Wehrpflicht verweigern!

hallo

ich habe heute meinen brief bekommen das mich die bundeswehr zum
1.7.2004 einziehen wird.

ich will nicht eingezogen werden!
ich möchte lieber zivildienst machen!
bin ziemlich verzweifelt.

wer kann mir helfen ?
wie komme ich da raus?

werde aufjedenfall erst einmal einspruch einlegen.

bitte um hilfe

Hallo,
vor ein paar Tagen hat ein hohes Gericht in Deutschland einem Wehrdienstverweigerer Recht gegeben.
Grund: er berif sich auf die Willkürliche Auswahl der Bundeswehr, wer zum Bund muss. Da nicht alle Wehrtauglichen eingezogen werden (so viele können die nicht verkraften), wird nur ein Teil davon einberufen.
dies entspricht aber nicht der Wehrgerechtigkeit.
Berufe Dich auf dieses Urteil.
Muss mal suchen, vielleicht finde ich das Urteil und die Bezeichnung noch.
Oder hier im Brett kennt einer dieses Gerichtsurteil.

Grüße
Rasimund

hallo

ich habe heute meinen brief bekommen das mich die bundeswehr
zum

Wie mutig von dir. Dann kannst du also aus
Gewissensgründen keinen Dienst an der Waffe leisten.
Komisch, dass diese plötzlichen Sinneswandel hin zum
Pazifisten immer dann einsetzen, wenn die Briefe vom
KWEA eintreffen. Aber man kann es der heutigen deutschen
Jugend ja auch nicht verübeln. Wie kann es dieser Staat
nur wagen, seine friedliebenden jungen Männer zum Wehrdienst
zu bitten. Wie uncool. Wer leistet denn auch Wehrdienst?! Das steht zwar in der Verfassung, aber die gilt ja eh nur dann, wenn man was vom Stat einfordern möchte. Viel Spaß beim Drücken.

1.7.2004 einziehen wird.

ich will nicht eingezogen werden!
ich möchte lieber zivildienst machen!
bin ziemlich verzweifelt.

wer kann mir helfen ?
wie komme ich da raus?

werde aufjedenfall erst einmal einspruch einlegen.

bitte um hilfe

Verwaltungsgericht Köln
Aktenzeichen
8 K 154/04

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/4/0,13…

Grüße
Raimund

danke raimund

hallo

ich habe heute meinen brief bekommen das mich die bundeswehr
zum

Wie mutig von dir. Dann kannst du also aus
Gewissensgründen keinen Dienst an der Waffe leisten.
Komisch, dass diese plötzlichen Sinneswandel hin zum
Pazifisten immer dann einsetzen, wenn die Briefe vom
KWEA eintreffen. Aber man kann es der heutigen deutschen
Jugend ja auch nicht verübeln. Wie kann es dieser Staat
nur wagen, seine friedliebenden jungen Männer zum Wehrdienst
zu bitten. Wie uncool. Wer leistet denn auch Wehrdienst?! Das
steht zwar in der Verfassung, aber die gilt ja eh nur dann,
wenn man was vom Stat einfordern möchte. Viel Spaß beim
Drücken.

Er hat nicht geschrieben, daß er Gewissensprobleme hätte, sondern nur, daß er lieber Zivildienst leisten will.
Daß die BRD-Gesetzgebung den Zivildienst offiziell nur aus Gewissensgründen zuläßt, läßt nicht zwingend die Annahme zu, daß jeder, der Zivildienst leisten will, mit der BRD-Gesetzgebung konform geht.
Im übrigen ist die Polemik völlig verfehlt. Es ist in der Tat eine Frechheit, willkürlich einen Teil der männlichen Bevölkerung auszubeuten, und wer etwas anderes behauptet, lügt oder hat keinen richtigen Einblick.

Daß die BRD-Gesetzgebung den Zivildienst offiziell nur aus
Gewissensgründen zuläßt, läßt nicht zwingend die Annahme zu,
daß jeder, der Zivildienst leisten will, mit der
BRD-Gesetzgebung konform geht.

Also doch: Bruch der Verfassung durch viele faul/feige Verweigerer? Oder was soll das oben Zitierte zum Ausdruck bringen?

