Hallo,
nachdem ich den Beitrag weiter unten aufmerksam gelesen habe und der Fragensteller sich nicht weiter dazu äußert und ich daher nicht weiß, wie es bei ihm weitergegangen ist, möchte ich mal meinen ähnlichen Fall schildern.
Vielleicht hat einer einen Rat für mich:
Ich bin 48 meine Frau 46. Wir sind seit fast 20 Jahren verheiratet und auch ein eingespieltes Team und wir lieben uns sehr. Unsere Ehe ist sehr harmonisch und sehr humorvoll und wir haben uns immer noch viel zu erzählen. Wir haben eine 18 jährige Tochter und ein gutes Familienleben.
Alles wäre gut, wenn da nicht das eine wäre: Meine Frau mag keinen Sex…sie hatte auch noch nie (in meiner Anwesenheit) einen Orgasmus, und inzwischen ist sie so eng und trocken, dass uns beiden Schaden zugefügt wird, wenn wir es mal versuchen.
Anatomisch ist bei ihr alles soweit in Ordnung (die Trockenheit ist wohl eher dem Ater zuzuordnen), aber offenbar hat sie ein psychische Blockade.
Ein Besuch bei einem Psychologen schlägt sie aus, aber sie hat mit Ihrer Frauenärztin gesprochen und auch mit ihrer Heilpraktikerin.Ich selber bin aber das Gegenteil davon, typsch Mann eben. Ich wünsche mir da etwas mehr… Wenn wir es schaffen, vielleicht zwei oder dreimal im Jahr zusammen zu schlafen, ist das immer ein Krampf. Langsames herantasten, langsames versuchen, und am Ende tuts uns beiden weh und Leid. Und ich habe eiine Woche mit einem wunden Penis zu tun.
Früher ging es noch einigermaßen…, inzwischen ist sie aber trocken wie Sandpapier. Auch Literweise gutes Gleitmittel (Sylk) und Vseline und Öl macht es nicht besser!
Da vergeht selbst mir die Lust.
Natürlich haben wir sehr viel draüber gesprochen und geweint. Aber es hilft nichts.
Sie bedauert es und auch mich sehr und ist sehr traurig. Ich mache ihr keine Vorwürfe und dränge sie auch nicht. Im Gegenteil, da ich bei ihr nichts ändern kann, versuche ich mich eben immer mehr zurückzuhalten.
Aber ich leide sehr darunter und meine liebe Frau weiß das auch. Aber sie kann es nicht ändern - ich auch nicht. Oder doch?
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir den Sex woanders zu holen…aber vielleicht hole ich mir da auch was anderes und am Ende verliere ich meine Frau.
Und das will ich auf keinen Fall!
Tja, was ratet ihr mir - und bleibt bitte beim Thema