Welche Partei ist gegen CIA-Entführungen?

Des, wir Deutschen sind damit einverstanden und wollen sogar,
dass andere NATO-Truppen bei uns stationiert sind.

Wieso sollte das jemand wollen? Gibt es dafuer auch ein Argument? (Aber bitte nicht dass so viele Leute Angst vor den boesen Russen haben…)

Es gibt

sogar regelmäßig Proteste, weil die Truppenstärke der
Amerikaner immer weiter reduziert wird.

Klar, von den Personen die von der Anwesenheit der Truppen in bestimmten Gegenden profitieren. Ansonsten wuerde sich niemand an einem Truppenabzug stoeren.

Nächstes Mal die Argumentation einfach vorher besser
überlegen, okay?

Naechstes Mal doch bitte ein Gegenargument bringen, okay?

Hallo,

die Linkspartei ist nicht gegen die Oberschicht, sie will nur deren Geld
gerechter verteilen.

siehst du, das genau ist dein (euer) Problem: in arroganter und anmaßender Weise das Geld anderer Leute verteilen zu wollen, um in genau so arroganter und anmaßender Weise für sie zu bestimmen, was gerecht zu sein hat…!

Und ich sage auch dir: Du (ihr) habt ein Problem! Gott sei Dank sind nur ein sehr geringer Teil der Leute so blöd, wie du (ihr) es gerne hättet!

Wie oft wollt ihr eigentlich noch auf eure Schnautze fallen um euch eine blutige Nase zu holen??
Ihr stellt euch ja nicht nur dumm, ihr…

Gruss
Desperado

Ade, und träumt schön weiter!
rolli

Hallo,

man erhebt es zur Maxime, den Zusammenhang zwischen individueller Leistungsfähigkeit und Einkommen zu entkoppeln und stellt hierfür alle Personengruppen über einem bestimmten Einkommen unter Generalverdacht der „Volksschädigung“.

Hierdurch fühlt sich die materiell oder geistig minderbemittelte Wählerschaft bestätigt und aufgewertet.

Das ist allerdings so simpel und durchschaubar, dass bei Wahlen nur regelmäßig unter 10 % der deutschen Gesamtbevölkerung auf den Leim gehen.
Je nachdem ob Haß oder Mißgunst die persönliche Hauptattitüde ist, wird von dieser Minderheit dann rechts- oder linksaußen gewählt.

Ich hoffe, das war klar genug, beste Grüße

Weil die NATO-Truppen einen ganz erheblichen, regionalen Wirtschaftsfaktor darstellen. Die konsumieren nämlich vor Ort und schütten Geld in die Kassen des Handels. Zudem beschäftigen zahlreiche Standorte deutsche Arbeitnehmer vor Ort, was denen Einkommen bringt.

Insgesamt werden so (habs irgendwo hier verlinkt) ca. 23 Mrd. Euro erwirtschaftet. Hätte ein erheblicher Teil der deutschen Bevölkerung etwas gegen die Präsenz einzuwenden, dann gäbe es dagegen auch richtige Massenproteste. Nicht nur hin und wieder ein paar Leute, die aus politischen Erwägungen Anti-NATO-Proteste abhalten.

Gruß
vdmaster

Naechstes Mal doch bitte ein Gegenargument bringen, okay?

Naja, wenn du von Militärputschen sprichst und wir feststellen, dass es so etwas gar nicht gegeben hat, dann halte ich das schon für ein Gegenargument. Ebenso die Tatsache, dass du die Stationierung von US-amerikanischen Soldaten als eine Art feindselige Aktion gegen Deutschland wertest und wir feststellen, dass die Anwesenheit von der deutschen Gesellschaft im Gegenteil sogar gewünscht wird.

Das scheint aber alles kaum bei dir anzukommen. Du machst deine persönlichen Wertungen jenseits der Faktenlage und begründest damit deine Einstellung gegenüber den USA. Und Kritik, die den Boden der Sachlichkeit verlässt, ist ein Anzeichen für Amerikafeindlichkeit.

Naja, wenn du von Militärputschen sprichst und wir
feststellen, dass es so etwas gar nicht gegeben hat, dann
halte ich das schon für ein Gegenargument.

Bitte lesen was ich schreibe und mir nicht Dinge in den Mund schieben.

Ebenso die

Tatsache, dass du die Stationierung von US-amerikanischen
Soldaten als eine Art feindselige Aktion gegen Deutschland
wertest und wir feststellen, dass die Anwesenheit von der
deutschen Gesellschaft im Gegenteil sogar gewünscht wird.

