Hallo!
Habe in diesem Forum zweimal die Vorwerk-Stiftung gelesen. Beide Male von einem gewissen Wiz. Ich hoffe er oder auch andere können mir weiterhelfen. Ich schreibe eine Seminararbeit über die Integration in die Arbeitswelt von Menschen mit Behinderungen. Da käme mir ein solcher Katalog sehr gelegen. Nur kann ich leider nirgendwo etwas darüber finden. Behindertenvereine wissen darüber nichts und Vorwerk (da dachte kommt das vielleicht her) hat auch noch nie etwas darüber gehört. Nun habe ich das Unternehmen Friedrich Vorwerk angeschrieben in der Hoffnung, dass die Irene und Friedrich Vorwerk-Stiftung die Stiftung ist mit dem gesuchten Fragenkatalog.
Kann mir sonst noch jemand einen Tipp geben? Wäre euch unheimlich dankbar.
LG
Sarah
Hallo,
sind hier vielleicht die Vorwerker Heime in Lübeck gemeint ?
Gruß
Andreas
Hab da heut mal angerufen, aber leider wussten sie auch nichts darüber.
Trotzdem Danke. Bin weiterhin dankbar für jeden Vorschlag.
LG
Sarah
Hallo, Sarah,
schreib doch den Wiz direkt an.
Hier ist ein Posting von ihm /t/abtretung-von-vaterschafst-rechten-und-pflichten/…
Wenn Du den kleinen Briefumschlag neben dem Namen anklickst, kommt ein Mailformular. Vergiß aber nicht die Betreffzeile zu ändern, weil Dein Anliegen ja nichts mit dem Posting zu tun hat, aber der Automat automatisch die Betreffzeile von dort übernimmt.
Viel Erfolg
Gruß
Eckard
Hallo zusammen,
schon da. Ich habe gerade auch mal Google angeschmissen und nichts anständiges gefunden. Das damalige Posting hatte ich nach einem Fernsehbeitrag verfasst, der sehr detailliert über die ganze Methodik berichtete, wie nach standardisierten Verfahren Arbeitsfähigkeit für bestimmte Bereiche geprüft wird.
Gruß vom Wiz
Hi!
@ Eckard: Danke für die Info. Dann weiß ich ja fürs nächste Mal Bescheid:smile:
@ Wiz: Weißt du denn noch bei welchem Fernsehsender? Ich weiß, ist schon ne Weile her, aber vlt. ist dir das aus irgendeinem Grund noch im Gedächtnis geblieben. Und kannst du das auf eine Sendung und auf eine Zeit (Datum, bestimmter Tag, bestimmte Uhrzeit) eingrenzen? Dann könnte ich mal versuchen beim Fernsehsender direkt etwas rauszubekommen.
LG
Sarah
Guten Tag, ich kenne eure suchanfrage nicht,
in lübeck gibt es aber die vorwerker heime, für menschen mit behinderung, vielleicht solltest du da mal anfragen. tschuess.