Was soll an der Ewigkeit eigentlich so cool sein?

Hi,

Der König, der dem Prinzen zur Belohnung für eine Heldentat
mit seiner Tochter verheiratet (wobei nur in deiner
grenzwertigen Phantasie steht, das sie dazu gezwungen wird),

Macht sie es in deiner (grenzwertigen) Phantasie freiwillig?

Dass du dieses Forum nach dem x-ten
Auf-Nimmerwidersehen-Abschied jetzt schon wieder heimsuchst -
das ist inhuman!

Hier beginnt deine eingeschränkte Kritikfähigkeit und Hilflosigkeit.

Grüße
Markus

3 Like

Hallo Eli,

Deswegen frage ich mich nun: Was geht eigentlich ab im ewigen
Leben?

Aus meiner Sicht ist die Frage so völlig falsch gestellt,…

wenn eben genau dieses Missverständnis aufgreifen…

Falsch !!
Die Frage ist nicht „falsch“ gestellt und es gibt da bei dem Fragesteller und den meisten
Antwortenden keine Mißverständnisse.
Diese „Frage“ wurde (wie schon hier zig-mal) zu dem einzigen Zweck eingebracht um den
Spöttern und Hetzern einen Ball zu zuwerfen um dann munter über Glaube, Glaubende
und Religion her zu ziehen.Wir haben es hier also mit geballter Dummheit zu tun,welche
keine Beachtung verdient.
Wir sollten wirklich nicht (immer wieder!) darauf rein fallen.

herzlicher Gruß
Viktor.

Hallo Mohamed,

erst Hirn einschalten, dann schreiben.

Der CW (der nach einer „erholsamen“ Pause) hier im Forum wieder sein Unwesen treibt
hat sein Gehirn (irgendwie) geschaltet.
Diese Schaltung zielt genau darauf ab zu verunglimpfen, zu verspotten was er nicht
versteht.
Daran werden deine „Belehrungen“ auch nichts ändern.

Dass du dieses Forum nach dem x-ten Auf-Nimmerwidersehen-Abschied jetzt schon
wieder heimsuchst - das ist inhuman!

Nein. Der kann nichts dafür, wirklich.Das ist zwanghaft.
Wir können ihn nur bedauern.

Gruß Viktor

Hi Balazs

Speedy, bitte was ernsthafteres,

ich versuchs- deine Meinung akzeptiere ich ja, vergleiche ich sie aber mit Aussagen u.a. wie in Joh.17,3…. dann zeigt es mir ernsthaft genug auf daß - wenn man sich etwas näher damit beschäftigt – es auch etwas bringt – die Frage ist ja auch zu lösen ob/wie Leben auf ewig gewinnbringend möglich ist…

wenn möglich:smile:))) …
Man hat ja eine Uhr. Ist das schon was atheistisches?:smile:

nein- sie dient dazu um Zeiten zu erkennen…
bei Beachtung der ganzen Schrift ergibt es sich dann - ist möglich…

Kausal verknüpft sind Ereignisse wo Energie übertragen wird.
ist die unterste Stufe auf dem langen weg zu Erkenntnis.

genau.

und Geist, Blabla. Def. her endlich. …

Gott Joh.4,24 …ist Geist und kann Lebens- Energien übertragen…

Mit Wahr hat das nicht zu tun. …

oh doch Off.12,12…denkt man an eine besagte „Frist“… erkennt man u.a.- das mit der Liebe- diese dann in alle Ewigkeit sorgsam pflegen zu wollen – ob das für viele nicht wieder fad werden kann? die Frage ist ja doch nicht so einfach zu ergründen…
speedytwo

Der wiederauferstandene ‚Dracula‘

Der CW (der nach einer „erholsamen“ Pause)

Die ich ja vorrangig für dich eingelegt habe, weil ich dich nicht länger leiden sehen konnte, das war mir einfach zu unerträglich, grausam und inhuman.

wieder sein Unwesen treibt

Das klingt wie Dracula, der aus dem Sarg auferstanden ist, und nun „wieder sein Unwesen treibt“.

hat sein Gehirn (irgendwie) geschaltet.

Du widersprichst als Christ dem Propheten Mohamed, das finde ich positiv für mich votiert, danke!

