Weitere Zweifel über den '11. September' (Links)

RAF-Phantom , s. Schlagzeilen
http://www.raf-phantom.de/

CeiberWeiber , s. auch Schlagzeilen mittig
http://www.ceiberweiber.at/wahl1/19februar.htm

…und natürlich die Telepolis -Reihe bei Heise.de
http://www.heise.de/tp/deutsch/html/such.html?T=cons…

Und Elvis lebt (OWT)
.

RAF-Phantom , s. Schlagzeilen
http://www.raf-phantom.de/

CeiberWeiber , s. auch Schlagzeilen mittig
http://www.ceiberweiber.at/wahl1/19februar.htm

Weisst du was mir an diesen beiden Links auffällt:
Bei RAF-Phantom: Dank an Marco
Bei ceiberweiber : Ein gewisser Marco schreibt in einem Forum…
Und wer bringt hier diese Berichte ins Gespräch? Ein…Marco

Dazu hier über die weLtverschwörung der Marcos:
http://www.para.net/Marco/Weltverschwörung/noid.html

SAN

Merkwürdig.

Weisst du was mir an diesen beiden Links auffällt:
Bei RAF-Phantom: Dank an Marco
Bei ceiberweiber : Ein gewisser Marco schreibt in einem
Forum…
Und wer bringt hier diese Berichte ins Gespräch? Ein…Marco

Dazu hier über die weLtverschwörung der Marcos:
http://www.para.net/Marco/Weltverschwörung/noid.html

Hallo Moritz,

wie soll ich Deine Zeilen verstehen: Deine Kritik beruht allein darauf, ich könnte der Verfasser einiger Artikel dort sein? Und wenn es so ist, was ist verkehrt daran? Zumindest finde ich es äusserst merkwürdig, dass einmal mehr Anstoss an der Form als am Inhalt genommen wird.

Marco

PS: Zur Aufklärung: Der Dank an jenen Marco, der in den Schlagzeilen im ersten Link („Tabubruch in Kanada: Erste Tageszeitungen fragen nach Beteiligung der US-Regierung an WTC-Anschlag“) der Wisnewski-Seiten (RAF-Phantom.de) erwähnt wird, bin ich nicht.
   Der im CeiberWeiber-Artikel genannte Marco bin ich, denn man hatte die Berechnungen benutzt, die ich im Forum von Wisnewskis Seiten aufgestellt hatte. Ginge es danach, nur mich zu erwähnen, hätte ich nicht auf CeiberWeiber.at zu linken brauchen.
   Merke: Es kann auch mehr als einen Marco geben, und schliesslich halte ich auch pauschal alle für paranoid, die sich Moritz nennen. So etwas ist einfach ärgerlich und anmassend.

Inhaltliche Aussage?

Hallo Armin,

was, bitte, ist hier die inhaltliche Aussage? Ich nenne Hinweise, und Du schreibst bloss: „Und Elvis lebt (OWT)“. Weshalb?

Marco

Hi Marco!

Ich dachte eigentlich das der Inhalt aufgrund dieser Aussage klar wäre. Aber ich will es gerne erläutern.

Es wird bei jedem medialen Großereignis Leute geben, die dieses anzweifeln und durch irgendwelche Pseudobeweise andere vom Gegenteil überzeugen wollen. Genauso wie es noch immer Leute gibt die Elvis sehen oder behaupten er ist nicht tot.

Ich hab mir die Treibstoffsache nicht zu Ende durchgelesen, finde aber, das es nicht relevant ist ob der Flieger vollbetankt ist oder nur zu 3/4 voll. Andererseits kann man auch nicht nur von der Distanz auf die Betankung Rückschlüsse ziehen.
Wenn z.B. der Sprit in NY billiger ist als in LA oder anderswo würde ich den Flieger auch ganz volltanken, wenn ich trotzdem die gebuchte Fracht mitnehmen kann…usw.

Nur meine Meinung

ciao

Armin

Und drum…
… so schloss er messerscharf,
dass nicht sein kann, was nicht sein darf!

(C. Morgenstern)

Hi Marco
Bis dato wurde KEIN EINZIGER ernstzunehmender (sic) Hinweis auf eine US oder sonstwas-Verschwörung publiziert. Die gebotenen „Fakten“ sind Hörensagen oder wilde Spekulation.

Nur weil es einige Ultra-Antiamerikanern (Die USA sind unser Unglück) nicht passt, dass die USA auch mal das Opfer sind, muß mann gleich ein paar niedliche Verschwörungstheorien produzieren. Denn die USA müssen ja an jedem Unglück der Welt schuld sein… Es DARF einfach nicht sein, dass die USA mal nicht schuld sind!

