Weight Watchers

Hallo Ihr Lieben!

Ich mache seit ein paar Tagen Weight Watchers und wollte mich hier mal nach gleichgesinnten erkundigen! Wie erfolgreich seid ihr?! Hat es bei euch lange gedauert abzunehmen?! Berichtet doch einfach mal von euren Erfahrungen!

Gruß,
Nicki

Ja ich habs drei Tage gemacht:

Ich sag dir eins: effekt gleich null.

gruss

Hi Nicki, ich habe es schon öfters versucht/gemacht und jedesmal leider nur bis zu 8 Wochen durchgehalten, dafür aber immer schön abgenommen. Bei den 8 Wochen habe ich knapp über 6 Kg abgenommen, dummerweise danach wieder in das alte Essverhalten gefallen und schwuppsdiwupp hab ich wieder das alte Gewicht:wink:
Aber viele aus meinem Bekanntenkreis haben erfolgreich bei WW abgenommen und ihr Gewicht( neue) gehalten.

Ich wünsche dir ein gutes Durchhalten und Abnehmen.
Lg Manu

Hi, Nicki,
ich habs gemacht, um 3-5 Kilo zu verlieren, nach drei Monaten waren es dann 10, ich halte mich so pi mal Daumen weiter an die Regeln und halte damit das Gewicht. Für mich war das die richtige Methode.
Viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir, der Anfang ist schwer, aber du gewöhnst dich schneller dran, als du glaubst.
Viele Grüße, Miriam

Hi,
gibst du alles Neue nach drei Tagen auf, wenn es nicht funktioniert? Kennst du irgendeine Diät, bei der du innerhalb von drei Tagen dein Wunschgewicht erreichen kannst und das dann auch noch hältst? Könntest du mir mailen, meine Mutter wäre, glaube ich, sehr dankbar, wenn sie was finden würde, was so schnell und einfach geht.
Gruß, die Elbin

moin!
lassen wir den nonsens-beitrag von local mal ausser acht… wer in 3 tagen 1-2 kg verlieren will, soll molke trinken oder strunziges eiweiss schütteln…

ich habe auch mal ww probiert, kam mir aber zu gemassregelt vor… konnte einmal wegen schwerster mens-probs nicht kommen und nächstes mal BESTANDEN die auf nem ärztlichen attest… das war mir dann doch zu heftig, löhnte man doch damals auch jedes mal 20 DM.

aber das wolltest du nicht wissen. was ich dir mitteilen kann, eine freundin von mir, genussmenschin und grosse (!) rubensfrau hat mit ww seit anf. des jahres (wie sie sagt GENUSSVOLL) fast 40 kg abgenommen.
also, man sieht, wer dabei bleibt und es durchzieht, dem ist offenbar erfolg beschieden…

ehrlich gesagt, langsam mach ich mir auch wieder gedanken in die richtung, da ich heutzutage im mittelmeerraum lebe, wo es eh keine ww gibt, müsste ich es heute ja per internet mal versuchen können… *grübel*… sind die rezepte eigentlich auch aufm netz??

gruss aus dem süden
karin

Ja ich habs drei Tage gemacht:

Ich sag dir eins: effekt gleich null.

gruss

Wenn du dir nach drei Tagen einen Effekt erwartet hast, hast du die Methode nicht verstanden.

Livia

Hallo,

ich habe vor 3 Jahren mit der Points-Plan CD schon mal 15 kg geschafft (es sollten eigentlich 30 werden). Jetzt habe ich wieder angefangen und hoffe es diesmal besser zu machen.

Die Treffen wären nichts für mich, da ich bei Gruppenveranstaltungen immer so kindische Protestreaktionen habe :wink: Aber mit der CD komme ich gut klar. Meine Freundin hat auch mit WW (in der Gruppe) 20 kg abgenommen und erst aufgehört, als die Gruppenleiterin durch eine unglaubwürdige magere Dame ausgetauscht wurde.

Was mir gefällt ist, dass im Prinzip nichts verboten ist und dass sich Einladungen bei Freunden problemlos einbauen lassen. So läuft das ganze entspannter ab und man fühlt sich nicht nur gemaßregelt. Psychoquatsch, klar - aber das Abnehmen findet ja großteils im Kopf statt (zumindest wenn es nicht nur um ein paar KG geht).

Außerdem wirkt die „heimliche“ Ernährungsumstellung des Points Planes bei mir sehr gut. Wenn mir einer sagen würde „Ab jetzt nur noch gesundes Essen, Gemüse und alles ohne Fett“ (überspitzte Darstellung), dann würde ich nie durchhalten. So denke ich mir: „das Stück Kuchen hat 5 Punkte, danach habe ich immer noch Hunger. Da esse ich lieber einen Salat mit etwas Fisch“.