Diese Schaltung zielt genau darauf ab zu verunglimpfen, zu
verspotten

Nein, ganz ernsthaft!

was er nicht versteht.

Kann ich dir nur voll bestätigen, ja so iss’es, ich verstehe es nicht, will es aber immer noch WISSEN.

Daran werden deine „Belehrungen“ auch nichts ändern.

Immer was, geht immer, immer was, bleibt in jeder Kommunikation hängen, deshalb verzage nicht (nichts ist unmöglich - Toyota).

Dass du dieses Forum nach dem x-ten Auf-Nimmerwidersehen-Abschied jetzt schon
wieder heimsuchst - das ist inhuman!

Wir können ihn nur bedauern.

Ist Kommunizieren zwanghaft? Ist das Wissen über Nichtwissen zwanghaft? Ist Religion zwanghaft? Gibt es (im Gegensatz zur Lehre von Freud) ein natürliches BEDÜRFNIS NACH SPIRITUALITÄT??? Ich meine, kann die Wissenschaft vom Menschen, die Psychologie, es bestätigen???

Darum geht’s mir, sonst wäre ich nie mehr hier aufgetaucht, um „wieder sein Unwesen zu treiben“.
CJW

Hallo,

Ist Kommunizieren zwanghaft? Ist das Wissen über Nichtwissen
zwanghaft? Ist Religion zwanghaft? Gibt es (im Gegensatz zur
Lehre von Freud) ein natürliches BEDÜRFNIS NACH
SPIRITUALITÄT??? Ich meine, kann die Wissenschaft vom
Menschen, die Psychologie, es bestätigen
???

Darum geht’s mir, sonst wäre ich nie mehr hier aufgetaucht (…)

Dann stellt sich die Frage, warum Du ausgerechnet im Bereich „Religionswissenschaft“ Deinen Wissensdrang zu befriedigen suchst, statt Dich dem für Deine Bedürfnisse viel besseren Brett „Psychologie“ zuzuwenden.

Dort kann Dir sicher mit Auskunft geholfen werden.

vdmaster

1 Like

Hallo

Der CW (der nach einer „erholsamen“ Pause) hier im Forum wieder sein Unwesen treibt
hat sein Gehirn (irgendwie) geschaltet. …
Dass du dieses Forum nach dem x-ten Auf-Nimmerwidersehen-Abschied jetzt schon :wieder :heimsuchst - das ist inhuman! …
Wir können ihn nur bedauern. …

Warum? Ist ja noch nicht ganz so schlimm- die Bibel enthält z.B. eine gute Nachricht Mark. 13,10… etwas darüber verstehen wollen dauert - die Unvollkommenheit bringts halt so mit sich ,das zeigt wieder etwas neues auf zur Frage - Leben in der Ewigkeit…cool oder nicht? auch gut etwas mehr zu wissen
…kommen /gehen- Meinungen ändern, anderen ihre Weltanschauung kennenlernen ect. noch geht es ja sich da und dort die Infos zu holen - ist er evtl. dann doch auf Grund einer bestimmten Auskunft „lebend“ in der „Ewigkeit“ gelandet, will dann aber selbiges wieder versuchen- einmal „kommen, wieder gehen“ – weils Leben vielleicht grad zu “fad" zu „uncool“ wurde – das geht dann so nicht mehr, noch einmal “gehen“ schon, - aber ohne jede Wiederkehr… zeigt so die Bibel…Jes.65,20…aber das wüsste er dann wohl selbst… speedytwo

Hallo

Hallo Simsy Mone,

Der König, der dem Prinzen zur Belohnung für eine Heldentat mit seiner Tochter verheiratet (wobei nur in deiner grenzwertigen Phantasie steht, das sie dazu gezwungen wird), wäre in deiner kleinen Welt wohl allein dadurch zum Zuhälter geworden.

Ich weiß jetzt nicht, von welchem König du redest, aber was
wäre denn, wenn die Tochter den Prinzen nicht heiraten will?

Willst Du jetzt hören, dass er dann ein Bordellbetreiber ist und sie dadurch zur Prostituierten wird? Dass also die heutigen Adeligen zu 99,99% Nachkommen von Bordsteinschwalben sind?

