Moin moin
Es ist wahr das Israel ohne die Genehmigung der USA den
schritt nicht durchführen wird, doch hat man herausbekommen
das auch in den USA Kriegsvorbereitungen gibt. Auch wenn es
die US Regierungen dann Dementiert haben.
Wie in meiner anderen Antwort bereits gesagt, ist die Begründung, warum Israel handeln will und muss eine andere.
Doch kann ich mir nicht vorstellen das man sich der Folgen
nicht bewusst ist, sorry aber so blind kann man nicht sein.
Es würde ein Eigentor werden, des Ausmaße eine Reaktion auf
Internationaler Bühne zum rollen Bringen wird. Wir werden
Weltweit Anschläge haben auf Westliche Personen und Gebäude
haben.
Nun ja, eigentlich haben wir die schon die ganze Zeit. Was also ändert sich? Ignoranz des Problems wird es jedenfalls nicht lösen.
Und leider muss ich sagen das ich dieses dann auch
nachvollziehen kann, was nicht heiß das ich es billige. Denn
wir lassen es zu das unseren Westlichen Regierungen es billigt
das Zivilisten sterben, wir Rechtfertigen dieses damit das es
Krieg ist. Na ja es gib so ein Jüdisches sprich Wort Auge um
Auge, Zahn um Zahn.
Das steht im Koran!!! Hallo, das ist genau die andere Seite!!! Nun, also am 11.September starben keine Zivilisten. In Haifa starben keine Zivilisten. Die Techniker im Irak die enthauptet werden sind keine Zivilisten. Du kannst es also nachvollziehen, aber Du kannst es nicht nachvollziehen, dass jemand etwas tun möchte, bevor Terroristen (und an die wird die Bombe über kurz oder lang geleifert werden) Zivilisten nuklear verheizen. Wow, das ist so typisch Deutsch. St. Florian St. Florian, verschon mein Haus zünd and’re an.
Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Das ist Krieg. Und nur, weil der Rest der Welt Deutschland als das sieht, was es ist, eine drittklassige Wichtigmachernation, die nicht wichtig genug ist, hier in großem Rahmen Anschläge zu verüben, heißt das noch lange nicht, wir sind sicher. Wenn man mal Zeit und Mittel übrig hat, wird man sich auch um uns kümmern. Eine Atombombe in Händen schiitischer Terroristen wäre ein probates Mittel.
Was man nicht vergessen sollte was ich
schon mehrmals erwähnt habe, ist das auf Aktionen immer
Reaktionen kamen. So wie der 11.September.2001 eine Reaktion
war auf die Jahrzehnte lange Außenpolitik der US-Regierung
war. Wie sollte ich diesen Tag verurteilen wenn ich weiß dass
durch die Widerrechtlichen Sanktionen 500.000 Kinder gestorben
sind …
Den ganzen Salmon kann man ja in Deiner Originalpost nachlesen. Also, die Sanktionen sind UNO Sanktionen. Mit anderen Worten, die USA könnten höchstens verhindern, dass amerikanische Produkte in die betreffenden Regionen geliefert werden. Jetzt zu sagen, es sei nur Amerika gewesen, hieße, die Hände in Unschuld zu waschen. Es waren unter anderem auch deutsche UNO Diplomaten die dafür gestimmt haben. Und was die Widerrechtlichkeit angeht, so sind sie natürlich nicht widerrechtlich gewesen sondern im Einklang mit internationalem Recht eben von der UNO beschlossen worden.
Wie solltest Du diesen Tag verurteilen, an dem mal eben ein paar Tausend Zivilisten von Verbrechern getötet wurden? Ganz einfach, nenne ein Verbrechen ein Verbrechen. Selbst wenn man das als Krieg bezeichnet, ist ein Einsatz der sich von vorne herein ausschließlich gegen zivile Ziele richtet ein Kriegsvrbrechen und von einem Militärgericht mit der Todesstrafe zu ahnden (siehe hiezu u.a. die Protokolle von Nürnberg sowie die Haager Landkriegsordnung). Das schließ übrigens auch die Befehlshaber mit ein.
Es ist nicht nur Amerika auch Russland hat sein so genannten
Terrorismus selbst zu verschulden, es sind 70.000 Zivilisten
in Tschechien gestorben davon 8.000 Kinde. Doch geben wir den
Unterstuzung im Kampf gegen den Terrorismus.
Hier wollen wir mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Tschtschenien führte einen Unabhägigkeitskrieg der bei Leibe nicht von der ganzen Bevölkerung mitgetragen wurde. Die russische Armee hat den niedergeschlagen. Tatsache ist, das hier auf beiden Seiten rücksichtslos gegen zivile Ziele vorgegangen wurde und wird. Also auf beiden Seiten „Kriegsverbrechen“ begangen werden. Nun, und da ist immer noch, was die Rebellen mit den eigenen Zivilisten so treiben, wenn die sie nicht unterstützen. Tatsächlich ist hier eine Lösung kaum in Sicht. Aber die Tschetschenien-Situation hat mit der Nahost-Situation nur insofern etwas zu tun, als dass es logistische Verbindungen gibt.
