Hi Schnucki,
Schade, jetzt waren wir gerade wieder auf der Sachebene…
*mir jetzt heldenhaft jeglichen Kommentar verkneif*
Also wie gesagt, ich wollte die Sache hier nicht zu sehr
eingrenzen, weil ich dachte/denke, dass es für alle eine
gemeinsame Schnittmege gibt.
Und ich denke, Du irrst. Wenn ich jetzt an meinen (Büro)Job denke, da ist’s im Prinzip völlig wurscht ob ich grad da bin oder nicht. Vertreten kann mich eh keiner, sprich, was ich nicht selbst mache bleibt halt liegen. Bei meiner Kollegin gleich nebenan ist das ganz anders - die muss gucken, dass das laufende Zeug von jemandem übernommen wird. Bei ihr geht das aber auch - bei mir nicht!
Und was willst Du jetzt hören: wenn ich Urlaub mache, dann erinnere ich charmanterweise meinen Cheffe kurz bevor ich abdüse dran, dass er da was unterschrieben hat und sich nicht wundern soll, wenn ich für die nächsten x Wochen nicht ans Telefon gehe, ihm nicht im Gang übern Weg laufe und auch auf E-Mails nicht reagiere, und im übrigen sage ich meinem Bürokollegen Bescheid, dass er allfällige Gäste auf nach meinem Urlaub vertröstet, und gucke, dass ich Termine, die in meinen Urlaub fallen würden, rechtzeitig absage.
Aber wenn ich das auf einen Bürojob eingrenze, gilt das halt
für diesen.
Dann definiere doch mal „einen“ Bürojob: Deinen? Meinen? Der meiner Kollegin? Sonstjemandseiner?
- was stört euch bei anderen, wenn die abwesend sind und
irgendwelche Dinge nicht tun
Mir völlig wurscht - so wie mich niemand vertritt, vertrete auch ich niemanden. Es ist mir also egal. Wobei ich es bei meinem Bürokollegen sehr schätze, wenn er allfällig verderbliche Fressalien rechtzeitig vor dem Urlaub entsorgt (aber das tut er gottlob *g*)
Idealerweise mcht ihr natürlich all diese Dinge auch, die euch
bei anderen stören,
Im Gegenteil - ich bemühe mich sehr darum, all diese Dinge, die mich bei anderen stören eben NICHT selbst zu tun. Jetzt nicht so sehr im Zusammenhang mit Urlaub und Vertretungen sondern ganz allgemein. Und ich bin dabei leider nicht immer so erfolgreich wie ich das gerne wäre.
*wink*
Petzi