Hallo zusammen,
die Mieter einer fiktiven WG haben folgendes Problem: in der Nachbarwohnung (Nachbarhaus - anderer Vermieter) klingelt neuerdings jeden Morgen um 6 ein extrem lauter Wecker. Der arme Mensch scheint ein ernsthaftes Weckproblem zu haben, da er wirklich jeden Morgen den Wecker bestimmt eine gute Minute klingeln lässt und im Anschluss eine halbe bis dreiviertel Stunde im 5 Min. Takt snoozed, und den Wecker dabei jeweils auch wieder lange klingeln lässt, ehe er ausgemacht wird.
Problem ist, dass der Wecker SO laut ist, dass zwei WG-Bewohner jeden Morgen um 6 aufwachen und an Schlaf bis Ende der snooze-Phase nicht zu denken ist.
Leider zeigt sich der Besitzer des neuen Weckers uneinsichtig, eine Klärung des Wecker-Problems ist also leider auf zwischenmenschlicher Basis nicht möglich. Hier soll nun nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen werden, aber mich würden trotzdem mal Vorschläge zur Klärung des Problems interessieren. Wenn ich mich mal in die Lage der fiktiven WG Bewohner versetze - es ist schon ganz schön beschissen, jeden Morgen um 6 zwangsgeweckt zu werden…
Viele Grüße,
Inka
(PS:open_mouth:hropax sind keine Lösung - die halten nicht bis morgens um 6 in den Ohren…)