Was tun gegen Katzen?

Hallo,

also als erst mal finde ich es sehr schade, dass hier recht wenig sinnvolle Antworten kommen.
Ich bin selber eine Katzenliebhaberin - und hasse Hunde, naja, zumindestens kann ich sie absolut nicht leiden. Aber ich kann durchaus die Sorgen von idefix.1972 verstehen.

Da ich seit ich denken kann mit Katzen zusammenlebe, bin ich über die Berichte von idefix etwas irritiert. Normalerweise machen Katzen nicht einfach irgendwo hin, wo sie ihre Exkremente nicht vergraben können. Katzen sind extrem reinliche Tiere.
Es gibt also 2 Möglichkeiten: Entweder die Katze (die du gesehen hast) ist tatsächlich krank, so dass sie nicht einhalten kann - oder K-Besitzer hat das K-Klo nicht sauber gemacht und Katze rebelliert.
Sie macht dabei jedoch keinen Unterschied zwischen K-Besitzer und Nachbar - Hauptsache K-Besitzer kapiert was Sache ist. Was er natürlich nicht tut, weil er ja nix davon weiß oder wissen will.
Es gibt aber noch eine Möglichkeit: Wenn ich mich richtig erinnere hast Du irgendwo geschrieben, dass Du mal eine Katze hattest. War das an Deinem jetzigen Wohnort? Wenn ja, könnte es sein, dass die anderen Katzen sich mit dieser nicht gut verstanden haben und immer noch jeglichen Geruch (der meist nach Jahren noch irgendwo vorhanden ist) übertünchen wollen.

Vorschlag:
Wenn Du eine Katze definitiv siehst, dass Sie in Deinen Garten, auf Deine Terrasse oder sonst wo macht, dann mache ein Foto davon! Mit Beweisfotos lässt sich meist auch der verbohrteste K-Besitzer zur Handlung bringen.
Außerdem könntest Du am Zaun entlang stachelige Hecken pflanzen. Da gehen weder Katzen noch Marder oder sonstiges Getier durch. Nur Igel wirst Du dann trotzdem noch haben :wink:. Du müsstest dich jedoch darauf einstellen, dass Du eins der vorgenannten Tieren „eingesperrt“ hast, weil sie irgendwo im Garten ein entsprechendes Schlafplätzchen haben.

Aber bitte:
LEINE DEINEN HUND NICHT IM GARTEN AN!!! Das ist sein Revier! Du förderst mit dieser Tat nur psychische Störungen bei Deinem Hund und das macht Dich zum Tierquäler!
Außerdem wird der Hund den Katzen schon zeigen, dass sie in diesem Garten nichts zu suchen haben. Sicher nicht von heute auf morgen… Und wenn die Nachbarn dann wegen Gebell und jagen meckern, kannst Du sie noch mal auf den Umstand der massiven K-Klo-Umwandlung deines Anwesens hinweisen.

Oder Du kannst umziehen und Dir eine Katzenärmere Gegend suchen – die Du aber in Deutschland höchstwahrscheinlich nicht finden wirst, da die Katze das Haustier Nr. 1 ist.

Ach – noch eine Anmerkung zu den „freundlichen Menschen“ hier, die sagen eine HAUSkatze gehört ins Haus und nicht nach draußen:
Lernt doch erst mal warum die Hauskatze Hauskatze heißt!
Das hat nämlich absolut nichts damit zu tun, dass sie nur im Haus (also völlig artfremd) gehalten wird. Sondern um sie von den sogenannten Rassekatzen abzugrenzen. Bei Hunden nennt man so was Bastarde…

Gruss
Sammy

Stimmt
Hi Idefix,

genau wie Du kann ich die Argumente von KamikazeKatze nicht
verstehen.

Es sind keine Argumente!

Das sind eben genau diese Katzenbesitzer, die sich ein Tier
anschaffen ohne Rücksicht auf andere.
Vielmehr fordern sie Rücksicht von den anderen, daß sie sich
ein Tier angeschafft haben das sie nicht unter Kontrolle
haben.
Und wenn die dann gar nicht mehr weiterkommen, bringen sie das
Argument mit der Natur - ohne zu bedenken, daß HAUSkatzen gar
nicht in die Natur gehören.

