Hallo,
ich habe eigentlich nichts gegen Katzen aber langsam gehen mir die Viecher in meiner Nachbarschaft auf den Senkel.
Einen meiner Hunde muss ich z.B. im eigenen Garten anleinen, weil die Katzen sich ständig hier uafhalten und der Hund diese natürlich jagen will.
Zum anderen kann ich mindestens zwei mal die Woche meinen Wagen durch die Waschanlage fahren wegen der vielen Pfotenabdrücke.
Zur Lage hier: Ich habe insgesamt 5 Nachbarn mit insgesamt 14 (!!!) Katzen.
Muss ich das erdulden? Wenn ich eine Katze hätte haben wollen, hätte ich mir eine geholt. So werde ich gezwungen, meinen ganzen Lebensstil diesen Viechern anzupassen.
Gartenmöbelbezüge über Nacht draussen lassen? Keine Chance, denn Katzen liegen ja gerne weich und versauen mir diese dann.
Unseren Aufblaspool fanden die Katzen letztes Jahr so interessant, daß sie meinten darauf rumspazieren zu müssen. Resultat: der Ring war permanent kaputt und bestand zuletzt nur noch aus Flicken.
Derzeit weigere ich mich partout, Hundesteuer zu bezahlen. Meine Hunde verbringen den Großteil ihres Lebens in meinem Garten. Katzenbesitzer, deren Viecher überall rumlaufen, überall ihre Geschäfte verrichten (das mit dem Verscharren ist eh nur ein Gerücht) brauchen keine Steuern zahlen. Frechheit!!!
Nun bin ich am überlegen, mir Lebendfallen zu holen und die Katzen zu fangen und beim Tierheim abzugeben.
Aber das würde mich ja auch wieder was kosten. Einfach anbinden dort wäre zwar Tierquälerei, aber mich fragt ja auch keiner ob mich die Katzen nervlich quälen.
Was meint Ihr?
Wieviele Katzen muss ich in meiner Nachbarschaft erdulden?
Was wäre eine Alternative (tiergerecht) das die Katzen mein Grundstück meiden? An Hunde sind die so gewöhnt, daß sie zwar abhauen wenn man die Hunde raus lässt, aber sobald die Hunde im Haus sind, sind auch die Katzen wieder im Garten.
Wer ist der richtige Ansprechpartner in einer Gemeinde für solche Probleme? Das Ordnungsamt?
Gruß
Kai