Das steht in bester Tradition mit dem Mondlandungsfake -Verschwörung und, nicht zu vergessen, der Bielefeld-Verschwörung.

Gruß
Mike

in Anbetracht…
des dramatischen Sockenschwundes in DER BDR !!! Ähh BRD ( oda so) und der in riesiger Zahl auftauchenden Aprikosenmarmeladen (ORANSCHE!!!*kraisch*) in ALLEN ich wiederhole ALLEn Frühstücksbuffets!!! kannst du Bielfeld nicht ernsthaft mit diesen FAKES auf eine STufe stellen! MIKE! Ich bin Enttäuscht!

barbara!!!
(grußlos, wenn du jetzt wirklich zu IHNEN gehörst!!!)

Hallo,

schon interessant… überall der selbe Autor, der aber letztendlich trotz seiner Berechnung den Hergan nicht widerlegen kann sondern lediglich eine abstruse Theorie aufstellt, für die es nicht den kleinsten Beweis gibt.

Dazuhin noch alles so „seriöse“ Quellen…

Gruß Ivo

Welche Verschwörung…
Halt, babs Halt

Ichg meinet die klassische „Bielefeld gibt es nicht“ Verschwörungstheorie… die ist mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch. Wie die sorgfältige Auswertung abgefangener, als top secret bezeichneter Chinesischer Sattelitenbilder ergeben hat, existieren an der Position Bielefelds tatsächlich stadtähnliche Strukturen.

jedoch, WAS geschieht an diesem Ort…
Werden dort Socken gesammelt und zu Kleidungsstücken umgearbeitet, die dann zugunsten der Staatskasse verkauft werden… Was zum Teufel machen die mit meinen linken Socken (und Schlafanzughosen, by the way…)

und die sogenannten Aprikosenmarmeladen stellen einen Versuch unauffälliger gewinnbringender Abfallbeseitigung dar (Dem Geschmack nach ist dieses Zeugs jedenall kein Naturprodukt)
Ob da der „grüne Punkt“ dahinter steckt???

Immerhin hat der gegenwärtige Bundeskanzler in bielefeld studiert (oder er gibt dies vor!)
das sollte doch schwer zu denken geben…

Gruß
Mike

@ Mod… ist Gut, ich hör jetzt auf
:wink:
versprochen!

bielefeld?
was hat es eigentlich mit der genannten „verschwörung“ auf sich?

bielefeld? ich mein… da gibts doch nix, was von interesse wäre!

was hat es eigentlich mit der genannten „verschwörung“ auf
sich?

bielefeld? ich mein… da gibts doch nix, was von interesse
wäre!

Hi
Da siehst Du mal, wie gut SIE sind

Hier der Klassiker:
http://www.bi-info.de/bielefeld/versch/lustiges/wahr…

Gruß
Mike

oh, wow

ich glaube sowieso, dass wir nur in einer matrix leben

probiers doch einfach mal

spring vom dach deines hauses

und glaub ganz fest dran, dass du nicht stirbst - und siehe: du wirst nicht sterben!

Das hier hast Du vergessen!!!
Hallo Marco,

das wichtigste über den Anschlag hast Du vergessen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,158…

Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

Stimmt.

Mit Wingdings kann man ne Menge Unfug treiben.

Gruss

hallo Armin,
das ist die Rechnung von Autofahrern. Die Mehrkosten eines vollbetanktewn Fliegers ist so hoch, dass sich das als Milchmädchenrechnung entpuppen würde.
außedem haben die Airlines Verträge mit den Spritfirmen, die überall in den Staaten gleiche Preise bieten.
So wie in München der Sprit für die LH genau das gleiche kostet, wie in Hamburg.
Du glaubst nicht, wie knapp die Airlines kalkulieren. Und wie genau und exakt.
Ein Freund von mir arbeitet bei LH.
Also so abwegig ist der Artikel nicht. Die Tanks waren bei weitem nicht voll! Gut, ein halb gefüllter Tank macht auch einen schönen Bums!
Grüße
Raimund

Interessant finde ich,…
dass der unter

RAF-Phantom , s. Schlagzeilen
http://www.raf-phantom.de/

verlinkte Artikel „einer grossen kanadischen Tageszeitung“ der u.a. als Beweis dafür angeführt wird, dass selbst Amerikaner und Kanadier so ihre Zweifel haben, eindeutig eine Satire ist.

http://www.canada.com/vancouver/vancouversun/archive…

Das scheint den Machern dieser Seite wohl entgangen zu sein…

Gruß,

Myriam

Servus Lars,

Das ist meines Wissens nur zwei Wesen gelungen: Arthur Dent und Ford Perfect.