Wir wollen auch an dieser Stelle festhalten, dass der arme hingerichtete Saddam rund hunderttausend Kurden im eigenen Land mit C-Waffen (also den Massenvernichtungsmitteln, die er angeblich nicht besaß) vergasen ließ. Hier wird in typisch deutscher Manier nicht mehr zwischen Täter und Opfer entschieden. Wir kennen das ja auch aus dem Kleinen. Ein vergewaltigtes und ermordetes Kind bleibt tot, der Mörder bekommt nach einigen Jahren Freigang ums wieder zu probieren.
Was verspricht man sich davon ein Volk den Gel Hahn zuzudrehen
nur weil sie ein Land nicht anerkennen wollen was sie bis
jetzt selbst nicht anerkannt haben. Soll mir keiner sagen das
hätten sie, es gibt immer noch keinen Lebensfähigen Staat.
Äh? Hallo, ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber als ich zum letzten Mal da war, machte Israel auf mich einen durchaus lebensfähigen Eindruck. Außerdem ist Israel natürlich von den USA (und vielen anderen Staaten) anerkannt.
Na ja, also außer schleichendem Antisemitismus nichts Neues im Westen? Was nun den Geldhahn angeht, so finde ich ehrlich gesagt, dass man kein Land zwingen kann an jemand anders zu zahlen. Es handelt sich bei Hilfsgeldern immer noch um freiwillige Leistungen. Und nur weil die USA die USA sind heißt das ja wohl nicht, sie sind zur Zahlung verpflichtet. Ergo: Sie müssen nicht zahlen. Und wenn mir jemand sagt, ich bin ein A******* und das alle fünf Minuten, verbunden mit der Drohung, man müsste mich und meine Freunde vom Erdboden tilgen (ob aktiv oder passiv) dann ist wäre meine persönliche Zahlungsbereitschaft ebenfalls erschreckend gering.
Sorry aber wer sich von Berichten die von Regierungen egal
welcher Seite Blenden lässt hat keine reines Urteilsvermögen,
wir haben genügend Unabhängige Organisationen, die auf die
Unrechte hinweißen.
Dann schau mal nach, ob die wirklich unabhängig sind oder auch nur eine einseitige Wahrheit wiedergeben. Leider ist das Leben nicht so einfach wie es propagandistisch immer scheint. Versuche es also mal mit vielen Quellen. Am Besten wäre es natürlich, Du fliegst mal eine Zeitlang dorthin und siehst Dich selber um. Dann siehst Du die Häuser in Haifa und den Dörfern längs der Grenze. Dann siehst Du Kinder ohne Arme und Beine (oder auch Erwachsene, denn der ständige Beschuss dort ging ja bereits ein paar Jahrzehnte). Dann siehst Du die Seite, von der die Menschenrechtsorganisationen nur sehr selten bis nie berichtet haben. ODer geh nach Afghanistan und sprich mit jungen Leuten, denen eine Hand fehlt weil sie vor Hunger Essen gestohlen haben und dafür von den Taliban-Richtern die Hand abgehackt bekamen. Da hat sich Amnesty auch nie so richtig drüber beschwert, richtig? Die bösen Amis kamen und brachten den Krieg in ein LAnd in dem ewig nur Krieg herrschte, unterbrochen von finsterster mittelalterlich anumtender Diktatur. Und während die Deutschen ein paar Hundert Mann in sicheren Gebieten halten „um dabei zu sein“ wird immer noch andernorts gekämpft. Gegen die selben Fanatiker, die das ihren eigenen Leuten angetan haben. Natürlich spricht Amnesty oder Ärzte ohne Grenzen nie von den Schulen, von der Trinkwasserversorgung, von Nahrungsmitteln die geliefert werden. Das wäre nicht trendy, damit kriegt man keine Publicity. Soviel also zu unabhängigen Organisationen.
Wir lassen die Zeit vergehen in der es
möglich ist einer Globalen Katastrophe zu entgehen, nein statt
dessen Steuern wir immer weiter auf ein Krieg der Religionen
und Kulturen.
Religiöse Kriege waren immer schon die fürchterlichsten Kriege. Aber mach die Augen auf, der Krieg läuft schon. Das wir nur nebensächlichster aller Nebenkriegsschauplätze sind, tut dabei wenig zur Sache. Soziologisch betrachtet befindet sich die islamische Welt weitestgehend in einem Zustand, den unsere christliche Welt etwa um 1190 hatte. Das Ergebnis waren die Kreuzzüge. Halten wir uns vor Augen, dass die christliche Religion mehr oder weniger schläft, aber der Islam ist eine lebendige Religion mit großem Einfluss auf das tägliche Leben seiner Anhänger. Mit all den Nachteilen wie Fanatismus, die damit eben einhergehen. Wir können also nicht erwarten, dass diese Leute zurückstecken, auch nicht wenn wir Beschwichtigungszahlungen leisten. Der einzige Ausweg ist also, die „Führer“ zu entmachten. Aber dazu muss man Stärke zeigen solange man sie noch hat. Und ich verwende den Begriff „Führer“ hier ganz bewusst. Denn auch der Nationalsozialismus zeigte deutlich religiöse Züge und bediente sich gleicher Methodiken. Und wir haben gesehen, wohin „Appeasement“ führte.
