen „Eiferer“ und stärkt sie politisch. Die ihrerseits trauen sich im Schutze der israelischen Sicherheitskräfte öffentlich aufzutreten und noch zustätzlich Öl ins Feuer zu gießen. Dazu kommt die unsägliche Siedlungspolitik. In so weit habe habe ich mit denen (!) ebenso ein für alle mal abgeschlossen.
Die Möglichkeit der Einflussnahme auf die Kriegsparteien ist für die Weltöffentlichkeit nur sehr gering. Man hat es auf beiden Seiten mit Kriegstreibern zu tun, die beide mehr oder weniger offen die westlichen Werte nur für Ihre Zwecke verachten und nur ausnutzen. Zum anderen gilt die Regel nach internationalem Recht, dass sich Dittstaaten (die E.U. z.B.) in innere Angelegenheitn nicht einmischen dürfen.
Von daher läuft wohl alles darauf hinaus, dass dort unten auch weiterhin gehasst, geblutet und gelitten wird. Die treibenden Kräfte auf beiden Seiten stellen ihr Handeln letztlich auf religiöser Überlieferungen ab und legitimieren damit ihre doch letztlich nur als Schandtaten zu bezeichnendes Handeln.
Gruß _ mki _