Servus und don’t panik
Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Statt vieler Antworten nur eine:
Um den Thread nicht mit Schuldzuweisungen unnötig aufzuplustern, nur dies zu diversen Entgegnungen:

Es ist interessant zu beobachten, wie kritisch meine Mitmenschen werden können, wenn sie Meinungen und Argumente lesen, die nicht den etablierten Medien entspringen, und darauf eine Meinung darüber bilden, wie sehr alles andere ausgedacht, spekulativ, verschwörerisch und nicht ernst zu nehmen ist.
   Wir haben in diesem Land eine Meinungsvielfalt, wie man nicht zuletzt an den übervollen Zeitschriftenläden beobachten kann. Doch um sich eine Meinung zu einem Thema bilden zu können, muss man zum einen erst einmal wissen, dass es das Thema gibt, zum anderen braucht man - sollte man zumindest - möglichst viele Fakten haben. Fakten wiederum gewinnt man aus Quellen, und man sollte sich bewusst werden, dass die Fakten selbst nur aus sehr wenigen Quellen entspringen. Diese werden in Nachrichtenagenturen verbreitet und gelangen daraufhin zu mehr oder weniger etablierten Medien, die schliesslich die Zeitschriftenläden mit ihren Blättern füllen. Es mag eine Vielfalt an Meinungen geben, aber die Quellen sind sehr begrenzt. Man muss also keine Meinung beeinflussen, sondern nur die Quelle. Und hier funktionieren Nachrichtenagenturen nicht wesentlich anders als Otto und Lisa Normalverbraucher: was von offiziellen Stellen veröffentlich wird, erscheint seriöser als unbekannte, mag die Nachricht auch nur dazu dienen, die Meinung in eine gewisse Richtung zu lenken. (Siehe auch dpa und Pressemeldung in „Der zensierte Alltag“, U. Gröttrup [Hg.]) Das hat nichts mit Verschwörung und dergleichen zu tun; das ist ebenso eine Tatsache.
   Wie sieht es denn aus mit dem ‚11. September‘: Alle Welt, und damit auch hier, spricht doch immer wieder von Osama bin Laden, Fundamentalisten und Afghanistan, doch selbst Tony Blair musste zu dem Dossier, dass bin Laden zum Täter erklärt, zugeben, dass diese Anschuldigungen vor einem Gericht nicht standhalten könnten, denn das Dossier beinhaltet Behauptungen, aber keine Beweise. Trotzdem wurde der NATO-Bündnisfall erklärt und man - damit auch Deutschland - führte in Afghanistan einen unerklärten Krieg. Wenn wir allein aufgrund von Behauptungen einen Krieg führen, so wundere ich mich doch sehr, wie wenig Anstoss daran genommen wird. Auch hier.

Marco

www.flugingenieur.de

Du glaubst nicht, wie knapp die Airlines kalkulieren. Und wie
genau und exakt.
Ein Freund von mir arbeitet bei LH.
Also so abwegig ist der Artikel nicht. Die Tanks waren bei
weitem nicht voll! Gut, ein halb gefüllter Tank macht auch
einen schönen Bums!

Hallo Raimund,

eine Bekannte von mir arbeitet ebenfalls bei der LH, und ich habe sie kürzlich gebeten, ein Pilot möge doch mal meine Berechnungen nachprüfen. Antwort steht noch aus.
   Allerdings habe ich den Text auch nicht ins Blaue verfasst. Im Grunde habe ich ihn neu aufgesetzt, denn eine ähnliche Berechnung hatte ich bereits im Oktober angestellt. Allerdings bemerkte ich kurz im nachhinein, dass ich die „vielfältigen Informationen“ unserer Presse hereingefallen war, denn wo man auch schaute (z.B. „Spiegel“, „Die Welt“, „FTD“), immer wieder gab es abweichende Angaben. So wurden unterschiedliche Flugzeugtypen genannt, die ins WTC rasten, die Fluglinien waren ebenso unterschiedlich - aber stets war von „vollgetankten“ Flugzeugen die Rede. Aber wenn man das Fassungsvermögen einer 767 betrachtet und z.B. diesen Artikel unter http://www.flugingenieur.de/faq/wird_immer_vollgetan… , so kommen zumindest Zweifel auf.

Marco

PS: Bei solch unterschiedlichen Angaben unserer Medien sollte man sich vielleicht einmal fragen, wie gesichert die Informationen bei anderen veröffentlichten Ereignissen sind.