Wer hat das festgestellt? Du hast das einfach mal behauptet. Aber wenn Du das eine Feststellung nennst… Hast Du auch schon festgestellt dass die Erde eine Scheibe ist?
Es gibt zumindest eine Petition die den Abzug der US-Truppen aus Deutschland fordert: http://kompakt-nachrichten.de/2011/12/e-petition-kei…

Das scheint aber alles kaum bei dir anzukommen. Du machst
deine persönlichen Wertungen jenseits der Faktenlage und
begründest damit deine Einstellung gegenüber den USA. Und
Kritik, die den Boden der Sachlichkeit verlässt, ist ein
Anzeichen für Amerikafeindlichkeit.

Und wieder hast Du Dinge gelesen die ich nie geschrieben habe. Ist ja eine interessante Gabe…

Weil die NATO-Truppen einen ganz erheblichen, regionalen
Wirtschaftsfaktor darstellen. Die konsumieren nämlich vor Ort
und schütten Geld in die Kassen des Handels. Zudem
beschäftigen zahlreiche Standorte deutsche Arbeitnehmer vor
Ort, was denen Einkommen bringt.

Genau wie ich es gesagt hab, ein paar Leute profitieren natuerlich davon. Die Umweltschaeden… werden einfach mal ignoriert. Da die USA ihre Soldaten gerne aus der Unterschicht und auch Kriminelle rekrutiert (http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-militaer-ar…) kann man davon ausgehen dass die Anwesenheit von solchen Personen nicht gerade zu einer friedlicheren Gegend fuehrt… Zu vergessen sind auch nicht die jungen Soldaten die hier Kinder in die Welt setzen und ihre vaeterlichen Verpflichtungen vergessen - denen dann oft der Deutsche Steuerzahler nachkommen muss. Wie die USA ihre Grundstuecke hier erworben haben ist eh noch eine andere Geschichte und dass Deutschland damit ungewollt zum Komplizen fuer Menschenrechtsverletzungen wird sowieso.

Insgesamt werden so (habs irgendwo hier verlinkt) ca. 23 Mrd.
Euro erwirtschaftet. Hätte ein erheblicher Teil der deutschen
Bevölkerung etwas gegen die Präsenz einzuwenden, dann gäbe es
dagegen auch richtige Massenproteste. Nicht nur hin und wieder
ein paar Leute, die aus politischen Erwägungen
Anti-NATO-Proteste abhalten.

Die Militaerbasen sind meist eher weniger sichtbar da sie nicht unmittelbar in den Grossstaedten sind und was man nicht taeglich sieht stoert die meisten auch nicht. Den meisten scheint auch nicht bewusst zu sein dass die USA nicht nur Militaer hier haben um Deutschland zu verteidigen sondern auch um leichter einen Militaerputsch organisieren zu koennen wenn Deutschland eine Regierung waehlt die den USA nicht gefaellt. Das steht zwar in naechster Zeit nicht an aber wenn man Laender wie die Tuerkei als undemokratisch kritisiert weil die Armee bei ungewollten Regierungen eingreift sollte man nicht vergessen dass es in Deutschland nicht viel anders ist.

Gruss
Desperado

Au Mann. Du möchtest dir also das Leben einfach machen und die USA - im weitesten Sinne - als die böse Supermacht der Welt sehen. Dann erklärt sich auch alles von selbst, nicht wahr?

Du möchtest also die in Deutschland stationierten Amerikaner loswerden? Ich dachte, du seiest so vehement gegen jegliche Abschiebungen?

Hallo browntrout,
wenn du jetzt noch erklären könntest, was du unter „individueller Leistungsfähigkeit“ verstehst, oder meintest du intellektuelle Leistungsfähigkeit?

Ich habe nichts dagegen, wenn einer für eine höhere Leistung besser entlohnt wird. Wenn er aber 400 mal mehr als der Durchschnittsbürger erhält, dann ist das schon idiotisch und nicht zu begründen. Erst recht nicht, wenn Leute, die den ganzen Tag arbeiten, noch was vom Staat dazubekommen müssen um einigermaßen über die Runden zu kommen.