Wie lässt es sich erklären, dass z.B. aus einem Abi-Jahrgang nur einige wenige männliche Abiturienten dienen? Sind sie plötzlich alle Pazifisten, die aus Gewissensgründen nicht dienen können, geworden??? Wieso gehen auf einmal so viele nicht konform mit der Gesetzgebung (siehe Zitat oben)? Bei so einer deutschen Jugend muss einen garnichts wundern. Wieso wollen sie alle lieber 10 Monate Zivi leisten als 9 Monate zur Truppe,so wie es laut Gesetzgeber eigentlich vorgesehen ist? Egal, PISA lässt weiterhin grüßen, die Wirtschaft geht bergab, und die Jugend feiert Christopher-Street-Day. Gute Nacht!

Wehrdienst ist Ehrendienst, das sollte endlich in Westdeutschland begriffen werden, die furchtbare Arbeit der 68’er muss überwunden werden. Wir können nicht nur langhaarige, ziegenbärtige Zivitypen gebrauchen. Letztendlich ist es nämlich allein diese Schicht von APO-Opas, die Schuld an der deutschen Misere trägt. Die Saat von Fischer und Trittin geht grausam in Deutschland auf. Eine den Lebensweg sichernde Schulbildung für die jungen Deutschen wurde erfolgreich abgeschafft, weil Ordnung, Disziplin, Verantwortungsbewußtsein und Ausbildungsgarantie als faschistische Tugenden angeprangert wurden
Aber bitte schön immer weiter nach Möglichkeiten suchen, Zivildienst zu ergaunern.

Daß die BRD-Gesetzgebung den Zivildienst offiziell nur aus
Gewissensgründen zuläßt, läßt nicht zwingend die Annahme zu,
daß jeder, der Zivildienst leisten will, mit der
BRD-Gesetzgebung konform geht.

Also doch: Bruch der Verfassung durch viele faul/feige
Verweigerer? Oder was soll das oben Zitierte zum Ausdruck
bringen?

Wie lässt es sich erklären, dass z.B. aus einem Abi-Jahrgang
nur einige wenige männliche Abiturienten dienen? Sind sie
plötzlich alle Pazifisten, die aus Gewissensgründen nicht
dienen können, geworden??? Wieso gehen auf einmal so viele
nicht konform mit der Gesetzgebung (siehe Zitat oben)? Bei so
einer deutschen Jugend muss einen garnichts wundern. Wieso
wollen sie alle lieber 10 Monate Zivi leisten als 9 Monate zur
Truppe,so wie es laut Gesetzgeber eigentlich vorgesehen ist?

Ich verstehe nicht, inwiefern diese Aussagen in Widerspruch zu meiner Aussage stehen sollen. Ich schrieb ja gerade, daß es eben nicht unbedingt pazifistische Gründe sind. Vielleicht will man sich auch einfach nicht von geistig gestörten Versagern herumkommandieren lassen, die es außer als SAZ niemals im Leben zu etwas bringen würden und zu dumm sind, einen vollständigen Satz zu sprechen.

Egal, PISA lässt weiterhin grüßen, die Wirtschaft geht bergab,
und die Jugend feiert Christopher-Street-Day. Gute Nacht!

Dies hat nicht direkt mit dem Thema zu tun, deshalb sollte man es auch nicht damit vermengen.

Wehrdienst ist Ehrendienst, das sollte endlich in
Westdeutschland begriffen werden, die furchtbare Arbeit der
68’er muss überwunden werden. Wir können nicht nur
langhaarige, ziegenbärtige Zivitypen gebrauchen. Letztendlich
ist es nämlich allein diese Schicht von APO-Opas, die Schuld
an der deutschen Misere trägt. Die Saat von Fischer und
Trittin geht grausam in Deutschland auf. Eine den Lebensweg
sichernde Schulbildung für die jungen Deutschen wurde
erfolgreich abgeschafft, weil Ordnung, Disziplin,
Verantwortungsbewußtsein und Ausbildungsgarantie als
faschistische Tugenden angeprangert wurden
Aber bitte schön immer weiter nach Möglichkeiten suchen,
Zivildienst zu ergaunern.