Vielleicht macht man den Fehler das man denkt das die
Modernen Kriegsmaschieneri uns den Schutz geben wird, doch ist
das wirklich der Fall, wir sehen ja auch in Irak das sie nicht
hilft, meine sorge ist wenn der Iran angegriffen wird, wird es
wie gesagt Weltweit zu Zwischen fälle kommen. Und es besteht
auch die Gefahr das sich Schiiten und Sunniten sich verbünden
und im Verbund Kämpfen. Es ist dann nicht mehr Rückgängig zu
machen.
Deine Sorge über ein sunnitisch/schiitisches Bündnis halte ich für begründet. Weil auch das bereits geschieht. Die Anschläge sunnitischer Gruppen als Flankendeckung für die bedrohte schiitische Hisbollah waren doch augenfällig.
Was die Kriegsmaschinerie angeht, so ist sie in der jetzigen Form sicherlich nur teilweise tauglich, Sicherheit gegen Terrorismus zu geben. Aber wie in jedem Krieg dauert es eben eine Weile einen solchen Apparat an neue Bedingungen anzupassen. Zumal, wenn man nicht frie den militärischen Erfordernissen nach handeln kann weil immer irgendwelche anderen Staaten furchtbar betroffen sind und laut aufschreien.
Und ist es das was man will, weil man uns erzählt dass der
Iran eine Gefahr ist. Wo hat der Iran die Westliche Welt
bedroht oder wo hatte Saddam damals die Westliche Welt
Bedroht. Natürlich machen sie solche Äußerungen in Passiver
Form Israel gegenüber, aber jetzt könnt ihr euch auch nicht
vorstellen wieso, nein es ist schwer sich vorzustellen das es
Länder gibt die das leid der Palästinenser mit anderen Augen
sehen als die Westliche Welt es tut und zulässt das seit
Jahrzehnten ein ganzes Volk ohne eigenen Staat und unter der
Willkür der Israelis lebt, in ein Land was ihres war.
Also den Iran sehe ich als Gefahr. Erstens hat sich der Iran im Falle Israels nicht auf den PAssiv beschränkt sondern unterstützt offen die Hisbollah mit Waffen, die aktiv eingesetzt werden. Zweitens unterstützt der Iran El Sadr ebenfalls mit Waffen, was zu einem nicht unerheblichen Teil zur Ausrüstung schiitischer Todesschwadrone im Irak beigetragen hat. Drittens hat er sich immer wieder auch über die USA geäußert und ich möchte nicht miterleben, was passiert, wenn er an dieser Front erst einmal die Mittel hat, zum Aktiv überzugehen.
Eine andere Frage sind die Palästinenser. Bis nach dem zweiten Weltkrieg war Palästina britische Kolonie. Es gehörte also nicht den Palästinensern. Geht man hingegen sehr viel weiter zurück in der Geschichte, dann sind die Hebräer dort seit rund 1500 v. Chr. ansäßig. Die Palästinenser existierten zu dieser Zeit noch nicht einmal als Volk. Es gab als größte Gruppe Kanaaniter, früh-phönizische Siedler an der Küste und ein Dutzend verschiedener Stämme mit unterschiedlichen Kulturen, von denen etwa ein Drittel persichen Ursprunges, ein Drittel assyrisch-altbabylonischen Urprunges war und der Rest mehr oder weniger gemischte Flüchtlinge aus den Wanderungsbewegungen anderer Völker. Man vermutet, dass die Amalekiter ursprünglich aus dem ungarischen Raum stammen, insofern wäre also ein ungarischer Gebietsanspruch zumindest geschichtlich nachvollziehbarer als der der Palästinenser. Aber blicken wir auf die Gegenwart. Der erste Schritt zur Schaffung eines Palästinenserstaates, die Autonomie, hat nicht nur zu einem weiteren feindlichen Staatswesen für Israel geführt, nein, Hamas und El Fatah tragen ja ihre eigenen politischen Unstimmigkeiten ebenfalls mit Bomben aus. Und die paar hundert Millionen internationaler Hilfsgelder die irgendwo versackt sind, sucht man ja immer noch. Halten wir also fest, dass das Volk der Palästinenser immer noch einen gewissen LErnbedarf hat, bis es mit einem eigenen Staat umgehen kann.
Mit freundlichem Gruß,
Peter Brendt