Gruß
Bernd

Hallo,

mit individueller Leistungsfähigkeit meine ich individuelle Leistungsfähigkeit. Abstrakt gesprochen verstehe ich darunter jede Art von Leistungsfähigkeit, die auf dem Markt bezahlt wird.
Das kann intellektuelle Leistung sein, oder körperliche (Bierfahrer der lokalen Brauerei, 80.000 € p.a.) oder auch künstlerische (Neo Rauch, Richter etc.) oder besondere handwerkliche oder…

Mit dem 2ten Teil Deiner Aussage gehe ich asolut d´accord.
Mit dem 1ten Teil absolut nicht.
Ich glaube, es wäre für die meisten besser, sich weniger damit zu beschäftigen was Andere verdienen und sich mehr um sich selber kümmern.

Hierzu folgende Anekdote aus den 80ern über John McEnroe, (berühmter Tennisspieler der 80er Jahre) vor dem Hintergrund, daß damals die kommerzielle Vermarktung des Tennis voll losbrach und die Einkommen der Spieler stark stiegen:

Reporter: Mr. McEnroe, sind Sie nicht auch der Meinung, dass mittlerweile im Tennis viel zu viel Geld im Spiel ist und das Einkommen der Spieler inzwischen nicht mehr zu rechtfertigen ist?

MCEnroe: Ich bin absolut derselben Meinung und kann jedem nur empfehlen auch Tennis zu spielen.

Gruß

Hallo,

Die Militaerbasen sind meist eher weniger sichtbar da sie
nicht unmittelbar in den Grossstaedten sind und was man nicht
taeglich sieht stoert die meisten auch nicht.

Du warst wohl noch nie in der Gegend von Ramstein.

Den meisten
scheint auch nicht bewusst zu sein dass die USA nicht nur
Militaer hier haben um Deutschland zu verteidigen sondern auch
um leichter einen Militaerputsch organisieren zu koennen wenn
Deutschland eine Regierung waehlt die den USA nicht gefaellt.
Das steht zwar in naechster Zeit nicht an aber wenn man
Laender wie die Tuerkei als undemokratisch kritisiert weil die
Armee bei ungewollten Regierungen eingreift sollte man nicht
vergessen dass es in Deutschland nicht viel anders ist.

Nichts als leeres Geschwafel und ein gehöriger Schuss politischer Paranoia.

Au Mann. Du möchtest dir also das Leben einfach machen und die
USA - im weitesten Sinne - als die böse Supermacht der Welt
sehen. Dann erklärt sich auch alles von selbst, nicht wahr?

Moechte ich das? Ist ja interessant zu erfahren was ich so will. Was will ich denn heute Mittag essen?

Du möchtest also die in Deutschland stationierten Amerikaner
loswerden? Ich dachte, du seiest so vehement gegen jegliche
Abschiebungen?

Bin ich gegen Abschiebungen? Erzaehl mir doch noch mehr ueber mich…

Hallo,

klar, Leistung soll bezahlt werden. Ich bin auch gegen Gleichmacherei.

Ich habe auch nichts dagegen wenn z.B. ein Kuenstler ein Gemaelde fuer Millionen verkauft, auch wenn er nur Farbspritzer drauf gemacht hat. Was ich problematisch finde ist wenn zu viel Geld bei in bestimmten Familien/Personen konzentriert ist. Diese koennen es fuer politischen Einfluss nutzen. Ein schoenes Beispiel dafuer ist Berlusconi.

Gruss
Desperdo

Bin ich gegen Abschiebungen? Erzaehl mir doch noch mehr ueber
mich…

Ja, bist du. Denn am /t/minderheiten-als-opfer-von-volksentscheiden/62019…

Oder hast du deine Meinung von damals revidiert? Würde für dich sprechen.

Abschiebung ist nicht gleich Abschiebung. Es macht einen Unterschied ob jemand legal in einem Land lebt und dann wegen eines Delikts (z.B. Sozialmissbrauch) abgeschoben werden soll oder ob jemand illegal einwandert weil er sich hier ein besseres Leben erhofft aber in seinem Heimatland nicht politisch verfolgt wird. Bei der ersten Gruppe bin ich gegen Abschiebungen denn ich sehe keinen Unterschied ob ein Innlaender oder Auslaender kriminell geworden ist, beide sollten bestraft werden aber eben gleich. Der eine ist eben Deutscher und der andere wurde vom Deutschen Staat sozusagen eingeladen weil die Wirtschaft billige Arbeitskraefte gebraucht hat. Die Gruppe der Illegalen sollte das Recht auf eine schnelle aber genaue Pruefung ihres Falles haben aber bei negativem Urteil sofort zurueck in ihr Heimatland.