Du hast bestimmt eine völlig falsche Vorstellung von mir. Den Namen „Feldmarschall“ habe ich mir nicht umsonst gegeben. Auch ich kann 68er und ehemalige APO-Aktivisten nicht ausstehen, Zivildienstleistende, die deinem Bild entsprechen, auch nicht.
Trotzdem ist es verfehlt, den Wehrdienst in der BRD als „Ehrendienst“ zu bezeichnen.
In einer Truppe, die von von Idioten und Versagern (ich habe Wehrdienst geleistet und konnte das feststellen)geleitet wird. Für einen unwürdigen Lumpenstaat, der zudem noch von unfähigen Stümpern regiert wird.
In einer Institution, die man nur spaßeshalber als Armee bezeichnen kann.

Warum soll der Mann die große Ehre haben, einen Teil seiner Lebenszeit unnötig zu vergeuden, und die Frau nicht? Ist es schon genug Ehrendienst, mit einer Fotze auf die Welt zu kommen?

In der BRD ist und war der Wehrdienst niemals Ehrendienst, sondern nichts weiter als ein Verbrechen an Millionen Bürgern. Wenn man jemals von Ehre im Zusammenhang mit Wehrdienst sprechen konnte, so gehört dies seit 1918 der Vergangenheit an.

hi ,
wusste nicht das mein artikel solche wellen schlägt *g*

@ seb : du bist ein depp ! sorry ist einfach so …
jeder hat andere vorstellungen und nicht jeder erfüllt deshalb deine !
du prangerst selbst diesen staat an! wieso also für ihn dienen?
ehrlich gesagt scheisse ich auf deutschland , es geht stetig berg ab und das liegt nicht an verweigerern! das liegt an der politik die betrieben wird! ein staat der die schere zw. arm und reich immer grösser werden lässt ist einfach dermassen blöde das man sich schämen muss ( dafür gibt es noch genug andere gründe ) die politiker kriegen nichts gebacken aus angst veränderungen hervorzurufen und dann nicht wieder gewählt zu werden ! das ist einfach nur beschämend!

wie dem auch sei mit jemanden wie dir will ich mich gar nicht auseinandersetzten , deine auffassungen sind mit meinen nicht konform so cu …

gruss GURUmes

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

„ehrlich gesagt scheisse ich auf deutschland“

Super, dann wandere bitte aus.

Hi!

–>
@gurumes
viel erfolg beim verweigern

ich hatte auch keine lust mich von so einer 19 jaehrigen (ich war damals 21) bratwurst mit knappen hauptschulabschluss in den matsch schicken zu lassen. und nur bloed ist, wer nicht das weisse hemd nimmt, anstelle des verschlissen umhangs… wer braucht schon helden. dann kauf ich mir n comic… *lach*

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

hi !

es ist erstens ein unding das die bundeswehr abrüstet (leute die freiwillig beim bund sind) und zugleich menschen die schon genug arbeitszeit durch das gymnasium verloren haben für den grundwehrdienst einziehen will !!

das nächste ist das viele die von der flutkatastrophe betroffen waren auf grund und boden gebaut haben die flutgefährdet waren !!!
das haben diese leute gewusst aber anscheind hat es sie nicht interessiert !!
das weiss nur kaum einer , also sage ich da mir selber schuld , haben sie pech das hier hab und gut absäuft!!

desweiteren haben schüler meiner schule sowie andere hilfsorganisationen unentgeldlich mitgeholfen !

gruss GURU !

@ seb : du bleibst ein depp !
auswandern *tzzz* wenn das so weiterläuft werde ich das auch !
genauso wie es die unternehmer machen … weril deutschland so bürokrathie freundlich ist …

offtopic
Hallo!

das nächste ist das viele die von der flutkatastrophe
betroffen waren auf grund und boden gebaut haben die
flutgefährdet waren !!!
das haben diese leute gewusst aber anscheind hat es sie nicht
interessiert !!
das weiss nur kaum einer , also sage ich da mir selber schuld
, haben sie pech das hier hab und gut absäuft!!

Alter Schwede, erzähl das mal denjenigen, die das selbst miterlebt haben, u.a. meiner Tante, die im Weiseritz-Kreis wohnte! Die haben gar nicht dort gewohnt, wo man von einer ‚allgegenwärtigen‘ Flutgefahr ausgehen könnte. Naja, du redest wahrscheinlich wie du es verstehst.

desweiteren haben schüler meiner schule sowie andere
hilfsorganisationen unentgeldlich mitgeholfen !

Wow, wie ehrenvoll!

mfG Dirk

Glaubst Du eigentlich den ganzen Scheiß?
Hi!

„ehrlich gesagt scheisse ich auf deutschland“

Super, dann wandere bitte aus.

Und wieder ein Steuerzahler weniger?

Wieso soll denn bitte jeder Kritiker dieses Landes auswandern? Ich persönlich finde es immer nahrhafter, Dinge, die mir nicht passen zu ändern (oder zumindest, es zu versuchen), statt das Weite zu suchen! Aber beim Bund ist ein eigenes Hirn mit der Funktion des eigenen Denkens ja nicht gefragt - deshalb machen solche Individuen vermutlich lieber Zivildienst (auch ein Dienst am deutschen Staat, der eigentlich immer sehr viel mehr Einsatz von Zeit, Verantwortung und Hirn verlangt), statt sich erklären zu lassen, dass bei Dämmerung mit Dunkelheit zu rechnen ist (was vor allem am frühen Morgen sehr sinnreich ist) und man selbstständig mit Schwimmbewegungen anzufangen hat, wenn der Wasserpegel das Kinn erreicht…

Junge - sag mal: Glaubst Du eigentlich den ganzen Scheiß, den Du hier so tippst?

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass unser gesamtes soziales System im Bereich der Gesundheit und Pflege den Bach runtergehen würde, wenn von heute auf morgen keine Zivis mehr da wären?
Mir fällt gerade nicht ein, was den Bach runter geht, wenn von heute auf morgen keine W-9er (sind 9 Monate gerade aktuell? Ist bei mir schon so lange her) mehr existieren würden…

Am Besten fand ich Deine Anmerkung auf die langhaarigen APO-Opas, die Schuld an Deutschlands Misere sind! Ich kann viele Nieten (Manche auch in Nadelstreifen) hier sehen, aber die Wenigsten sind (oder waren) APO-Opas…

LG
Guido

Aber mit Vorsicht genießen!
Hi!

Ich habe mehrfach gelesen, dass in Revision gegenagen wird, und nicht wenige Experten sind sich einig darüber, dass Karlsruhe dieses Urteil nicht bestätigen wird!

OK - der Kläger ist bis dahin vermutlich eh durchgerutscht, aber das wird DIR nicht helfen…

Viel Erfolg jedenfalls für Deine KDV!

LG
Guido

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass unser gesamtes
soziales System im Bereich der Gesundheit und Pflege den Bach
runtergehen würde, wenn von heute auf morgen keine Zivis mehr
da wären?

Genau das ist ein falscher Ansatz. Ein Verbrechen ist nicht dadurch gerechtfertigt, daß der Staat es sich nicht leisten kann, darauf zun verzichten.
Ebenso könnte man sagen: Man muß ethnische Minderheiten enteignen und zwangsumsiedeln, damit die BRD aus dem finanziellen Teufelskreis herauskommt.

Nur, um einem Missverständnis vorzubeugen…
Hi!

Genau das ist ein falscher Ansatz. Ein Verbrechen ist nicht
dadurch gerechtfertigt, daß der Staat es sich nicht leisten
kann, darauf zun verzichten.
Ebenso könnte man sagen: Man muß ethnische Minderheiten
enteignen und zwangsumsiedeln, damit die BRD aus dem
finanziellen Teufelskreis herauskommt.

Ich bin absolut gegen eine Pflichtdienstleistung am deutschen Staat in dieser Form!

Ich wollte nur verdeutlichen, wie sinnentleert ich den Wehr- im Vergleich zum Zivildienst sehe!

Nur sehe ich tatsächlich ein Problem damit, diesen Zivildienst von heute auf morgen abzuschaffen! Das sollte ein fließender Prozess werden, der vielleicht irgendwo in einem freiwilligen sozialen Jahr (für beide Geschlechter) enden kann - wo anders funktioniert das anscheinen auch!

Liebe Grüße
Guido