Welche Partei ist gegen CIA-Entführungen?

Und schon wieder sind wir uns vollstaendig einig.

Was meinst Du denn, wie eine Abstimmung hier im Forum
ausginge, wenn die Frage wäre, wer sich hier wohl in welcher
Rolle befindet?

Dement? Ich hab Dir neulich erst erklaert dass fuer mich Qualitaet und nicht Quantitaet zaehlt.

Die Mehrheit der Menschen glaubt z.B. dass sich Brot einfach aus dem nichts vermehrt, jemand mit einem Pferd zum Himmel fliegen kann, ein Geist kommt wenn man gewisse Seiten eines gewissen Buches unrein behandelt und dergleichen. Wenn es mir auf die Anzahl der Befuerworter ankaeme muesste ich auch an solche Dinge glauben. Mich interessieren aber nur beweisbare Fakten und Argumente die logisch aus diesen schlussfolgern. Diese lieferst Du jedoch oft nicht sondern Rhetorik und Arguente die eben leicht entkraeftet werden koennen bzw. nicht relevant sind und wunderst Dich dann wieso ich auf meiner Meinung beharre.

Nein. Ich kann mich nur an Links zu Printmedien entsinnen.

Der Link zu dradio.de ist zu einem kurzen Artikel, dort kann man aber auch den ausfuehrlichen Radiobeitrag anhoeren.

Hallo vdMaster,

Die NSDAP wurde vollständig zerschlagen. Zuvor war sie die
einzige Partei, in die man überhaupt eintreten konnte.

Das sehe ich aber nicht als Grund dort einzutreten.

Bei der Linke geht es

weniger um die Abstammung, sondern darum, dass sie nach wie
vor gewichtige Gruppen in ihren Reihen hat, die in D den
Sozialismus/Kommunismus einführen wollen.

Denke doch einmal strategisch: Die Linkspartei hat wahrscheinlich nie eine absolute Mehrheit, d.h. sie sitzt entweder in der Opposition oder muss Kompromisse mit kapitalistischen Parteien eingehen. Wenn die Linkspartei in eine Koalition mit der SPD und evtl. den Gruenen kommen wird werden sich wahrscheinlich einige radikale Elemente abspalten (so wie es damals auch bei den Gruenen geschehen ist) und die Linkspartei wird automatisch zu dem was die SPD frueher mal war.

Solange die Partei

sich von diesem Gedankengut nicht inhaltlich zu trennen
vermag, halte ich sie nicht für wählbar bzw. stelle sie auf
eine Stufe mit der NPD. Zumindest solange die NPD nicht vom
BVerfG als extremistisch eingestuft und verboten wird.

Ob ein Gericht eine Partei verbietet oder nicht macht fuer mich keinen grossen Unterschied in meiner Ansicht ihr gegenueber. Da geht es vor allem um juristische Dinge, z.B. inwieweit informelle Mitarbeiter des VS die Partei in ihrem extremistischen Kurs beeinflusst haben. Die NPD moechte ich hier nicht diskutieren, dafuer halte ich sie fuer zu unwichtig.

Am Rande sei noch erwähnt, dass auch in der SED eine große
Gruppe von Mitgliedern der NSDAP Mitglied war.

Und genau so wenig wie ich das der CDU vorhalte halte ich das der SED/Linkspartei vor.

Gruss

Desperado

Hallo,

Doch, Du solltest mal erklaeren wieso nach so langer Zeit
immer noch US-Militaer stationiert ist

NATO.

dass uns in Deutschland
ueberwacht

NSA ist nicht das Militär.

und die Demokratie aushebelt wenn eine Regierung an
die Macht kommen sollte welche den USA nicht passt.

Das ist so abwegig, dass sich eine Antwort erübrigt. Nenn doch ein Beispiel oder fiktives Szenario.

Gruß
vdmaster

Hallo,

Die NSDAP wurde vollständig zerschlagen. Zuvor war sie die
einzige Partei, in die man überhaupt eintreten konnte.

