Ganz klar: Man nimmt gerne EU Zahlungen an, zeigt aber keinerlei Solidarität gegenüber der EU.
Stell dir vor: Antisemitismus kann auch Einzelpersonen treffen. Und man muss nicht extra die Ethnie betonen, um antisemitische Bilder zu transportieren. Wenn etwa ein Johannes Hübner behauptet, der Mitverfasser der österreichischen Verfassung Hans Kelsen habe eigentlich Kohn geheißen, dann versteht das Zielpublikum genau worum es hier geht. Gleiches gilt für Leute, die am zufällig am 20. April Eiernockerl mit grünem Salat essen…
Na, wieder einmal ein wenig Hetze durch die Hintertür?
Kleiner Hinweis: Anno dunnemal waren es keine muslimischen Einwanderer, die sich durch Antisemitismus hervorgetan haben. Und auch heute noch gibt es durchaus noch ganz und gar einheimischen Antisemitismus.
Abgesehen davon unterscheidet sich Antisemitismus von Muslim- und allgemeiner Fremdenfeindlichkeit lediglich in dem Ziel des gruppenbezogenen Hasses.
Bei den Verschwörungstheorien rund um Soros, die insbesondere in Osteuropa blühen, aber inzwischen auch gerne von den hiesigen Rechtsschwachmaten aufgenommen werden, handelt es sich um die alte Geschichte von der angeblichen jüdischen Weltverschwörung in neuem Gewand.
Die Ablehnung einer unkontrollierten zahlenmässig hohen Zuwanderung aus einem doch sehr verschiedenen Kultur- und Wertekreis mit der staatlich geförderten Hetze ( um diesen Begriff auch mal in einem richtigen Kontext zu nennen) im3. Reich gegen nicht nur voll integrierte, sondern grösstenteils seit mehreren Generationen assimilierten Juden zu vergleichen, ist nur ein weiterer Beleg für Deine komplett abhanden gekommene Verwurzelung in der Realität.
Das Positive ist die Wirkung auf Gesamteuropa. Denn wie ich anhand des folgenden Artikels zeigen werde, wird das Ergebnis zurecht sehr ernst genommen. Nicht unsere (deutsch dominierten) veralteten Vorstellungen von Europa beeinflussen die Ungarn, sondern die von Ungarn repräsentierte Politik beeinflusst uns. Siehe die Reaktion der Niederländer. Das „beeinflussen“ ist neutral ausgedrückt, man könnte auch sagen, es gibt zahlreiche besorgte Bürger (sieht man ja auch hier im Thread bei den sich in der Besorgnis gegenseitig hochschaukelnden Nutzer*Innen, die so gerne „1933“ erwähnen), wobei des einen Besorgnis die Hoffnung des anderen auf einen Kurswechsel ist.
Wir sehen daran: Spätestens mit der Flüchtlingskrise und dem positiven Ausgang des Brexit-Referendums haben rechts-reformerische Kräfte Aufwind erlangt. Diesen hat man massiv und nicht immer mit fairen Mitteln zu bekämpfen versucht. Das zeigt sich etwa an Anti-Brexit Kampagnen, den Kampagnen in den deutschen Medien oder der - hier auch vertretenen - Kampagne gegen Orbán, der mit gutem Grund gegen einen Soros vorgeht, weil der mit Milliarden die europäischen Völker für die Masseneinwanderung begeistern möchte, der aber zufällig auch Jude ist, was einige als gefundenes Fressen sehen, Orbán Antisemitismus nahezulegen. Dabei hat sich Orbán als nahezu einziger gegen die Kennzeichnungspflicht von Produkten aus israelischen Siedlungen ausgesprochen. Es ist traurig zu sehen, wie teilweise echte Antisemiten, die Boykottaufrufe gegen israelische Produkte gutheißen und pseudo-wissenschaftlichen Theorien über die Israelis nachhängen, einem Israelfreund Antisemitismus anzuhängen versuchen.
