Hallo,
ich habe folgendes Problem.
In meiner Mietwohnung soll die Duschabtrenntung erneuert werden. Mal abgesehen davon, dass der Vermieter Kunststoffglas einsetzen möchte und ich notfalls Geld dazu gebe, damit es Echtglas wird, habe ich Schwierigkeiten bei der Entscheidung, welche Türen es sein sollen:
Die Dusche ist nur 90x75 cm.
Grundsätzlich mag ich eigentlich keine Schiebetüren, wegen der Tatsache, dass sie sich nicht gut reinigen lassen.
Ich hätte gerne Pendeltüren.
Diese könnte man aber nur nach innen öffnen, da aussen auf der einen Seite die Toilette, auf der anderen Seite das Waschbecken ist, also die Türen immer dagegen stoßen würden.
Nun argumentieren einige Leute, dass ich, wenn ich in der Dusche stehe, die Türen nach innen nicht mehr öffnen kann, weil die Dusche (mit mir drin) innen nicht genug Platz für mich bietet, um die Türelemente nach innen zu klappen.
Hat da jemand Erfahrungen?
Und sind evtl. Pendeltüren mit kleinem fest stehendem Teil besser? Das wäre auch eine Alternative.
Und hat jemand Erfahrungen mit der Marke Kermi, die mein Vermieter gerne kaufen möchte?
Und wenn mein Vermieter sich nicht erweichen lässt… wie pflegt Ihr Kunststoff-Duschen??
Ich weiß, viele Fragen auf einmal…
Viele Grüße!
Hexe 318