Das sehe ich aber nicht als Grund dort einzutreten.

Aus heutiger Sicht nachvollziehbar. Aber seinerzeit gab es eben eine riesige Menge von Mitläufern. So wie später in der SED.

Denke doch einmal strategisch: Die Linkspartei hat
wahrscheinlich nie eine absolute Mehrheit, d.h. sie sitzt
entweder in der Opposition oder muss Kompromisse mit
kapitalistischen Parteien eingehen. Wenn die Linkspartei in
eine Koalition mit der SPD und evtl. den Gruenen kommen wird
werden sich wahrscheinlich einige radikale Elemente abspalten
(so wie es damals auch bei den Gruenen geschehen ist) und die
Linkspartei wird automatisch zu dem was die SPD frueher mal
war.

Kapitalistische Parteien? Kapitalistische Parteien gibt es nur in den stereotypen Vorstellungen sozialistischer/kommunistischer Dialektik. Reden wir mal lieber von sozialer Marktwirtschaft. Der Kapitalismus wie Marx/Engels ihn kannten ist zumindest in den entwickelten Ländern tot. Als Regulativ seiner negativen Faktoren ist der soziale Aspekt hinzugekommen und wird in D sehr stark geschützt. Auch wenn er in den letzten Jahren scheinbar etwas geschwächt wurde.

Mit der Argumentation müsstest Du auch eine Fusionspartei aus CDU und NPD wählbar finden, da ja die Radikalen bei Koalitionen mit demokratischeren Parteien abgespalten werden. Ich fände so eine Partei nicht mehr wählbar.

Bei den Grünen entsinne ich mich keiner Abspaltung. Oder Du meinst die Hirnis aus der Gründungsphase, die die APO wiederbeleben wollten. Es gibt immer noch Realos und Fundis bei den Grünen. Sicher, im Zuge der Wiedervereinigung sind einige SuperFundis ausgetreten. Und ein Teil der früheren Fundis mußte im Zuge der Regierungs-beteiligungen auf Länder und Bundesebene eben realistischer werden.

Die Urgrünen wären für mich auch nie wählbar gewesen. Ich wähle sie zwar heute auch nicht, halte sie aber für in der Demokratie endgültig angekommen. Etwas was ich der PDS noch nicht attestieren würde. Entwickeln sie sich in die richtige Richtung weiter, dann werde ich auch Ihnen die Wählbarkeit zubilligen. Sie müssen dann aber auch noch ohne meine Stimme auskommen :wink:.

Gruß
vdmaster

Der Antwort von vdmaster ist im Prinzip nichts mehr hinzuzufügen. Doch eine Sache noch:

immer noch US-Militaer stationiert ist dass uns in Deutschland
ueberwacht und die Demokratie aushebelt wenn eine Regierung an

Ist es nicht eher andersherum? Haben nicht wir Europäer vor einigen Jahren zumindest medial extrem Stimmung gemacht gegen eine US-Regierung, welche uns gar nicht gepasst hat?

Hallo,

Bitte les mal die verlinkten Quellen bzw. hoere den DLF-Beitrag.

Den Link zum DLF-Beitrag finde ich nicht. In den anderen Links
habe ich nichts dazu gefunden, dass die USA/CIA die deutsche
Regierung zu irgendwas zwingen wollte.

Hab einen dradio Text verlinkt, dort kann man auch den ausfuehrlichen Audiobeitrag anhoeren.

Die USA kann Deutschland natuerlich nicht zwingen aber hat eben angedroht dass die Beziehungen darunter leiden koennten wenn es zu strafrechtlicher Verfolgung kommt.

Wenn man von rationalen Akteueren ausgeht erhoeht sich zwar bei Steuererhoehungen der zu erwartende Gewinn einer erfolgreichen Steuerflucht aber bei mehr Steuerpruefungsaufwandt erhoeht sich auch das Risiko erwischt zu werden was dies aufwiegen wird.

