Weihnachtsansprache unseres BP

Tröste dich Merlin. Meiner auch.
In Deutschland ist es inzwischen wieder so weit dass man seine
Meinung nicht sagen darf ohne gleich als Nazi abgestempelt zu
werden. Traurig aber wahr. Und unsere ach so tollen Medien
spielen diese Spielchen mit.

Hallo Rosenfreak,
höchstwahrscheinlich sind es gerade diejenigen, die die Lawine aus Eigennutz ins Rollen gebracht haben u. das Süppchen permanent am Kochen halten.
MfG
Merlin2013

Hallo Ultra,

Hi Merlin,
mein Tipp: Stelle ihn wieder ein. Bei der Gelegenheit kannst
du den Moderator darauf hinweisen, dass das Löschen von
Beiträgen aufgrund abweichender persönlicher Auffassungen hier
nicht gewünscht ist. Soweit ich mich erinnern kann, war dein
Beitrag in Ordnung.

den gelöschten Beitrag habe ich bereits wieder eingestellt. Leider erlebe ich immer wieder, dass Moderatoren nicht objektiv handeln und Meinungen, die von ihrer eigenen Meinung abweichen, nicht akzeptieren.
MfG
Merlin2013

Hallo

Hallo,

Leider erlebe ich immer wieder, dass Moderatoren nicht
objektiv handeln und Meinungen, die von ihrer eigenen Meinung
abweichen, nicht akzeptieren.

ach, da musst du drüber stehen!

Ich bin hier auch schon gelöscht worden.

1. Mit nachrichtlichem Textbaustein(?) weil ich jemanden beleidigt haben soll.
    Nach Rückfrage wen und womit kam dann
  2. ein Textbaustein(?) mit der Begründung, ich habe gegen Punkt 3 der AGB verstoßen.
    Nach weiterer Rückfrage dann
  3. persönlich und mit Ansprache in SIE-Form(!), ich wäre wegen eines extremistischen Links gelöscht worden. (Hahaha!)
    Ich habe mir, innerlich vor Feude und Vergnügen auf die Schenkel schlagend gedacht und mich geehrt gefühlt, das es herrlich ist auf diese Art und Weise recht zu bekommen, und daran, dass man zu fadenscheinigen Beründungen greifen muss, um sein Ego zu befriedigen
    Es hat sich einfach nur bei mir lächerlich gemacht und mir mit der ungerechtfertigten Löschung gezeigt, wie recht ich gehabt haben muss.

An eine Wiedereinstellung habe ich nicht gedacht, denn er sitzt nun einmal am längeren Hebel. Man trifft sich aber im Leben oftmals nicht nur einmal. Und morgen beginnen neue 100 Jahre…

MfG
Merlin2013

Gruß
rolli

Tja, ich fürchte, die Herren müssen sich damit abfinden, daß das Forum trotz der diversen Probleme bei w-w-w- nicht so ohne weiteres dem Gesindel überlassen wird…

Hallo,
mein Beitrag wurde abermals gelöscht. Anscheinend hält der Moderator nichts von der Meinungsfreiheit.
Hier das Grundgesetz, dass die Meinungsfreiheit regelt:
Art 5 GG (Grundgesetz) (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Dieses Grundgesetz gilt auch für Dich lieber Moderator!!!
MfG
Merlin2013

Hallo,

Tja, ich fürchte, die Herren müssen sich damit abfinden, daß
das Forum trotz der diversen Probleme bei w-w-w- nicht so ohne
weiteres dem Gesindel überlassen wird…

ich finde, Sie sind beleidigend, unverschämt und eines Moderators nicht würdig.
Merlin2013

Hallo

Hallo,

ich finde, Sie sind beleidigend, unverschämt und eines
Moderators nicht würdig.

lass man, da ist jedes Wort eine Perle vor die sprichwörtliche Sau geschmissen. Das haben wir doch nicht nötig. Es wirft anderen persönliche Beleidigungen vor und schreibt dann

…nicht so ohneweiteres dem Gesindel überlassen wird.

so etwas!

Gesindel (WIKI)
Das abgeleitete, stark abwertende Wort Gesindel bezeichnet hingegen im modernen Sprachgebrauch pauschal Personen, denen sich der Sprecher moralisch und/oder in der sozialen Ordnung übergeordnet sieht und denen aus Sicht des Sprechers unkultivierte oder asoziale, möglicherweise auch kriminelle Verhaltensweisen zugesprochen werden. Es wird daher für verschiedenste Personenkreise, von Ausländern über Personen ohne festen Wohnsitz, Arbeitslose und Personen ohne geregeltes Einkommen bis hin zu Personen, die wegen Armut nicht den gesellschaftlichen Sollvorstellungen entsprechen, verwendet. Begriffe mit ähnlicher Bedeutung sind Pack, Bagage und Pöbel.“

Wer kann ihn mehr und besser disqualifizieren bei/mit dem was er schreibt, als er sich selbst?

