Wie die Hexen im Mittelalter
wir leben wie die Hexen im
Mittelalter.
Und du bist der Hexenmeister, der seine Leser verhext mit seinen Prosagedichten?
Wie die Hexen im Mittelalter
wir leben wie die Hexen im
Mittelalter.
Und du bist der Hexenmeister, der seine Leser verhext mit seinen Prosagedichten?
interdisziplinärer Gruß
Ich weiß ja nicht, wieviele Hexen hexten, also ihre Kenntnisse missbrauchten. Die Hexen im schöneren Sinne waren Eliten an Weisheit (hagia), die andere nutznießen oder vielleicht sogar teilhaben ließen und insofern die Kirche unterwanderten. Ich dagegen habe dem Durchschnitt nicht viel voraus. Das ist vielleicht eher dein Anspruch, oder? Insofern allerdings hast du recht, als ich mir auf dem Gebiete der Poesie die Arroganz des Künstlers leiste. Mich aber sehr freue, wenn einmal ein poetisches Exkret Fremdinteresse weckt. Und das ist ja nun vom Erzieherischen ganz weit weg, es ist eher intimer Erfahrungsaustausch mit Trostfunktion.
Poetik als Trost
Poetik als Trost für die „reale“ Welt, wo Hexen und Philosophen verbrannt wurden…
so isses
ich stehe damit meine politische verfolgung durch
im Gegenteil
)
EIn gewisser Unterhaltungswert
Hi Uwi.
immer quer Beet … ! So sieht es dann auch aus.
Ich bin also kein Relativist, wie ein fanatischer Eiferer behauptet, sondern Realist.
Aha, der „fanatische Eiferer“ - damit meint CJW wohl mich. Lustig.
Aha, und natürlich „mit ohne“ jeglichen Eifer, wie man an den
hunderten Postings hier zur Selbstdarstellung klar erkennen
kann.
Da kann ich dir uneingeschränkt meine Zustimmung posten. Nichtsdestotrotz hat CJW Unterhaltungswert, vorausgesetzt, man erwartet nichts anderes.
Gruß
Chan
Fragwürdige Quelle
Ich hab mirs auch lange überlegt. Ich hab da jetzt schon ein
Ei im Hintern. Aber ich legs woanders hin.
Ist auch besser so, wenn´s wirklich diesen Ursprung hat. Für Kopfprodukte bin ich aber immer empfänglich.
Chan
Begründung für meinen Befund
Hi Bumi.
Nun sei doch mal bitte so lieb zu mir, und erzähle mir, woher dieser ganze Hassss kommt?
Da kann ich so lieb sein, wie ich will - ich kann dir das nicht sagen, weil es kein Hass ist. Ich habe das in einer ganz gelassenen Verfassung geschrieben. Warum soll ich CJW hassen? Ich habe ganz andere Sorgen als diesen harmlosen Alleinunterhalter…
Nach meiner Beobachtung hat er Probleme, seine Auffassungen in verständliche und logische, also im Gesamtzusammenhang seiner „Theorie“ widerspruchsfreie Formulierungen zu verpacken. Oft irrt er sich auch ganz gewaltig in der Sache, was z.B. bestimmte Philosophen betrifft. Ist dir das wirklich nicht aufgefallen? Gerade erst hat er sich oben einen Bock betr. Poststrukturalismus geleistet.
Aus all dem ergibt sich mein nüchterner Befund, auf den du geantwortet hast. Wenn du das anders siehst, dann zitiere mir doch bitte eine Passage von CJW, die deiner Ansicht nach aussagekräftig, in sich schlüssig und klar formuliert ist.
Dann können wir das diskutieren, aber in diesem Brett.
Gruß
Chan
Kein eigenständiges Denken
Was für eine Begründung? Alles nur Glaube an esoterische Heilslehren und Religionen. Kein wirklich eigenständiges Denken, das begründet werden könnte.