Diese ganzen Kampagnen gegen einen angeblichen Rechtsruck oder eine Re-Nationalisierung mussten verpuffen, weil sie rein auf ideologischer Basis, nicht aber auf Faktenbasis gekämpft wurden. Es wurde - wider die Fakten - so getan, als bringe mehr Brüsseler Zentralisierung und Umverteilung Stabilität, als sei die Masseneinwanderung unproblematisch, als gebe es keine Islamisierung, als könne man auf die notwendigen Grenzsicherung verzichten, indem man einfach die Wirtschaftsmigranten ins Land lässt und anschließend so tut, als könnten sie integriert werden. Mit diesen Ansichten steht man nun vor einem Scherbenhaufen: Macrons Umverteilungspläne sind ebenso gescheitert wie Merkels Masseneinwanderung oder Spaniens Anti-Regionalisierungspolitik.
Man kann nur hoffen, dass jetzt endlich ein Umdenken stattfindet. Schade nur, dass man dafür wohl speziell auf Merkels und Macrons politisches Ende warten muss, denn sie blockieren die notwendigen Reformen für die Stärkung Europas als ein ein Europa der Völker.
Sie schützen momentan recht erfolgreich eine EU Aussengrenze. Ich sehe das als wichtigen Beitrag.
Ist das vielleicht auch eine „Lüge“?
Frau Merkel sagte am 26.10.2017 15:17 in T-Online:
Anfang Zitat:
Sie sagte Anfang des Jahres sogar: „Wenn wir jetzt anfangen müssen, uns zu entschuldigen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.“ Und nach der Wahl: “Ich sehe nicht, was wir anders machen sollten.” Ende Zitat.
Ist das auch gelogen?
OMG!
Wenn du eine ähnliche „Analyse“ auch in Bezug auf so manche Zuwanderer vornähmest, dann zöge statt Chauvinismus vielleicht ein wenig Realismus ein.
Ich verstehe z.B. die Ungarn, die Polen, die Österreicher das sie gern EU-Geld annehmen Das reiche Deutschland ist der beste und kräftigste EU-Einzahler.
MfG
@heima
Langsam frage ich mich, ob du so tust oder ob du ernsthaft so … nennen wir es mal schwer von Begriff bist. Da ich nun mal eine menschenfreundliche Ader habe, nehme ich einfach das letzte an und erklär es dir. Sollte ich falsch liegen und du willst die Leute einfach dazu bringen, aufzugeben und deine unmöglichen Aussagen unkommentiert zu lassen, dann tut es mir leid.
Nein, das ist nicht gelogen, es ist ein Zitat. Es ist aber üblich, nicht einfach zu behaupten, dass etwas ein Zitat ist, sondern man sollte schon sagen, woher man es hat. Zum Beispiel von hier: http://www.zeit.de/2015/38/angela-merkel-fluechtlinge-krisenkanzlerin/komplettansicht
Beides sind aber keine Einladungen, beide Äußerungen sind Aussagen, dass sie in einer Zwangslage („Was hätten wir Anderes machen können?“) menschlich reagiert hat. Und ich habe meine Probleme mit Bundeskanzlerin Merkel und ihrer Politik, aber in dieser Aussage nicht: ich kann nicht akzeptieren, dass wir Menschen an unseren Grenzen verderben lassen, nur damit wir sagen können: es ist nicht unser Problem.
Aber eine Lüge ist es immer noch zu behaupten, sie habe die Menschen eingeladen.
Und sei ehrlich: du weißt das auch. Aber wie gesagt: ich tu dir den Gefallen nicht. Ich werde weiterhin darauf reagieren, wenn du mit gespielter blauäugiger Naivität hier Hetze von dir gibst (und ja, für die anderen, die auf das Wort gewartet haben, auch auf diese Art kann man hetzen).
Ommmmmmmm Morons Growing
Hallo,
- Die 2/3-Mehrheit ergibt sich aus dem Wahlsystem wie Penegrins Link nachweist.
- Die Opposition ist nicht schlagkräftig genug und der Vorschlag, sich trotz aller Unterschiede gegen Fidesz abzusprechen, griff nicht oder war nicht schlagkräftig genug.
- Die Ungarn sind mit der Wirtschaftslage zufriden und befürworten ein „weiter so“.
- Die Ungarn befürworten die Poliitik der Visegard-Staaten gegen die verordnete Aufnahme von Flüchtlingen.