Das Absurde an dieser Diskussion ist ja (unter Anderem!), dass wir über das Paradies reden, in welchem es nichts Negatives gibt, und dennoch laufen in den Köpfen mancher Zeitgenossen Filme ab, in denen dort Vergewaltigungen passieren.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hi,

Hi,

Der König, der dem Prinzen zur Belohnung für eine Heldentat
mit seiner Tochter verheiratet (wobei nur in deiner
grenzwertigen Phantasie steht, das sie dazu gezwungen wird),

Macht sie es in deiner (grenzwertigen) Phantasie freiwillig?

Gerne bin ich Dir behilflich. Was genau an dem Wörtchen „nur“ möchtest Du gerne erklärt haben?

das ist inhuman!

Hier beginnt deine eingeschränkte Kritikfähigkeit und
Hilflosigkeit.

Na ja, der Vorwurf von Hilflosigkeit wirkt in dieser Form auch a bissl hilflos, aber Schwamm drüber :smile: .

Grüße
Markus

Schöne Grüße

Mohamed.

Diese einfache Tatsache
Oh Gott, was für eine schreckliche Unaufgeklärtheit und Unwissenheit befindet sich in diesem Brett? Wer bitte hat denn ALLE Religion erfunden, wenn nicht der Mensch SELBST??? Letzteres ist Wissenschaft, nicht von einem durch den Menschen selbst erfundenen „Gott“, sondern Wissenschaft vom MENSCHEN. Und genau das schließt ALLE Religionen als ein typisch menschliches Phänomen mit ein. Tiere kennen bekanntlich keine Religion. Insofern stellt sich die Frage, zu was Religion überhaupt nützt?! Das ist eine PSYCHOLOGISCHE Frage, mit der sich jedoch schon die Philosophen als „Ungläubige“ seit gut 2500 Jahren beschäftigen. Auch Hirnforscher befassen sich mit dieser Frage, sie stellen fest: „Gott ist im Gehirn“, also nicht „da draußen“ oder „im Himmel“, das wäre keine echte Wissenschaft vom Menschen. Und die meisten User in diesem Brett tun alles, um diese einfache Tatsache nicht anzuerkennen.
CJW

2 Like

Hi Speedy.

Speedy, bitte was ernsthafteres,

ich versuchs-

Das „glaube“ ich dir aufs Wort:smile:

deine Meinung akzeptiere ich ja,

Danke, aber das brauche ich nicht. Die kennt ja außer mir niemand weil ich sie für mich behalte so lange bis ich sie nicht mit vernünftigen Argumenten darlegen kann.
Dann ist das aber schon mehr als eine Meinung bzw. war mal nur eine:smile:
Es geht hier darum was wir wissen.
Und dabei zwangsläufig darum warum wir das Wissen nennen dürfen bzw. was wir überhaupt wissen können.
Damit beschäftigten und beschäftigen sich Denker seit man zurückblicken kann.

vergleiche ich sie aber mit Aussagen u.a. wie in Joh.17,3….

Vergleichen nutzt da gar nichts, ist Witz-los.
Warum dann nicht gleich mit Mohammeds Aussagen usw?:smile:

dann zeigt es
mir ernsthaft genug auf daß - wenn man sich etwas näher damit
beschäftigt

Dann vertieft man sich zwangsläufig in der Erkenntnistheorie und bleibt nicht beim Wunschdenken und Glauben stecken:smile:
Wie weit bist du da???

Jeder muss sich entscheiden, will er glauben oder wissen (so weit das ja möglich ist)

– die Frage ist ja auch zu
lösen ob/wie Leben auf ewig gewinnbringend möglich ist…

wenn möglich:smile:))) …

Genau:smile:

Da haben wir ein kleines Problemchen (ich ja auch:smile:
Aber das Leben sind ja nicht wir. Das Leben geht auch ohne uns weiter wie auch vorher ging.
Wir sind Teilnehmer an diesem Prozess was hier auf der Erde so paar Milliarden Jahren schon im Gange ist. Und das wissen wir ganz genau und das können wir jedem und immer klar zeigen.Vergiss endlich dieses Blabla mit paar Tausend Jahren ist ja mehr als peinlich.
Nicht ausgeschlossen auch, dass in der Universum irgendwo schon wesentlich länger dieses Prozess lauft oder gerade angeworfen wird.

