Hallo,
Orbans Politik und Themenwahl im Wahlkampf wurde ganz offenbar vom Souverän honoriert.
Was sagt das über Ungarns Wahlvolk speziell, aber insbesondere auch über ein Wahlvolk allgemein aus? Ganz offenbar ist es ja möglich mit rechts-konservativen Themen (obwohl ich diesen Soros-Blödsinn ziemlich daneben finde) nicht nur Wahlen zu gewinnen, sondern auch satte 2-Drittel-Mehrheiten (offenbar quer durch alle Bildungsschichten) zu erringen.
Gruß
rakete
Ja, das war schon 1933 möglich.
Das ist nichts Neues - auch ein Blick in die deutsche Geschichte zeigt, dass sich das Wahlvolk leicht gegen Minderheiten aufhetzen lässt und gebildete Schichten keineswegs gegen gruppenbezogenen Menschenhass immun sind.
Dass die Ungarn offensichtlich kein Problem damit haben, dass Orban den Staat in eine Kleptokratie verwandelt hat, in der nicht nur die bösen EU-Millionen versschwinden.
Das eigentliche Problem dürfte aber der Mangel an Alternativen sein, da die politische Opposition heillos zerstritten ist.
Das freut mich jetzt aber, dass du den antisemitischen Wahlkampf Orbans ‚ziemlich daneben‘ findest.
Falls Orban im Parlament auf eine 2/3 Mehrheit kommen sollte, ist das aber hauptsächlich dem Ungarischen Wahlsystem geschuldet, dass sich Orban für seine Partei maßgeschneidert hat. Bei der Wahl 2014 reichten dann auch schon schlappe 44,5% für eine 2/3 Mehrheit im Parlament…
Hallo, mir sagt das Wahlergebnis aus.
- Wir sind vorrangig für die christlichen Ungarn
- Wir wollen bevorzugt unsere armen Rentner unterstützen
- Wir sind gegen die Merkel-EU.
Nachtrag:
Für Frau Merkel wird es immer schwieriger die (anerkennenswerte) humane Schiene der EU noch weiter voranzutreiben.
Die Einladung der Frau Merkel: Alle Flüchtlinge sind herzlich im reichen Deutschland willkommen, das ist (nur) menschlich verständlich.
Aber leider sieht die Realität in dieser Welt ganz anders aus.
Z.B. Kurz und Orban haben recht.
Liebe Deutsche nehmt bitte alle Flüchtlinge, so wie versprochen, in Deutschland auf.
Da hilft doch das Gegensteuern von Seehofer wirklich nicht weiter.
Aber hallo!
Es geht hier um die Ungarn und nicht um die Deutschen!
MfG
Ach so, die böse ungarische Opposition ist schuld, das Orban der Wahlgewinner ist?
Das ist ja eine ganz andere Sichtweise!.
Eben das wurde aber - auch hier im Forum - mit Bezug auf D immer wieder gern behauptet. Lassen wir mal den vermeintlichen „Menschenhass“ dahingestellt.
Gruß
rakete
Nein, es wurde lediglich darauf hingwiesen, dass „gut ausgebildet“ nicht identisch mit gebildet ist bzw. dass beispielsweise bei den montäglichen Kreisläufern nicht allzu viele Gebildete mitschlurfen.
Die Strippenzieher, die das VolkTM gegen vermeintlich „andere“ Menschen aufhetzen, stammen dagegen schon immer meist aus den gebildeten Schichten. Leute wie der gewisse sächsische Gewohnheitskriminelle und Unterhaltspreller sind da eher die Ausnahme, die die Regel bestätigen.
Wie würdest du es denn nennen?
Du solltest ernsthaft sinnenenthemendes Lesen üben.
Aus dem UP:
Zuwanderungskritik bzw. - pessimismus.
Ach - und anno dunnemal war es wohl „Judenkritik bzw. -pessimismus“?
Jetzt mal ehrlich - wie schon in anderen Threads und von dir zitierte „Nachrichtenquellen“ - ist es so schwer, den SINN hinter den Sätzen zu verstehen?
Du lügst. Diese „herzliche Einladung“ hat nie existiert. Auch wenn du es immer wieder wiederholst.
Nicht nur Kritiker, sondern auch Flüchtlinge gingen von einer Einladung aus:
„Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen“. Mit diesen Worten wehrte sich ein syrischer Flüchtling gegen den notwendigen Zugriff der Polizei in der Kölner Silvesternacht 2015/2016.
Der Postillon hat geschrieben: „Der Zentralrat der Deutschen distanziert sich …“
und gelesen wurde: „Der Zentralrat der Juden“ (vielleicht auch „Der Zentralrat der deutschen Juden“), nur steht da immer noch: „Der Zentralrat der Deutschen“.
Merke: Nur weil jemand es so liest - so lesen will - stimmt es noch lange nicht.
Ansonsten hatten wir diese Diskussion schon, schon mehr als einmal.
Ich kann mich täuschen, aber richtete sich die Kampagne nicht allein gegen die Person?
Wurde in offiziellen Veranstaltungen auch dessen Ethnie betont ? Aus deinem Artikel geht das jedenfals nicht hervor.
Gruß
rakete