- Die Ungarn befürworten die Aussensicherung der EU-Grenze.
- Die Ungarn befürworten eine Politik, die sich gegen weitere Abgabe von nationalen Souveränitätsrechten auf die supranationale Ebene richtet wie sie unter der Schulzschen Vision von einer EU 2.0 Thema gewesen wäre.
Die hier verbreiteten, minderkomlexen Vergleiche mit D 1933 oder Affekte über böse ungarische Hetze gegen Minderheiten ist nichts als verbohrte Enttäuschung darüber, dass Ungarn nicht unterwürfig der dt. Asylpolitik folgt und gar dank Grenzsicherung die Durchreise erschwert/verhindert. Zwei Nazikeulen im unterschiedlichen Stil.
Die EU wird sich wohl oder übel (unabhängig von Wunschvorstellungen eines Teils der dt. Wählerschicht) mit diesem Ergebnis ebenso arrangieren müssen wie mit bspw. dem Wahlergebnis in Österreich oder der Änderung der Migrationspolitik in Schweden bzw. Dänemark. Es sei denn, dass die (vermeintlichen) EU-Enthusiasten in einer Wolkenkuckucksheimversion einer Rumpf-EU leben möchten. Wer ausser D wäre wohl Mitglied?
Und auch hier ist der zentrale Scheidepunkt die exekutierte Flüchtlings- und eben keinesfalls die Handelspolitik.
Gruß
vdmaster
D ist nur in absoluten Zahlen wg. der Bevölkerungsgrösse der Spitzenreiter bei der Nettoeinzahlung. Rechnet man pro Kopf um, so landet D nur auf Platz 4.
Österreich ist Nettozahler und nicht Empfänger von EU-Geld.
- Ich bin schwer von Begriff, danke für deine Einschätzung, du kennst mich also?
- Ich unterstütze Sea Eye e.V. regelmäßig. Das halte ich für besser als Sonntagsreden.
- Nur SE. hat aus dem MM Menschen gerettet und rettet noch immer arme Flüchtlinge vor dem Ertrinken.
- Die Wirtschaftsflüchtlinge mit 30 Kindern (die von uns Kindergeld) auf unserer Kosten-Basis beziehen, so soll es sein, kommen meist auf anderen (überlebenssicheren) Fluchtwegen nach Deutschland.
- Nun meine Frage an dich:
- Weshalb wollen alle diese Menschen ausgerechnet nach Deutschland?
- Hier (er)schließt sich der Kreis zum nachdenken, auch für die Deutschen, die keine Lüge verbreiten.
OMG
Du hast ja recht, ein Vergleich der absoluten Werte bringt nix!
Aber bitte rechne einmal die die Basis-Renteneinkünfte nach Steuern und Abgaben auf Zahlungen an die EU um: D-Zahlungen an die EU/netto Renten*Person in Deutschland und in Austria. Auch das ist schwierig genug
Nur aus Höflichkeit werde ich den Unterschied hier (noch) nicht nennen.
MfG
erste antwort nach wenigen minuten:
der ironisch-satirische aspekt zunichte gemacht.
blinder aktionismus.
warum?
pasquino
zweite antwort nach wenigen minuten:
ist deutsches wahlvolk etwas besonderes?
pasquino
Ich meine das schon genau so, wie ich es sage.
„1933“ begann schon wesentlich vorher.
ungarn und weltkrieg.
ernsthaft?
ein dutliches risiko liegt in einer eu, die zunehmend rechtslastig wird.
eu und weltkrieg.
ernsthaft?
pasquino
Das ehrt dich.
Warum stellst du das dagegen
Das müsstest du belegen. Nach anderen Definitionen sind gerade die Menschen, die in Libyen in kaum seetaugliche Boote steigen, Wirtschaftsflüchtlinge. Ich will mich auf diese Diskussion nicht einlassen, aber deine Behauptung mit den 30 Kindern ist wieder eine unhaltbare Behauptung. Welches sind überlebenssichere Fluchtwege nach Deutschland?
Weil sie sich von Deutschland Sicherheit und eine Zukunft versprechen. Das halte ich nicht für verwerflich.
Welcher Kreis schließt sich wie?
Oh My Granny knew better.
?