Man hat ja eine Uhr. Ist das schon was atheistisches?:smile:

nein- sie dient dazu um Zeiten zu erkennen…

Was du nicht neues mir immer beibringst:smile:

bei Beachtung der ganzen Schrift ergibt es sich

Dass das ein Quatsch ist:smile:

und Geist, Blabla. Def. her endlich. …

Gott Joh.4,24 …ist Geist

Was ist ein Geist war die Frage? Nicht das was Joh. oder irgendjemand sagt.
Def. wurde verlangt.

und kann Lebens- Energien übertragen…

Aha. Sagt ja Joh. und mein Nachbarn der Gipser auch:smile:

:speedytwo

Grüssi

Balázs

Angesichts Deiner in sich bereits abgeschlossenen Erkenntnis, die ich hier gar nicht beurteilen möchte, ist Deine aktuelle (und wohl auch bisherige) Aktivität in der Rubrik „Religionswissenschaft“ keinesfalls vom Wunsch nach Wissen geleitet.

Sie dient demzufolge einzig und allein dem Ziel, alle von Deiner Sichtweise zu überzeugen. So würde ich agitierendes Getrolle definieren. Unterbreite dem Team doch den Vorschlag, ein Brett „CJW-weiss-was-richtig-ist“ zu eröffnen. Dort kannst Du Dich dann nach Lust und Laune ausbreiten und ggf. auch moderieren.

Hier hingegen sind Deine Einlassungen reichlich überflüssig platziert und dienen Dir offenbar nur als Selbstbestätigung Deiner „intellektuellen Überlegenheit“. Die ursächlichen Mechanismen wird man Dir sicher gerne im Brett „Psychologie“ erläutern.

vdmaster

3 Like

Hi,

das ist inhuman!

Hier beginnt deine eingeschränkte Kritikfähigkeit und
Hilflosigkeit.

Na ja, der Vorwurf von Hilflosigkeit wirkt in dieser Form auch
a bissl hilflos, aber Schwamm drüber :smile: .

dachte mir schon dass du darauf abfährst, bist halt a bissl a Schlaule :wink:

Danke noch, für deine aussagekräftige Antwort.

Grüße
Markus

1 Like

Moralische Überlegenheit hast du sicher mehr denn ich. Das ist das Ergebnis deiner religiösen Selbstkonditionierung.
CJW

Bei allem schuldigen Respekt: Du bist ein Schwätzer. Ich bin Atheist. Allenfalls mit einer Prise Agnostizismus gewürzt, da ich nicht so vermessen sein kann, die Existenz eines oder mehrer Götter („Schöpferwesenheiten“) mit allerletzter Gewißheit verneinen zu können.

Meine zuvor geäußerte Kritik entsprang somit keiner Selbstkonditionierung, sondern lediglich einer logischen Beurteilung Deiner Äußerungen. Diese sind in sich keinesfalls schlüssig. Du selbst hast - jedoch ohne es zu erkennen - bestätigt, dass Du hier im Bereich Religionswissenschaft nichts zu suchen hast.

Habe die Ehre
vdmaster

1 Like

Ich bin dann mal weg!
Verehrter Agnostiker,
bezüglich deiner Argumentionen nehme ich mit Bedauern die „religiöse“ Unterstellung zurück. Statt dessen geht es nur um deine von dir beanspruchte moralische Überlegenheit gegenüber mir. Wenn dir das nicht genügen sollte, erweitere deine Selbstkonditionierung einfach wie du willst. Und, um deinem, um Überlegenheit bemühten Rat, gerne Folge zu leisten, ich hätte in diesem Brett nichts zu suchen, kann ich dich in deiner Aufregung beruhigen: Ich bin dann mal weg!
CJW

1 Like

dachte mir schon dass du darauf abfährst, bist halt a bissl a
Schlaule :wink:

Danke noch, für deine aussagekräftige Antwort.

Auf welche Frage denn?

Schöne Grüße

Mohamed.

Oh Gott, was für eine schreckliche Unaufgeklärtheit und
Unwissenheit befindet sich in diesem Brett?