Kompliment für Dein absolut zutreffendes Posting.

Gruss na_nu?

2 Like

Und meinen Hund von der Leine lassen? Damit dieser dann die
Katze bis sonstwohin jagd? Und dann noch von einem Auto
angefahren wird etc.? Gehts noch?

Schon mal was von Zäunen gehört???

Und wenn ich lesen muss, daß ich den armen Tieren ihren Platz
wegnehme, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So ein
lächerliches Argument hab ich selten gelesen. Hauskatzen
gehören in Deutschland nicht in die Natur!!! Von Natur aus
schon nicht!

HÄ???

Hauskatzen sind keine Wildkatzen !!! Und sogenannte
„Freigänger“ sind eine Sache der Katzenerziehung. Für mich ist
das freilaufenlassen einer Latze ein Zeichen für zuwenig Zeit
für ein Tier aber eines haben wollen.

Bei einem Hund würde ich Dir Recht geben. Aber bei einer Katze??? Hast Du Dich schon mal mit der Natur der Katze auseinandergesetzt???

Schon mal was von Zäunen gehört???

Schon mal meine anderen Antworten gelesen???

Man man man…

Und ja, ich bin sogar mit Katzen gross geworden.

Gruß

2 Like

Schon mal meine anderen Antworten gelesen???

Man man man…

Und ja, ich bin sogar mit Katzen gross geworden.

Hmmm - dann haben die armen Kreaturen schlechte Arbeit geleistet.

So einen Tier-Nicht-Versteher, der sich trotzdem Tiere hält, habe ich ja noch nie erlebt!!!

Mann Mann Mann…

So einen Tier-Nicht-Versteher, der sich trotzdem Tiere hält,
habe ich ja noch nie erlebt!!!

Mann Mann Mann…

Ich glaub ich verstehe Tiere so gut oder so schlecht wie jeder andere Hundebesitzer auch. Doch ich behandel meine Tiere wie Tiere und vermenschliche sie nicht, so wie es die Katzenbesitzer ja gerne mit ihren „Kindern“ tun.

Und ich hab noch nie so sture und starrköpfige Menschen kennengelernt wie Katzenbesitzer.

Sind den Katzen halt sehr ähnlich, gelle? :smile:))

Gruß

2 Like

Und ich hab noch nie so sture und starrköpfige Menschen
kennengelernt wie Katzenbesitzer.

Sind den Katzen halt sehr ähnlich, gelle? :smile:))

Na, dann hast Du wohl noch nie mit Hundebesitzern zu tun gehabt.
Und glaube mir: Ich bin Hunde- und Katzenbesitzer - ich kenne beide Seiten!
Prostmahlzeit

Hier muss man hart durchgreifen, da ja die Katzenbesitzer meist uneinsichtig und fern der Realität sind.
Da wird schon mal schnell aus der Katzenscheisse vob den Katzenhaltern sehr schnell Marderscheisse ausgerufen.
Ich denke, dass man sein Grundstück vor diesen sowieso unnützen Grundstückbeschmutzern mit allen Mitteln vertreiteidigen muss, - auch wenn es so viele Katzenliebhaber ungern sehen. Die Katzenliebhaber können ja jenau so die Katzen zuhause halten. Luftgewehre sind da ne gute Alternative

Hallo,

wenn schon jemand Tiere, also auch Gottesgeschöpfe als Viecher bezeichnet, na ja, was soll man denn davon halten?
Was hältst Du denn von Kommunikation mit den anderen Tierhaltern?
Wie Dir bekannt sein dürfte, findet auf jede Aktion eine Reaktion statt, ich würde kein mir nicht gehörendes Tier einfangen und ins Tierheim bringen.
Gibt nur unnötigen Streß.

Tip: Hundehütte mit Polsterung und weicher Decke, lange Laufleine, das könnte schon reichen.
Fang hier bitte keinen Krieg am Gartenzaun an, die Welt ist voll genug davon, gehe doch mit gutem Beispiel voran, tue den ersten Schritt und sei höflich und nett.
Du bekommst es bestimmt gedankt.
Übrigens: sei doch froh daß es keine 14 anderen Hunde sind, das wäre Streß.

Viele Grüße

F.