Steuerflucht muss nicht immer illegal sein, aber allein die
legale Flucht wird schon die Milchmädchenrechnung nicht
aufgehen lassen.

Klar gibt es auch legale aber hoechst unmoralische Arten Steuern zu vermeiden. Dem kann man aber leicht einen Riegel vorschieben z.B. indem man in dem Land Steuern erhebt wo ein Grossteil des Gewinnes erzielt wurde.

Achso. Nur weil man nicht freundschaftlich zueinander war,
konnte man nichts machen.

Ja, das ist teilweise so. Wo es wenig Kooperation gibt kann man auch nicht damit drohen diese einzuschraenken.

Mit den USA wird teilweise eng zusammengearbeitet,

Eben. Und Zusammenarbeit bedeutet wahrscheinlich auch Geben
und Nehmen. Und ebenso wahrscheinlich erfahren wir da gar
nicht immer, was wir das bekommen oder nicht nehmen.

Also von dem was ich mitkriege nehmen sich die USA schon so einiges heraus und D bekommt wenig zurueck. Aber korrigiere mich wenn Du ein Beispiel kennst wo die USA Deutschland unterstuetzen (und wo das auch noetig ist).

da waere diplomatischer Druck und Sanktionen sinnvoll

Schlag doch mal was Sinnvolles vor- evtl. von der ganzen EU
und am besten noch mit anderen Laendern die auch keine Lust
dazu haben dass die USA staendig in ihrem Territorium Leute
abschlachtet oder entfuehrt.
Ständig?

Noch nie von Drohnenkriegen z.B. in Pakistan gehoert?

Das nehme ich auch an und es zeigt sehr deutlich dass den Deutschen Politikern der Rechtsstaat und Menschenrechte weniger wichtig ist als eine gute politische und wirtschaftliche Beziehung zu den USA.

Wie kommst Du darauf?
Möglicherweise ermöglich(t)en uns diese Beziehungen ein
gewisses Maß an Rechtsstaat und Menschenrechten?

Wieso soll die Beziehung zu einem Land welches immer wieder beweist wie wenig es sich um Menschenrechte und den Rechtsstaat schert ausgerechnet unseren Rechtsstaat staerken?

Aber gegenueber Russland werden bei Staatsbesuchen
Menschenrechtsverletzungen zumindest noch oeffentlich
angesprochen, gegenueber den USA hoert man da kaum was.

Liegt wahrscheinlich am Ausmaß. Rußland hat dabei das Glück,
dass die in unseren Medien deutlich weniger prominent
vorkommen, wenn nicht mal wieder ein deutscher Politiker auf
einer illegalen Demo verkloppt wird oder wieder mal jemand
umgebracht worden ist. Hoffentlich ist auch nicht die
öffentliche Bewertung eines ehemaligen Bundeskanzlers der
Maßstab.

Auf DLF gab es mal einen interessanten Beitrag zur Medienberichterstattung gegenueber Russland, es ging um das Gesetz welches Adoptionen Russischer behinderter Kinder von US-Amerikanern verbietet. In den Medien war zu hoeren dass dies nur ein Racheakt von Putin gewesen sei waehrend in Wirklichkeit die Eltern in den USA kaum geprueft wurden und viele Kinder dort misshandelt und teilweise getoetet wurden.

Demokratie und der Rechtsstaat sind immer bedroht.
Ich sehe da da in der Tat vor allem Nazis, ihre rotlackierten
Kollegen sowie Islamisten als eine Bedrohung. Nur weil die
nicht immer und überall können, wie sie wollen, heißt das
nicht, dass sie keine Bedrohung sind.

Also nochmal: Wie sollen Neonazis, Linksextreme oder Islamisten den Rechtsstaat abschaffen? Ich kann mir das wirklich nicht praktisch vorstellen. Denkst Du Deutschland fuehrt die Scharia ein wenn ein paar Salafisten den Koran austeilen oder wenn es einen Anschlag gegeben hat? Denkst Du die Neonazis rufen das 4. Reich aus und werfen einfach alle anderen Parteien aus dem Bundestag?

