Ich persönlich trinke Jacobs-Kaffee, welche Sorten trinkt Ihr? Brauche Input, schreibe demnächst einen Beitrag über die beliebtesten Kaffesorten der Deutschen.
Servus,
wenn ich einmal in den Lumpenhafen komme (ist seit der Migros weg ist eigentlich bloß noch alle paar Jahre, wenn ich mal ein neues Hemd oder Schuhe haben möchte), besorg ich mir gern die „Pfälzer Spitze“ oder den „Kanzlerkaffee“ vom Mohrbacher. „Lindenhof N° 5“ und „Lindenhof N° 6“ von Wolfgang Zumkeller sind aber auch sehr hübsch.
Und nu, was sagt das für Deine Markenstudie?
Schöne Grüße
MM
Hallo,
die Antworten hier dürften kaum ausreichen, um in deinem Beitrag relevant in Erscheinung zu treten, da sie nicht repräsentativ sind.
Beliebte Kaffeesorten sind die meistgekauften.
Vielleicht gibt’s ja irgendwo eine Verkaufsstatistik.
Dabei muß der meistgekaufte (beliebteste) nicht unbedingt gut sein.
Erschwerend kommt hinzu, daß immer mehr Kaffee in Pads und Kapseln verkauft wird.
Gruß Heinz
Deine Antwort hilft mir - Danke. Den Kanzlerkaffe kannte ich zum Beispiel noch nicht. Meinst du den Hochland-Arabica?
Hallo Heinz, ja, das Thema Kaffee ist recht subtil.
Hallo,
Ich persönlich trinke
am liebsten den aus diesem Haus:
http://www.wackers-kaffee.net/frankfurt/startseite.aspx
Gruß
Jörg Zabel
Ich persönlich trinke Jacobs-Kaffee,
Die Meisterröstung? Oder die Dröhnung? Welche davon? Krönung Aroma Bohne, Krönung Klassisch, Krönung Mild, Krönung Balance oder Krönung Entkoffeiniert? Oder bevorzugst Du beim Kauf ganze Bohnen? Welche? Den einfachen Caffè Crema, den Caffè Crema classico, womöglich den Krönung Caffè Crema klassisch oder gar den Momente Espresso classico? Nach Pads, Kapseln oder Löslichem frage ich gar nicht erst …
welche Sorten trinkt Ihr?
Kaffa Wildkaffee, Bonga Forest, Äthiopien (UNESCO Biosphären-Reservat). Espresso-Röstung, ganze Bohne. Zertifiziert als Biokaffee aus Wildsammlung (DE-Öko-005 Kontrollstelle) und als Erzeugnis aus fairem Handel (Naturland Fair) sowie durch ‚GEO schützt den Regenwald e.V.‘ gefördert. Gut schmecken tut er übrigens auch - der hohe Preis ist nicht nur dem guten Gewissen geschuldet.
Brauche Input, schreibe demnächst einen Beitrag über die
beliebtesten Kaffesorten der Deutschen.
Fang am besten damit an, Dich über den Unterschied von Marke und Sorte kundig zu machen.
Servus,
bei Mohrbacher ist fast alles aus Hochland-Arabica-Herkünften (freilich aus verschiedenen Ländern und Lagen). Der „Kanzlerkaffee“ ist der Blend, den sich Helmut Kohl (der Mohrbacher als Oggersheimer natürlich kannte) in seiner ganzen Bonner und Berliner Zeit aus Ludwigshafen schicken ließ.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
ich finde dies und das gut und mache eine Umfrage / schreibe einen Artikel o.ä. finde ich ziemlich unprofessionell. Wen interessiert Deine Meinung, wenn Du nach den ehrlichen Meinungen von anderen fragen willst?
Ich liebe Kaffee und würde eher auf Tee umsteigen als Jacobs zu trinken.
Viele Grüße
Hallo,
der passionierte Kaffeetrinker meidet Jacobs, Dallmayer und alles, was aus der Industrieproduktion kommt. Man wählt Kaffee, der von Hand in kleinen Mengen langsam geröstet wurde. Mahlt ihn dann frisch und bereitet ihn.
Das Angebot an Klein(st)röstereien in Deutschland ist zum Glück mittlerweile sehr groß.
Probier den Unterschied.
Haelge,
der gerne bei diesem Dealer kauft: http://www.vollmer-kaffee.de/index.php
Hallo donbosco,
die beliebtesten Kaffee-Sorten wirst du über irgendwelche Statistiken/Umsatzzahlen ergooglen können …
Das hat aber nur was mit Verkaufszahlen zu tun! NICHTS mit Geschmack!!!
