Was möchtest Du hier hören?
Hallo,
Und die lesen antiquarische Bücher? Würde meiner Tochter nicht
im Traum einfallen
Deine Reaktionen auf die hier gegebene Antworten finde ich sehr befremdlich. Man versucht Dir zu helfen, Du scheinst aber sowieso zu wissen, was richtig ist und suchst nur nach Bestätigung. Das nennt man im allgemeinen Beratungsresistent
Daher empfehle ich folgendes:
Digitale SLR kaufen. Das teuerste ist gerade gut genug. Natürlich nur das neueste Modell (um Gottes willen kein Modell von gestern.)Keine Kompromisse machen. Alle verfügbaren Objektive und alles Zubehör gleich mit bestellen.
Adobe Photoshop CS6 bestellen. Am besten gleich die Creative Suite (man weiß ja nie). Logischerweise braucht man auch einen amtlichen Computer dafür. Viel Ram, große SSD, viele CPU Kerne. Beim Monitor auch keine Kompromisse machen. Nicht mit billigem Kram abgeben sondern farbechte MVA Monitore, am besten von EIZO kaufen.
Dann Töchterchen zum Starfotografen zum Fotokurs nach New York, Rom oder Madrid schicken. Anschließend kann sie ihre mittelmäßigen Fotos mit Photoshop verschlimmbessern und eure Familie hält das für Kunst.
Im Ernst: Was möchtest Du hier hören?
Wenn Du ein Programm suchst, mit dem man prima an Bilder herumspielen kann, ist das hier das falsche Brett (gehe direkt zu Digitale Bild- & Grafikbearbeitung, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000 Mark ein).
Offensichtlich ist in Deinen Augen ein Foto ja nur dann als Kunst einzustufen, wenn jemand dieses massiv mit Photoshop vergewaltigt hat. Insofern denke ich ernsthaft, dass Du Du im falschen Brett unterwegs bist.
Gruß
S.J.