Also bitte: Es macht doch wohl einen Unterschied ob man in einem islamistischen Land die Scharia einfuehrt oder das in Deutschland probieren wuerde wo Islamisten praktisch nichts zu sagen haben (was natuerlich in den Massenmedien gerne anders dargestellt wird).

Nö, das macht gar keinen Unterschied. Oder waren Nazis oder
Kommunisten auf Mehrheiten angewiesen?

Evtl. keine Mehrheit aber ein Grossteil der Bevoelkerung muss schon mitmachen (oder eben eine externe Macht).

Hast Du Dir mal die Definition von Gefahr zu Gemüte geführt?
Ist Dir klar, dass solche Stimmungen schnell kippen können. Da
reicht schon mal die Eröfnung eines Asylantenheimes und
plötzlich sehen das ein paar Leute ganz anders.

Ja, ein paar Anwohnern passt das natuerlich nicht, aber deshalb gibt es noch lange keinen zweiten Holocaust. Die meisten Leute sind einfach passiv und kuemmern sich nicht um ein paar Asylanten und das aendert sich auch nicht so schnell, d.h. es bleibt bei einigen Betroffenen und ein paar Extremisten.

Der Begriff Machtergreifung ist Dir ein selbiger?

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen wie das im heutigen Deutschland praktisch aussehen koennte und deshalb bleibt es fuer mich unrealistisch.

Trotzdem waren sie doch zweifellos eine Bedrohung, für manche
doch auch ganz konkret.

Also eine Terrororganisation die nur einen Bruchteil von Opfern verursacht als durch Aerztepfusch taeglich sterben kann man wohl nicht wirklich als Bedrohung sehen. Welcher rational denkende normale Buerger hatte denn davor Angst?

Passieren kann alles. Deswegn muss man ja ein wenig achtsam
sein.

Das bin ich, aber Du machst den Eindruck als ob es unwichtig waere wenn die USA den Rechtsstaat mit Fuessen treten.
.

Das System kann man nur beeinflussen wenn grosse Parteien das wollen,

Und warum genau soll dann die USA/CIA mit ein paar
Entführungen irgendwas beeinflussen können? Das ist doch immer
noch Deine These?

Die USA koennen dafuer sorgen dass sich niemand mehr traut politisch aktiv zu werden weil dann eben das befuerchtet werden muss was in autokratischen Regimen die Regel ist. Das war es dann mit der Demokratie fuer die man so lange gekaempft hat.

hat man bei Brigada Rosso gesehen. Die USA werden bestimmt kein islamistischer Staat weil ein paar Bomben hochgegangen sind. Die extreme Ueberwachung in den USA und in anderen Laendern haben auch nicht die Terroristen erreicht sondern die Politiker haben die Anschlaege genutzt um Dinge durch zu peitschen die sie schon lange wollten.

Vielleicht weil sie sich in ihren Analysen bestätigt sahen?

Eher die These dass die Ueberwachung nichts nutzt. Die 11.09. Terroristen standen doch teilweise auch auf CIA Verdaechtigenlisten und trotzdem konnten sie bewaffnet in verschiedene Flugzeuge… Fuer genaueres dazu google mal „Conspiracy versus Science“ und 11.09.2001.

Welche Wahlen genau meinst Du? Und meinst Du nicht auch, dass
viele aktuelle Maßnahmen einen gewissen Rückhalt in der
Bevölkerung haben und dass die das eben genau deswegen nicht
so brennend interessiert wie Dich?

Ob der Rueckhalt fuer sowas in der Bevoelkerung da ist kann ich nicht beurteilen, ich denke aber dass dieser unter informierten Buergern sehr gering sein wird. Wenn in der Bildzeitung steht dass die USA einen gefaehrlichen Terroristen geschnappt haben der jetzt ohne Prozess nach Guantanamo kommt glaube ich auch dass nur wenige hinterfragen was in dem Moment gerade mit dem Rechtsstaat passiert.