LG vom Mond
Hi, ich bevorzuge Hochland Sorten zb aus Peru, also harte Bohnen,
manchmal auch weicher Monsooned Malabar
neuerdings auch Brasilianischen Nossa Senhora de Fatima.
je nach Jahreszeit und Lust röste ich diese auch dunkler( im Sommer) und trinke diese ausschliesslich als Single Origin.
Robusta trink ich nie auch nicht beigemischt.
Wichtig ist mir besonders beim Kaffee biologischer und auch fairerAnbau bzw. Handel.
OL
PS.:
Ich bin aber kein Deutscher
Ich trinke am liebsten die goldene Espresso-Variante des italienischen Kaffeeherstellers.
Hi,
ich bin dazu übergegangen, Kaffee aus der Region zu ordern:
Ettli-Kaffee (aus Ettlingen). Aber da bin ich gerade dabei, mich durchzuprobieren.
http://shop.ettli.de/epages/ettli.sf/de_DE/?ObjectPa…
Ich persönlich trinke Jacobs-Kaffee, welche Sorten trinkt Ihr?
Wenn es einer aus dem Supermarkt sein muß:
Cafe Intencion ecológico (Darboven)
http://www.darboven.com/unsere-marken/cafe-intencion…
Kaffeesorten od. Marken?
Das meiste sind sowieso Mischungen, da wird es wohl schwierig.
lg,
vordprefect
Moin,
Ettli-Kaffee (aus Ettlingen). Aber da bin ich gerade dabei,
mich durchzuprobieren.
Wie ist das „aus der Region“ zu verstehen? Der Kaffee kommt doch wohl nicht aus Ettlingen… es geht nur um die Röstung - oder sehe ich das falsch?
Gruß
A.A.
Moin,
Ettli-Kaffee (aus Ettlingen). Aber da bin ich gerade dabei,
mich durchzuprobieren.Wie ist das „aus der Region“ zu verstehen? Der Kaffee kommt
doch wohl nicht aus Ettlingen… es geht nur um die Röstung -
oder sehe ich das falsch?
Hi,
siehst Du richtig. Auf der HP steht:
_Rohkaffee:
RohkaffeeUnsere Rohkaffees beziehen wir aus den besten Anbaugebieten der Erde (Guatemala, Mexico, Costa Rica, Columbien, Nicaragua, Kenia, Äthiopien, etc.) Nur die besten Qualitäten dieser Anbaugebiete genügen unseren Anforderungen (shg = strictly high grown).
Diese Spitzenqualitäten stammen aus kleinen Plantagen, die meist in Familienbesitz sind. Solche Hochlandkaffees sind teuer und nicht unbegrenzt zu haben. Sie werden handgepflückt, damit nur reife Bohnen in die Verarbeitung gelangen. Die Bohnen werden sorgfältig aufbereitet, was nicht zuletzt für den unvergleichlich sauberen, aromatischen und feinen Geschmack dieser Kaffees sorgt._
Gruß
Tina
Rügener Bananen
Servus,
ja siehste - seit Seefisch hauptsächlich nicht mehr in Cuxhaven, sondern in FRA umgeschlagen wird, kann ich mir auch regionale Seezungen, Calamares, Miesmuscheln usw. käufen.
Und weil die Gebrüder Baktat Söhne Mannheims sind, gibz in Monnem auch regionale Datteln, Granatapfelsirup, Oliven, Smyrnafeigen und sogar regionalen bulgarischen Schafskäse - man würde nicht glauben, wie weit nach Südosten MA-Rheinau und Neckarau gehen.
Schöne Grüße
MM
ja - genau, daher stutzte ich bei „ich kaufe regionalen Kaffee“.
Andererseits sehe ich Nordseekrabben auch in Berlin eigentlich fast als regionales Gut - würde sie trotzdem nur an der Nordsee kaufen und essen, weil ich keine Rundreisen nach Marokko oder so unterstützen möchte.
Es ist alles nicht so einfach.
Gruß
A.A.
Hi,
Hallo,:
Ich persönlich trinke Jacobs-Kaffee, welche Sorten trinkt Ihr?
Wenn es einer aus dem Supermarkt sein muß:
Cafe Intencion ecológico (Darboven)
http://www.darboven.com/unsere-marken/cafe-intencion…
Den halte ich in der Konsumklasse auch für relativ gut, jedenfalls für besser als so manches Markenprodukt. Und er ist dann auch noch Fair und bio
Bei meinem Edeka ist der o.a. Kaffe oft ausverkauft.
lg,
&Tschüß
vordprefect
Wolfgang