Das ist das Schöne, an den Unwissenden, sie halte sich selber immer für die einzig Wissenden. Lassen wir dich also in dem Glauben und du uns in deinem Unwissen.

1 Like

Hi Balazs
Wenn du schon sagst:

Aber das Leben sind ja nicht wir. Das Leben geht auch ohne uns weiter wie auch vorher :ging

Genau das weiß der Gläubige bereits seit einigen tausend Jahren, wurde ihm doch gesagt, von einem der es genau wissen muß und das so ganz ohne wissenschaftliche Unterstützung …:
Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Ist deutlich genug…

Def. wurde verlangt. …
Es geht hier darum was wir wissen. … Damit beschäftigten und beschäftigen sich Denker :seitman zurückblicken kann. …

Genau- und sie wissen - es ist die „lebengebende Kraft“… Beleg:
Johannes 16,7 Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich hingehe; denn wenn ich nicht hingehe, so kommt der Beistand nicht zu euch… Wenn ich aber hingegangen bin, will ich ihn zu euch senden…Schlachter Bibel 2000
den Geist…

Jeder muss sich entscheiden, will er glauben oder wissen (so weit das ja möglich ist) …

sagt ja auch die Bibel …jeder muß Bescheid wissen bevor er an was glauben kann… Markus 9,23 Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du glauben kannst… speedytwo …

Hi Speedy.

Wenn du schon sagst:

Aber das Leben sind ja nicht wir. Das Leben geht auch ohne uns weiter wie auch vorher :ging

Genau das weiß der Gläubige bereits seit einigen tausend Jahren,

Woher du das nimmst ist mir noch schleierhaft:smile:

wurde ihm doch gesagt,

Dass das leben (was wir heute darunter verstehen) mit Makromolekülen enstand?:smile:
Das möchte ich doch stark bezweifeln.

von einem der es genau wissen muß.

Muss?

und das so ganz ohne wissenschaftliche Unterstützung …:

Na dann höre ich ja gespannt zu.

Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die
Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch
mich!

Aha.
Mit den Definitionen hat er aber leider gespart.
Liefere sie mal freundlicherweise nach, Weg, Wahrheit, Leben:smile:

Ist deutlich genug…

Mehr als genug, wie wahr:smile:))

Def. wurde verlangt. …
Es geht hier darum was wir wissen. … Damit beschäftigten und beschäftigen sich ::smiley:enker :seitman zurückblicken kann. …

Genau- und sie wissen - es ist die „lebengebende Kraft“…

Nie von denen so eine Käse je verzapft worden.
Nenne mir nur einen Bedeutenden.
Ich redete von Denker und nicht von religiösen Schwätzer.
Die gibt es wie Sand am Mehr.

Beleg:

Ja, dafür, dass so eine Behauptung wirklich existiert:smile:

Johannes 16,7 Aber ich sage euch die Wahrheit:

Na klar, das kanste ihm ja ohne weiteres doch glabe:smile:
Aber ich bin da leider eine Niete, bei mir ist der Begriff anderes belegt.
Ich schlage dir vor kurz nach der Korrespondenztheorie gucken:smile:
Danach können wir uns über die Wahrheit als Begriff erst ernsthaft unterhalten,

Es ist gut für euch, daß ich hingehe; denn wenn ich nicht hingehe, so kommt
der Beistand nicht zu euch… Wenn ich aber hingegangen bin,
will ich ihn zu euch senden…Schlachter Bibel 2000

Und das nennst du bescheiden für Beleg:smile:
Gutes Beispiel für den Begriff Geschwurbel.
Unterste Schublade.

:den Geist…

Haste immer noch nicht definiert.
Auf, mache das endlich (aber nicht wider vergessen:smile:

Jeder muss sich entscheiden, will er glauben oder wissen (so weit das ja möglich ist) …

sagt ja auch die Bibel

Wo denn?

.…jeder muß Bescheid wissen bevor er an
was glauben kann…

So ein Blödsinn schon wieder, du hockst immer noch verkehrt im Kino. Wenn ich was sicher weiss, dann glaube ich das def. nicht. Beide schlissen sich klar gegenseitig aus, ist doch logo:smile:

Grüssi

Balázs