Da wird sicher nicht alles morgens in den
Redaktionskonferenzen diskutiert. Bei Geheimdiensten liegt es
in der Natur der Sache, dass nict alles bekannt wird.

Wuerde mich aber wundern wenn der BND gegen die CIA arbeiten wuerde.

Und nur weil Fehler passieren, müssen wir uns nicht auf eine Stufe mit Disktaturen stellen. Manchmal ist die zweitbeste Lösung das höchste, was in der Realität erreicht werden kann.

Fehler? Die CIA entfuehrt Europaer ohne Anklage und foltert diese. Willst Du sagen das passiert so aus Versehen rund 1000 Mal. Es ist voellig egal ob es sich bei dem Deutschen Opfer um eine Verwechslung handelt oder nicht. Ein Terrorist gehoert verhaftet und vor ein Gericht und nicht ohne Beweise gefoltert.

Aber mit Beweisen wäre es in Ordnung.

Wenn es Beweise gaebe braeuchte man jemanden nicht entfuehren sondern koennte ihn einfach festnehmen und vor Gericht stellen.

Die machen das nicht, um Deutschland zu missachten, sondern im
Interesse ihrer Sicherheit. Dabei sind die zugegeben recht
rücksichtslos.

Oder vielleicht auch um politische Aktivisten die gegen die Politk der USA sind aus dem Weg zu raeumen…

• und genau das gleiche sollte mit CIA Mitarbeitern und deren Handlangern passieren die sich an Straftaten schuldig gemacht haben.

Ich sehe da eine Güter-/Interessenabwägung, die eben zu einer
anderen Handlungsweise führt.

Das sehe ich auch, d.h. aber noch lange nicht dass ich es gut finde wenn nicht das gleiche Recht fuer alle gilt.

Eine Demokratie zeichnet sich aber dadurch aus dass auch antidemokratische Meinungen geaeussert werden duerfen. Ich wuerde dafuer demonstrieren dass jeder Islamist, Neonazi, Stalinist, Paedophile… seine Meinung aeussern darf.

Prdigen ist nicht das gleich wie Meinung äußern.

Und wo willst Du die rote Linie ziehen?

Und wenn jemand der Meinung ist, dass er die Zustände wie bei
Adi wiederhaben will, dann beißt sich eben irgendwo die Katze
in den Schwanz.

Nein, jemand kann die Zustaende unter Hitler gut finden und m.E. darf er den Bloedsinn auch so oft sagen wie er will, ich wuerde ihn dafuer trotzdem nicht in die Gaskammer stecken, auch wenn Hitler das mit (vielen) Andersdenkenden so gemacht hat.

Gruss
Desperado

Hallo,

Aus heutiger Sicht nachvollziehbar. Aber seinerzeit gab es
eben eine riesige Menge von Mitläufern. So wie später in der
SED.

Und sollte man die Mitlaeufer nicht verantwortlich machen? Diese Leute haben sich meist bewusst fuer die Mitgliedschaft in einer Partei entschieden und muessen auch damit rechnen dass sie mit dieser Partei untergehen.

Mit der Argumentation müsstest Du auch eine Fusionspartei aus
CDU und NPD wählbar finden, da ja die Radikalen bei
Koalitionen mit demokratischeren Parteien abgespalten werden.
Ich fände so eine Partei nicht mehr wählbar.

Persoenlich finde ich weder CDU noch NPD waehlbar aber im Prinzip wuerde bei so einer Koalition wohl kein eingefleischter Neonazi uebrig bleiben. Wenn Du das von mir genannte Prinzip anzweifelst musst Du schon Argumente bringen.