Viel Erfolg!

Myriam

Danke schonmal für eure Erfahrungen. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen. Ich habe bis jetzt jeden Tag noch Punkte übrig gehabt. Hindert mich das vielleicht am abnehmen? Denn ich habe gehofft, dass ich nach einer Woche striktem Plan, viel Flüssigkeit und auch Sport schon ein wenig Gewicht verloren hätte, aber Pustekuchen!
Bin ich zu ungeduldig oder liegt es daran, dass ich meine Punkte nicht vollständig verbrauche?!

Hoffe, auf ein paar gute Ratschläge!
Gruß,
Nicki

Hallo Nicki,

du MUSST schon deine Pkt. essen, das ist sehr wichtig!!!
In der Woche darfst du einige Pkt. sammeln, wenn du zbsp am We etwas mehr Essen möchtest.

LG Manu

Aber ich kann doch nicht mehr essen, wie ich kann! Dann nehme ich doch erst recht nicht ab!

Nicki

Moin Nicki

Aber ich kann doch nicht mehr essen, wie ich kann! Dann nehme
ich doch erst recht nicht ab!

Setz dich in ein hübsches Café deiner Wahl und gönn dir eine heiße Tasse Schokolade mit Sahne. Das sollte allen Punkten den Garaus machen :smile:

Gruß
Marion

Aber ich kann doch nicht mehr essen, wie ich kann! Dann nehme
ich doch erst recht nicht ab!

Nicki

Hi,
gerade das ist ja nicht der Fall! Wenn du weniger isst von den PKT. kann es sogar passieren ,das du zunimmst, bzw es passiert garnichts.
Kleiner Tipp: wenn ich abends noch viele Pkt übrig hatte: 1 Glas MIlch oder eine Scheibe Käse…
Hast du dir denn schon Unterlagen besorgt?
Lg

Dickes Ende
Das abnehmen mit WW funktioniert.
Das Problem ist, dass die Erhaltung danach nicht funktioniert!

Man richtet sich so ein mit seinen Punkten, kommt damit dann meist hin, nimmt ab. Nachdem das Ziel (die entsprechende Gewichtsgrenze) erreicht wurde, kommt man in die Erhaltung, das heisst man bekommt gesagt, wieviele Points man ab sofort verdrücken darf um nicht weiter ab-, aber eben auch nicht wieder zuzunehmen.
Nur: Diese Erhaltpunktzahl liegt meist nur sehr gerinfügig über der Abnehmpunktzahl! Bei mir waren es gerade mal 2 Punkte mehr! Doll, ein halbes Glas Milch mehr als vorher, ein Ei oder eine halbe Scheibe Käse mit Geschmack (WW verführt zum Essen von punktearmen, dafür geschmacklosem Käse).

Mir ist völlig klar, dass man nach der Gewichtsreduktion nicht wieder reinhauen darf wie vorher. Dennoch bedeutet WW, IMMER WEITER Punkte zählen. Irgendwann stehts einem aber bis oberkante Unterlippe.
Meines Erachtens hat WW kein vernünftiges Konzept zum Gewichtserhalt.
Und wenn man bedenkt das WW am Abnehmen und Punkte zählen verdient, könnten böse denkende Menschen darauf kommen, dass es WW darauf auch garnicht wirklich ankommt.

Gruß aus Duisburg
Garvey

(Der alle mit WW abgenommen Kilos wieder drauf hat + ein paar mehr - und der nun hofft, mit WW plus regelmässigem Lauftraining der Waage dauerhaft Einhalt zu gebieten)

Hallo Garvey,

mag sein, dass das mit dem Punktezählen für immer natürlich grausam ist. Ich bin noch in der Abnahmephase und hab mit der Erhaltung (noch) keine Erfahrung! :wink:

Aber im Endeffekt lernt man bei WW schon eine Menge: wo die kalorischen Bomben sitzen, viel Obst und Gemüse, viel Bewegung (aber auch nicht zuviel), pflanzliche Fette etc. Ich denke, das Konzept ist gut. Ich achte jedenfalls viel mehr drauf als vorher (von nix kommt ja auch nix) und es fällt mir leichter, abzunehmen (war mir nicht klar, was eine Bratwurst oder ein Schweineohr wirklich „kosten“, stattdessen gibt’s halt was anderes und ich bin danach genauso glücklich). Jetzt weiss ich wenigstens, warum ich so zugenommen hatte. Klar sind 2-4 Punkte mehr pro Tag nicht wirklich viel. Aber mehr darf man halt auch nicht essen, ohne zuzunehmen. Und irgendwann weiss man doch ungefähr, was man essen darf, oder?

Im Endeffekt ist es doch eine Frage der Disziplin, ob man sein Gewicht hält oder nicht. (Bitte nicht falsch verstehen, ich weiss ja selbst, wie schwer das ist) Ich glaub, das ist auch schwerer, als das Abnehmen…

Viele Erfolg jedenfalls beim weiteren Kampf!! :wink:

Viele Grüße,

Zichorie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo garvey,

du hast das wesentliche erfasst:
es kommt nicht auf die diät an, sondern darauf, sein restliches leben endgültig umzustellen.
sozusagen bist du ein musterbeispiel für den jojoeffekt, wie man es nicht machen soll.
das konzept ist in ordnung, du warst zu schwach. (naja, relativ)
im übrigen bist du laut bild in deiner vika gar nicht dick, wie kommts dann, daß du so wehklagst?

strubbel
d:open_mouth:)

So simpel ist das nicht …
… sonst hätte dieses Brett nicht soviel Zuspruch.

das konzept ist in ordnung

Ich behaupte das Konzept ist nicht i. O., jedenfalls nicht zu 100%.
Klar fluppt der Weg. Aber man erreicht sein Ziel eben bestens durch ein Einschränken, eben durch die ganzen Light- und fettarmen Produkte die wir alle so kennen.
Doch die schmecken nicht.
Klar, wir gestehen uns das nicht gerne ein. Aber mal ehrlich, Light-Käse schmeckt wie Gummi, der fettarme Milchreis von Müller ist schlecht und Halloren-Kugeln sind lange nicht so lecker wie fettere Pralinen. Nur beispiele, beliebig lang fortzusetzen. Jaja, das darf man in diesem Brett nicht schreiben …

Irgendwann fühlt man sich gut, ist schlank, sieht gut aus … und zu diesem neuen Leben passt das geschmacklose Essen dann nicht mehr. Man will dann „normal“ sein, eben so wie die vielen anderen Menschen die auch normale Sachen essen und auch normalgewichtig (bzw. schlank) sind.

Das man den Fehler später bei sich selbst sucht ist von der Gesellschaft so vorgegeben. Wer mit einem der Allgemeinheit anscheinend schlüssigem Konzept nicht klar kommt macht selber etwas falsch, ist irgendwie schwach oder in bestimmten Bereichen unfähig. Das funzt nicht nur bei Übergewicht so.

im übrigen bist du laut bild in deiner vika gar nicht dick,
wie kommts dann, daß du so wehklagst?

Dick ist immer relativ.
Ich bin 1.96m groß. Startgewicht vor ca. 1 1/2 Jahren waren 104kg. Ziel waren 92kg, Traum waren 89kg.
Als ich einmal die 8 als erste Stelle auf der Waage sah begann der langsame aber stetige Weg, die Leiter wieder hinauf.
Als meine Frau schwanger war ging ich mit schwanger. Bis 107kg. Nun gehts langsam wieder abwärts.
Auf dem Bild (Mitte letztes Jahr) müsste ich so bei ca. 96kg gewesen sein.

Gruß aus Duisburg
Garvey

hi garvey,

das konzept ist nicht ideal, aber in ordnung. von lightprodukten war nicht die rede. denn genau die sind es nicht, die zum abnehmen führen.
denoch ist es dein essverhalten, was dich dicker werden lassen hat.
für mich klingt das etwas nach drücken vor der verantwortung. nicht WW ist die ursache fürs zunehmen.
evtl. solltest du dir nicht soviel vornehmen, das hilft eher.
ich halte ausgehend von den 107 kg eher ein zielgewicht von 100 per ende 2005 für dich angebracht. dann kannst du langsam, wenn du es wirklich möchtest, auf 95 gehen.

strubbel
W:open_mouth:)

Hallo,

Ich behaupte das Konzept ist nicht i. O., jedenfalls nicht zu
100%.

Das Konzept ist es, eine Ernährungsumstellung zu erreichen. WW ist nur ein Weg dazu, der bei vielen Leuten funktioniert, bei vielen aber auch nicht. Je nach Veranlagung klappt eben eine Diätform bei einigen Menschen besser als bei anderen. Manche fühlen sich von einer Gruppe motiviert, andere nicht. Manchen hilft das Punktezählen, manchen nicht. Manche Leute kochen gerne nach Rezept, manche nicht.

Letztendlich funktioniert Abnehmen nur so, dass man mehr Kalorien verbraucht als zu sich nimmt, und Gewicht halten so, dass man nicht mehr zu sich nimmt als man verbraucht. So simpel ist das.

Klar fluppt der Weg. Aber man erreicht sein Ziel eben bestens
durch ein Einschränken, eben durch die ganzen Light- und
fettarmen Produkte die wir alle so kennen.
Doch die schmecken nicht.

„Light“ Produkte werden nicht ausdrücklich empfohlen. Du kannst essen was Du willst, so lange Du unterhalb der Punkte bleibst. Käse mit 60% Fett ist schlecht, aber Käse mit 12% Fett ist punktemäßig auch nicht viel besser. Daher soll Dich das Punktesystem dahin führen, dass Du weniger solcher Produkte isst.

Also z.B. anstatt 2 Doppelsandwiches (also 4 Brotscheiben) nur 2 Brotscheiben. Darauf anstatt 2 dicke Scheiben Käse nur 1 halbe, die ich in Streifen schneide und auf den 2 Brotscheiben verteile. Dazu kannst Du z.B. fettarmen Aufschnitt (von sich aus fettarm, nicht „light“) wie dünn geschnittenen Putenbraten oder so essen. Dann noch schön Gurkenscheiben, Salatblatt, Tomate usw., damit es besser sättigt.

Klar, wir gestehen uns das nicht gerne ein. Aber mal ehrlich,
Light-Käse schmeckt wie Gummi, der fettarme Milchreis von
Müller ist schlecht und Halloren-Kugeln sind lange nicht so
lecker wie fettere Pralinen.

Das darfst Du selbstverständlich schreiben, denn es stimmt. Besser als Light-Kram zu essen ist es, sich die „echten“ Produkte zu gönnen, aber eben in Maßen. Also nicht 1 Schachtel Pralinen, sondern 2 oder 3 Pralinen zum Kaffee. Nicht vor dem Fernseher nacheinander eingeworfen, sondern bewußt genossen.

Man will dann „normal“ sein, eben so wie die
vielen anderen Menschen die auch normale Sachen essen und auch
normalgewichtig (bzw. schlank) sind.

Es sind die Leute normalgewichtig, die nicht mehr Kalorien zu sich nehmen als sie verbrauchen. Sie essen weniger als Du, wenn Du Dich nicht zurückhältst.

Es gibt keine Diät, nach deren Abschluß Du so weiterfressen (sorry, ich glaube ich kann mir das als Betroffene erlauben) kannst, wie Du es getan hast, als Du stetig zugenommen hast. Wenn Du nicht zunehmen willst, gibt es nur 2 Möglichkeiten: weniger Kalorien aufnehmen oder mehr verbrauchen.

Die Tatsache, dass das „Gewicht halten“ Programm Dir zu wenig zu Essen bietet zeigt, dass Du Deine Ernährungsgewohnheiten nicht wirklich umgestellt hast. Du siehst die Diät als zeitlich beschränkte Maßnahme, nach der es dann wie gewohnt weiter gehen soll. Das geht nicht, das ist der Weg zum Jojo-Effekt.

Du musst erkennen, dass Dein Problem nicht nach der WW-Diät angefangen hat, sondern vorher, als Du Dir angewöhnt hast, mehr Kalorien aufzunehmen als Dein Körper verbraucht.

So, jetzt versuche ich mal, mich an meine eigenen Vorschläge zu halten. In Abwandlung der Signaturen im www-Reisebrett: „noch 26 kg bis Südafrika“.

Gruß & viel Erfolg,

Myriam

HiHo!

Ich gehe zwar nicht zu WW, aber hier mal einige Erlebnisse mit einer Kollegin…

Ich muß sagen, sie nervt. Egal, was man gerade essen will, Kommentar „weiß Du eigentlich wieviel Punkte das hat???“
Zur Weihnachtsfeier kommt sie zwar, aber sie isst nur einen Salat.

Ich bin auch nicht dünn. Im Gegenteil, ein paar Pfund weniger wären okay.
Aber nicht mit WW. Da nimmt mein Portemonnaie auch gleich ab.
Wen ich es will, dann kann ich auch allein bzw. mit Hilfe meines Hausarztes erledigen. Ernährung umstellen usw. Sport,

Es ist doch ohnehin erst einmal Kopfsache.

Und wenn man nicht mehr zu WW geht???

Nimmt man fröhlich wieder zu… Prima. Da spende man das Geld lieber!

Gruß Carmen