ok, dann war dedie frage von karin…und die antwort, die nicht anders zu erwarten war, von dir.
man wirft bomben und behauptet dann, die opfer sind gefakt.
Im probagandakrieg läuft das nunmal so.
sagst du ja selbst.
Nein, ich hatte darauf hingewiesen, dass es von hohem
propagandistischem Wert sei, wenn man zivile Opfer dazu
„faked“. Also genau das Gegenteil von dem was du nun annimmst.
ich geh nicht vom gegenteil aus. ich gehe davon aus, dass im krieg haufenweise gefaked wird und dass die allianz opfer „wegfaked“ - ganz probagandistisch…weitaus mehr als die taliban überhaupt gelegenheit haben, welche dazuzufaken.
wie viele bomben die allianz geworfen hat, wie viele drohnen irgendwelche dörfer zunichte gemacht haben, wie viel spezialkommandos irgendwelche gegende unsicher gemacht haben, wie viel geld an pakistan fließt, damit die ihr eignes volk verraten, wie waffen wir an afghanen verkaufen, um die aufzurüsten, wie lange der bürgerkrieg noch dauert, wenn wir wegsind, wie tote afghanen eigentlich gezeichnet werden…
…fragen, die in weltkriegen keine rolle spielen und die von vielen gar nicht gestellt werden wollen, da sowieso die anderen sterben.
und du gibst ja sowieso zu, dass es richtig ist, dass sie sterben…super sachlich…
…und auch wenn du es nicht merkst - es ist wie die rechtfertigung eines holocausts.
Aber natürlich gilt das Streben nach propagandistischen
Vorteilen für alle Seiten. Allerdings vertraue ich „unserer“
Seite da doch noch deutlich mehr.
und das weiß ich - dass du unserer seite vertraust. der seite, die dich mit dem speist, was du wissen musst - konzentriert - über dutzende medienanstalten.
gehirnwäsche???neeeee, wo denkst du hin:wink:
wenn dich die polemik schmerzt, dann frage doch mal, was
diejenigen schmerzt, deren afghanische angehörige durch bomben
sterben.
Das ist eine vollkommen unsinnige Aufforderung. Das bemühen um
eine angemessene, sachliche Aufklärung dessen was in
Afhanistan vorgeht, kann nicht durch das Leiden Angehöriger
ersetzt werden. Wärest du ein unmittelbar betroffener, so
könnte man dir eine Unfähigkeit verzeihen emotionalisierende
Äußerungen zu unterlassen. Damit wären solche Polemiken aber
für unser Anliegen hier immer noch nicht sinnvoll.
du redest wie ein schriftsteller, der neben dem verblutenden ein gedicht schreibt, anstatt zu helfen.
edel und nobel - sachlich diskutieren über das töten von menschen.
adel verpflichtet…in der schönen warmen stube sitzen und darüber diskutieren, dass man menschen tötet, weil sie schuldig sind.
…sehr sachlich…und so gebildet…
…und ich…ich bin so unsachlich…meine polemik so völlig unangebracht, denn im krieg muss man nun mal sachlich bleiben, damit man auch völlig sachlich den feind identifizieren kann…
oje…wenn man bedenkt, dass wir uns schon im jahre 2000 befinden und immer noch da sind, wo wir schon vor 5000 jahren waren…
…irgendwie nutzt uns die bildung gar nichts, wenn man doch nur dahin gebildet wird, dass man weiß, wer der feind ist…
schade…schade…