Bei den Grünen entsinne ich mich keiner Abspaltung. Oder Du
meinst die Hirnis aus der Gründungsphase, die die APO
wiederbeleben wollten. Es gibt immer noch Realos und Fundis
bei den Grünen. Sicher, im Zuge der Wiedervereinigung sind
einige SuperFundis ausgetreten. Und ein Teil der früheren
Fundis mußte im Zuge der Regierungs-beteiligungen auf Länder
und Bundesebene eben realistischer werden.

Also viele aus der linken Szene haben sich nach der Regierungsbeteiligung von den Gruenen verabschiedet. Was auch gute Gruende hatte denn wer sich pazifistisch, sozial… auf die Fahnen schreibt und dann einen Angriffskrieg beginnt und die Agenda 2010 unterstuetzt verliert eben seine Glaubwuerdigkeit - unabhaengig davon ob diese Entscheidungen nun gut oder schlecht waren, es war nicht dass was man als Gruene davor propagiert hat.

Gruss
Desperado

Hallo nochmal,

NATO.

Das ist der Vertrag der die Kooperation regelt aber wer sagt dass der genau das so regeln musste?

dass uns in Deutschland
ueberwacht

NSA ist nicht das Militär.

Wobei es ziemlich egal ist welche US-Einrichtung das jetzt genau ausfuehrt.

Das ist so abwegig, dass sich eine Antwort erübrigt. Nenn doch
ein Beispiel oder fiktives Szenario.

Szenario: Die Linkspartei bekommt die absolute Mehrheit und enteignet ein paar Grossunternehmen. Ich denke dann wuerden die USA das probieren was sie auch in Suedamerika (oft) erfolgreich probieren.

Gruss
Desperado

immer noch US-Militaer stationiert ist dass uns in Deutschland
ueberwacht und die Demokratie aushebelt wenn eine Regierung an

Ist es nicht eher andersherum? Haben nicht wir Europäer vor
einigen Jahren zumindest medial extrem Stimmung gemacht gegen
eine US-Regierung, welche uns gar nicht gepasst hat?

Also ich sehe einen Unterschied zwischen Regierung kritisieren und einem Militaerputsch…

Ich stelle mir gerade vor, ich hätte deinen Satz - derart
geändert - geschrieben…
Wenn ich dir die NPD als tragfähig und Naziverbrechen frei und
geläutert präsentieren würde, würdest du sie dann auch als
durchaus rechtstaatlich und somit wählbar empfehlen? Oder
hättest du mich als Nazi beschimpft?

Es ist voellig egal ob in einer Partei Personen aus frueheren extremistischen Parteien sind, es zaehlt die gegenwaertige Ideologie einer Partei. Bei der Linkspartei sehe ich da keinen Extremismus, evtl. ein paar Extremisten aber die beeinflussen die Gesamtpartei kaum.

Du bist einfach nur unfähig, Realitäten ins Auge zu sehen!
Hör endlich auf anderen deine LInke als inkohärent mit der SED
zu verkaufen und sie gebetsmühlenartig als geläutert zu
verkaufen. Wagenknecht und Konsorten haben in der
Nachfolgepartei der SED/PDS die Fäden in der Hand…!

Wieso ist Wagenknecht so schlimm und wieso hat sie die Faeden in der Hand? Sie ist eine Politikerin von vielen und einige Forderungen von ihr moegen einigen Leuten nicht passen, ich sehe nichts was die Demokratie und den Rechtsstaat gefaehrden koennte. Wenn Du da mehr weisst hoere ich das gerne - glaube aber nicht dass Du so extreme Aussagen von ihr findest.

Gruss
Desperado

Was für ein Militärputsch?

Hallo,

NATO.

Das ist der Vertrag der die Kooperation regelt aber wer sagt
dass der genau das so regeln musste?

