Hallo
Nach Berichten http://www.20min.ch/news/ausland/story/11941463 fragt Israel nach ob sie, im falle das sie sich entscheiden Iranische Atomanlagen anzugreifen, den Irakischen Luftraum benutzen dürfen. Diese Frage wird nicht an die Irakische Regierung gestellt sondern an die US Regierung. Ist Irak jetzt schon Amerika?
Doch was ich noch gravierender finde ist das sich Israel laut Stark darüber Äußert den Iran Anzugreifen. Jetzt sollen mir bitte nicht die Kritiker sagen, dass die Iraner ja geäußert haben Israel sollte von der Landkarte getilgt werden. Denn diese Äußerung war keine Aktive sondern eine Passive. Doch wenn Israel öffentlich (selbst eine Atommacht) solche Aussagen macht hört man keine Empörung.
Doch die Frage ist wo würde uns so eine Angriff hinbringen. Die Folgen werden wir alle ausbaden, und das ist nicht zu vergleichen wie Irak oder Afghanistan, wo Truppen stationiert sind die eigentlich nur das ausbaden was die stärkste Arme der Welt nicht geschafft hat.
Nein die Folgen während viel Gravierender sie würden eine Welle des Widerstands herbei fügen die wir hier in der Westlichen Welt als Terrorismus benennen.
Iran hat laut Internationalen Recht, die Befugnis Uran anzureichern solange es für Zivile zwecke benutzt wird, sollte man den Iran nicht nachweisen können das er dieses für Militärischen Gründen verwendet, steht Irna im Recht, und somit versteh ich auch das sie sich feigeren von ihren recht abzusehen.
Sollte Israel ohne Befugnis der UN Iran Angreifen ist es ein Aggressiver Akt. Der so wie ich die UN kenne zu keinen folgen führen wird.
Es wird aber vielen Moslems das Gefühl geben, das man Islamische Länder nicht als gleichwertig ansieht und sie Unterjocht, ja sogar ihren willen mit Gewalt ein prägen will.
Bloß sind wir uns über die Folgen klar?
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri