Was soll ich tun, meine Frau ist frigide

Ich gehe regelmässig in die Sauna (normale - keine
Hintergedanken). Meine Quasi-Nonne damals „nee, das ist bäääh,
da geh ich nicht rein“. Ja, §-irgendwas BGB sagt dazu Nötigung

• aber ich sagte ihr „jetzt komm mit oder ich kündige die
    Freundschaft“… Sie kaufte die nächste 10er Karte…

Und darauf bist Du stolz? Was ist das für ein Freund, der einen zu etwas zwingt, was man eigentlich nicht möchte?

*seufz*
ich finde: er macht das schon - sonst würden da keine 18 oder
20 Jahre auf der Uhr stehen

Die Länge einer Beziehung ist kein Qualitätsmerkmal. Es gibt Ehepaare die 60 Jahre nebeneinander her leben ohne sich etwas zu sagen zu haben.

Gruß
Tina

2 Like

Hi,

Hobbypsychologe? Es gibt Dinge, über die man nur schwer sprechen kann. Manchmal dauert das Jahre, manchmal gelingt es nie.

Wer? Du? Ich? Wir???

Du.

Du nich? Also doch studiert?

Wer tiefgreifende Verletzungen erfahren hat, errichtet oft Mauern um sich herum, um sich zu schützen. Diese Mauern sind überlebenswichtig, denn sie schützen vor Verletzungen.

Ahhh… Du!

Diese Mauern einzureißen ist schwer, denn man gibt diesen überlebenswichtigen Schutz auf. Je nach dem wie lange diese Mauern bestehen und wie stark sie gebaut sind, braucht es viel Zeit und noch viel mehr Vertrauen, um diese Mauern einzureißen.

ähh, gar als Zweitberuf?

Ist Dir schon mal die Idee gekommen, das es Menschen gibt, die Erfahrungen im Mauerbau haben?

Maurer, Bauarbeiter…
Auch ich habe welche. Man kann sich prima dahinter verstecken… (weitere folgt)

Er? Gar nicht. Er soll ihr helfen, sich Hilfe zu suchen und diese Hilfe dann auch zuzulassen.

„Nein, nein, nein, ich esse meine Suppe nicht“ (Zitat
Struwwelpeter)

Und Du findest diesen Vergleich jetzt passend?

ja, schließlich ist in dieser Ehe das Problem wohl lange bekannt - er kann kaum was tun, als ihr bei Seite zu stehen (18 Jahre?). Sie muss wollen…
(Fortsetzung)… und warten, dass es so bleibt, dass es einen Blitz gibt, welche einen Ausweg zeigt … (Fortsetzung folgt)

Muss ihn das dann interessieren? …

Möchte er etwas von ihr und hat er Interesse daran, das sich etwas ändert?

Hast Du es denn?

Habe ich was?

ein Interesse, dass sich ETWAS ändert

Wenn ich das so mal Revue passieren lasse:
was bleibt ihm denn? Reden und gemeinsam eine Lösung finden…
Hatten die das denn nicht grad getan? Ob es der „goldene“ Weg ist?

Er hat auf sie eingeredet, mit Trennung gedroht und sie überredet. Ist das Deiner Meinung nach der richtige Weg?

Was, bitteschön, ist falsch daran? Gedroht hat er? Weil er Konsequenzen angekündigt hat? Ist das selbe Drohen wie mit geballter Faust vor ihr stehen und schon mal ausholen?
Ich mag hier keinen Rhetorikwettbewerb - nur mit was soll er denn noch „anschieben“?

Diese Reise beginnt eben mit diesem Schritt

Das es verschiedene Wege der Hilfe gibt, wurde hier doch bereits ausführlich erörtert.

Dann fahr zu seiner Frau und „bewege“ sie…

Ich?

er hat’s ja nicht in Deinem Sinne geschafft…
(Fortsetzung) … und sie von selbst mal über die Mauer schauen mag. Denn das Land hinter der Mauer kennt sie nicht. Mauern sind nicht mit Wattebäuschchen einzureissen. Die meisten werden auch nicht gebaut, sondern stehen mit einem Schlag.

Gruß
Tina

LG
Ce

Mädel…

Muss das sein?

Muss nicht sein. Aber zeigt doch schön, aus welcher Richtung ceestmoi zielt, oder nicht?

Siboniwe

2 Like

Na Du…

Ich gehe regelmässig in die Sauna (normale - keine Hintergedanken). Meine Quasi-Nonne damals „nee, das ist bäääh, da geh ich nicht rein“. Ja, §-irgendwas BGB sagt dazu Nötigung - aber ich sagte ihr „jetzt komm mit oder ich kündige die Freundschaft“… Sie kaufte die nächste 10er Karte…

Und darauf bist Du stolz? Was ist das für ein Freund, der einen zu etwas zwingt, was man eigentlich nicht möchte?

eben: dieses Unwort ‚eigentlich‘
Gib Deinem Kind nur Süßkram - eigentlich mags doch Fanta lieber als Wasser…
Wenn Irgendwo ein Schalter aus einer Vermutung heraus auf no-go steht, kann ich nicht wissen, was bei einem go passiert. Aus Erfahrung gebe ich Dir recht.

*seufz*
ich finde: er macht das schon - sonst würden da keine 18 oder 20 Jahre auf der Uhr stehen

Die Länge einer Beziehung ist kein Qualitätsmerkmal. Es gibt Ehepaare die 60 Jahre nebeneinander her leben ohne sich etwas zu sagen zu haben.

Jaaa… es gibt auch Paare, wo er gar keinen Penis hat und die sind ein Herz und eine Seele…
(immer diese Pauschalisierungen *genervt*)

Gruß
Tina

LG
Ce

stimmt…
gegen populistische, irreführende und zudem naive Beiträge

Wieso empfindest du das weiterhin als „ganze Anklagen“?

Naja, Aussagen, die vorgeschlagene Handlungen als an Vergewaltigung angrenzend bewerten, empfinde ich als anklagend. Knoppix offensichtlich auch.

In einem vernünftigen Gespräch hätten beide Seiten die
Möglichkeit, auch wider zu spiegeln, wie das eigene Empfinden
auf Verhalten des Anderen ist. Das setzt voraus, dass beide
Seiten das grundsätzlich erst einmal zulassen.
Davon ist Knoppix noch sehr weit entfernt. Denn sein
Selbstbild ist der eines treuen, einfühlsamen Ehepartners, der
nun nach 20 Jahren mal vorsichtig die Stimme erhebt, dass er
unbefriedigte Bedürfnisse hat.
Wir haben nicht einmal die Sicht seiner Frau auf dieses
Selbstbild. Aber schon seine eigene Beschreibung der Situation
reicht festzustellen, dass ein Selbstbild von der Realität
stark abweicht (nur bezogen auf das Thema, worum es hier
geht!).

Ja du hast Recht, es wäre sicherlich einfacher, wenn auch die Sichtweise der Frau bekannt wäre. Allerdings ändert sie nichts am Problem des Fragestellers. Sein Problem ist, dass er nicht für den Rest seines Lebens auf lustvollen Sex verzichten möchte. Dies hat er seiner Frau so erläutert. Du nennst dies unter Druck setzen. Was hätte er denn deiner Meinung nach sagen sollen? „Ich hätte gern schönen Sex. Wenn nicht ist aber auch egal“? Das wäre doch in keinster Weise hilfreich. Wie hätte er sich konkret seiner Frau gegenüber verhalten sollen, so dass er sein Ziel erreicht?

Es ist auch wenig zielführend, ihm zu erläutern, was in der Vergangenheit alles falsch gelaufen ist und dass er seine Frau bzgl des Sex natürlich unter Druck gesetzt hat, auch wenn er das nicht wahr haben will.

Das interessiert ihn aber nicht. Er hat seine Lösung gefunden:

Fakt ist, meine Frau ist zu trocken und zu eng - nicht mehr und nicht weniger.

Darauf reduziert er das Problem.

Genau das tut er aus meiner Sicht nicht.

Was ist denn deine Lösung?

Ich halte die gewählte Lösung auch für grausam falsch. Mein Vorschlag würde sich in die Richtung bewegen, mit professioneller Hilfe den Ursachen auf den Grund zu gehen, was seine Frau aber offensichtlich kategoriscg ablehnt. Insofern ist mein Tipp: Sich entweder damit abfinden oder sich den Sex woanders holen.

Du.

Du nich? Also doch studiert?

Hi,

kannst oder willst Du nicht verstehen?

Auch ich habe welche. Man kann sich prima dahinter
verstecken… (weitere folgt)

Wenn Du selbst Mauern um Dich errichtest, weißt Du auch selbst, wie schwierig es ist diese Mauern zu durchbrechen.

Mich hat das mehrere Jahre Therapie gekostet und noch heute ist da ein Schutzwall, der nur für sehr wenige Menschen abgebaut werden kann.

Und Du findest diesen Vergleich jetzt passend?

ja, schließlich ist in dieser Ehe das Problem wohl lange
bekannt - er kann kaum was tun, als ihr bei Seite zu stehen
(18 Jahre?). Sie muss wollen…

Natürlich muß sie wollen, er kann ihr nur helfend Beiseite stehen.

(Fortsetzung)… und warten, dass es so bleibt, dass es einen
Blitz gibt, welche einen Ausweg zeigt … (Fortsetzung folgt)

Wenn ich meinem Therapeuten glauben darf, muß die Initiative vom Patienten ausgehen, denn nur dann ist er auch dazu bereit etwas ändern zu wollen. Es funktioniert wohl nicht so gut, wenn der Patient zur Therapie geht, weil andere das wollen.

Muss ihn das dann interessieren? …

Möchte er etwas von ihr und hat er Interesse daran, das sich etwas ändert?

Hast Du es denn?

Habe ich was?

ein Interesse, dass sich ETWAS ändert

Geht es jetzt um mein Problem, das im übrigen nicht mit meinem Partner zusammen hing und auch nicht sexueller Natur war? Wenn ja siehe oben.

Hatten die das denn nicht grad getan? Ob es der „goldene“ Weg ist?
Er hat auf sie eingeredet, mit Trennung gedroht und sie überredet. Ist das Deiner Meinung nach der richtige Weg?

Was, bitteschön, ist falsch daran? Gedroht hat er? Weil er
Konsequenzen angekündigt hat?

Zwischen Konsequenz und Erpressung gibt es einen Unterschied. Merkwürdigerweise bleibt er beim Thema Therapie nicht so konsequent, ihm geht es also nicht darum, ihr Problem zu lösen, ihm reicht wenn er sexuell zum Zug kommt.

Ist das selbe Drohen wie mit

geballter Faust vor ihr stehen und schon mal ausholen?

Dir ist schon klar, das psychische Gewalt, physischer nicht nachsteht?

Ich mag hier keinen Rhetorikwettbewerb - nur mit was soll er
denn noch „anschieben“?

Es sollte sich mit derselben Vehemenz, mit der er sich für Dildo + Gleitgel eingesetzt hat, dafür einsetzen, das sie eine Therapie macht.

Mauern sind nicht mit Wattebäuschchen einzureissen. Die

meisten werden auch nicht gebaut, sondern stehen mit einem
Schlag.

Also doch Hobbypsychologe. Um Mauern zu errichten bedarf es vieler tiefgehender Verletzungen.

Mit jeder Verletzung wächst die Mauer ein wenig weiter und verringert man sie ein wenig und wird wieder verletzt, werden sie noch höher gebaut.

Gruß
Tina

2 Like

eben: dieses Unwort ‚eigentlich‘

Gib Deinem Kind nur Süßkram - eigentlich mags doch Fanta
lieber als Wasser…

Hast Du eigentlich auch andere als Totschlagargumente?

ich finde: er macht das schon - sonst würden da keine 18 oder 20 Jahre auf der Uhr stehen

Jaaa… es gibt auch Paare, wo er gar keinen Penis hat und die
sind ein Herz und eine Seele…

?

Welche Pauschalierung denn nun?

Gruß
Tina

2 Like

gegen populistische, irreführende und zudem naive Beiträge

Erstens ist das eine Einschätzung, die ich nicht teile.
Und zweitens ersetzen herabsetzende Anreden nicht gute Argumentation. Damit macht man sich (hast du dich gemacht) nur lächerlich.

2 Like

Mach dich nicht lächerlich!

Mädel…

Muss das sein?

irgendwie ja…

Und warum? Um deine Position zu unterstreichen?

Da hast du die „Fakten“ aber ganz arg verkürzt.

verkürzt? Ist das nicht der Sinn „Fakten vs. Details“ ?

Nein, ist es nicht, zumindest nicht, wenn dies einseitig passiert.

hmm… er hatte es doch angesprochen - sie schließt das doch
aus

Und warum? Mehrfach gefragt, dazu keine Antwort.

Und wie das zwischen beiden kommuniziert wird. „Geh mal zum Psychologen, damit der endlich mal ganz macht, was bei dir kaputt ist“ oder „lass uns beide mal gehen, damit der dir das erzählt“ ist nicht die ideale Ausgangsbasis für solch ein Ansinnen.

Ich denk mal nicht, dass er es so formuliert ihr auf den Tisch
geworfen hatte -

Wieso denkst du das? Du weißt es nicht!

aber Du warst ja dabei…

Ich habe geschrieben „wir wissen nicht einmal“!

Sinngemäß kommt Dein Konzentrat aber doch hin. Wofür sonst
wäre dieser Berufstand überhaupt entstanden?

Du merkst die Feinheit nicht: Der entscheidende Punkt ist, dass er ihr die alleinige Schuld gibt und sie sich reparieren soll. Was, wenn es „nur“ an ihm liegt? Was, wenn es - was ich für wahrscheinlicher halte - an beiden und ihrer Interaktion liegt?

Auf die Frage danach hat er nicht geantwortet.

Irgendwann ist ja auch mal Schluss. In der Frage steckte ja
mehr Vorwurf als alles andere darin.

Bitte? Du hast kein Problem damit, dass Knoppix sich hier als „der Beste“ (Zitat!) im Bett darstellt und völlig unschuldig. Aber wenn man nur mal einen Teil in Frage stellt und nachfragt, sind das mehr Vorwurf als alles andere?
Bisschen einseitig - findest du nicht?

• „Fakt“ ist, dass er das ganze Problem auf ein mechanisches reduziert hat und die Ursache für das Problem völlig ausblendet, sogar ausdrückt, dass es ihn nicht interessiert.

Wechselwirkung… Keiner wird irgendwas Positives aus einer
verkrampften Vagina ziehen können.

Darum geht es hier erst einmal nicht. Es geht darum, dass Knoppix die URSACHE völlig ausblendet!

Die bisherigen Versuche waren nicht hilfreich.

Sie waren offensichtlich schädlich.

Wenn sie sich dann mal wieder mit ihrem
eignen Schoß beschäftigt - mag es sogar mal ‚spielerisch
erkunden‘ nennen - ist das schon mal ein Schritt, der
hilfreich sein KÖNNTE.

Aber bitte doch nur dann, wenn dies freiwillig geschieht. Freiwillig ist nicht ein Resultat aus stundenlangem Einreden unter der Drohung der Trennung!

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass „ihr“ euch das
so vorstellt: Sie im Gynokologenstuhl, er mit
Arbeitshandschuhen geschützten Händen ihr den XXL-Dildo bis
zum Anschlag gegen die Magenwand treibt…

Lass den Stuhl und die Handschuhe weg und tausche Dildo gegen Penis, dann hat er das genau so beschrieben! Beide hatten wiederholt große Schmerzen! Was glaubst du, woher die kommen?

• zahlreiche Versuche des Eindringens trotz Trockenheit und Enge, die für BEIDE sehr schmerzhaft waren. Trotzdem ist das nicht bei einem Versuch geblieben, sondern er hat es immer wieder probiert. Kein Druck? Zärtlichkeit?

Auch hier war keiner von uns anwesend…

Er hat es geschrieben? Was veranlasst dich dazu zu denken, dass dies jetzt auf einmal milder gewesen sein sollte, als er selbst es beschreibt?

vielleicht hat sie ihn ja sogar aufgefordert? Weißt Du es? kannst Du es
ausschließen?

Noch einmal: Du machst dich lächerlich! Knoppix schreibt ständig, dass von ihr nichts kommt. Dass er immer aktiv sein muss. Und nun sollte er ausgerechnet da verschweigen, dass die Initiative vom ihm ausging?

Jajajaaa… hätte er man blos nicht „weiten“ geschrieben. Wäre
es mal „entkrampfen“ oder „locker mit dem eigenen Daunten“
genannt worden…

Es kommt auf den Vorgang an. Entkrampfen macht man nicht, in dem man unter Druck versucht da was weiter zu machen! Das bewirkt sogar das Gegenteil.

Ich mach mal ein Beispiel, wo es vielleicht für Dich auch
sichtbarer wird:
Ich gehe regelmässig in die Sauna (normale - keine
Hintergedanken). Meine Quasi-Nonne damals „nee, das ist bäääh,
da geh ich nicht rein“. Ja, §-irgendwas BGB sagt dazu Nötigung

• aber ich sagte ihr „jetzt komm mit oder ich kündige die
    Freundschaft“… Sie kaufte die nächste 10er Karte…

Ist in dem Zusammenhang ein recht untauglicher Vergleich. Zumal du galant den Punkt übersprungen hast, dass etwas beiden weh tut und er einen Ersatzvorschlag macht, der nur ihm nicht mehr weh tut. Also recht egoistisch.
Das wäre dann bei deinem Saunavergleich (so unpassend er ist) eher so, dass du sie überredest, in die 120 Grad Sauna zu gehen für 30 Minuten und du, weil dir das in der Vergangenheit zu heiß war und du es nicht vertragen hast, draußen stehen bleibst und durchs Fenster guckst.

• „Fakt“ ist, dass er zwei Tage auf sie eingeredet hat, ihr Trennung gedroht hat und wieder den Vorschlag Dildo zur Weitung gebracht hat. Kein Druck?

wieder … herrje… Was machst Du denn, wenn dein Kerl seine
Socken rumliegen lässt? Niemalnienicht Druck?

Er behauptet aber, er hätte nie Druck ausgeübt!

• Sie hat diesen Versuch unternommen und den Dildo als „nicht so schlimm“ empfunden. Das heißt aber ganz klar: Es war schlimm, nur offenbar weniger schlimm als mit dem Penis. Er bekommt das aber gar nicht mit, sondern sieht nur, dass sie es gemacht hat. Und wertet positiv. Ist diese selektive Wahrnehmung der Aussage der Frau nicht mögliches Anzeichen dafür, dass er vielleicht auch sonst nur selektiv wahrnimmt?

leih mir Deine Kristllkugel… die muss sowas von scharf sein

Und wieder überspringst du das, was dir nicht passt. Sie hat laut seiner Aussage das als nicht so schlimm bezeichnet! Und er findet das gut.

Mal Butter bei die Fische und den Spieß umdrehen
Sie bewegt sich jahrelang nicht, es ist ihr scheißegal. Er ist
ihr scheißegal. Soll er doch ein Astloch suchen, ins Knie …,
die Fünf Freunde bemühen
Das ist Deiner Meinung fair? Ist sie so einfühlsam?

Wie war das mit der Kristallkugel? Deine muss die Premiumversion sein.

Nach meiner subjektiven Wahrnehmung:

Die nicht mehr und nicht weniger ist.

Sie hat ein Problem, dem
sie sich nicht stellen mag - (Licht-aus Tante kenn ich auch).

Eben. Und deshalb projizierst du deine Erfahrungen hier hinein und füllst die zahlreichen Lücken, die da noch sind. Den Rest an Infos, die nicht darein passen, blendest du aus.

Ergo: irgendwann ist man verzeifelt.

Eine Verzweiflung der Frau kommt in deiner Vorstellung nicht mal als Möglichkeit vor?

Geht’s dabei um Sex,
den Mann will, ist es gleich BRUTALSTE Vergewaltigung.

Das hat hier keiner geschrieben!

ich finde: er macht das schon - sonst würden da keine 18 oder
20 Jahre auf der Uhr stehen

Und an den 20 Jahren ist sie nicht beteiligt?

Wie schön backe ich mir meine Welt.

3 Like

Du bist derjenige, der mit Pauschalisierungen gerade nur so klotzt!

3 Like

Wieso empfindest du das weiterhin als „ganze Anklagen“?

Naja, Aussagen, die vorgeschlagene Handlungen als an
Vergewaltigung angrenzend bewerten, empfinde ich als
anklagend. Knoppix offensichtlich auch.

Das ist das Problem. Vielleicht sollte man sich eher mal damit beschäftigen, was mit dieser Aussage gemeint ist! Ganz besonders dann, wenn das um eine Schlüsselfrage geht! Wenn eine Frau trocken und eng ist und es dafür keine physische Ursache gibt, dann ist das ein akutes Zeichen dafür, dass sie nicht dafür bereit ist, dass in sie eingedrungen wird. Versucht man dieses nun mit physischen Druck zu brechen, dann ist das etwas, so die Frau nicht ausdrücklich auf diese Form von Sex steht, in Nähe zu einem Übergriff. Wie stark, hängt vom Empfinden der Frau ab!

Sich zu weigern, überhaupt mal über diese andere mögliche Wahrnehmung nachzudenken, ist bezeichnend. Das als empörenden Vorwurf zu empfinden, ebenso. Immerhin bezeichnet Knoppix sich ja selbst als „der Beste im Bett“ und ist völlig unschuldig.

Ja du hast Recht, es wäre sicherlich einfacher, wenn auch die
Sichtweise der Frau bekannt wäre. Allerdings ändert sie nichts
am Problem des Fragestellers. Sein Problem ist, dass er nicht
für den Rest seines Lebens auf lustvollen Sex verzichten
möchte. Dies hat er seiner Frau so erläutert. Du nennst dies
unter Druck setzen.

Nein! Das habe ich nie so genannt!

Was hätte er denn deiner Meinung nach
sagen sollen? "Ich hätte gern schönen Sex.

Ja! Und dann hätte er fortführen können, dass er GEIMSAM schönen Sex haben möchte und sie fragen können, was sie denn als schönen Sex empfindet! Das ist die naheliegenste Vorgehensweise, wenn man nicht nur an sich selbst denkt. Knoppix hat ellenlang beschrieben, was er gemacht hat. Aber nie, dass er sie auch nur mal gefragt hat!

Es ist auch wenig zielführend, ihm zu erläutern, was in der
Vergangenheit alles falsch gelaufen ist und dass er seine Frau
bzgl des Sex natürlich unter Druck gesetzt hat, auch wenn er
das nicht wahr haben will.

Natürlich ist das wichtig! Hältst du es für zielführend, ihm in seiner verzerrten Wahrnehmung zu belassen, damit er zu weiteren genialen Lösungen kommt, wie die Dildonummer? Er setzt seine Frau unter Druck und das ist mit Sicherheit TEIL des Problems! Wenn nicht sogar mehr.

Er hat es ganz klar geschrieben: „nicht mehr, nicht weniger“!

Ich halte die gewählte Lösung auch für grausam falsch.

Aha. Aber sagen darf man ihm das nicht? s.o.

Mein
Vorschlag würde sich in die Richtung bewegen, mit
professioneller Hilfe den Ursachen auf den Grund zu gehen, was
seine Frau aber offensichtlich kategoriscg ablehnt.

Er hat nie dazu Stellung bezogen, ob er GEMEINSAM zu Hilfe bereit wäre, vor allem mit der Haltung, dass nicht er der Unschuldige ist und sie die Schuldige!

4 Like

Mit Vehemenz meine ich nicht, das er mit Trennung drohen soll.

Vielmehr ist damit gemeint, das er ihr dabei helfen soll, zu erkennen, das ein Problem besteht, dem sie sich stellen sollte und zu deren Lösung sie Hilfe bedarf.

Manchmal ist man selbst der Überzeugung, es läuft alles ganz wunderbar und erkennt nicht, das man davon ganz weit entfernt ist.

1 Like

[Mod]: Der ‚Shitstorm…‘ wird geschlossen
Hallo Zusammen,

es driftet hier doch mehr und mehr ins Off-Topic und in die Psychologie ab. Da her schließe ich diesen Teilstrang.

Barbara

Das ist das Problem. Vielleicht sollte man sich eher mal damit
beschäftigen, was mit dieser Aussage gemeint ist! Ganz
besonders dann, wenn das um eine Schlüsselfrage geht! Wenn
eine Frau trocken und eng ist und es dafür keine physische
Ursache gibt, dann ist das ein akutes Zeichen dafür, dass sie
nicht dafür bereit ist, dass in sie eingedrungen wird.
Versucht man dieses nun mit physischen Druck zu brechen, dann
ist das etwas, so die Frau nicht ausdrücklich auf diese Form
von Sex steht, in Nähe zu einem Übergriff. Wie stark, hängt
vom Empfinden der Frau ab!

Wie wär’s mit „Nein“?

Sich zu weigern, überhaupt mal über diese andere mögliche
Wahrnehmung nachzudenken, ist bezeichnend. Das als empörenden
Vorwurf zu empfinden, ebenso. Immerhin bezeichnet Knoppix sich
ja selbst als „der Beste im Bett“

Wo das?

und ist völlig unschuldig.

Nein, er sieht nur nichts, was er noch machen soll.

Ja du hast Recht, es wäre sicherlich einfacher, wenn auch die
Sichtweise der Frau bekannt wäre. Allerdings ändert sie nichts
am Problem des Fragestellers. Sein Problem ist, dass er nicht
für den Rest seines Lebens auf lustvollen Sex verzichten
möchte. Dies hat er seiner Frau so erläutert. Du nennst dies
unter Druck setzen.

Nein! Das habe ich nie so genannt!

Was nennst du denn unter Druck setzen?

Was hätte er denn deiner Meinung nach
sagen sollen? "Ich hätte gern schönen Sex.

Ja! Und dann hätte er fortführen können, dass er GEIMSAM
schönen Sex haben möchte und sie fragen können, was sie denn
als schönen Sex empfindet! Das ist die naheliegenste
Vorgehensweise, wenn man nicht nur an sich selbst denkt.
Knoppix hat ellenlang beschrieben, was er gemacht hat. Aber
nie, dass er sie auch nur mal gefragt hat!

Die Vorstellung, dass er die ganz Zeit nur auf seine Frau eingeredet hat, ist nach seiner Falsschilderung schlichtweg absurd.

Es ist auch wenig zielführend, ihm zu erläutern, was in der
Vergangenheit alles falsch gelaufen ist und dass er seine Frau
bzgl des Sex natürlich unter Druck gesetzt hat, auch wenn er
das nicht wahr haben will.

Natürlich ist das wichtig! Hältst du es für zielführend, ihm
in seiner verzerrten Wahrnehmung zu belassen, damit er zu
weiteren genialen Lösungen kommt, wie die Dildonummer? Er
setzt seine Frau unter Druck

Wodurch?

und das ist mit Sicherheit TEIL
des Problems!

Wie gelangst du zu dieser Sicherheit?

Er hat es ganz klar geschrieben: „nicht mehr, nicht weniger“!

Naja, an anderen Stellen wünscht er sich schon sehr deutlich, dass beide Spass am Sex haben.

Ich halte die gewählte Lösung auch für grausam falsch.

Aha. Aber sagen darf man ihm das nicht? s.o.

Doch, aber vielleicht mit deutlich weniger Vorwürfen.

Mein
Vorschlag würde sich in die Richtung bewegen, mit
professioneller Hilfe den Ursachen auf den Grund zu gehen, was
seine Frau aber offensichtlich kategoriscg ablehnt.

Er hat nie dazu Stellung bezogen, ob er GEMEINSAM zu Hilfe
bereit wäre, vor allem mit der Haltung, dass nicht er der
Unschuldige ist und sie die Schuldige!

Na, da zitiere ich mal kurz:

„Was würde sie denn zu einem GEMEINSAMEN Gang dahin sagen?“

Habe ich schon angesprochen. Sie sieht darin keinen Sinn, weil sie ja weiß, dass sie die Ursache ist. … mehr auf http://w-w-w.ms/a5gpxh

1 Like

geh in den puff, einfach und effektiv
aus meinen bekanntenkreis kenne ich viele männer die das gleiche problem haben. kaum sex mit der eigenen frau ( meist nach geburten flacht es extrem ab ).

die meisten dieser männer gehen regelmässig ( alle 2 wochen ) in den puff und holen sich dort ihre sexuelle befriedigung.

dadurch ist ihre ehe oder partnerschaft wieder ins lot gekommen.

natürlich gibt das keiner vor seiner frau zu, aber bevor alles auseinander bricht würde ich wohl auch diesen wegn wählen.

probier es aus.

sonst kommt am ende sexuelle unlust. wer will sowas schon ?

Right
Ja, das wollte ich auch schreiben :wink:

Wäre wohl auch für mich der beste Weg. Denn eine Beziehung die bei ALLEM funktioniert ( außer Sex ) würde ich bestimmt nicht aufgeben. Lieber die Frau Frau sein lassen und nebenher woanders den Trieb ausleben.

so hat jeder was davon

Gruß

2 Like

…sind wa hier im Tierforum?

1 Like

Moin!

Das schlagen die geneigten Foristen ja auch immer ganz gerne
vor.
Vermutlich gehören sie entweder zur beziehungsunfähigen
Generation Y, die sich trennt, sobald ein Partner mal einen
aweichenden Plan für den Samstag Abend hat, oder es sind
Machos bzw. wahlweise Altemanzen, die selbst allein daheim
vorm PC hocken, in den letzten 25 Jahren keinen Partner länger
als 3 Jahre halten konnten und nun ihren Frust
herunterschreiben.

Normale Leute verstehen solche Typen meist nicht. Aber man
trifft häufig auf sie, da sie sich eben gerne in solchen
Foren(-bereichen) herumtreiben, in denen sie das, was sie
selbst nicht haben, eifrig mitdiskutieren dürfen.

wie schlicht. Auf die Idee, das eine Frau sich in seine Frau
einfühlen kann, gerade weil sie eine Frau ist, bist Du noch
nicht gekommen?

Nein, denn für eine vernünftige Bewertung seiner und ihrer Probleme gab es ohnehin nicht genügend Informationen.

Wenn in einer Beziehung etwas ganz wesentliches fehlt, und das
ist hier der Sex zumindest für ihn, und beide nicht bereit
sind am eigentlichen Problem zu arbeiten, dann kann eine
Trennung durchaus richtig sein.

So würde ich das auch unterschreiben.
Allerdings wurde eine Trennung doch etwas direkter „empfohlen“, was Schwachsinn ist, denn niemand hier hat das vollständige Bild über die beiden.

Und nein, ich bin weder frustriert, noch einsam, noch habe ich
nur kurzfristige Beziehungen, es sei denn Du möchtest 25 Jahre
als kurzfristig bezeichnen…

Ausnahmen bestätigen die Regel… :wink:

Viel Spass noch!

M.

or left
Hallo,

so hat jeder was davon

ich bezweifle nicht, dass diese Variante möglich ist und die Beziehung dadurch länger halten kann. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass manche (Ehe-)Frau damit ein beträchtliches Problem hätte, selbst wenn sie es vom Verstand her „als Rettung für die Beziehung“ akzeptierte . . .

Im Übrigen wird es spätestens dann für den Mann ein Problem, wenn er sich in die Frau, mit der er in puncto Sex all das er- und ausleben kann, was er sich ursprünglich mit seiner Frau gewünscht hat, verliebt (davor schützt ihn und sie selbst der Status als Prostituierte nicht 100 %) . . .

2 Like