Wr sagt was von mußte. Würde man in D mehrheitlich und nachdrücklich die USA auffordern ihr Militär abzuziehen, dann täten sie es auch. Das ginge jedoch allein aus logistischen Gründen nicht von heute auf morgen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndische_Milit…

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndische_Milit…

Allein der wirtschaftliche Nutzen wird schon dafür Sorgen, dass mittelfristig kein Abzug erwünscht ist. Zitat: „Eine Veröffentlichung des Bundesfinanzministeriums von 2005 veranschlagt die „Verteidigungslasten im Zusammenhang mit dem Aufenthalt ausländischer Streitkräfte“ auf rund 123,3 Millionen EUR Ausgaben, denen 24,9 Millionen EUR Einnahmen gegenüber stehen. Eine genaue jährliche Auflistung ist schwierig, da im Bundeshaushalt zahlreiche Einzeltitel Gelder bereitstellen.“ Und auf diese Einnahmen wird man vor Ort nicht verzichten wollen.

Das ist so abwegig, dass sich eine Antwort erübrigt. Nenn doch
ein Beispiel oder fiktives Szenario.

Szenario: Die Linkspartei bekommt die absolute Mehrheit und
enteignet ein paar Grossunternehmen. Ich denke dann wuerden
die USA das probieren was sie auch in Suedamerika (oft)
erfolgreich probieren.

Wie gesagt, ein völlig abwegiges Szenario, weil die Voraussetzung in den nächsten Jahrzehnten wohl nicht eintreten wird. Sie müßten dann D einer Militärverwaltung unterwerfen. Wir sind hier nicht im Südamerika der 50er - 70er Jahre. Nicht mal Reagan konnte in den 80ern die Contras offen unterstützen, weswegen er illegal vorging. Dass die Amis ihn dann aber nicht seines Amtes enthoben und in den Knast geworfen haben, war das Versagen eines ganzen politischen Systems.

Gruß
vdmaster

Hallo,

Also viele aus der linken Szene haben sich nach der
Regierungsbeteiligung von den Gruenen verabschiedet. Was auch
gute Gruende hatte denn wer sich pazifistisch, sozial… auf
die Fahnen schreibt und dann einen Angriffskrieg beginnt (…)

Was meinst Du denn mit Angriffskrieg? Den Kosovo-Einsatz? Oder Afghanistan?

Beides war völlig legitim. Fundamentalpazifisten sind für die internationale Realpolitik einfach unbrauchbar. Sie werden von den Realitäten einfach weggespült und hätten auch Hitler nicht den Krieg erklärt. Wobei ich höchst ungern diesen Punkt einwerfe, weil er auf den ersten Blick abgedroschen klngen mag. Nur: es stimmt.

Gruß
vdmaster

Der sich jetzt einer weiteren Diskussion entzieht, weil Du von Deinem Ausgangsthema sehr weit entfernt bist. Und ich bis auf einige Punkte keine Chance zu einer allgemeinen Übereinkunft zwischen uns sehe.

|__|–>

Hallo,

Es ist voellig egal ob in einer Partei Personen aus frueheren
extremistischen Parteien sind, es zaehlt die gegenwaertige
Ideologie einer Partei.

na, dann kann ich ja auch beruhigt NPD wählen!

Bei der Linkspartei sehe ich da keinen
Extremismus, evtl. ein paar Extremisten aber die beeinflussen
die Gesamtpartei kaum.

Dasselbe sehe ich dann auch bei der NPD so!

Wieso ist Wagenknecht so schlimm und wieso hat sie die Faeden
in der Hand?

Ist sie vlt. im Parteivorstand die stellvt. Vorsitzende?

Sie ist eine Politikerin von vielen und einige

Apfel auch!

Forderungen von ihr moegen einigen Leuten nicht passen,

Seine auch nicht. Dir z. B.

ich sehe nichts was die Demokratie und den Rechtsstaat gefaehrden
koennte.

Dann sehe ich bei der NPD auch keine.

Wenn Du da mehr weisst hoere ich das gerne - glaube
aber nicht dass Du so extreme Aussagen von ihr findest.

