Hallo allerseits,
ich bin jetzt 50 Jahre, habe einiges von der Welt gesehen, es gibt nicht mehr viel, was mich noch total überrascht, aber ich behaupte, dass mein Leben bisher auch nicht ganz unerfolgreich war.
Nun rückt langsam der Zeitpunkt ins Blickfeld, wo die spannende Frage gelöst wird: Wie geht es nach dem Tod weiter? Ich gestehe, darauf bin ich immer noch neugierig (das ist aber nicht die eigentliche Frage, die ich hier stelle).
Zugleich schleicht sich aber die Sorge in meine Überlegungen, falls es ein ewiges Leben geben sollte und ich mich etwa unversehens in demselben wiederfände, könnte dieses totlangweilig sein.
Automatisch rückt einem ja bei sowas immer das alberne Heilsversprechen von den 70 Jungfrauen, die im Jenseits auf gute (männliche) Muslime warten, vor Augen. Aber schon schließt sich der Gedanke an: Was fängt man dort an mit 70 Jungfrauen? Die Ewigkeit ist sicher nicht so kurz, wie man braucht, um einmal mit jeder zu schlafen. Und dann?
Oder was, wenn man noch nicht mal mit ihnen schlafen dürfte, weil sie auch im Jenseits Jungfrauen bleiben müssen - für immer und ewig? Was soll man dann überhaupt mit 70 Mädels, die noch grün hinter den Ohren sind? Welch eine Hölle muss das Paradies dann erst sein!
Nun kommt noch hinzu, dass ich nicht mal Muslim bin und obendrein schwul, sodass mir mit 70 Jungfrauen in keiner Weise gedient wäre.
Deswegen frage ich mich nun: Was geht eigentlich ab im ewigen Leben? Was läuft im Paradies, was dieses so attraktiv macht, dass allen eingeredet wird, es lohne sich, dorthin zu kommen?
Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank.