Weitere Hass-Demo gegen Juden und Israel verboten

Applaus: Du hast Google bedient. Du erinnerst Dich, dass ich aus der Haager Landkriegsordnung zitierte:

Was Du davon hältst, hast Du ja schon kundgetan:

Dumm ist halt nur, dass sich Leute, die sich mit dem Thema auskennen, schon einig sind, dass die Bombardierung von Städten damals wie heute völkerrechtlich verboten ist und war.

Israel ist der einzige demokratische Staat im Nahen Osten und muss sich wehren. Wie ich dir schon gesagt hatte, gehen zivile Opfer auf das Konto der Terroristen, die tausende Raketen abfeuern, leider absichtlich auch von Wohnhausdächern.

Die radikalislamische Hamas ruft Bewohner des Gazastreifens dazu auf, sich bei israelischen Luftangriffen als menschliche Schutzschilde zu postieren. Das Innenministerium in Gaza warnte die Palästinenser außerdem davor, ihre Häuser nach anonymen Warnungen zu verlassen. Gewöhnlich kündigt die israelische Armee ihre Angriffe telefonisch an, um zivile Opfer zu vermeiden. (QUELLE: SZ)

Da es deine Smartwaffen nicht gibt, versucht Israel auf anderem Wege zivile Opfer zu vermeiden. Sich beim palästinensischen Schutzmann zu beschweren, reicht ja bekanntlich nicht. Wenn das nicht reicht, soll sich meinetwegen mal Den Haag damit befassen.

„From the River to the sea“ können die Hass-Schreihälse jedenfalls vergessen. Israel wird sich niemals auslöschen lassen.

Tolles Ergebnis für zwei Tage Nachdenken. :+1:

1 Like

Ich hätte ja schwören können, dass die Türkei und Zypern auch demokratische Staaten sind…

1 Like

Ich erhöhe um den Libanon.

1 Like

Sie liegen nur nicht im „Nahen Osten“.

Zum „Nahen Osten“ zählen die Länder des ehemaligen Osmanischen Reiches: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Saudi-Arabien, Bahrain, Kuweit, Oman, Katar, Vereinigte Arabische Emirate, Jemen und Irak. Auch Ägypten wird zum Nahen Osten gezählt, obwohl es auf dem afrikanischen Kontinent liegt. Die Türkei hingegen, obwohl Herzstück des Osmanischen Reiches und das Tor zum Orient, wird nur im historischen Kontext dem Nahen Osten zugerechnet.

https://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-mittlerer-osten-middle-east-a-318966.html

Demokratisch? Naja. Vielleicht.

Es wird argumentiert, dass das derzeitige konfessionelle System korrupte sektiererische Patronage-Netzwerke propagiert hat, die selbst die grundlegendsten Verwaltungsfunktionen des Staates untermauern (aus Wiki)

Ach? Und wieso steht das dann „überall“?

Und Du meinst nicht, dass die Türkei über eine gewisse Schnittmenge mit dem früheren Osmanischen Reich verfügt? Über diese neue und bahnbrechenden Erkenntnisse solltest Du dringend Herrn Erdogan informieren.

Osmanisches Reich, das. Symbolbild:
Naher Osten historisch - Osmanisches Reich 1830-1923 - Naher Osten – Wikipedia

Oder ganz sicher.

Aber mal was ganz anderes: warum fällt es Dir eigentlich so schwer, beim Thema zu bleiben, wenn Du argumentativ völlig wehrlos am Boden liegst? Oder gibt es zwischen diesen beiden Sachverhalten etwa einen ganz unmittelbaren Zusammenhang?

Weil der Spiegel das sagt?

Nahost/Naher Osten

(auch: Vorderer Orient) Politische Region, die sich an den Südosten Interner Link: Europa

s anschließt und zu der üblicherweise die Interner Link: Staaten Ägypten, Bahrain, Irak, ISR, Jemen, Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Oman, Saudi-Arabien, Syrien, TUR, Vereinigte Arabische Emirate und CYP gezählt werden.

Für dich auch gerne leicht verständlich:

Zum Nahen Osten
gehören ungefähr 15 Länder.
Zum Beispiel:

• Israel
  • Ägypten
  • die Türkei
  • Syrien

Ich glaube, du bist da was ganz heißem auf der Spur. :face_with_monocle:

2 Like

Vielleicht vertreibe ich mir die Zeit, bis du Israels Wunderwaffe vorstellst, die exakt nur den Raketenschützen erwischt, während seine Nachbarn um ihn herumstehen.
Du hattest ja behauptet, Israel hätte diese Option, bombardiert jedoch aus Bosheit in herkömmlicher Art und Weise.

Dass Du von Wunderwaffe sprichst, wenn Du eine Waffe meinst, über die Israel verfügt (siehe oben), wird wohl Dein Geheimnis bleiben. Man könnte meinen, Du würdest damit in Abrede stellen wollen, dass Israel anders könnte, wenn es denn wollte.

Was ich - wie Du schreibst - „behauptet“ habe (tatsächlich habe ich es einfach den Gesetzen der Logik folgend herausgearbeitet), ist weiter oben nachzulesen. Wie auch der ganze Mist, den Du immer wieder realitäts- und wahrheitswidrig in den Raum gestellt hast.

Was ich mir dachte: Du bist dir bewusst, dass es in diesem Szenario tatsächlich keine andere Option gibt, sich zu wehren. Lassen wir es dabei.

Naja…

Die Szenarien, die es gibt, habe ich oben aufgeführt. Alles nachlesbar, vergiss das nicht.

Ja , ich weiß

zu 1. Ist keine Option, da jeder Staat sich wehren darf.
zu 2. Welche Waffe soll das sein, mit der man nur den Terroristen trift ?
zu 3. Da 1 keine Option ist und 2 nicht so existiert; Leider ja.

Alles schon erklärt. Bitte nachlesen.

kann man dieses Thema endlich mal schließen, es wird langsam peinlich …

1 Like

Vielleicht könnte Israel ja mal die USA fragen, wie die es schaffen, Leute wie Bin Laden aufzuspüren und umzubringen, ohne dabei größere Wohngebiete zu Schutt zu bomben.

Alternativ dazu könnten derlei Fähigkeiten auch genutzt werden, um die mutmaßlichen Terroristen festzunehmen und dann vor Gericht zu stellen.

:paw_prints:

1 Like

Das ist inzwischen ja bekannt:

Aber ob Gaza und Libanon da mitspielen? :thinking:
Immerhin werden manchmal über 1000 Raketen pro Woche auf Israel abgefeuert. Ganz schön viel Arbeit für Kommandotruppen, selbst mit „Segen“ der palästinensischen Autonomiebehörde.

Sicherlich ist es peinlich, wenn Israel wegen seiner Verteidigungsanstrengungen laufend kritisiert wird. Solange es aber - um zum Thema des UP- zurückzukehren - hierzulande offenen Hass gibt, wird die Diskussion darüber leider nötig bleiben.

Es passiert leider auch Schlimmeres:

Zu einem Vorfall „extremer Gewalt“ kam es im November 2022 in Spandau. Dabei handelte es sich um eine Gruppe von 5-10 Personen, die laut Polizeimeldung zwei Männer angegriffen haben sollen. Sie warfen den Betroffenen demnach vor, „Free Israel“ gerufen zu haben und sollen sie mit Baseballschlägern, Messern und Pfefferspray attackiert haben [berlin.de]. Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert, ein Mann musste stationär behandelt werden.

Auch auf den sozialen Plattformen werden Jüdinnen und Juden laut Rias kontinuierlich antisemitisch angefeindet, beschimpft und bedroht. Ein jüdischer Social-Media-Nutzer soll dort wiederholt als „Judenschwein“ beschimpft worden sein, einer jüdischen Nutzerin wurde demnach als „Maßnahme gegen Judenhass“ empfohlen, dass Jüdinnen und Juden sich „verziehen“ sollten.

Außerhalb des Internets ereigneten sich die Vorfälle laut Rias „auf der Straße, im öffentlichen Nahverkehr, an Gedenkorten und auf Gedenkveranstaltungen, im Café, sogar in einer Schule“. So soll mehreren Personen die Kippa vom Kopf gerissen worden sein, „sie wurden geschlagen, angespuckt, auf dem Fahrrad bedrängt und bedroht“, heißt es. Eine Person, die auf Hebräisch telefonierte, soll angerempelt worden sein. Oft gingen demnach den Angriffen antisemitische Beschimpfungen voraus.

Dass man Juden, die Bürger Deutschlands sind, dafür büßen lässt, das im Nahen Osten Unruhe ist, ist mir unbegreiflich. Wie ich schon sagte: Israel stellt für jüdische Mitbürger immer noch eine Art Lebensversicherung dar.

Das geht, hoffentlich, jedem hier so.
Wir haben nach dem Holocaust eine moralische Verpflichtung gegenüber dem jüdischen Staat Israel.

Das heißt aber nicht, dass man jede andere moralische Verpflichtung (z.B. im Völkerrecht) über Bord werfen darf, nur um sich selbst wohl zu fühlen.

2 Like

Schuld ist der asymmetrische Kriegsverlauf dort.
Eine Partei ist zwar militärisch gut gerüstet, die andere Partei agiert – in unzulässiger Weise – verdeckt aus der Zivilbevölkerung.
Sicherlich wäre es schön, wenn beide Parteien ausschließlich permanent mit dem Völkerrecht unter dem Arm kämpfen würden.
Unrichtig ist aber, dass Israel im oben beschriebenen Fall die Möglichkeit hätte, Präzisionswaffen einsetzen, jedoch nicht tut und

Von „permanent“ bzw. „in einer Tour“ kann jedenfalls keine Rede sein.

Wenn man bedenkt, dass jüdische Bürger außerhalb Israels immer noch ständigen antisemitischen Angriffen ausgesetzt sind, sollte klar sein, dass man am Rückzugsort festhalten wird. In D attackieren Araber Juden, jedoch keine Juden Araber.

Man könnte es zumindest versuchen.
Ich bin mir sicher, dass es technische Möglichkeiten gibt, die zwischen absoluter Präzision und absolut unkontrolliertem Dreinschlagen/Schießen mit scharfer Munition liegen.

Es ist einfach nicht hinzunehmen, dass die hochgerüsteten Kräfte für innere Sicherheit so vorgehen, dass die Verlustquote (Tote und Verletzte) 10:1 zu Lasten der Palästinenser geht (häufig genug auch noch Kinder und Frauen).

Ich betone noch mal: wenn eine Seite, Israel, die andere, Palästinenser, in die absolute Macht- und Hoffnungslosigkeit für die Zukunft manövriert, ist die Explosion (Gewalt) vorprogrammiert.

Und dann schüttet Israel noch jede Menge Brandbeschleuniger in die schon offenen Flammen und ernennt einen anerkannten israelischen Rechtsaußen zum Minister für innere Sicherheit. Das ist doch ein klares Signal für die Palästinenser, frei nach Dantes Überschrift am Höllentor: „…lasst alle Hoffnung fahren…“.

4 Like