Sollen wir wirklich darüber streiten was extrem ist?
Deine Auffassung gegen meine…!
Dann zitiere mir die Aussagen von Apfel und der NPD auf der anderen Seite der Schwachmaten Parteien…
Wagenknecht wird sogar vom Spiegel als „Wortführerin der vom Verfassungsschutz als extremistisch eingestuften „Kommunistischen Plattform“, DDR-Nostalgikerin“ bezeichnet!

Gruss
Desperado

Gruß
rolli

Na wieso hat man denn nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland Soldaten stationiert? Nur seltsam dass einige davon immer noch da sind und Deutschland als Militaerstuetzpunkt missbrauchen.

Des, wir Deutschen sind damit einverstanden und wollen sogar, dass andere NATO-Truppen bei uns stationiert sind. Es gibt sogar regelmäßig Proteste, weil die Truppenstärke der Amerikaner immer weiter reduziert wird.

Nächstes Mal die Argumentation einfach vorher besser überlegen, okay?

na, dann kann ich ja auch beruhigt NPD wählen!

Das musst Du selbst wissen.

Bei der Linkspartei sehe ich da keinen
Extremismus, evtl. ein paar Extremisten aber die beeinflussen
die Gesamtpartei kaum.

Dasselbe sehe ich dann auch bei der NPD so!

Habe hier zwar nie ueber die NPD geredet aber wenn Du mal ein wenig googelst wirst Du dort eher gruppenbasierte Ressentiments finden als in anderen Parteien - die Linkspartei ist nicht gegen die Oberschicht, sie will nur deren Geld gerechter verteilen. Die NPD hingegen leht einige Gruppen aus rationell unerklaerlichen Gruenden ab, z.B. Homosexuelle, Menschen mit anderer Religion oder anderer Abstammung. Fehlt nur noch dass sie auch noch gegen Leute mit grossen Fuessen, kleinen Nasen oder Nussschneckenesser sind.

Wieso ist Wagenknecht so schlimm und wieso hat sie die Faeden
in der Hand?

Ist sie vlt. im Parteivorstand die stellvt. Vorsitzende?

Ja, das sind aber andere auch, wieso soll ausgerechnet diese eine so viel zu sagen haben?

Sie ist eine Politikerin von vielen und einige

Apfel auch!

Forderungen von ihr moegen einigen Leuten nicht passen,

Seine auch nicht. Dir z. B.

ich sehe nichts was die Demokratie und den Rechtsstaat gefaehrden
koennte.

Dann sehe ich bei der NPD auch keine.

Die NPD ist so unbedeutend, die kann den Rechtsstaat bestimmt nicht gefaehrden.

Sollen wir wirklich darüber streiten was extrem ist?
Deine Auffassung gegen meine…!
Dann zitiere mir die Aussagen von Apfel und der NPD auf der
anderen Seite der Schwachmaten Parteien…
Wagenknecht wird sogar vom Spiegel als „Wortführerin der vom
Verfassungsschutz als extremistisch eingestuften
„Kommunistischen Plattform“, DDR-Nostalgikerin“ bezeichnet!

Wow, der VS. Ich glaube die stufen jeden Kleingartenverein als extremistisch ein. Informier Dich mal wer alles auf die Limo, Remo… kommt.

Gruss
Desperado

Was meinst Du denn mit Angriffskrieg? Den Kosovo-Einsatz? Oder
Afghanistan?

Kosovo.

Beides war völlig legitim. Fundamentalpazifisten sind für die
internationale Realpolitik einfach unbrauchbar. Sie werden von
den Realitäten einfach weggespült und hätten auch Hitler nicht
den Krieg erklärt.

Darum ging es mir nicht sondern darum dass die Gruenen ihre Hauptprogrammpunkte einfach verworfen haben und damit unglaubwuerdig geworden sind. Um bei den Hitlervergleichen zu bleiben: Das waere so als wenn Adi gesagt haette dass Krieg doof und Juden eigentlich ganz OK sind…