Welche Geschäfte haben Morgen geöffnet und wenn ja Wie lange?

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche dringend Milch und/oder Cola Zero bzw. Light. Nun ist ja in ein paar Stunden der Neujahrstag. Normalerweise sind dann alle Geschäfte geschlossen. Gibt es da Ausnahmen? Leider befindet sich in meiner Umgebung keine Tankstelle oder ein größeres Kiosk. Aber zum Beispiel Cafés und Bäckereien… Dort gibt es manchmal ja auch gekühlte Getränke (Cola udg.). Ich wohne in Frechen.

Gibt es Morgen Geschäfte welche geöffnet sind? Bäckereien odg. ? Dürfen Kiosks auf machen? Sind die Läden am Hauptbahnhof geöffnet?

Danke im Voraus :slight_smile:
Ganz liebe Grüße
und einen guten Rutsch :slight_smile:

Servus,

die Geschäfte am Hbf haben immer geöffnet. Ungefähr wie Sion, aber da gibts keine Milch.

Schöne Grüße

MM

Gibt es in Frechen einen einen Hauptbahnhof? eher nein. Meinst du Köln dann ja. Da kannst alles kaufen rund um die Uhr. Auch ne Tanke findest max in Kerpen oder Sindorf.

Ich weiß nicht, was Frechen ist. Aber wenn du in Berlin bist, fährst du entweder zum Innsbrucker Platz oder zum Ostbahnhof.

Da ist der Lidl offen.

Servus,

wenn man in Frechen, Hürth, Brühl vom Hauptbahnhof spricht, ist es vollkommen klar, wovon die Rede ist, und ziemlicher Blödsinn, danach zu fragen, ob denn wirklich der Hauptbahnhof gemeint sein könnte.

Schöne Grüße

MM

Häppi Njujier
:japanese_ogre: merimies

Hi,

keine Tankstelle in Frechen? Wenn man in Richtung Autobahn fährt finden sich dort mindestens 3 Tankstellen die heute geöffnet haben dürften.

Grüßle
Frank K.

Tja, und da könnte dir das Passieren.

supermarkt

2 Like

Nein, brauchst Du nicht.

Nie gehört.

Ach DAS Köln…

Schlauer bin ich aber jetzt nicht geworden. Kann auch daran liegen, dass mich die geografische Lage eines x-beliebigen Dorfes in Westdeutschland nicht vom Sessel hebt.

Oder haben die da irgend etwas Besonderes?

Richtig. Da trainiert der FCK. Fällst Du zweimal auf die Schnauze, bist Du in den Studios von diesem „Steuerparadies Sender“.
Bonne année
Claude

Ja sage mal, meinst du


Da haste recht.

Sans Bière pas de Fête et bouffe.
La pâte à frire, le rôti etc. sans Bière ce n´ai pas la bouffe.
Voilà pourquoi les Allemands dises «Bier ist ein Grundnahrungsmittel » :wink:

Avec du lait? Une bouffe :rage:

in tankstelen bekommst du alles

tankstellen

  • pourtant, c’est un Camérounais qui m’a appris ce que c’est „das flüssige Brot“. Irgendwelche Spuren haben die Deutschen doch überall hinterlassen, wo sie mal waren: Tsingtao ist sicher nicht das schlechteste Bier in Ostasien, die Eisenbahn in Kamerun fährt noch heute mit rot-weißen deutschen Flügelsignalen, und in Blumenau feiert man die Fiesta de Octubre. Ich glaube, die berühmte „Deutsche Leitkultur“ ist gar nicht so kompliziert!

Aber Sion und Bier? Welten prallen aufeinander! Wer versucht, bei Sion oder Früh ein Bier zu bestellen, fliegt glatt raus. Wenn irgendwo anders in Deutschland die Gewerbeaufsicht in einer Kneipe vorbeikommt und dort solche Pröbchen zu 0,1 Liter mit seltsamen trüben Substraten wie in Köln ausgeschenkt werden, wird der Laden sofort zugemacht.

Bonne année - et bonne chance avec le gâteau des rois: L’avantage du maître du four est que ce n’est que lui qui sait si l’haricot est tout proche de l’entaille au bord du gâteau ou bien en face ou bien décalé de 90 degrés …

Schöne Grüße

MM

Servus,

dort gibt es mehr oder weniger erfolgreiche Versuche, nicht bloß den einen oder anderen Golf GTI, sondern ganz Deutschland tieferzulegen. Nachdem Vattenfall jetzt in der Lausitz gekniffen hat, könnte Garzweiler der letzte Ort in D sein, wo Blumenerde in großem Stil zur Gewinnung von einer Art elektrischem Strom (or whatever they use to call electricity) verwendet wird.

Und natürlich gibt es auch die „Ansichten eines Clowns“ von Heinrich Böll, die ohne die Köln-Aachener Braunkohle nicht so geschrieben wären wie sie es sind. Bereits das (für die Kino-Verfilmung modifizierte) Ende ist eigentlich schon das Büchelchen wert: „Der arme Papst Johannes / hört nicht die CDU: / Er ist nicht Müllers Esel / und will nicht Müllers Kuh.“

Ach ja - das macht die Garzweiler Braunkohle anders als die von Senftenberg: Man ist dort auf eine ziemlich eigenartige Weise katholisch, die dazu führt, dass jeder Satz, den jemand sagt, zwar auch das Gesagte, aber mit etwa gleicher Wahrscheinlichkeit auch dessen Gegenteil bedeuten kann. Ein Leitsatz der „Leitkultur“ der dortigen Gegend, der so wichtig ist, dass er Mitgliedern verschiedener Unternehmers- und Bankiersfamilien zugeschrieben wird, ist die berühmte Antwort auf die Frage, wie die Familie denn zu ihrem Wohlstand gekommen sei: „Vum Ussjeewe ham wers nit, wir ham et vum Behaalde!“

Also alles in allem ist ein Besuch dieser Gegend von „Muss-Preußen“ schon lehrreich. Auch, um zu lernen, was Bier jedenfalls nicht ist.

In diesem Sinne

MM

Natürlich meine ich Köln…??!
ist mit der Linie 7 ja nicht allzu weit entfernt :wink:

hab kein Auto. in Frechen gibts eine Aral Tankstelle… aber ich glaube ohne shop

Der FCK trainiert meines Wissens in Kaiserslautern. Falls du den FC meinst, oder auch Kölle liegst du mit Hürth auch daneben.

Wer oder was hier tiefergelegt ist/wird sei mal dahingestellt. Auch über Geschmack von Bier kann man diskutieren. Gleiches gilt für Garzweiler 1 und 2. Aber wenn du schon versuchst die Kölner Mundart (Dialekt) in Schriftform zu bringen, dann mach es wenigstens richtig. Mit dem Quatsch den du geschrieben hast gibst du dich der Lächerlchkeit preis.

1 Like