Was war vor dem Urknall?

Hallo!

Grundsätzlich stimmt ja die Chronologie der
Schöpfungsgeschichte,

Nö, ganz und gar nicht!

Licht, Tag und Nacht werden am ersten Tag erschaffen, die Sonne hingegen erst am vierten Tag.

Die Vögel werden (zusammen mit den Meerestieren) am 5. Tag erschaffen, erst am 6. Tag die Landtiere.

Erst kürzlich habe ich an meiner Haustier einer Zeugin Jehovas die Bibel aus der Hand gerissen und genau diese Passage vorgelesen, als sie genau das gleiche Argument wie Du anwendete (allerdings bei ihr ganz ohne Ironie). Daraufhin hat sie die Flucht ergriffen…

Und ich habe sie extra gewarnt: Es ist eine ganz, ganz, ganz, ganz schlechte Idee, mit einem Biologen über Intelligent Design zu diskutieren!

nur die 6 Tage sind etwas knapp bemessen
:wink:

sehr knapp.

Michael

Hallo Fragewurm,

Das ist eine reine Vermutung!

Der Rückschluss aus Word für Windows Version 6.2 auf eine Version 5.0 ist auch falsch.

Und aus Windows 2’000 kann man auch nicht schliessen, dass es auch ein Windows 1’000 gab.

MfG Peter(TOO)

Falsche Frage
nach dem jetzigen Wissensstand bilden Raum und Zeit eine Einheit, d.h. die Zeit hatte im Urknall ihren Ursprung, sage nicht BEGANN, denn das wäre eine zeitliche Aussage.

Genauso könnte ich fragen, was mit einer Uhr passiert, nachdem sie den Ereignishorizont eines Schwarzen Loxhs passiert hat - dort steht die Zeit (von außen betrachtet) still.

Richtige Frage
Nur weil es sich mit den Formeln von Einstein nicht berechnen lässt, heißt es noch lange nicht, dass es kausal vor dem Urknall nichts gegeben haben kann, oder das die Frage sinnlos wäre.
Unter der Voraussetzung eines gequantelten Raumes ergibt die Frage einen Sinn.

Hier eine aktuelle Theorie dazu:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,616056,00.html

ich find dich trotzdem lustig…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]