Merlin2013

Gruß
rolli

1 Like

Rein zur Sicherung. Zitat von Armin Diedrich, (noch) Moderator im Brett Inlandspolitik allgemein:

"Tja, ich fürchte, die Herren müssen sich damit abfinden, daß das Forum trotz der diversen Probleme bei w-w-w- nicht so ohne weiteres dem Gesindel überlassen wird… "

Hallo!

Da gäbe es bspw. das Brett Kritik. Ich kann Deinen Beitrag ja nicht lesen und mich insoweit auch nicht über seinen (tatsächlich oder vermeintlich sei dahingestellt) nicht w-w-w-konformen Inhalt äußern.

Gruß
vdmaster

Ich war geschockt wie wenig Sympathie dieser Mann für das
eigene Volk übrig hat.

Sehe ich ähnlich. Ein Land kann nur dann auf vernünftige Art und Weise Flüchtlinge aufnehmen, wenn die Interessen der eigenen Bevölkerung ausreichend vertreten werden. Deutschland aber nur als Hort der Versorgung anzusehen, wie die Aussagen mancher es suggerieren, ist kontraproduktiv. Denn dann hat am Ende niemand mehr etwas davon.

Hallo vdmaster,

Da gäbe es bspw. das Brett Kritik. Ich kann Deinen Beitrag ja
nicht lesen und mich insoweit auch nicht über seinen
(tatsächlich oder vermeintlich sei dahingestellt) nicht
w-w-w-konformen Inhalt äußern.

hier noch einmal der Text:
Hallo,
normalerweise sehe u. höre ich mir die Weihnachts- und
Neujahrsansprachen unserer Politiker seit längerer Zeit nicht mehr
an, da sie in meinen Augen an Heuchelei nicht mehr zu überbieten
sind. Nachdem ich die Kommentare hier bei „wer-weiss-was“ gelesen
habe und die kontroverse Diskussion verstehen wollte, informierte ich
mich trotz meiner Abneigung über den Inhalt der Weihnachtsansprache.
Bevor ich etwas zu dem Inhalt schreibe, möchte ich auf folgendes
hinweisen:

· Der Text der Weihnachtsansprache muss weder vom Bundespräsidenten
verfasst worden sein noch seine Meinung widerspiegeln.
· Ausschlaggebend für den Inhalt dieser Ansprache ist der aktuelle
Zeitgeist, der hauptsächlich von den Medien geprägt wird.
· Ein Bundespräsident, der sich diesem Zeitgeist nicht unterwirft,
ist nicht lange Bundespräsident.

Nur einmal angenommen, die Weihnachtsansprache stammt aus der Feder
des Bundespräsidenten und gebe auch dessen Meinung wieder, dann frage
ich mich allerdings, warum er nicht mit gutem Beispiel vorangeht und
auf die Hälfte seiner Bezüge verzichtet, syrische und afrikanische
Flüchtlinge in seine Privatwohnung einquartiert, sie kostenlos
verköstigt, ihre Sprachkurse finanziert, Sozialabgaben für diese
einzahlt und sich dafür verbürgt, dass sie sich gesetzeskonform
verhalten.
Genau das tun unsere Politiker aber nicht, sie bürden all’ diese
Leistungen der arbeitenden Bevölkerung auf.
Kommentar zur Aufnahme von syrischen Flüchtlingen:
Ich bin mir sicher, dass unsere Politiker nicht in der Lage sind die
Risiken der unkontrollierten Einwanderung richtig einzuschätzen. Ich
halte all’ diejenigen, die meinen syrisch- islamische Flüchtlinge
würden sich in Deutschland christenfreundlich und friedlich
verhalten, für ausgesprochen naiv.
Kommentar über afrikanische Flüchtlinge:
Eine verfehlte Entwicklungshilfe über mehrere Jahrzehnte hat die
Bevölkerung Afrikas so weit ansteigen lassen, dass diese schon lange
nicht mehr in der Lage ist, sich eigenständig mit Lebensmitteln und
sauberem Trinkwasser zu versorgen. Dank der Entwicklungshilfe haben
wir in Afrika dennoch eine Geburtenrate von durchschnittlich ca. 5
Kindern pro Frau (in Deutschland sind es ca. 1,5 Kinder pro Frau) und
damit wird deren Lebensraum zunehmend zerstört. Für mich kein Wunder,
dass die afrikanische Bevölkerung, um überleben zu können, neuen
Lebensraum braucht und deshalb nach Europa drängt. Leider können die,
die diese verheerende Entwicklung zu verantworten haben, nicht zur
Verantwortung gezogen werden, denn gutgemeinte Dummheit wird nicht
bestraft.
Dem Argument, die Entwicklungshilfe in der jetzigen Form war und ist
notwendig, halte ich entgegen: in einem Land, in dem Hungersnot
herrscht, kann es in einem Zeitraum über mehrere Jahrzehnte keinen so
starken Bevölkerungszuwachs geben, denn untergewichtige Frauen leiden
oft unter Kinderlosigkeit und bei einem Gewicht von weniger als etwa
45 kg bleiben Eisprung und Menstruation völlig aus.
MfG
Merlin2013

Hi.

Ich stimme deinem Beitrag zwar absolut nicht zu und halte den Absatz über afrikanische Flüchtlinge und den Bevölkerungszuwachs in Afrika sogar für äusserst geschmacklos, kann und will zur Löschwürdigkeit aber nichts sagen.

Die Meinungsfreiheit, auf die du dich hier jetzt beziehst, verstehst du da falsch. Was da im Grundgesetz steht gilt von Seiten des Staats dir gegenüber. Hier wurdest du aber nicht vom Staat zensiert, sondern WWW (in Person des jeweiligen Moderators), ein nicht-staatliches Unternehmen, machte von seinem Hausrecht gebrauch und das darf WWW sehr wohl.

Da du aber hier mit dem Grundgesetz argumentierst, würde ich dir dringend empfehlen, den von mir oben schonmal angesprochenen Abschnitt deines Beitrags im Hinblick auf Artikel 1 zu überdenken. Artikel 1 steht über allem, auch über der Meinungsfreiheit. Genau dann, wenn die öffentliche Meinungsäusserung mit der Menschenwürde nichtmehr vereinbar ist, endet nämlich auch die Meinungsfreiheit und der sich Äussernde kann dafür bestraft werden. Meiner Meinung nach bewegst du dich mit deinem letzten Abschnitt schon nah an der Grenze.

MfG,
TheSedated

Geschätzter User,
da das Forum von w-w-w keinerlei staatliche Einrichtung ist, sind grundgesetzliche Bestimmungen hier nur indirekt anwendbar. Wenn, dann wäre das StGB heranzuziehen. Und da Ihre Beiträge regelmäßig darauf hinauslaufen, daß Moslems eo ipso Terroristen sind und Ausländer an allen Übeln hierzulande schuld sind, ist die entsprechende Moderierung durchaus mit Grund erfolgt.

Hallo!

Ich persönlich kann nichts erkennen, was eine Löschung absolut notwendig machen würde.

Lediglich der Satz „Ich halte all’ diejenigen, die meinen syrisch- islamische Flüchtlinge
würden sich in Deutschland christenfreundlich und friedlich verhalten, für ausgesprochen naiv.“ ist möglicherweise ungeschickt formuliert. Du unterstellst damit nämlich allen syrischen Muslimen, dass sie den Christen automatisch feindlich gesinnt wären und zur Gewalt greifen werden. Hättest Du hingegen syrisch-islam istische Flüchtlinge gemeint, so wäre auch daran nur schwerlich etwas zu kritisieren.

Was Deine Ansicht zu der Bevölkerungsexplosion in weiten Teilen Afrikas anbelangt, so teile ich diese Sichtweise in Ansätzen sogar. Auch wenn sie natürlich hart (im Sinne der Humanität) formuliert wurde. Aber auch in puncto Humanität kann man argumentieren, dass es ggf. humaner wäre, heute einen Menschen verhungern zu lassen als morgen drei Menschen. Auch dieser Standpunkt wird sicher auf heftige Kritik treffen. Aber Kritik muß man ja im Dialog verschiedener Standpunkte ertragen.

Gruß
vdmaster

Hallo!

Artikel 1 steht über allem, auch über der Meinungsfreiheit. Genau dann, wenn die :öffentliche Meinungsäusserung mit der Menschenwürde nichtmehr vereinbar
ist, endet nämlich auch die Meinungsfreiheit und der sich
Äussernde kann dafür bestraft werden.

Du solltest vielleicht einmal nachlesen, auf welchen Bereich sich das Grundgesetz primär bezieht. Da ist weder von bspw. Nigeria, noch Nicaragua die Rede. Auch Entwicklungs- oder Nahrungsmittelhilfe läßt sich so nicht automatisch herleiten. Zudem hat der Staat es zu unterlassen, die Würde des Menschen zu verletzen. Er hat jedoch nicht die Aufgabe, die Würde des Menschen weltweit herzustellen.

Der Versuch, hier die Meinungsäußerung in eine direkte strafwürdigende Verbindung mit der Menschenwürde zu bringen, kann nur ins Leere laufen. Welcher § des StGB wurde denn verletzt?

Gruß
vdmaster

Hallo!

Ich persönlich kann nichts erkennen, was eine Löschung absolut
notwendig machen würde.

Lediglich der Satz „Ich halte all’ diejenigen, die meinen
syrisch- islamische Flüchtlinge
würden sich in Deutschland christenfreundlich und friedlich
verhalten, für ausgesprochen naiv.“ ist möglicherweise
ungeschickt formuliert. Du unterstellst damit nämlich allen
syrischen Muslimen, dass sie den Christen automatisch
feindlich gesinnt wären und zur Gewalt greifen werden. Hättest
Du hingegen syrisch-islam istische Flüchtlinge gemeint, so wäre
auch daran nur schwerlich etwas zu kritisieren.

Eben wegen dieser diskriminierenden Pauschalisierung erfolgte die Löschung, da sie gegen die entsprechende Forumsregel verstößt und der User regelmäßig durch ausländerfeindliche und hetzerische Beiträge auffällt.

Hallo,

Eben wegen dieser diskriminierenden Pauschalisierung erfolgte
die Löschung, da sie gegen die entsprechende Forumsregel
verstößt und der User regelmäßig durch ausländerfeindliche und
hetzerische Beiträge auffällt.

Es ist immer wieder das gleiche Spielchen. Wenn einem gewissen Klientel (hier Herrn Dietrich) die Argumente ausgehen, dann wird dem Gegenüber Ausländerfeindlichkeit u. Hetze unterstellt, um ihn mundtot zu machen. Herr Dietrich, für mich wären Sie mit Ihren unkontrollierten Reaktionen als Moderator untragbar.

Aha, jetzt versuchst du dich also rauszureden. Nein, du hast den Beitrag gelöscht, weil er dir insgesamt nicht in den Kram passte. Wäre es tatsächlich um einzelne missverständliche Formulierungen gegangen, hättest du einzelne Sätze herausstreichen können. Hier als Moderator anschließend noch von „Gesindel“ zu sprechen, bloß weil einige eine von dir abweichende politische Einstellung vertreten, ist zu alledem die Krönung.

Ausländerfeindlichkeit und Hetze? Lies dir mal diesen aktuellen Artikel über einen syrischen Christen durch. Oder die Berichte aus anderen seriösen Medien, in denen festgestellt wird, dass sich der Kampf der einstigen syrischen Oppositionellen mittlerweile verstärkt zu einem religiös-fundamentalistischen Kampf entwickelt hat.

Vielleicht solltest du dich erst mal über die tatsächliche Lage informieren, bevor du anderen solche üblen Wertungen an den Kopf wirfst. Das ist auch deine Aufgabe als Moderator. Und als Moderator bist du genau wegen deiner Vorurteile auch nicht mehr tragbar.

da das Forum von w-w-w keinerlei staatliche Einrichtung ist,
sind grundgesetzliche Bestimmungen hier nur indirekt
anwendbar. Wenn, dann wäre das StGB heranzuziehen. Und da Ihre
Beiträge regelmäßig darauf hinauslaufen, daß Moslems eo ipso
Terroristen sind und Ausländer an allen Übeln hierzulande
schuld sind, ist die entsprechende Moderierung durchaus mit
Grund erfolgt.

Es ist immer wieder das gleiche Spielchen. Wenn einem gewissen Klientel (hier Herrn Dietrich) die Argumente ausgehen, dann wird dem Gegenüber Ausländerfeindlichkeit u. Hetze unterstellt, um ihn Mundtot zu machen. Herr Dietrich für mich wären Sie mit Ihren unkontrollierten Reaktionen als Moderator untragbar.
Merlin2013

Hallo!

Du willst aber nicht behaupten, dass ein Muslim automatisch ein christenfeindlicher Islamist ist, oder?

Dass es mittlerweile in Syrien eine gehörige Portion Muslime gibt, die u.a.

1. aus religiösen (ggf. auch „politischen“) Motiven Christen verfolgen,
  2. aus religiösen (ggf. auch „politischen“) Motiven Muslime verfolgen,
  3. auch alle anderen, die nicht ihrer Ansicht sind oder gegen ihre Ansichten handeln mit Mord und Folter drangsalieren,

wird ja gar nicht in Abrede gestellt.

Gruß
vdmaster